I'm with stupid! - Kreuzfahrt [PPUDE-Edition] Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich einmal eine perfekte Runde hingelegt, wo ich bei jeder Frage, bei den meisten Antworten dabei war.

    Bei Frage 22 musste ich nicht lange überlegen, da habe ich gleich Sphäre genommen.

    Bei Frage 23 musste ich ebenfalls nicht lange überlegen. Rotom treibt gerne Schabernack und wenn es von einem Staubsauger besitzt ergreifen kann, dann kann es sehr viel Unsinn treiben. Als Typ müsste es dann Elektro/Gift sein. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, möchte ich jetzt ein Staubsauger Rotom haben, Typ Elektro/Gift.

    Frage 24 war da kniffliger. War erst am überlegen Venus zu nehmen. Aber habe dann noch einmal überlegt und mir folgendes gedacht, setzte die Reihe sinnvoll fort: Mars, Jupiter, Saturn, also müsste danach Uranus kommen.


    Ob ich jetzt wieder gut dabei bin, bezweifle ich aber stark.

  • Ich hatte um ehrlich zu sein gehofft, das mehr Leute das Sternenstück wählen (Also ich meine wer will kein Sternenstück finden? XD). Aber auf Sphären hätte ich auch kommen können. Mit dem Staubsauger habe ich endlich mal wieder ins Schwarze getroffen (Und das obwohl ich ihn nur aus reiner Faulheit genommen habe ^^). Und Isakuri für den Namen des Commanders musste ich einfach nehmen. Das ist so ein Ding zwischen Isamu_17 und mir (Schließlich möchte ich die Weltherrschaft mit ihr an mich reißen).

  • Es ist alles noch offen bzw. kann sich noch vieles ändern. Ein Beispiel wäre Laurayka (danke für deine liebe Antwort bei der Commander-Frage :heart: , die lag vor Runde 8 noch auf Platz 13, danach nur noch 23. (da die 8. Runde von ihr nicht gut gewesen ist), aktualisiere die Liste nach jeder Runde. Rexy und Guineapig wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, hätte Rexy aber nicht so böse gepatzt bei der Rotom-Frage, wäre dieser vorne.


    Hoffe nur, das es nach der Runde 16 kein Gleichstand an der Spitze gibt, denn das ist laut Forenregeln nicht erwünscht, was die Vergabe eines Bandes betrifft. Bin da am überlegen, ob ich dann denjenigen nehme, der in mehr Runden mehr Punkte als der oder die andere hatte, oder eben noch eine 49. Frage einzubauen.


    Isamu_17 und Katakuri Danke für eure Teilnahme, hätte ich euch mal von vornerein darüber informiert.


    Bin gespannt, ob wir es schaffen, bei einer Frage auf 40 Teilnehmer*innen zu kommen, eher unwahrscheinlich.


    Dann wünsche ich euch noch viel Spaß!

  • @Duscario wenn wir die Frage gestattet sei. Habe ich mich eher verschlechtert oder verbessert, denn zur Zeit bin ich auf Platz 12 und kratze/klopfe an den Top 10. Ich ging davon aus, dass ich irgendwie in der Mitte platziert. Das ich doch etwas weiter oben platziert bin, hätte ich nicht gedacht.


    Rotom benötigt noch einige Formen wie z.B:

    Staubsauger - Elektro/Gift

    Kaffemaschine - Elektro/Unlicht

    Computer/Laptop/Tablet - Elektro/Psycho und als Signaturpokémon von Charon

    Fernseher/Handy/Smartphone - Elektro/Geist

    Konsole - Elektro/Stahl

  • @Duscario Alles halb so wild. Ich hab vom IWS erst mitbekommen, wo die erste Runde schon vorbei war.

