Funrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Keine Sonde, keine Puppe. Ich gehe dann mal auf ein paar Sachen ein:

    Schreibt Evoluna als Mafia so viel?


    @Olynien , habe ich soweit gedacht? Ich habe lediglich was im Raum geworfen und du gehst ab wie die Feuerwehr. Interessant.

    Meinst du vieleicht "zu weit"? Dann müssten deine Beiträge ja in eine Richtung gehen und bisher wollen sie in zwei Richtungen gleichzeitig. Beispiel 1 dafür ist die Annahme Mr. Ultracools Plan würde einer bösen Partie helfen, gefolgt von der Zustimmung seines Planes ohne irgendwelches Misstrauen oder über den Plan nachgedacht zu haben. Beispiel 2 ist das:

    Evoluna ist doch voll Mafia. Zumindest mein Empfinden und ich schildere das sehr gerne.


    Das war doch noch gar nicht viel? Aber grundsätzlich schreib ich oft unerträglich lange Beiträge, ja.

    Das finde ich btw gar nicht. :3 Vom Gefühl könntest du Dorf sein aber irgendwas wirkt lenkend. Schaue ich morgen noch mal rüber.

    Evoluna ist erst voll Maf und dann vom Gefühl her Dorf.

    Bisher bringst du nur Unruhe in die Runde. Du solltest für deine Anschuldigungen auch konkretes liefern. Welche Stelle lässt dich denken, Evoluna wäre lenkend? Und was bedeutet für dich "abgehen wie die Feuerwehr"?

    Noch etwas:

    Ja schon, aber was ist mit anderen Rollen, wie Tracker, Justice, Watcher, etc? Finde schon, mann könnte "Hypo-Investigator" machen und ein potenzielles Resultat einer Nachtaktion posten

    Frag mich mal ...


    Bronzi - versuch mal eher deine alten Beiträge zu editieren, wenn du neue Dinge anbringen möchtest. Ist ein wenig sehr wild, immer einen neuen Beitrag für einen neuen Gedanken zu verfassen, haha.

    Sorry, bin da echt wild. :3 Wird gemacht.

    Was meinst du damit, dass er dich fragen soll und warum editierst du danach immernoch nicht?



    ...Wobei ich (vorerst) nicht glaube, dass du(Bronzi) und Mr.Ultracool euch verschworen habt. Andere hätten auch drauf aufspringen können, dann wäre gleich ein Maf weg. Und den anderen per Zufall auszuschalten scheint nicht unwahrscheinlich?

    Wenn andere darauf aufgesprungen wären, wäre das dann eher von Dörflern, Mafiosi oder thirds geschehen? Je nachdem ergibt sich nämlich eine andere Konstelation und Wahrscheinlichkeit, dass das passiert wäre.

    Beispiel 1: Beide sind Maf. Dörfler wollen sich nicht gleich festlegen und es bleibt ruhig. Third will nicht auffallen.

    Beispiel 2: Einer der beiden ist Maf. Dann würde ein Maf darauf anspringen wollen. Denn wenn sein Partner stirbt, wäre ein ML nicht mehr so weit entfernt. Third will nicht auffallen.

    Beispiel 3: Keiner ist Maf. Dann ist es der Maf entweder egal oder sie könnte versuchen darauf einen Lynch aufzubauen und würden darauf aufspringen bzw. sich dabei aufteilen in Zustimmung und Ablehnung. Third will nicht auffallen.

    Falls Suppe Santa oder Gunsmith ist, wäre das eventuell etwas anderes, aber gut, der meldet sich ja auch nicht.

    Ich bin davon ausgegangen, dass jeder zumindest selbst die Namen der eigenen Besucher erfährt. (auch wenn ich wohl gerade mehr preisgebe als mir lieb ist) Und wenn Loudmouth gemeint ist, steht dort nur, dass es danach zwangsläufig öffentlich bekannt gegeben wird. (falls Loudmouth vorhanden ist - was jetzt wohl zumindest der Fall ist, nachdem es nicht Krakeelo war)

    Ok, aber die Logik dahinter stimmt auch mit der Annahme nicht. Denn Ryo musste den Text ja vor Ende der Nacht schreiben und da hätte er noch nichts vom Besuch gewusst.

