Episode 1.211: Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 09.09.2022]


    Die Pokémon Krönungs-Weltmeisterschaften, bei denen der stärkste Pokémon-Trainer gekürt werden soll, sind im vollen Gange. Ash und Cynthia befinden sich derzeit auf dem Kampffeld und bestreiten den zweiten Kampf der Halbfinalrunden. Bereits in der letzten Folge hat der Kampf begonnen und hat einige unerwartete Opfer – darunter Ashs Pikachu und Cynthias Kryppuk - gefordert. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1211_01.png 1211_02.png

  • Die Episode fand ich echt toll! Es gab mehrere super Momente, wie Liberlo und Chimpep, wie sie Lucario anfeuern, oder der Spin von Pescragon xD

    Ich fand den OST auch richtig gut, also zum Beispiel wenn Lauchzelot sein Schild um die Arena wirft, oder wenn es stehend besiegt wird. Lauchzelot war in dieser Folge auch generell einfach nur super.

    Togekiss fand ich auch ganz witzig, so wie es guckt, als Lucario nach oben springt und auf es zu haut ^^

    Dann natürlich die Überraschung am Ende, dass wir doch kein Mega-Knackrack gegen Mega-Lucario bekommen. Bin sehr auf den Ausgang des Kampfes gespannt. Momentan sieht es ja relativ ausgeglichen aus, würde ich sagen.

  • Also ich fand die Folge auch Klasse.

    Bin in der Pokemon Materie nicht 100% vertraut, darum verzeiht mir wenn ich jetzt evtl eine blöde Frage in dem Raum werfe.

    Warum ist es nicht mehr möglich das Mega-Knackrack auftaucht?

    Hab mich schon gewundert warum Ash zb nicht Genga Gigady. lässt bzw mit Pikachu eine Z-attacke los lässt.

    Danke schon im voraus für eure Antworten. :)

  • Okay...Part1:

    1Kryppuk vs Dragoran0 (Fast)

    0Roserade vs Gengar0 (Wechsel)

    1Kryppuk vs Gengar0 (guter Tausch)

    0Togekiss vs Pikachu0 (Tausch again)

    0Gastrodon vs Pikachu1 (unglaubwürdiger Sieg)

    0Kryppuk vs Pikachu0 (Doppel KO)


    Bestes Bild:

    TPC, wann endlich alles in einem Spiel? XD XD


    besserer Part2:

    0Knakrack vs Pescragon0 (Wechsel)

    0Roserade vs Pescragon1 (schlechter Tausch)

    1Milotic vs Pescragon0 (wegen Stolz des PKMN)

    0Milotic vs Lauchzelot1 (MVP)

    1Knakrack vs Lauchzelot0 (Klassischer Anime Samurai Sieg XD)


    Bestes Bild:

    Mein Impoleon fühlt wieder mit euch.



    Part3:

    Cynthia mit Dyna Togekiss und Knakrack

    Ash mit Lucario und Mega-Lucario


    So betrachtet hätte Ash keine Chance. Im Spiel wäre Togkiss zu heftig.

    Aber im Anime wird es bestimmt wieder anders werden und Lucario wir als Mega Lucario Knakrack besiegen,

    ein Mega gegen Mega hätte ich aber lieber gehabt.

    Ash muss dringend mehr Tauschen und Strategien nutzen, denke das wird er aus diesem Cynthia Kampf mitnehmen. ^^

  • Erste Hälfte des Kampfes war ähnlich aufgebaut wie Ashs erster 6 vs 6 Kampf in Hoenn.

    Viel Getausche und Strategie was am Ende mit einem Doppel KO Via Abgangsbund endete.

    Obwohl Cynthia Dominierte, verlor sie dennoch nur 2 Pokemon, gegen Ashes 3.


    Das ganze geht nun weiter, indem Cynthia weiterhin viel Strategie benutzt, aber trotzdem eher Spielsteine opfert, um Ash schnell zu übervorteilen. Was dann ja auch am Ende passiert.

  • Die Folge war bisher eine besten Folgen. Nicht nur des Turniers sondern auch seit langem. Pescaragon und Lauchzelot haben einen richtig beeindruckenden Kampf geliefert. Hat mir sehr gut gefallen. Auch weil ich finde dass der Fokus zu selten auf den Beiden liegt oder einfach zu selten von Ash eingesetzt werden. Daher war schön zu sehen dass die 2 so nen tollen Kampf geliefert haben.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.211: „Semifinale Ⅲ - „Tapferkeit“““ zu „Episode 1.211: Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens!“ geändert.
  • Während der erste Part dieses Kampfes noch mit einigem Herantasten an den jeweiligen Gegner geführt wurde, ist diese Folge wesentlich fokussierter auf die einzelnen Kämpfe und ihre teilhabenden Charaktere. Insbesondere Pescragon zeigt sich sehr motiviert, nachdem es bisher häufig im Schatten der anderen Teammitglieder stand und das empfand ich als sehr respektvoll ihm gegenüber. Selbiges gilt für Lauchzelot, das in vielerlei Hinsicht seine Stärken ausspielen konnte und Knakrack schon einiges abverlangte. Wirklich etwas zu beanstanden hatte ich hier nicht und mit der Aussicht, dass Lucario gegen Dynamax-Togekiss antritt, ist ein interessanter Cliffhanger gelungen.

  • Kann meinem Vorredner (hi Rusalka) nur zustimmen: Während häufig Fokus auf Kanto gelegt wird, hat man sich gegen Cynthia entschieden, die Kanto-Pokis schon in der ersten der insgesamt drei Folgen aus dem Rennen zu nehmen. Pescragon und Lauchzelot hatten ausser gegen Top Vier Mitglied Dracena aus Kalos (und Lauchzelots Kampf gegen Gladiantri) leider kaum nennenswerte Auftritte, doch in der Folge kämpft Pescragon wie ein Biest gegen Roserade und Lauchzelot leibt auch bei der sehr effektiven Säuselstimme-Attacke cool und schafft mit "Sternensturm" zwei mächtige Treffer gegen die stark aufgebauten Pokémon Milotic und Ass Knakrack. Zwar war es nach der zweiten "Sternensturm"-Attacke gegen Knakrack K.O., wie ein Madlad aber blieb das besiegte Lauchzelot auf den Beinen. Ein echter Ritter!


    Was auch toll zu sehen war, ist Lauchzelots "Frisbee-Schild", welches wie damals ein anderes Pokémon in der Sinnoh-Liga die Hazards entfernen konnte und für Erstaunen auf den Zuschauerrängen sorgen konnte.


    Die Folge endet überrascht mit Dynamax-Togekiss gegen Lucario, doch auch wenn Lucario den Kampf nur noch alleine entscheiden kann, ist für mich persönlich der Star des Kampfes Sir Lauchzelot.

  • Von Anfang an dachten alle an einem Kampf der Mega-Entwicklung. Aber so kam es ja nicht. Böse Cynthia, lach.

    Hier sah man wieder, wie seltsam wiederstand fähig Ash's Pokémon sind. Z.b. als Paul ja gegen Cynthia in Sinnoh kämpfte wurden alle seine Pokémon einfach vernichten geschlagen.