Trainer-Lounge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann ist nochmal das Turnier in Bochum und wird es gestreamt? Werde vermutlich zwar nicht dran teilnehmen können aber wäre trotzdem nice zu wissen.

    Das Turnier ist vom 25.-26.02.23


    Ja, lol. Das habe ich auch gesehen. Gratz gohan92

    Falls hier mal jemand Series 3 im bo3 zocken will - bin Ende der Woche auch für Übungsbattles bereit. =)

    Danke :D Und gerne doch, am WE sollte ich wie auch unter der Woche Zeit haben.

    TimTim sicher doch :P hoffe nur, dass ich morgen abend auch einen Platz bekomme. Bochum dauert mit dem Zug von mir grad mal 40 Minuten.
    Registration und Anmeldung findet morgen abend hier ab 20:00 Uhr statt.


    Und zwecks 0 DVs im Angriff: Nicht nur die Verwirrung durch Orkan, auch die Attacke Angeberei hat ebenfalls was zu melden. Je niedriger der Angriffswert, desto niedriger ist der Schaden, den man durch die Verwirrung kassiert.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ja das stimmt natürlich, nur hab ich noch nie Angeberei in Aktion gesehen. Orkan hingegen war sehr beliebt mit Tornadus.


    Medeia Du hast schonmal auf einem rL Event gespielt? Klingt cool, wie war denn die Atmosphäre?

    Welche Metas spielst du denn?


    Ich war immer recht gut in Gen 5 OU und ich fands schade, dass Gen 6 UU nicht mehr auf Showdown ist. Fand das OU dort etwas zu aggro war, sehr viele Setup Sweeper und Priority Moves, UU war da echt super.

    Hab auch ein Gen 1 Team, finde das Meta aber nicht sehr angenehm.

  • Swagger war in der 5. Gen im VGC sehr verbreitet. Ich glaube durch Ray Rizzos defensives Thundurus.

  • Hey zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.


    Ich hatte gestern in einem Ranked Battle Doppelkampf series 1 in Purpur Mogelhieb gegen ein Fiaro gedrückt um den Verhöhner gegen mein Kommandutan zu verhindern. Neben Fiaro hatte der Gegner noch ein Feelinara im Kampf. Es gab keine Wetter- oder Feldeffekte und das Fiaro ist nicht zurückgeschreckt bzw. konnte nach dem Mogelhieb trotzdem den Verhöhner raus bringen. Gibt es ein Item, dass das Zurückschrecken verhindert oder übersehe ich hier was anderes? Konzentrator kann es ja nicht als Fähigkeit haben.


    Lieben Dank für eure Antworten!

  • Nachdem ich es im falschen Topic gepostet habe (sry an der Stelle, kommt davon, wenn man mehrere Tabs gleichzeitig offen hat):


    Hier ist die Anmeldung bereits eingeplant. Und hier wird man sich in etwa einer halben Stunde - also ab 20:00 Uhr - anmelden können.

    Ihr werdet ein Profil bei RK9 brauchen, zudem solltet ihr eure Spieler-ID auf Play!Pokemon bereit halten, wenn ihr euch für Bochum anmelden wollt.

    Preisliste:

    - Junior 34.99 €

    - Senior 34.99 €

    - Masters 54.99 €

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Wirst du dabei sein? Möchte auf jeden Fall als Spectator kommen aber bin die ganze Zeit hin- und hergerissen ob ich nicht einfach versuchen soll teilzunehmen :wacko: :flinch:

  • Ich habe mir extra für den Tag frei genommen (das obwohl Samstags meine festen Arbeitstage sind) und werde hoffentlich ein Ticket bekommen. 540(?) freie Plätze gehen halt im Nu weg, wenn die ganzen Italiener etc. auch noch mitmachen.

    Du kannst ja gerne an den Sideevents teilnehmen oder du traust dich mehr. Gibt immer ein erstes mal. :)

    Eine Minute noch!

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ok, ich konnte mich registrieren. Gibt es denn irgendeine Bestätigung oder so, die man denen vorlegen muss?

    Edit: Gohan, ich leide mit dir. Gerade weil Samstags viele Events / Turniere sind und man die öfter mal verpasst. *facepalm*

    Ich musste mehrere Monate im voraus ankündigen, dass ich den Samstag frei haben will, da Samstags die Spätschicht von einem der beiden Aushilfen übernommen wird und die feste Belegschaft seit mehreren Jahen kein Spätschicht Samstags hatte...


    Und ich konnte mich erfolgreich anmelden!


    Ich durchstöbere grad rum. Wenn ich was finde, melde ich das. Aktuell sieht es so aus, als ob die Play!Pokemon Trainer-ID ausreicht, mit dem OTS.


    Wichtig dabei zu nennen: Wer sein Team nicht rechtzeitig online bestätigt, startet mit 0-1 in Swiss rein!

    Die Teams wird man ab Montag dem 20.02.2023 anmelden können und so lange bearbeiten dürfen, bis die Team-Registration abgeschlossen wurde.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich musste leider zu lange auf die Mail für meinen Nutzername im TrainerClub warten... jetzt natürlich alles voll in Masters :crying: Denke da die Tickets ja nicht mehr storniert werden können wird das wohl nicht als Teilnehmer aber werde dann definitiv versuchen als Zuschauer zu kommen. Findet sowas i.d.R öfters im Jahr statt?

  • Ich musste leider zu lange auf die Mail für meinen Nutzername im TrainerClub warten... jetzt natürlich alles voll in Masters :crying: Denke da die Tickets ja nicht mehr storniert werden können wird das wohl nicht als Teilnehmer aber werde dann definitiv versuchen als Zuschauer zu kommen. Findet sowas i.d.R öfters im Jahr statt?

    Es gibt mehrere Turniere im Jahr, in der Regel allerdings nur eines davon in Deutschland.


  • Konnte tatsächlich nie an RL-Turnieren teilnehmen und hatte praktisch ausschließlich auf Pokemon Showdown gespielt, gefühlt alle möglichen Modi gespielt und mit der Zeit fokussiert gehabt. Das ORAS OU von damals mit viel Setup HO und Pokemon die heute viel weniger benutzt werden sowie Mega-Sableye + Dugtrio Stalls hat nicht mehr so viel mit ORAS heutzutage zu tun, wobei es dort auch noch viel ekligere Setup + Webs Offenses gibt. RBY war einfach ganz ganz komisch mit den wackigsten RNG Mechanics und trotzdem haben einige Leute das über Jahre oder teilweise Jahrzehnte so perfektioniert das trotzdem so gut wie immer die gleichen Leute gewinnen.