    Dann wäre mein jetztiger Gedanke folgender: Erst hätte ich gesagt, Suppe vermutlich eher nicht, weil Ryokun gestorben ist - aber andererseits gibt es auch viele gefährliche Rollen, die besuchen könnten. Und unter denen sind zmd beide Mafs dabei, einige sonstige problematische und leicht unter 50% Dörflerrollen, was ich so überflogen habe. (somit vmtl. 3 von 6 aktuell, nachdem crier keiner war) Der Third ist sehr wahrscheinlich auch ein Besuchender, also wohl ein Problem. Also 1 Mafia zu 3 Dorfi-Besucher und 1 Third. -ist 20% Chance Mafia-Lynch bei Suppe, entweder 20 % für (problematische) Third Rollen oder +5% Mafia, falls die Third Hydropi, Nachtara oder Ditto ist. Bei Random: 2 Mafia zu 6 Dorfis und 1 Third - wäre 11% Third, 22% Mafia-Lynch, aber de facto weniger, da die Mafs sicher gemeinsam was aushecken werden, wenn wir auf random gehen. Wenn sich die anderen alle nicht sicher sind und Stimmen verstreut werden, was ich vermute, hilft das nur den beiden Mafiosi zu lynchen wen sie wollen. Jedenfalls. Es gibt vmtl. 3 harmlose Nicht-Besucher-Dorfi Rollen, die wir mit Suppe garantiert nicht erwischen können. Und die Chance, cultist etc. auszuschalten, wenn schon nicht Maf, ist auch höher. Es wird auch definitiv nicht der Fool gelyncht, falls vorhanden, gut, auch wenn das relativ gering ins Gewicht fällt.

    Die Mafia wird wohl nicht wollen, dass ein Tracker zwei Besuche durch eine Person warnimmt. Wird das aber auch fallen lassen und einfach zwei Besuche machen, wenn die Möglichkeit dafür besteht. Also ist es möglich, dass SuppE Maf ist, ja. Wir wissen schon von zwei Dorfrollen, die nicht besuchen. Wie wahrscheinlich es da ist, dass die anderen besuchen können, kann ich nicht sagen, aber die prozentuale Anzahl sollte etwas höher sein.

    Hm... schön, da SuppE immer noch nichts gesagt hat, wäre ich bei einem Lynch dabei. Ein Hydropi ist bei ihm aber nicht ausgeschlossen, da es besuchen kann.


    Lynche SuppE


    weil er bisher in dieser Runde ungewöhnlich wenig verrückte Ideen hatte :(

    Mit Ulta und Bronzi halte ich mich da lieber zurück und irgendwie fühlt sich diese Runde auch nicht nach verrückten Ideen an.

    Aber afaik ist Plosivsamen erst einmal, ja, "vorhanden", falls es einen gibt.

    ? Ok, das musst du mir erklären. Wärest du dann für das Claimen eines Plosivsamens oder eher weniger?


    Da es noch 2 Stunden bis 19 Uhr sind und ich nicht denke, dass wir bis dahin Plosivsamen claimen können und für ein Ziel abstimmen, sollten etwaige Plosivsamen für sich behalten werden.


    Mark Forsterrier Darf man davon ausgehen, dass die Vermischungen der einzelnen Beiträge nicht auf dein Konto gehen oder warum hast du bisher noch nichts geschrieben? Sry dafür, das war einfach nur blöd. Yuki wie ist deine Lynchtendenz für heute oder ist dir etwas besonderes aufgefallen? Stimmst du einer Vermutung zu oder bist dagegen?

  • ? Ok, das musst du mir erklären. Wärest du dann für das Claimen eines Plosivsamens oder eher weniger?

    Angenommen jemand hätte einen: Ich meinte damit schlicht, dass es ihn halt "gibt"; er halt quasi "da ist", wir ihn aber probably nicht nutzen würden an D1. "Er ist halt da, macht aber keinen Unterschied, I guess" - so war's gemeint. Weil ich nicht davon ausgehe, das wir ihn an D1 nutzen würden (Stand jezt).

    Wenn du mich aber konkret danach fragst: Würde ihn vermutlich eher an D2 Claimen und nicht an D1, falls jemand einen besitzen sollte. Von wegen könnte geklaut werden/ Fake sein etc.

  • @Olynien warum sollte Ryokun was schreiben wenn er gestorben ist? Oder verwechsle ich grad was entscheidendes? xD


    Ansonsten bin ich gegen einen Claim abseits von Puppe und Sonde. Warum wurde zwar schon geschrieben aber ich schreibs auch gern nochmal: Wir haben Stand jetzt eh schon recht wenig Übersicht darüber mit welchen Rollen wir es zutun haben. Sollte es Samen geben dann würde ich erst ab D2 damit anfangen, diese zu nutzen in der Hoffnung wir haben dann besseres Readingmaterial als heute und könnten uns dann auch auf ein Ziel einigen, sollte es zB Plosivsamen in unserer Runde geben. Wäre aber dafür diese dann morgen, falls vorhanden, recht zeitnah zu claimen damit genug Zeit bleibt über ein etwaiges Ziel abzustimmen. Auf Last Minute Chaos (obwohl es vermutlich eh wieder passieren wird) hab ich da nicht so Lust.


