Neueinsteigerrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann haben alle ihren Report abgegeben bis auf PLUSQUAMPERFEKTION so far. Da wir nur noch zwei Stunden Zeit haben, sollten wir uns nun darüber einig werden, ob wir lynchen möchten oder nicht. Und wenn ja: Wen und warum.

    Ich fehle noch.


    N1: Roxas Memoire ist gut


    Edit 19:23 Uhr //


    Ich frage mich, wie die Abwesenheit von PLUSQUAMPERFEKTION zu deuten ist^^ Maf, die sich versteckt?


    Und zu den Reports: Uff. Bringt das jetzt in irgendeiner Weise was?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Einen Lynch würde ich befürworten, genauer gesagt bei PLUSQUAMPERFEKTION. Er hat zwar bei der Umfrage heute abgestimmt und sich für HypoCop ausgesprochen, allerdings seit Beginn der Runde nur wenig Input gebracht und das letzte Mal vor zwei Tagen. Dementsprechend läuft er etwas unter dem Radar, was ihn daher auch verdächtiger erscheinen lässt.

  • Und zu den Reports: Uff. Bringt das jetzt in irgendeiner Weise was?

    Kommt drauf an, die können gerade später etwas bringen, wenn bestimmte Personen immer stark gegen eine unschuldige Person waren oder eben manche Leute bereits einen Sus haben, aber ihn natürlich so früh nicht nennen wollen. Zum anderen sollte einer der Reports richtig sein und somit, falls der Cop dabei draufgeht, haben wir eine Idee, was wir damit machen können. Das sind eher so Anhaltspunkte. Bei mir schlagen manche solcher Reports immer aufs Bauchgefühl und naja, vielleicht hat man später recht und kann das in der Nachbesprechung offenlegen als "AHA, KNEW IT!" :D


    Einen Lynch würde ich befürworten, genauer gesagt bei Perfektion.

    Also wenn Perfektion nichts zu sagen hat, wäre ich dem nicht abgeneigt mit dem Lynch, auch wenn ich immer noch dabei bin, dass bei den Aktivsten auch mindestens ein Mafioso die Fäden lenkt, aber die Meta ist ja eh, auch die inaktiveren zu lynchen, also würde ich jetzt mitgehen. Mir gefällt persönlich zwei Tage warten auch nicht, also ein Versuch ist es wert ...

  • Ah, sorry. Laurayka

    Was ist deine Begründung für den Lynch konkret?


    Und ja, ich bin auch für einen Lynch. Perfektion bietet sich schon irgendwie an (erinnere mich daran, dass er in einer vergangenen Runde auch versucht hat so in der Art ein bisschen "unentdeckt" zu bleiben), bin mir aber gerade unschlüssig, weil das nicht unbedingt die beste Begründung ist. Könnte man umgewandelt auch auf andere Personen anwenden. Aber vlt. bekommen wir so noch eine Reaktion. :>


    Lynche Perfektion

  • Ich bin gerade nach Hause gekommen von der Arbeit :(

    Und ich weiß einfach auch nicht so wirklich, was ich sagen soll. Bin halt für den Hypocop allgemein, weil diese Runde hier sehr still ist und das dadurch vermutlich eine der wenigen Möglichkeiten sein wird, ein paar Informationen zu kriegen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Und ich weiß einfach auch nicht so wirklich, was ich sagen soll

    Du könntest ja unter anderem deine Gedanken auf einige Aspekte mitteilen, die ich erwähnt habe. Oder du schaust, ob dir auch etwas anderes einfällt. Ist dir irgendwas aufgefallen bei anderen? Was denkst du generell? Bist du für einen Lynch heute? Gibt ja eigentlich durchaus ein paar Dinge, zu denen du etwas sagen könntest.

  • Und zu den Reports: Uff. Bringt das jetzt in irgendeiner Weise was?

    Momentan bringen die Reports eher weniger außer dass man vllt die ein oder andere Meinung von Manchen sieht.^^' Muss man mal den ersten Lynch abwarten und dann nochmal die Reports ansehen.


    Und ich weiß einfach auch nicht so wirklich, was ich sagen soll. Bin halt für den Hypocop allgemein, weil diese Runde hier sehr still ist und das dadurch vermutlich eine der wenigen Möglichkeiten sein wird, ein paar Informationen zu kriegen.

