Funrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    Liebes Tagebuch,


    ich hatte mal wieder eine fantastische Idee zum Energie sparen. Ich heize einfach nur noch, wenn ich nicht da bin, dann ist es schön warm in der Bude wenn ich heimkomme und ich kann die Heizung auslassen. Das ist doch mal effektiv!

    Ach und Zujuki braucht auch nicht mehr zu heizen, der ist nämlich tot. Toll, oder?


    Damit stirbt Zujuki Kokowei und es beginnt Tag 2. Dieser geht bis Morgen, Dienstag um 21 Uhr.

  • Wenn die Vest erfolgreich verteilt wurde, dann idealerweise nicht claimen aus offensichtlichen Gründen, außer irgendjemand nennt einen grund warum man es doch tun sollte.


    ich wurde gestern am Ende leider nicht ganz schlau aus zujukis Vote. Einen Lynch zu nem NL machen "damit zumindest ein Lynch zustande kommt" statt Isamu einfach direkt zu voten versteh ich leider nicht ganz. Bis kurz vor Ende gab es keinen NL und ich wollte keinen Draw stehen lassen weil sonst am Ende die Mafia sich ein Target aussucht. Ein toter Johny hätte zumindest ein bisschen Readingmaterial gebracht, anders als bei Isamu.


    Zujukis Posts und Interaktionen kann man sich mal ansehen aber als Kokowei weiß er jetzt auch nicht mehr als wir aber vlt gibts ja noch aus anderer Quelle irgendeinen Input

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Kannst du uns diesen indirekten Hinweis aufzeigen?

    Befürchtest du, dass ich einen Guilty-Report haben könnte? Was denkst du darüber, dass Webu Johnson Neochu lyncht

    Das wars was mich irritiert hatte. Wenn er nämlich Reports ziehen konnte um damit aufzudecken und es so erwähnt, ist er a: maf um claims zu verursachen oder b: er bringt sich einfach in die Schussbahn. Ich wollte noch eben mein Lynch ändern am Abend aber war beim Essen mit meiner Frau und habe es nicht mehr vor Sperrung des Threads geschafft zu Posten. Meine Wahl wäre Webu Johnson dann gewesen nur um einen Lynch zu haben. Bei Isamu ist halt Schade beim Lynch keine Readings zu haben.


    Wenn die Vest erfolgreich verteilt wurde, dann idealerweise nicht claimen aus offensichtlichen Gründen, außer irgendjemand nennt einen grund warum man es doch tun sollte.

    Hach die Vest also der Belebersamen wurde erfolgreich an mich verteilt und dann vom Thief geklaut, also wäre total Klasse für uns wenn derjenige der die Vest hat claimt. :thumbsup:


    ich wurde gestern am Ende leider nicht ganz schlau aus zujukis Vote. Einen Lynch zu nem NL machen "damit zumindest ein Lynch zustande kommt" statt Isamu einfach direkt zu voten versteh ich leider nicht ganz. Bis kurz vor Ende gab es keinen NL und ich wollte keinen Draw stehen lassen weil sonst am Ende die Mafia sich ein Target aussucht

    Das war alles sehr unglücklich. Also warum ein NL anstatt einen zu picken verstehe ich auch nicht. Da hast du genau so gedacht wie ich aber warst schneller mit dem Posten, dadurch ist halt das doofe Ende dabei rausgekommen.


    Bin heute wieder für Lynch an Sirius oder Webu Johnson. Isamu war offensichtlich inaktiv und sein Tot hätte uns auf keiner weise weitergeholfen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Claime Watcher


    Entschuldigt bitte die späte Reaktion von mir, hatte gestern noch Besuch und heute musste ich arbeiten und auf dem Handy schreiben sich längere Beiträge nur schlecht.