    Ansonsten bin ich für einen Lynch an SuppE. Warum? Wurde offensichtlich beim Besuch gesehen, sagt aber bisher rein gar nix dazu. Entweder AFK, so bringt er uns auch nix. Oder ertappt und keine weiteren Erklärungen für seinen nächtlichen Besuch. Gerade wenn er eine PR hätte würde ich mir erhoffen dass man dann erstrecht versucht irgendwas davon zu sagen wenn man nun schon den ein oder anderen Lynchte auf sich stehen hat. Aber es kommt einfach nix.


    Bronzi finde ich mit seiner Spielart auch nicht wirklich sauber aber eine nachts besuchende Rolle finde ich erstmal vielversprechender weil die Chancen nicht so schlecht stehen, dass dies wirklich ein Maf war. Wenns ne PR war ist das blöd für uns aber wenn derjenige keine zwei Zeilen dazu schreiben konnte wieso und warum und irgendwie Art Verteidigung liefert dann scheint es eine sehr unachtsame PR zu sein ^^


    lynche SuppE

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Ryokun Darf man davon ausgehen, dass die Vermischungen der einzelnen Beiträge nicht auf dein Konto gehen oder warum hast du bisher noch nichts geschrieben

    Der ist doch der Mafia zum Opfer gefallen?

    Ich glaube, dass Ryo hier nichts mehr schreiben wird, Oly. X)


    Ansonsten haben sich ja mal alle zumindest mit einem Beitrag zu Wort gemeldet außer Suppe , der ist wirklich der einzige, der sich noch nicht gemeldet hat.


    Von den Beiträgen her würde ich aktuell dazu tendieren, dass ich Ultracool in die towny Richtung schiebe, was aber nur durch den Meta über die vergangenen Runden passiert, haha. Also keine Ahnung, er macht sich ja schon Gedanken und das finde ich schonmal nicht schlecht.


    Evoluna ist soweit auch ok und für mich jetzt nich maf, wie das von Bronzi dargestellt wird, was ich halt immer noch nicht verstehe, wie sie darauf kommt bzw was da für sie ausschlaggebend ist.


    Olynien is finde ich auch ok, zumindest sein neuster Beitrag ist nachbohrend auf bisher geschriebenes, finde ich gut soweit.


    Rui würde ich neutral sehen, kann den Grund für den weiteren Suppe-Lynch nachvollziehen, ich weiß aber nicht, inwieweit das davor im Beitrag jetzt bisschen „gespielt“ ist. Also auf mich wirkt das bisschen gestellt, aber joa kann auch ihre Spielweise sein und die kenne ich noch nicht.


    Elidibus finde ich soweit auch ok, in einer vergangenen Runde war sie auch vom Stil her so und dann town, aber ja heißt jetzt nichts.


    Hythlodaeus bisher noch nicht viel.


    Bronzi kommt mir am meisten sus vor aktuell, was auch wie Olynien schon angebracht hat, an ihren Beiträgen liegt. Ich habe bisher auf meine Frage noch keine Antwort bekommen und an sich kam eigentlich wenig, woraus man jetzt readen könnte.

    Eher so nebensächliche Dinge oder Kommentare. Aber ich weiß nicht, wieso sie bspw Evoluna maf sieht oder wie sie nun zu Hypo stand etc.


    Am ehesten würde ich wohl Bronzi lynchen, bei Suppe will ich eigentlich nicht unbedingt lynchen, weil ich den Spielenden eigentlich immer die Chance geben möchte, dass sie sich äußern, weil ich lieber nach deren Beiträge gehe und versuche zu readen. :(


    So das alles kann man als meine erste Mini-Liste sehen, aber das ist alles noch nicht in Stein gemeißelt und basiert eher auf dem, was ich so jetzt aktuell an Einschätzungen habe.

    Da ich mir noch nicht sicher bin, wie ich die Leute größtenteils einordnen kann, habe ich mich da auch nicht zu sehr auf Dorf - Maf versteift, also man sieht, dass ich gerade noch nicht 2 suspekte Personen habe oder einen, wo ich mir 3rd vorstellen kann, weil ich dafür noch nicht genug Tendenzen habe.


    Im Übrigen habe ich auch weder Sonde, noch Puppe erhalten.

  • Okay, etwas Mini-Reading.


    Bronzi: Sehe ich aktuell eher als Dorf oder Third und nicht wirklich als Mafia. Ich denke, sein Partner würde ihm wohl davon abraten, haufenweise unbegründete Scumreads ins Thema zu werfen, ob er darauf hören würde... vielleicht nicht, aber Fool finde ich nicht unwahrscheinlich.

