Tera-Raid-Event mit Liberlo ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es überhaupt eine Chance auf Geheimgewürze in diesen 7-Sterne-Raids? Bei Glurak hab ich nie welche bekommen und in den begleitenden 5-Starraids auch nicht die mit den Pokemon kamen.

    Nein, Gewürze bekommst du bei 7*-Raids nicht, auch nicht bei den niedrigen Event-Raids nicht. Ein Loottable zu Liberlo findest du auf Serebii.

  • Also tatsächlich habe ich keine Ahnung wie Leafeon das Liberlo so besiegt hat,

    Bei mir hat es tatsächlich offline super funktioniert, Liberlo hatte aber gegen Ende noch ganz wenige KP und hat das Schild aufgebaut, konnte dieses dadurch aber mit einem Schlag zerstören. Habe es also mit zwei Schlägen besiegt.


    Online mit anderen Trainern hatte ich das Problem, dass zu viel Schaden rein kam, die Statusveränderungen aufgehoben wurden und wir selbst mit 3 Lahmus mit ähnlicher Taktik und einem Crimanzo dann nicht über die Schildphase hinaus kamen.

  • Gibt es überhaupt eine Chance auf Geheimgewürze in diesen 7-Sterne-Raids? Bei Glurak hab ich nie welche bekommen und in den begleitenden 5-Starraids auch nicht die mit den Pokemon kamen.

    Nein, Gewürze bekommst du bei 7*-Raids nicht, auch nicht bei den niedrigen Event-Raids nicht. Ein Loottable zu Liberlo findest du auf Serebii.

    Danke für die Informationen hatte es schon vermutet auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Gerade wenn man bedenkt, das es eigentlich die schwierigsten Raids sein sollten.

  • Ich hab ein bisschen versucht zu Farmen, im Vergleich sind die 7-Sterne-Raids dann doch die schnellste Methode an Gold zu kommen für CP-Kram (einschließlich der vielen Vitamine).


    Benutze Crimanzo @Überreste, 252 HP 252 SAtk, Mäßig mit Reflektor, Irrlicht, Säurespeier (und Psychokinese, was ich fast nie verwende) und es funktioniert als Support sehr gut, wenn das Team mitspielt (also bspw. Die bewährte lahmus Strategie) - trotzdem gewinne ich online mit Random Leuten vielleicht jeden dritten Raid.

    Hab ein wenig Hoffnung, dass wie bei Glurak irgendwann die Leute genug dazugelernt haben und keine Random Mons mehr mitbringen.


    Ein paar weitere Strategien, die mir so untergekommen sind (ich aber nicht ausprobiert habe) waren Backel mit Charme, Aggrostella mit Kalter Dusche und wenn ich nicht irre lernt Laschoking Reflektor und Kalte Dusche, das sollte auch funktionieren können (als Support eben - guter Support rettet aber manchmal sogar völlige Random Raids; hab gestern einen mit Backel+mein Crimanzo+Glurak+Garados gewonnen).

    Espathra hab ich auch ein paar Mal erfolgreich eingesetzt gesehen; wenn’s aber doch stirbt (weil keiner außer mir heilt bspw) is es meistens vorbei.


    Alles, was nicht mindestens eine Resistenz gegen Kampf hat, ist jedenfalls kaum zu gebrauchen. Schon mehrere gut aufgestellte Teams gesehen, die durch ein einzelnes Support-Nachtara gekillt wurden.

  • Ich müsste mir jetzt auch mal so langsam mehr Support-Pokémon zurecht legen. Man merkt schon, wie viel die ausmachen als wenn alle z.B. mit Lahmus reingehen. Man möchte sich ja auch nicht davon abhängig machen, ob die anderen diesen Support bieten können oder nicht.


    Ich war erst irritiert, dass online wer mit seinem Crimanzo irgendwann gar nicht mehr angegriffen hat, aber nach genügend Säurespeier war es auch nicht mehr nötig, da man dadurch ja auch nur selber unnötig Schaden nehmen würde. Da hatten 3x Eisenabwehr + 2x Ränkeschmied mit meinem Lahmus ausgereicht, um das Liberlo mit Kraftvorrat zu besiegen (ich hatte wohlgemerkt kein Leben-Orb, sondern Überreste). Ich frage mich nur, ob da weniger Setup auch schon gereicht hätten.


    Von meiner ersten Einschätzung her reicht ein Lahmus aus, eines fährt schon genügend Schaden aus, dass die übrigen Slots als Support herhalten können.

  • Ich mache mir die Mühe nicht, gestern mal nach Feierabend spontan versucht, ohne das entsprechende Pokemon in dem Falle scheinbar Lahmus, war ich schnell erledigt, also das Flatterhaar vom Glurak-Raid bleibt da ohne Glück. Naja, bin auch nicht so

    der Raid-Typ, wirkt sowieso wie ein heiloses durcheinander und merkwürdig. Hab so oder so ein Liberlo (also aus der 8. Generation).