    In der ersten Nacht habe ich random Dr. Fahrenheit besucht und der wurde von Zujuki und Neochu besucht. Aus diesem Grund habe ich auch meinen Lynchvote in D1 auf Neochu gesetzt, um mehr Reading-Material zu erhalten. Trotz seiner Aussage, dass da mehr kommen würde, hat er, ausser einen Last Minute Vote, der dazu führte, dass niemand starb, nicht wirklich was beigetragen. Dieser Vote führte dazu, dass es unentschieden war. Wenn es ein längerer Beitrag gewesen wäre, hätte ich es verstanden, wenn ich aber nur wenn Last Minute lynchen wollte, dann würde ich die Maf-Runde auf zwei Fenstern laufen lassen und ständig aktualisieren. Jedoch war aus meiner Sicht natürlich nicht nur Neochu, sondern auch Zujuki verdächtigt. Habe da bewusst bei den meisten seiner Beiträge zugestimmt um zu sehen, wie er darauf reagiert. Als Maf ist man tendenziell eher interessiert an einem Teaming als als Dorfbewohner, da man da eher andere Spieler:innen hinterfragt. Was für mich ausschlaggebend war, dass ich den Thief hinter Neochu (zwei Rollen besuchten Fahrenheit, eine gab den Samen, die andere Person nahm sie ihm) vermutete, war zuerst das Missverständnis, dass es sich um einen Plosivsamen handeln würde (als Gunsmith will man in einer solchen Runde, dass Guns geclaimt werden) danach aber viel mehr die Überlegung, dass man als Maf NICHT möchte, dass man einen Diebstahl meldete. Zujukis Interaktion mit Fahrenheit führte aber genau dazu, dass dieser den Erhalt wie auch den Diebstahl (von dem Zujuki nichts wissen konnte, die Maf aber schon) meldete. Ab dem Moment vermutete ich einen Dorfbewohner hinter Zujuki, was automatisch dazu geführt hat, dass Neochu für mich Maf, genauer Thief, sein muss.


    Nun zur 2. Nacht. Ich schwankte zwischen Zujuki und Tragosso als Ziel für meine Nachtaktion. Zujuki, da ich hinter ihm einen Smith/Santa vermutete (daher auch die Befürchtung, dass die Mafia selbst darauf kommen würde), während ich bei Tragosso das Ziel der Nachtaktion von Zujuki vermutete, da sich dieser durch meine fehlende Überlegung bezüglich Aristokrat mit einem Lynch gegenüber von mir "äusserte" und Tragosso, im Gegensatz zu Neochu gerechtfertigt und mit einer kleinen Argumentation mitzog. Ich entschied mich dann für Zujuki, da ich mir schlussendlich bei Tragosso nicht wirklich was erhofft hatte ausser evt. der Bestätigung, dass Zujuki Tragosso besuchte, doch selbst daraus hätte ich ohne seinen Tod nicht mit Sicherheit auf den Blacksmith schliessen können. Zujuki wiederum, den ich bereits als Blacksmith vermutete, stellte für die Maf eine Gefahr dar, da durch seine Belebersamen Nightkills verhindert werden konnten. Daher meine Vermutung. dass die Mafia Zujuki killen würde. Und genau das war der Fall, den ich sah auf Zujuki eine Person der Runde: Isamu_17 Dies erklärt wohl auch den Last Minute Kill von Neochu, da ohne seinen Lynchausgleich Isamu gestorben wäre. Da Neochu in N1 auf Fahrenheit war und Isamu in N2 auf Zujuki, Zujuki als Blacksmith confirmed ist und sonst niemand in N2 Zujuki besuchte, besteht die Mafia aus Isamu_17 und Neochu. Da der Thief keine Bedrohung mehr darstellt (alleine kann der nicht killen, so zumindest verstehe ich die Rollenbeschreibung, oder Mangara ?) würde ich Isamu_17 heute killen und mit Neochu warten, bis wir den Aristokraten erwischt haben. Daher:


    Lynche Isamu_17

  • Ich wurde erwähnt und da bin.


    zu meinem Lynch gestern. Ich fand es halt einfach nur mega scummy so direkt nach prs zu fragen.


    Ich bin kein Maf, aber so wie du mich angreifst bist du etwa ein Maf Johnsen?

    Jeder von der Mafia behauptet er sei nicht von der Mafia, um bewusst von sich abzulenken!

    Lynche Isamu_17

  • Da der Thief keine Bedrohung mehr darstellt (alleine kann der nicht killen, so zumindest verstehe ich die Rollenbeschreibung, oder Mangara ?)

    beantworte ich mit:


    Tatsächlich ist das einem Thief im Standard nie möglich. Hintergrund dürfte hier gewesen sein, dass ein Pseudo-Strongman einer einzelnen Person möglich gewesen wäre, wenn dieser sein Ziel beklaut und angreift, wobei dies bereits in den Prioritäten berücksichtigt wurde.


    Entsprechend dieser Beachtung tendiere ich dazu dies sogar zu erlauben, sofern es zu einem alleinigen Thief kommen sollte. Weiterhin kann sich im Anschluss an die Runde gerne über eine Veränderung unterhalten werden.