    Elidibus: Ich hab gelernt, dass ihre Spielweise einfach ihr Stil ist und nicht unbedingt scummy. Abgesehen davon relativ neutral.

    Hythlodaeus: Hoffentlich richtig geschrieben :s Das Sheepen auf Suppe gefällt mir nicht so, vor allem die Begründung, aber mehr dazu bei Suppe selbst. Neutral bis scummy.

    Mipha: Tendenz leicht Dorf, auch wenn ich das Gefühl hab, dass sie mir etwas Honig um mein Mäulchen schmieren will.

    Mr. Ultracool: Vom Meta-Reading her eher Dorf x3 Der Hypocop-Vorschlag war zwar nicht besonders gut, aber immerhin hat er es ja eingesehen und er scheint sich Gedanken gemacht zu haben. Lynchvorschläge wären jetzt nett.

    Olynien: Eine Funrunde fühlt sich nicht nach verrückten Ideen an? Na gut. Bin mir nicht sicher, wie ich seine Scumreads finden soll, also neutral.

    Rui: Gibt sich offensichtlich sehr viel Mühe und hat gute Gedanken. Dorfpünktchen wie schon erwähnt für den Suppe-Lynch am Anfang, daher Tendenz Dorf.

    Suppe: Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass Suppe Mafia ist und nichts schreibt, weil ihm keine Ausrede für seinen Besuch einfällt. Deshalb würde ich seine Inaktivität nicht gleich als scummy bewerten. Ansonsten natürlich neutral bisher.


    Suppe lynchen, bevor er irgendwas geschrieben hat, klingt für mich nicht so gut. Dann würde ich lieber auf jemand der anderen neutralen mitgehen. (Ja, auch wenn Lurken natürlich bestraft werden müsste, aber ich glaube nicht, dass es absichtliches Lurken ist.)

  • So von mir dann auch was. Bin krank geworden und hab quasi verschlafen.


    Keine Sonde oder Puppe bekommen.


    Da hab ich heute Nacht das Flurmel/Loudmouth erwischt. Schön, da wissen wir schon mal eine Rolle definitiv, bzw. zwei, weil Ryokun ist ja auch bestätigt.


    Bin mir grad auch gar nicht sicher in wie fern ich da weiter was zu sagen soll. Bin halt eine besuchende Rolle und Nacht1 ist random. Alles weitere hilft gefühlt erstmal Mafia/Third.


    Ich seh jetzt erstmal keinen Grund das Flurmel zu outen, wie sind eure Meinungen? Hab da gefühlt nichts zu gelesen.


    Bei den Lynchvotes auf mir fällt mir besonders Hythlodaeus auf, da dort gefühlt in anderen Runden immer ungern in Inaktive gelyncht wurde und das hier nicht mal erwähnt wird. Ich biete mich aber grad auch super zum drauf aufspringen an. Leichte Mafiatendenz.


    Riu hat am Anfang zwei Rollen durch einander gewürfelt und ist dann trotzdem auf mir geblieben, nachdem der Fehler angesprochen wurde. Zumindest konsequent. Von meiner Seite erstmal eine leichte Dorftendenz.


    Bronzi wurde schon genug erwähnt. Leichte Mafia/Thirdtendenz, wobei ich eine Einschätzung eher schwierig finde bisher.


    Bei den anderen ist mir auf die schnelle nichts aufgefallen, was ich erwähnen möchte.


    Ansonsten bin ich Prolynch heute und mach mir dazu gleich nochmal nen Kopf, dauert bei mir heute alles etwas.

  • Ah doch noch etwas. Ok, Lynch ist gestrichen. Und das mit Hythlodaeus klingt nachvollziehbar, wenn es denn so sein sollte. Was sagt diese denn dazu?

    Bronzi: Sehe ich aktuell eher als Dorf oder Third und nicht wirklich als Mafia. Ich denke, sein Partner würde ihm wohl davon abraten, haufenweise unbegründete Scumreads ins Thema zu werfen, ob er darauf hören würde... vielleicht nicht, aber Fool finde ich nicht unwahrscheinlich.

