Vorstellung =)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans,


    ich lese schon ziemlich lange hier im Board mit und habe es endlich mal geschafft mich zu registrieren. :thumbsup:


    Ich bin der Julian und bin 28 Jahre alt. Damals habe ich mit der gelben Edition von Pokémon angefangen und bis Rubin/Saphir gerne gespielt. Irgendwie herrschte dann eine lange Zeit stille um das Thema Pokémon. Anfang 2020 habe ich dann richtig Lust bekommen und alle Editionen auf der Switch gespielt. Seitdem bin ich dabei meinen Living Dex zu vervollständigen und auch schon fast fertig.


    Gerne hätte ich einige Editionen von damals nachgeholt, allerdings besitze ich keinen DS und einen zu kaufen der noch neu ist, ist ja mittlerweile unbezahlbar.


    Naja ich hoffe das mit den kommenden Editionen die fehlenden Pokémon abgerundet werden.


    So ich hoffe das genügt für die Vorstellung :grin:

  • Huhu! Auch von mir Willkommen :)


    Ich hatte auch eine kleine Flaute damals. Grins

    Was die fehlenden Editionen betrifft - ich würde sie nachholen, und wenn auch auf einem gebrauchten Gerät.

    Ich persönlich fand die Spiele alle toll, wirklich alle hatten etwas ganz magisches :)

    Und mit Pokemon Home hat man ja eine super Möglichkeit, die Pokemon bis in die aktuellen Editionen zu transferieren.


    Was ich bis heute aber noch nicht kapiert habe - was genau ist ein Living Dex und wie macht man das? hehe


    Liebe Grüße


    Nina

  • Hallo Shenlong93 und willkommen!


    Wenn du alte Editionen nachholen willst, könnte man es mit Emulatoren machen, allerdings wirst du dort nichts übertragen können. Wenn es um den Living Dex geht, und du da mal Hilfe brauchst, werden sich hier bestimmt Leute finden, die dir aushelfen können, wenn Editionsbedingt irgendwo was fehlt ;)


    Ganz wichtige Frage natürlich, dein Lieblingspokemon?



    Was ich bis heute aber noch nicht kapiert habe - was genau ist ein Living Dex und wie macht man das? hehe

    Living Dex heißt nur, dass du den Pokedex vollhast von 1 bis Ende und jedes Exemplar, also auch jede zwischenentwicklung, einzeln in den Boxen hast. also Bisasam, Bisaknops und Bisaflor, und nicht nur die fertige Entwicklung ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Living Dex heißt nur, dass du den Pokedex vollhast von 1 bis Ende und jedes Exemplar, also auch jede zwischenentwicklung, einzeln in den Boxen hast. also Bisasam, Bisaknops und Bisaflor, und nicht nur die fertige Entwicklung ^^

    Okay, danke für die Info!
    Das ist ja ganz schön anstrengend - ich bin sowieso eher die Chaosqueen, was Boxen angeht, lach! Du willst die Home Boxen gar nicht sehen. Und ich weiß auch nicht, wie ich da jemals Ordnung reinbekommen soll xD

  • Vielen Dank für die Willkommenswünsche :smalleyes:


    Ja ich habe auch schon darüber nachgedacht einen gebrauchten DS zu kaufen und die Editionen nachzuholen. Allerdings besitze ich jetzt fast alle Pokémon und die wenigen die noch fehlen, hoffe ich ganz fest, dass diese in Karmesin/Purpur erscheinen. Über einen Emulator habe ich auch schon nachgedacht, allerdings nicht umgesetzt da man die Pokémon ja nicht übertragen kann sowie du es schon erwähnt hast.


    Naja vielleicht gibt es ja bald auch noch Remakes von den alten Editionen. Wäre eigentlich was ganz feines.

    Ganz wichtige Frage natürlich, dein Lieblingspokemon?

    Hmm also ehrlich gesagt habe ich kein direktes Lieblingspokemon. Aber wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann würde ich Gengar, Dragoran oder Zapdos wählen. Kann mich grad nicht entscheiden :ugly:


    Zitat

    Du willst die Home Boxen gar nicht sehen. Und ich weiß auch nicht, wie ich da jemals Ordnung reinbekommen soll xD

    Ja kann ich verstehen. Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich alle sortiert habe. Ich habe mir dann irgendwann die Liste des kompletten Pokedex hier im Forum geöffnet und dann ging es los. Hat dann „nur“ ein paar Stunden gedauert. :assi:

  • Hallo und herzlich willkommen! Spielst du abseits von Pokémon auch Videospiele?

    Vor der Nintendo hatte ich so gut wie nur PlayStation und PC gespielt, was aber auch schon etwas her ist. Dabei habe ich gerne Rollenspiele, Strategie und auch diverse andere Sachen gespielt. Shooter war dabei nie mein Ding :assi:. Wenn ich mit Pokémon soweit fertig bin, wollte ich mir mal anschauen was es so interessantes im Eshop gibt. Zelda habe ich mir mal angeschaut und es sieht ganz lustig aus, allerdings hatte ich das leider noch nie gespielt. Ansonsten besitze ich einige Mario Spiele und Kirby das momentan alles mein Sohn am spielen ist :yeah:

  • Vielen Dank an alle 😊


    Econa

    Ich hatte auch eine kleine Flaute damals. Grins

    Was die fehlenden Editionen betrifft - ich würde sie nachholen, und wenn auch auf einem gebrauchten Gerät.

    Ich persönlich fand die Spiele alle toll, wirklich alle hatten etwas ganz magisches :)


    Du wirst es nicht glauben aber du warst der Anreiz dafür, dass ich mir jetzt einen DS + Spiele geholt habe um die Editionen nachzuholen :yeah:


    Bei deinem Avatar denke ich mir... "Yoa und dann hab ich ihn einfach mal aus dem Bild gekickt"

    Ja das kann er am besten :cool:

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.