    Ich würde das genau so handhaben, sollte es in der Mafia einen Thief geben und dieser alleiniger Überlebender der Mafia sein. Ob es einen Thief gibt oder nicht, werde ich selbstverständlich nicht beantworten und aus meiner Antwort sind bitte auch keine entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

  • Wäre ich Mafiosi hätte ich da nicht schon irgendwas verucht zu tun?
    Ich hab genauso viele Infos wie ihr anderen.


    Lynche Webu Johnson


    Ich vermute ansonsten bei Luka einen Döfler, genauso bei Neo

  • Puh, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wie wär's damit, dass ich mir gestern noch gesagt habe, dass Zujuki die kommende Nacht aller Wahrscheinlichkeit nach nicht überleben wird? Bingo! Doc, Guard & Co. scheint es offenbar in dieser Runde nicht zu geben (oder die Person hat gepennt/wurde blockiert).


    Würde ja gerne Neochu lynchen, einfach weil er schlecht spielt und inhaltsarme Beiträge abliefert, die nicht wirklich überzeugend rüberkommen - und natürlich dafür, dass er last minute den Lynch an Isamu verhindert hat. Aber wir haben ja noch etwas Zeit zum Plaudern und müssen nichts übereilen.


    Lukadup Du hast leider bislang nicht auf meine Frage geantwortet, weshalb du es vorgezogen hast, keinen Lynch Vote abzugeben. Wenn von dir nichts Sinnvolles kommt, muss ich dich leider lynchen. :grin:


    So, ansonsten erwähne ich noch gerne, dass ich in der Nacht einen Belebersamen erhalten habe. Warum erwähne ich das? Der Samen wurde mir direkt wieder geklaut. (Gerne darauf hinweisen, wenn die Nachricht gefälscht sein könnte. Wüsste nur nicht, welchen Sinn das hätte.) Aus Mangaras Aussage, ob es einen Thief gibt, sollte man keine Schlüsse ziehen; bei mir darf man das hingegen gerne tun.


    Bin heute wieder für Lynch an Sirius oder Webu Johnson. Isamu war offensichtlich inaktiv und sein Tot hätte uns auf keiner weise weitergeholfen.

    Diese Aussagen bedürfen einiger Erläuterungen. Würde Webu Johnson und Sirius aktuell eher (noch) am Leben lassen. Zudem irritiert die Formulierung, dass du "wieder für Lynch an Sirius oder Webu Johnson" wärst, nachdem du zuvor Zujuki als Lynch-Ziel genannt hattest und dich ansonsten gleichgültig zu anderen Lynch-Zielen positioniert hattest. Rückst für mich aktuell in den erweiterten Verdächtigenkreis der Nicht-Dörfler. Ach, und die Argumentation gegen einen Lynch an Isamu kann man ja nun wirklich nicht ernst nehmen. Würde von dir gerne wissen, wessen Tod uns (im Gegensatz zu Isamus) denn weiterhelfen würde. Natürlich mit schlüssiger Begründung, danke dir!


    Webu Johnson Weshalb würdest du Isamu lynchen und Neochu vorerst am Leben lassen, und nicht umgekehrt? Wenn du nicht zur Mafia gehörst, hättest du doch sicherlich nichts dagegen, wenn wir es umgekehrt machen? Oder gibt es Argumente aus deiner Sicht, die dagegensprechen?

  • Ich wollte damals niemals Lynchen weil ich sonst jemanden falschen Lynchen hätte können.

    Ich hatte damals noch zu wenig Informationen.

  • Webu Johnson du hattest an Tag 1 direkt auf Neochu abgesehen, hast das Pichu al erstes gelncht. Später zwar zurück gerudert, aber dennoch. Und jetzt wirfst du ihm vor mit mir in der Mafia zu sein.

    Auch auf mich hast du es abgesehen. Gestern wie heute, warst der erste der mich lynchen wollte.


    Luka heißt du hst jetzt ,mehr informationen? Dann immer her damit. Dann können wir meinen sinnlosen Tod vielleicht noch verhindern.

    Will sich der Rest dann auch beteiligen?

  • Ich wollte damals niemals Lynchen weil ich sonst jemanden falschen Lynchen hätte können.

    Ich hatte damals noch zu wenig Informationen.