    Das ist eine Möglichkeit, die passiert sein könnte. Beitrag 1 ein Randomlynch. Da muss man nicht eingreifen. Beitrag 2 etwas verschärft auf Ultracool und eine Fakeansage für Riu. Da würde ich auch noch nichts zu sagen, außer vielleicht dass das etwas haltlos ist, aber noch nicht, dass am Anfang nicht jeder angefeindet werden soll. Da Bronzi auch kein wirklicher Neuling zu sein scheint, kann das auch einfach eine Taktik sein. Also wann hätte der Partner das tun sollen? Nach 24 Uhr, was bedeuten müsste, dass der Partner dann noch wach sein müsste, ansonsten kommt die "Predigt" eben am nächsten Tag und bisher herrschte Stille, obwohl zumindest zu dir, Evoluna, noch etwas geschrieben werden wollte.


    Lynche Bronzi

  • Ich finds schon wieder lustig dass nach meinem Post direkt wieder die Maf Tendenz steht. Praktisch :D


    Ist halt logisch dass ich, wenn ich tagsüber nicht viel zum Schreiben kam und andere bereits Tendenzen geäußert haben und ich dann nach meiner Meinung gefragt werde, dass mein Gesagtes wahrscheinlich schon mal irgendwo erwähnt worden ist. ^^


    Und Inaktiv ist nicht gleich inaktiv. Gibt meiner Meinung nach schon nen unterschied ob’s einfach nen User gibt der sich noch nicht äußert oder ob es einen gibt der bei ner nächtlichen Aktivität aufgetaucht ist, bereits mehrfach erwähnt worden ist, lynchvotes auf sich hat und immernoch nix gesagt hat ^^ Hast du jetzt, ja. Vorher aber nicht, weshalb ich meinen Vote absolut legitim betrachte auch wenn’s sowieso nur als sheepen abgetan wird. ^^


    Mal gucken ob ich das nächste mal wenn ich nach meiner Einschätzung gefragt werde einfach nicht antworte wenn sich bereits andere geäußert haben. Wirkt bestimmt mehr towny :P

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sehe zwar die Foolmöglichkeit bei Bronzi auch, aber von allen Lynchideen ist das die, wo ich momentan noch immer am Meisten dahinter stehe. Einfach weil ich diesen Spielstil nicht als Town reade, dunno? Ich mein, aktiv mit einem sus nach dem anderen um sich werfen, aber nicht wiklich auf die Fragen dazu eingehen? Schwierig.


    SuppE ist für mich tbh kein Lynchziel heute. Ich weiß nicht warum man ihn unbedingt lynchen möchte? Like ja, er hat offensichtlicherweise jemanden besucht (und auf deine Frage, SuppE: würde denjenigen auch noch nicht outen, tho). Das Risiko das man eben ne Dorf PR erwischt, ist da. Ich finde das hier ist definitiv kein D1 Lynch; sure kann man sein Verhalten im Auge behalten. Aber ich halte ihn eher für Town bislang.

  • Ich war den Tag unterwegs, das herrliche Herbstwetter genießen, nun ist aber noch etwas Zeit vorhanden. Öh ja, kann die Lynches schon verstehen, würde aber als Maf und Thirdy sicher nicht so starten. Grenzt doch an glatten Selbstmord. xD


    ...Wobei ich (vorerst) nicht glaube, dass du und Mr.Ultracool euch verschworen habt. Andere hätten auch drauf aufspringen können, dann wäre gleich ein Maf weg. Und den anderen per Zufall auszuschalten scheint nicht unwahrscheinlich?

    Nee, das macht als Maf auch wenig Sinn und stellt nur ein unnötiges Risiko dar. Wenn ich mich als Maf herausstellen würde, würde man Ultra trotzdem zumindest weiter im Auge behalten und eventuell sogar als letzten Fehllynch in Kauf nehmen.

    Ist heute jemand gegen einen Lynch? Ich hoffe nicht. Dann sollten wir uns am besten auf ein Ziel einigen. Die andere Runde fängt mit einer Random Voting Stage an, das bedeutet, dass jede Person mehr oder weniger random eine Person lyncht. Von mir aus können wir das auch tun, um ein paar Diskussionen zu erzeugen, aber bitte gebt zumindest eine kurze Begründung zu eurem Lynch mit an.


    Lynche Olynien


    weil er bisher in dieser Runde ungewöhnlich wenig verrückte Ideen hatte :(

    Finde es gut, dass hier eher aus dem Nichts der Lynch gesetzt wurde und dann noch mit einem eher trivalen Grund, der aber durchaus stimmig sein kann um eine Gesinnung zu ermitteln.

    Mein Vote bekommt also erst mal Bronzi.

    Warum? Weil ich die Art und Weise der Fragerei und das generelle Verhalten irgendwie leicht sus finde. Kinda like für möglichst viel Chaos sorgen und irgendwie möglichst jeden mit irgendwas sus'n. Weiß nicht, finde ich komisch; insbesondere weil ja auch schon ein paar Fragen aufgetaucht sind, zu denen man was hätte sagen können (zB Items). I mean, könnt auch für ne 3rd Party sprechen und nicht unbedingt für Maf, aber wellp.