  • Meh... Trotz guter Antworten in der ersten Hälfte, der ersten Hälfte so crass weit abgeschlagen. :fright:

    Das Spiel ist und bleibt echt nix für mich. Wenn man mal ne Top Antwort hat, bekommt man 8-15 Punkte, Selten die 20+ Punkte. :biggrin:

    Und wenn man mal Mist verzapft, gibt es in der Runde direkt 20+ Punkte für die Top-Antwort. Pech hoch10 für mich. :crying:


    Naja, jetzt noch nach Einall, wo ich mich gar nicht wirklich auskenne und dann fahr ich noch mit bis Kalos, dann steig ich aus und gehe noch mal auf Megasteinjagd! :haha: (bestes Gimmick ever)

  • Draxc findest du nicht, dass man die letzten 3 Formen quasi in einer Zusammenfassen kann?

    Die letzten beiden, ja ok. Computer eher nein, da es gleichzeitig zur Braunen Ware (Unterhaltungselektronik) als auch zur Grauen Ware (Informations- und Kommunikationselektronik) zählt.


    Also machen wir er so:


    Fernseher/Handys/Smartphone/Konsole - Elektro/Geist


    Mir fallen spontan noch Formen ein.


    elektronische Sportgeräte - Elektro/Kampf

    elektronischer Insektenschutz - Elektro/Käfer

    Bohrmaschine/Schlagbohrer/Bohrhammer - Elektro/Gestein

    elektronische Sägen - Elektro/Stahl

    Heizung/Wärme Pumpe - Elektro/Boden

  • E: Du wirst ja bei Runde 15 dann den Stand sehen

    Natürlich, nur kann die 16. Runde dann trotzdem noch zu einem unvorhersehbaren Gleichstand führen, außer der Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 2 wäre bis dahin gigantisch.

    wenn wir die Frage gestattet sei. Habe ich mich eher verschlechtert oder verbessert, denn zur Zeit bin ich auf Platz 12 und kratze/klopfe an den Top 10. Ich ging davon aus, dass ich irgendwie in der Mitte platziert. Das ich doch etwas weiter oben platziert bin, hätte ich nicht gedacht.

    Die Frage ist gestattet, daran kann ich mich nicht erinnern, da ich immer nach jeder Runde aktualisiere und die alte Tabelle somit nicht mehr existent ist. Meine aber du warst schon in den Top 10 mal gewesen, in der letzten Runde hattest du dich auch wieder verbessert, ist ein auf und ab.

    Naja, jetzt noch nach Einall, wo ich mich gar nicht wirklich auskenne und dann fahr ich noch mit bis Kalos, dann steig ich aus und gehe noch mal auf Megasteinjagd! :haha: (bestes Gimmick ever)

    Du bleibst schön auf dem Schiff, nach den Dingen die du dir schon auf dem Schiff geleistet hast, zum Glück konnten wir Darkrai ohne Probleme bändigen, auch kann ich meine von dir unterstellte Verhaltensstudie, weiter unter dem Titel "IWS-Kreuzfahrt" laufen lassen. Mega-Steine gibt es nicht mehr, die wurden alle schon Kalem und Serena aufgehoben.

  • Ich bin bisher besser als ich dachte, lol. In der letzten Runde hatte ich sogar immer die Top-Antwort, das hat mich gefreut. Bin ja eigentlich nicht so gut in dem Spiel. x)


    Mal schauen, wie die zweite Hälfte läuft, aber auf den Sieg habe ich jetzt keine großen Hoffnungen, haha. ^^"

    Dass so viele den Staubsauger genommen haben, hat mich etwas, aber nicht viel, überrascht. Mir ist eigentlich kaum mehr ein Gerät eingefallen, aber dann....dann kam der Staubsauger xD

  • Nehmt doch alle den Staubsauger, bekommt halt keiner schön gekochtes Essen am Herd :ugly:

    Hatte gedacht, dass dieses RotomHitze-Rotom genügen würde für eine warme Mahlzeit, aber wenn du so willst, könnte ich mit Insektenspray bestimmt auch etwas garen.