    Dann wäre jetzt der perfekte Moment, um die Informationen, die du gestern noch nicht hattest, jetzt aber schon, mit der Allgemeinheit zu teilen. Offenbar hast du ja heute nicht die Befürchtung, jemanden zu lynchen, der zum Dorf gehört.

    Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du dich einfach meinem heutigen Vote anschließt, wenn du mich davon überzeugen möchtest, dass du nicht zur Mafia gehörst.

  • ese Aussagen bedürfen einiger Erläuterungen. Würde Webu Johnson

    Lese meine Nachrichten ein bisschen weiter höher im selben Beitrag. Ich wollte einen Lynch gestern und am Ende war aufgrund der entstandenen 50:50 zwischen John und Isamu für mich llar einer von beiden ist es. Das heißt wenn ich für isamu gestimmt hätte wäre er dann zb ein dorf gewesen, hätten wir den fehler aufgrund von inaktiv falsch gelesen also blieb für mich nur webu. Leider 1 Minute zu spät und ich hätte die gleiche Erklärung wie Neochu abgegeben. Neochu war aber nicht der Verursacher für das Unentschieden sondern unser verstorbenes Kokowei, anstatt einen anderen Lynchvote abzugeben hat er seine Lynch gestrichen wodurch Neochu nichts für das Unentschieden kann meiner Meinung nach. Das war wirklich sehr knapp die letzte Minute. Guckt dir die Zeiten festern Abend an.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Webu Johnson du hattest an Tag 1 direkt auf Neochu abgesehen, hast das Pichu al erstes gelncht. Später zwar zurück gerudert, aber dennoch. Und jetzt wirfst du ihm vor mit mir in der Mafia zu sein.

    Auch auf mich hast du es abgesehen. Gestern wie heute, warst der erste der mich lynchen wollte.


    Luka heißt du hst jetzt ,mehr informationen? Dann immer her damit. Dann können wir meinen sinnlosen Tod vielleicht noch verhindern.

    Will sich der Rest dann auch beteiligen?

    Bist du ein Dorfbewohner?

    Ich wollte damals niemals Lynchen weil ich sonst jemanden falschen Lynchen hätte können.

    Ich hatte damals noch zu wenig Informationen.

    Dann wäre jetzt der perfekte Moment, um die Informationen, die du gestern noch nicht hattest, jetzt aber schon, mit der Allgemeinheit zu teilen. Offenbar hast du ja heute nicht die Befürchtung, jemanden zu lynchen, der zum Dorf gehört.

    Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du dich einfach meinem heutigen Vote anschließt, wenn du mich davon überzeugen möchtest, dass du nicht zur Mafia gehörst.

    Tut mir leid Tragosso, aber ich möchte zuerst Isamu_17 lynchen.

    Morgen bin ich für deine Meinung, Okay?

  • Bist du ein Dorfbewohner?

    Tut mir leid Tragosso, aber ich möchte zuerst Isamu_17 lynchen.

    Morgen bin ich für deine Meinung, Okay?

    Ja ich bin ein Dörfler und dein Play ist einfach Antitown. Das ist doch nicht hilfreich. Musst du erstmal deinen Report faken lassen? Du rutscht bei mir immer mehr in richtung Mafia

  • Zu sagen, du hättest so und so gehandelt, wenn nicht das und das gewesen wäre, warst dann aber leider zu spät, um noch was zu posten, ist mir leider viel zu dünn. An deinen getätigten Aussagen lässt sich nichts dergleichen ablesen, schon gar nicht, dass du wieder Sirius lynchen wolltest. Sorry. Aber danke fürs Reading Material.


    Ich weiß wie viel Zeit zwischen Zujukis Vote-Änderung und Neochus Lynch Vote lag, weil ich live dabei war. Es war genug Zeit, um nach Zujukis Beitrag noch den Lynch Vote unterzubringen. Mehr als 2 - 3 Worte sind es ja ohnehin nicht, außerdem wird sich die Mafia ja auf so eine Situation vorbereitet haben. Da kann mir keiner sagen "Upsi, das habe ich nicht gesehen." Da müsste Neochu schon ziemlich blind gewesen sein. Kaufe ihm so einen "Fauxpas" nicht ab.


    Lukadup Hm, dann muss ich dich aber leider lynchen, was ich eigentlich gar nicht vorhatte. :( Was hältst du davon, wenn wir gemeinsam mit Webu Johnson erst einmal Neochu lynchen und uns Isamu für später aufsparen? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.