    Lynche Bronzi

    Ja, das mit dem Setup und was man am besten machen soll, habe ich wenig Ahnung von, also halte ich mich da etwas zurück, außer wenn ich wirklich etwas dazu zu sagen hätte - Error.^^ Den Lynch sehe ich zumindest halbwegs sinnvoll begründet an, ganz sachte mal Richtung Town schiebt.

    Bronzi: Sehe ich aktuell eher als Dorf oder Third und nicht wirklich als Mafia. Ich denke, sein Partner würde ihm wohl davon abraten, haufenweise unbegründete Scumreads ins Thema zu werfen, ob er darauf hören würde... vielleicht nicht, aber Fool finde ich nicht unwahrscheinlich.

    Interessant.^^

    Das Zitat dient aber eher für das letzte Zitat.

    Das ist eine Möglichkeit, die passiert sein könnte. Beitrag 1 ein Randomlynch. Da muss man nicht eingreifen. Beitrag 2 etwas verschärft auf Ultracool und eine Fakeansage für Riu. Da würde ich auch noch nichts zu sagen, außer vielleicht dass das etwas haltlos ist, aber noch nicht, dass am Anfang nicht jeder angefeindet werden soll. Da Bronzi auch kein wirklicher Neuling zu sein scheint, kann das auch einfach eine Taktik sein. Also wann hätte der Partner das tun sollen? Nach 24 Uhr, was bedeuten müsste, dass der Partner dann noch wach sein müsste, ansonsten kommt die "Predigt" eben am nächsten Tag und bisher herrschte Stille, obwohl zumindest zu dir, Evoluna, noch etwas geschrieben werden wollte.


    Lynche Bronz

    Finde die Begründung meeh: "Scheint kein Neuling zu sein", die Partner Sache vom Beitrag von Evoluna genommen aber halt einfach nur umgedreht, obwohl Evoluna das eher als zumindest nicht maf emfindet (sei es ein guter Read oder Mehrwissen sei mal dahingestellt). Dass Evoluna dich lyncht ist dann allerdings ganz praktisch, da ihr als Team unwahrscheinlich seid und da du so easy auf mich aufspringst, bin ich bei dir ziemlich neugierig geworden.


    Lynche Olynien

  • Ich war den Tag unterwegs, das herrliche Herbstwetter genießen, nun ist aber noch etwas Zeit vorhanden. Öh ja, kann die Lynches schon verstehen, würde aber als Maf und Thirdy sicher nicht so starten. Grenzt doch an glatten Selbstmord. xD

    Zählt nicht als Gegenargument, denn als Dörfler will man das eher auch nicht machen.

    Das ist eine Möglichkeit, die passiert sein könnte. Beitrag 1 ein Randomlynch. Da muss man nicht eingreifen. Beitrag 2 etwas verschärft auf Ultracool und eine Fakeansage für Riu. Da würde ich auch noch nichts zu sagen, außer vielleicht dass das etwas haltlos ist, aber noch nicht, dass am Anfang nicht jeder angefeindet werden soll. Da Bronzi auch kein wirklicher Neuling zu sein scheint, kann das auch einfach eine Taktik sein. Also wann hätte der Partner das tun sollen? Nach 24 Uhr, was bedeuten müsste, dass der Partner dann noch wach sein müsste, ansonsten kommt die "Predigt" eben am nächsten Tag und bisher herrschte Stille, obwohl zumindest zu dir, Evoluna, noch etwas geschrieben werden wollte.


    Lynche Bronzi

    Finde die Begründung meeh: "Scheint kein Neuling zu sein", die Partner Sache vom Beitrag von Evoluna genommen aber halt einfach nur umgedreht, obwohl Evoluna das eher als zumindest nicht maf emfindet (sei es ein guter Read oder Mehrwissen sei mal dahingestellt). Dass Evoluna dich lyncht ist dann allerdings ganz praktisch, da ihr als Team unwahrscheinlich seid und da du so easy auf mich aufspringst, bin ich bei dir ziemlich neugierig geworden.


    !Lynche Olynien

    Die Begründung, dass du kein Neuling bist, hat hier eher einen nebengestellten Charakter. Und ja, es ist einfach nur umgedreht, weil ich damit sagen wollte, ihre Theorie ist nicht stimmig. Es ist kein Indiez dafür, dass du Maf sein musst.

    Wenn ich den Rest richtig interpretiere, denkst du daran, dass wir ein Maf-Team sind und mir ist klar, wieso du mich im Auge behälst. Das war aber auch die einzige Anschuldigung deinerseits, bei der sich niemand gefragt hat, wieso.


