Vote der Woche #587 (30.10.2022 - 06.11.2022) - Wie esst ihr eure Pizza?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geschnitten und mit den Händen. Das ist für mich normal und da ich meistens eh nicht im Restaurant selbst esse, sondern zuhause, gibt es auch niemanden, der deshalb pikiert drein blicken könnte. Da Pizza sowieso als Fast Food, wenn nicht sogar eh als Finger Food, gilt, sehe ich da auch nicht Verkehrtes daran.

    Ich kann mich tatsächlich nur an ein Mal erinnern, bei dem ich die Pizza mit Besteck verzehrt habe, weil das direkt in Italien in einem Restaurant war und die Pizza noch sehr heiß war und es daher nicht empfehlenswert oder möglich war, sie direkt anzufassen.


    Ach ja, ohne Ananas. :saint:

  • Tatsächlich meistens mit Besteck, da es sich in der Regel um Tiefkühlpizza handelt. Mit dünnem Rand und Boden, da ist mit Besteck schneiden und essen für mich einfacher. Gleiches gilt für Restaurants.


    Beim Lieferservice wird sehr selten bestellt. Ist die Pizza dann schon geschnitten, wird die schonmal mit Händen gegessen.

  • Mit einem Messer oder einem Pizzaroller wird die Pizza in 6 bis 8 präzise in sehr ungleich große Teile geschnitten, dann wird ein Stück nach dem anderen meinem Munde zugeführt und erquickend und labend verspeist. So muss das nämlich sein. Besteck nehme ich nur sehr selten in die Hand. Zusammengerollt oder geklappt habe ich die Pizza noch nie. Den Pizzarand lasse ich mir fürs Ende übrig, weil ich den an sich sehr langweilig finde und erst das Innenleben der Pizza verspeise. Der Rand wird dann anschließend noch in Kräuterbutter, oder was gerade da ist, getunkt, oder ich snack den dann doch einfach so. Aber der Rand kommt fast immer als letztes.


    Zu meinen Lieblingspizzazutaten gehören Champignons, Schinken, Zwiebeln und Ananas. Ich gehöre zu der Spezies, die voll auf Pizza Hawaii steht. Ab und zu werden auch noch paar Gewürze drauf gestreut, um die Pizza zusätzlich zu pimpen. Die Frage nach der Menge an Zutaten beantworte ich mit einem kräftigen "Ja", für mich kann eine Pizza nicht genug Zutaten haben und ich boykottiere die Pizza Margherita, die hat nicht das Recht, sich "Pizza" zu nennen. Wer was anderes sagt, lügt definitiv.

  • Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn meine Hände beim Essen dreckig werden, dementsprechend esse ich meine Pizza mit Besteck, wenn es verfügbar ist. Zwischen Tiefkühlpizza, bestellter Pizza oder einer aus dem Restaurant mache ich auch keine Unterschiede. Da ich meine Pizza auch sehr gerne vom Rand aus nach innen esse ist es mit Besteck auch einfach weniger Sauerei am Ende. :D

    Den Pizzarand lasse ich mir fürs Ende übrig, weil ich den an sich sehr langweilig finde und erst das Innenleben der Pizza verspeise.

    Ich mache es genau umgekehrt, aber auch aus dem gleichen Grund haha.