  • Wer Liberlo mit einem organisierten Team von 4 Leuten effektiv farmen möchte kann diese Strategie benutzen, habe bisher keine schnellere gesehen. Konnte so mit meinem Team einige Stunden ohne Probleme den Raid farmen.


    Benötigte Pokemon:

    1. Meditalis:

    Fähigkeit: Mentalkraft

    Attacken: Fähigkeitstausch

    Trainiert auf: HP und Verteidigung

    Item: Fokusgurt


    2. Koraidon:

    Fähigkeit: Orichalkum Puls

    Attacken: Kreideschrei

    Trainiert auf: HP und Verteidigung (Nicht zwingend nötig)

    Item: Großlinse


    3. Maskagato:

    Attacken: Blumentrick

    Trainiert auf: Geschwindigkeit

    Item: Fokusgurt


    4. Tauros(Feuer):

    Fähigkeit: Kurzschluss

    Attacken: Flammenblitz

    Trainiert auf: Attacke und Geschwindigkeit

    Item: Lebensorb

    Am besten mit Kornkorken Perfektionieren und Wesen=Hart


    Strategie:

    Maskagato -> Blumentrick auf Tauros

    Koraidon -> Kreideschrei auf Boss

    Meditalis -> Nichts

    Tauros -> Nichts


    Maskagato -> Nichts

    Koraidon -> Kreideschrei auf Boss

    Meditalis -> Fähigkeitstausch auf Tauros (Darauf achten das Tauros vorher von Blumentrick getroffen wird)

    Tauros -> Flammenblitz (Nachdem Meditalis Fähigkeitstausch und Koraidon 2x Kreideschrei gemacht haben)


    Tada! Liberlo sollte mit nur einem Treffer dahin sein :)

  • Jetzt habe ich meinen ersten Liberlo-Raid geschafft und zwar online. Das war wohl der seltsamste Raid, den ich bisher auf Karmesin/Purpur gemacht habe. Es fing schon seltsam an und zwar wurde vor Beginn in der Anzeige mit den Teilnehmern zunächst alle 4 Teilnehmer angezeigt, aber irgendwann nur zwei (ich und ein anderer). Als dann der Raid startete, waren es aber 4 Spieler. Alle außer mir hatten ein Lahmus. Ich startete mit einem Crimanzo mit diesen Werten:


    Item: Überreste

    Wesen: Mäßig

    DVs: 31 KP 31 Sp Ang Rest in Vert

    EVs: 252 in KP und Sp Ang & Rest in Vert

    Attacken: Eisenabwehr, Kraftvorrat, Säurespeier, Klärsmog


    Es fing direkt schon ungünstig an und mein Pokémon musste einen Volltreffer-Akrobatik einstecken, wodurch ich im gelben Bereich landetet. Habe aber noch 2 x Eisenabwehr einsetzen können, ehe ich dann alle Teilnehmer geheilt habe. Danach nochmal Eisenabwehr eingesetzt und noch einmal alle geheilt und dann war der Raid auch schon vorbei. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass eines der drei Lahmus angegriffen hat. Habe nur deren Boosterei mit Ränkeschmied und Eisenabwehr gesehen. Ich selber habe nicht einmal eine offensive Attacke genutzt. Na ja, dann nehme ich mir das Liberlo auf ganz einfache Art mit. Werde mich nicht darüber beschweren ^^

    Hatte aber natürlich auch schon etwas Glück, dass ich mit drei Profis gespielt habe.

  • Ich habe jetzt nun ebenfalls mein Liberlo. Gekämpft habe ich mit meinem bereits angesprochenen Psiopatra, welches lediglich dafür da war, um mit Lichtstrahl die Sp. Vert. von Liberlo zu senken. Meine Kontrahenten hatten ein Azumarill, Lahmus und ein Pelipper mit Niesel, welches die Feuerattacken geschwächt hat. Dies war ganz nützlich, denn die einzige Attacke, mit der Liberlo uns attackiert hat, war Akrobatik, was nicht ansatzweise so viel Schaden anrichtet wie Feuerball es normalerweise tut.

  • Mit Reflektor und 3x säurespeier von crimanzo Und dem ränkeschmied plus Kraftvorrat lahmus war's one Hit ko, hab mir crimanzo von Karmesin auf purpur getauscht und den Raid bei beiden Editionen geschafft, so hat's gereicht einmal crimanzo zu perfektionieren.

    Freu mich aber mehr auf Home, dann kann ich mir meine 3 Shiny galar Starter von schwert rüberholen.