    Und streiche das ! aus deinem Lynchvote, sonst zählt er nicht.


    Suppe Flurmel zu verraten würde ich an deiner Stelle noch nicht. Noch besteht die Möglichkeit, falls du nicht Maf bist, dass selbige in den Loudmouth hinein läuft und erkannt wird. Wenn dieses in Gefahr gerät gelyncht zu werden, also so... 20 Minuten vorher vielleicht, kannst du gern etwas dazu sagen.

  • Zählt nicht als Gegenargument, denn als Dörfler will man das eher auch nicht machen.

    Stimmt, aber zumindest für mich persönlich gestaltet sich die Suche einfacher, wenn sich die Spieler zu mir eine Meinung bilden.


    Die Begründung, dass du kein Neuling bist, hat hier eher einen nebengestellten Charakter. Und ja, es ist einfach nur umgedreht, weil ich damit sagen wollte, ihre Theorie ist nicht stimmig. Es ist kein Indiez dafür, dass du Maf sein musst.

    Wenn ich den Rest richtig interpretiere, denkst du daran, dass wir ein Maf-Team sind und mir ist klar, wieso du mich im Auge behälst. Das war aber auch die einzige Anschuldigung deinerseits, bei der sich niemand gefragt hat, wieso.

    Und warum ist die Theorie nicht stimmig? :)

    Nein, euch beide sehe ich nicht zusammen als Maf. Heißt, wenn du dich als Maf herausstellst, ist Evo höchstwahrscheinlich kein Maf.

  • Bronzi könntest du bitte noch das von gestern der Vollständigkeit wegen noch weiter ausführen, wieso du bei Evoluna eher eine böse Tendenz hattest?

    Das steht weiterhin so unbegründet im Raum und ich hätte Evoluna jetzt nicht als Maf bzw eine mafiöse Tendenz darin gesehen.

    Den ersten Beitrag kriegt Evo so sicher als Maf und Townie hin. Relativ schwer zu lesen. Also einfach mal beschuldigen und gucken wie sich das entwickelt.^^

  • Die Begründung, dass du kein Neuling bist, hat hier eher einen nebengestellten Charakter. Und ja, es ist einfach nur umgedreht, weil ich damit sagen wollte, ihre Theorie ist nicht stimmig. Es ist kein Indiez dafür, dass du Maf sein musst.

    Wenn ich den Rest richtig interpretiere, denkst du daran, dass wir ein Maf-Team sind und mir ist klar, wieso du mich im Auge behälst. Das war aber auch die einzige Anschuldigung deinerseits, bei der sich niemand gefragt hat, wieso.

    Und warum ist die Theorie nicht stimmig? :)

    Nein, euch beide sehe ich nicht zusammen als Maf. Heißt, wenn du dich als Maf herausstellst, ist Evo höchstwahrscheinlich kein Maf.

    Du hast den Beitrag zitiert, in dem ich das begründe. Bevor ich das noch einmal mache, sag du lieber, was du daran nicht verstehst.

    Aber immerhin verstehe ich dich jetzt ein bisschen besser. Es ist praktisch für dich, dass sie mich lyncht, weil du dadurch erkennst, dass wir nicht beide Maf sind. So wie du das geschrieben hast, gäbe es eine andere Möglichkeit: Evo und ich wären ein Team und es ist praktisch für uns, da ja dann niemand darauf kommen würde.

  • Du hast den Beitrag zitiert, in dem ich das begründe. Bevor ich das noch einmal mache, sag du lieber, was du daran nicht verstehst.

    Aber immerhin verstehe ich dich jetzt ein bisschen besser. Es ist praktisch für dich, dass sie mich lyncht, weil du dadurch erkennst, dass wir nicht beide Maf sind. So wie du das geschrieben hast, gäbe es eine andere Möglichkeit: Evo und ich wären ein Team und es ist praktisch für uns, da ja dann niemand darauf kommen würde.

    Nein alles gut. Und korrekt. Naja unwahrscheinlich als Team (auch von der Dynamik), sagen wir mal so.

  • Ich seh jetzt erstmal keinen Grund das Flurmel zu outen, wie sind eure Meinungen? Hab da gefühlt nichts zu gelesen.

    Nicht outen, der Loudmouth soll ja bei seinem Tod den Killleader verraten. Im Prinzip wäre der Loudmouth noch nicht mal wirklich confirmed, wenn du ihn aufdeckst, und selbst wenn bringt ein Townleader ohne private Kommunikation nicht viel. Ein anderer Nutzen fällt mir nicht ein.

