Wie kann ich Wuffels entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider funktioniert das nicht was in diesem Thema zu finden ist aber trozdem Danke

    Keine große Sache, nur sagst du ja selber, dass Auto-Kämpfe eine Rolle spielen. Es ist also möglich, dass jedes Level-Up dadurch zustande kam. Falls du Erfahrungsbonbons hast oder einen Sonderbonbon, könntest du versuchen, es so zu einem Level-Up zu bringen. Davor solltest du aber lieber speichern und eventuell das automatische Speichern abschalten.

  • Yoshi

    Hat das Label Karmesin / Purpur hinzugefügt.
  • Das habe ich auch schon probiert ohne erfolg.

    Du musst auf seine Fähigkeit gucken, wenn es Gleichmut (ehemals Tempomacher) hat, dann ist es die Zwielicht Entwicklung. Dafür fliegst du mit nem Sonderbonbon und deinem 25+ Wuffels zu deinem Haus wo das Spiel los ging und guckst im Garten auf das Meer, weil da die sicht nicht versperrt wird zum Horizont und sobald die Sonne so tief steht, dass der Himmel rot wird gibst du ihm das Sonderbonbon und es entwickelt sich. Es hat nicht mehr mit der Systemuhr sondern mit dem Stand der Sonne zu tun. Hatte das gleiche Problem und ein Wuffels auf 42 :D

  • flug815 Darf ich fragen wieso dies nicht gehen sollte? Müsste dies nicht mit einem Fähigkeiten-Pflaster gehen? Immerhin ist Gleichmut ja die (alternative???) versteckte Fähigkeit von Wuffels.

    Und falls dies jemand weiß: Was bedeutet überhaupt 'alternative' versteckte Fähigkeit? Nutzt man dies nur wenn ein Pokémon 2 versteckte Fähigkeiten hat, da dies eher eine Seltenheit ist?

  • Das weiß ich ja alles. Meine Frage ist aber wieso man diese versteckte Fähigkeit nicht mit einem Fähigkeiten-Pflaster aktivieren kann, wenn dieses doch zur VF von Wuffels wechseln würde. Ist diese spezielle Fähigkeit irgendwie gesperrt beim Pflaster oder wie verhält sich das?

    Immerhin fragt pjl ja auch wegen dem Wuffels und nicht wegen dem Zwielicht-Wolwerock. Dass man die VF bei dem Wolwerock nicht wechseln kann verstehe ich ja, da eben jedes Wolwerock, je nach Form, nur eine VF hat. Dies trifft aber nicht auf Wuffels zu, welches hier gerade Thema ist, da dieses eben 2 VF hat.

  • Kurz gesagt: Ein Adlerauge, Munterkeits oder Felsenfest -Wuffels wird nie Gleichmut besitzen können (und umgekehrt).


    Du kannst es mit einem Pokémon wie Barschuft vergleichen.

    Die rote Form hat Achtlos und Anpassung als Fähigkeit,

    die blaue Form hat (ab S2W2) Steinhaupt und Anpassung als Fähigkeit,

    die weisse Form hat Hasenfuss und Anpassung als Fähigkeit.

    Alle drei haben die versteckte Fähigkeit Überbrückung.


    Es ist nicht möglich, dass ein rotes Barschuft die Fähigkeiten Steinhaupt oder Hasenfuss als Fähigkeit bekommt. Aus Sicht des roten Barschufts sind dies also praktisch Alternativfähigkeiten (nur kann man richtige Alternativfähigkeiten nicht abändern) für andere (alternativen) Formen. Der Unterschied zu Wuffels ist lediglich, dass die alternative Form erst bei der Entwicklung erkennbar ist, man erkennt also optisch nicht im Gegensatz zu Barschuft, welcher "Linie" Wuffels angehört, lediglich die Fähigkeit gibt Auskunft darüber. Ein Wuffels mit Zwielicht-Genen kann nie Adlerauge oder Munterkeit als Fähigkeit haben, daher wirkt die Kapsel nicht, auch hat es keine versteckte Fähigkeit (wie viele Expidermis oder Schwebe -Pokémon), weshalb auch das Pflaster nichts nützt.


    Alternativfähigkeiten sind also weder primäre, sekundäre noch versteckte Fähigkeiten und können nicht Pflaster oder Kapseln geändert werden (ein weiteres Beispiel dafür wäre das Ash-Quajutsu mit Freundschaftsakt, dieses kann auch nie Sturzbach oder Wandlungskunst als Fähigkeit annehmen).

  • Das weiß ich ja alles. Meine Frage ist aber wieso man diese versteckte Fähigkeit nicht mit einem Fähigkeiten-Pflaster aktivieren kann, wenn dieses doch zur VF von Wuffels wechseln würde.

    Weil Gleichmut nicht die VF von Wuffels ist und daher nicht mit einem Fähigkeitenpflaster aktiviert werden kann - die VF von Wuffels ist und bleibt Felsenfest. Es handelt sich bei Gleichmut-Wuffels immer noch um ein besonderes Pokémon, das ursprünglich per Event auf ORAS erhältlich war, und damit lediglich eine Alternativ-Fähigkeit, aber keine VF ist.

  • Also um es verständlicher zu sagen: Wuffels mit Gleichmut ist im Prinzip ein anderes Pokémon (oder auch andere Form des Pokémon mit völlig anderen Fähigkeiten), welches nur diese Fähigkeit besitzt, als das Wuffels mit den anderen drei Fähigkeiten.
    Danke für die Aufklärung, wusste ich so noch nicht.