    Das ist eine Möglichkeit, die passiert sein könnte. Beitrag 1 ein Randomlynch. Da muss man nicht eingreifen. Beitrag 2 etwas verschärft auf Ultracool und eine Fakeansage für Riu. Da würde ich auch noch nichts zu sagen, außer vielleicht dass das etwas haltlos ist, aber noch nicht, dass am Anfang nicht jeder angefeindet werden soll. Da Bronzi auch kein wirklicher Neuling zu sein scheint, kann das auch einfach eine Taktik sein. Also wann hätte der Partner das tun sollen? Nach 24 Uhr, was bedeuten müsste, dass der Partner dann noch wach sein müsste, ansonsten kommt die "Predigt" eben am nächsten Tag und bisher herrschte Stille, obwohl zumindest zu dir, Evoluna, noch etwas geschrieben werden wollte.

    Okay, könnte auch so passen, ja. Ich hab nicht auf die Zeit geachtet. Was waren jetzt eigentlich die Argumente für den Bronzi-Lynch, außer dass er mit unbegründeten Scumreads um sich geworfen hat? Denn das sollte man weder als Dorf noch als Mafia machen, also weiß ich nicht, wie ich das interpretieren soll.

    Wenn Bronzi Mafia ist, wer könnte sein Partner sein? Bus gegen Ultracool im ersten Post finde ich unwahrscheinlich, Rui sehe ich nicht als Maf, und sonst findet ihn jeder scummy außer Hythlodeaus. Dann würde ich wohl noch eher sie lynchen.

    Vorher aber nicht, weshalb ich meinen Vote absolut legitim betrachte auch wenn’s sowieso nur als sheepen abgetan wird. ^^

    Bleibst du auf Suppe oder hat sich deine Meinung durch seinen Beitrag geändert?


    Ich bin natürlich auch kein Fan von Bronzis Beiträgen zu Phasenbeginn, aber ich will auch nicht voreingenommen sein, weil er einen Scumread auf mir angedeutet hatte. Es wundert mich allerdings, dass er jetzt trotzdem meinem Lynch folgt, obwohl er uns nicht in ein Mafiateam ordnet, weil er dann entweder mich oder Olynien scumreaden kann, aber nicht uns beide. Könnte ein Selbstrettungsversuch sein, aber es ergibt nicht wirklich Sinn.


    Wenn Hythlodeaus sich nicht mehr meldet, wäre sie mein Lieblingslynchkandidat aktuell. Tut mir ja leid, aber bisher gibt es nur zwei Beiträge und das sind Sheepen und sich darüber beschweren, dass man für Sheeping kritisiert wird. Dafür gibts keine Dorfpünktchen.


    Mr. Ultracool  Rui Wie sieht es bei euch aus?

  • Ich hab meinen Vote gestrichen. Kam ja eine Reaktion darauf und das ist auch okay so.


    Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was ich jetzt weiter schreiben soll. Es wurde bereits viel gesagt und ich habe heute schlicht nicht mehr die Zeit um mich im Detail zu jedem Spieler zu äußern. Ich schau’s mir bis D2 an und kann dann hoffentlich mehr dazu sagen und wenn nicht weil das jetzt auch wieder gewohnt scummy ist dann ist es halt so. Ich lynche stand jetzt nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Okay der Thread wird gleich geschlossen nicht? Ich bin mir ehrlich gesagt fast noch sicherer als vorhin, dass Suppe ein Maf ist...

    Hm gut, aber Bronzi ist auch verdächtig. Ich glaube es zwar nicht, aber wenn ihr Bronzi lyncht ist es zmd hilfreich, um gewisse Dinge auszuschließen. Uff. Mein Eindruck ist immer noch Suppe, aber wenn wir sonst keine Mehrheit hinbekommen, wie gesagt. Ich finde es zmd unwahrscheinlich, dass ein Bronzi Lynch hier Mafia-gelenkt ist. Lasst mich kurz nachsehen, wie es steht.


    Für mich wäre ein Loudmouth claim von Suppe recht nützlich (vielleicht auch über PN? Auch wenn mir bewusst ist, dass es da leicht gelogen sein kann) Unter gewissen Umständen könnte mein Verdacht gegenüber Suppe sich als etwas anderes herausstellen. Anhand der bisherigen Posts hier bin mir ziemlich sicher, dass ich inzwischen weiß wer (das echte) Loudmouth ist bzw. kommen für mich grundsätzlich nur zwei Personen dafür in Frage.



    Lynche Bronzi


    bevor keiner gelyncht wird. Grund: Mafia würde nicht in der ersten Runde auf einen möglichen Hydropi gehen, denke ich? (auch wenn ich mega verwirrt bin)