    Dann solltest du auch nen report raushauen. Deiner fehlt noch. 😁

  • Zum anderen sollte einer der Reports richtig sein und somit, falls der Cop dabei draufgeht, haben wir eine Idee, was wir damit machen können.

    Naja, muss es das? Wer sagt den, dass der Cop nicht auf dem toten Watcher war? Wir haben in dem Fall nur zwei Sachen erreicht:

    1. Wir haben Leute dazu gebracht sich einzumischen und zu schauen was sie sagen/reagieren.

    2. Uns mehr Gedanken gemacht, wenn wir Potenziel Lynchen wollen.


    Selbst wenn wir jetzt jemanden Lynchen und der Bericht von einer Person richtig war, kann das auch Zufall gewesen sein, bei einer 50/50 Chance.


    Einen Lynch würde ich befürworten, genauer gesagt bei PLUSQUAMPERFEKTION. Er hat zwar bei der Umfrage heute abgestimmt und sich für HypoCop ausgesprochen, allerdings seit Beginn der Runde nur wenig Input gebracht und das letzte Mal vor zwei Tagen. Dementsprechend läuft er etwas unter dem Radar, was ihn daher auch verdächtiger erscheinen lässt.

    Einen weniger Aktiven zu lynchen wäre aber genau so gut eine Strategie der Mafs, weil viele darauf anspringen und sheepen.

    Aber neben Perfektion haben wir auch noch Arisey und Haitino.4 welche wenig geschrieben haben. Warum sind die damit weniger ein Ziel für dich?

  • Danke für das Verlinken des Beitrags, das war auf jeden Fall schon mal etwas mehr hilfreich für mich.

    Bin da eindeutig für Option 3, da wie bereits gesagt diese Runde sehr still ist. Daher wird wohl einer von euch dreien auf jeden Fall Mafia sein und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du es nicht bist, weil sich die Mafia vermutlich nicht die Mühe macht diesen Text zu schreiben. Kann natürlich auch das genaue Gegenteil sein.

    Aber da achte ich dann im weiteren Verlauf drauf. Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal dafür jemanden zu lynchen.


    Da jetzt schon das zweite Mal der Verdacht auf mich gefallen ist, sowie gestern auch schon, glaube ich allgemein, dass sich ein bisschen auf mich fokussiert wird. Immerhin bin ich heute wohl nicht die einzige stille Person gewesen.


    Da Roxas Memoire der erste war, der mich heute als böse bezeichnet hat und auch der einzige der Hypocop trotz der Sinnhaftigkeit eher negativ eingestimmt war:


    Lynche Roxas Memoire

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Aber neben Perfektion haben wir auch noch Arisey und Haitino.4 welche wenig geschrieben haben. Warum sind die damit weniger ein Ziel für dich?

    Beide haben sich zumindest darum bemüht, nach der gemeinsamen Absprache einen Report zu veröffentlichen, was nach den heutigen langwierigen Stunden das Mindeste sein sollte. Ihre geringe Aktivität ist mir ebenfalls aufgefallen, aber ich sehe den Willen, sich in der Gruppe zu beteiligen. Mit deiner Aussage hast du allerdings grundsätzlich recht.

  • Ja, aber das Game ist halt sowieso immer mit bestimmten Odds verknüpft, ich war bisher von allen Ideen nicht 100% überzeugt, aber mir war auf jeden Fall schon lieber eine davon zu nehmen und Hypo klang für mich noch am besten in Sachen weniger Risiko. Der nächste Schritt wäre für mich in den anderen Tagen dann Doc-Protec, weil mir sonst ehrlicherweise auch nicht viel mehr einfiel. Das stimmt natürlich, dass er theoretisch auch auf dem Watcher hätte sein können, aber das ist dann leider das Risiko für mich wie dass er ausgerechnet Kramshef trifft. Und insofern finde ich die Reaktionen damit hilfreich, dass wir falls beispielsweise der Lynch gegen Perfektion schiefgeht, diejenigen ansehen, die dafür waren. Da gehöre ich jetzt auch zu, aber dann wäre Rusalka für mich Sus. Sollten wir jetzt aber mit einem Lynch Erfolg haben, dann wäre Rusalka für mich schon stark Dorf confirmed. Das sind alles natürlich nur "Was wäre wenn ..." aber wir waren ja alle einig, dass Inaktivität das Gefährlichste für uns wäre, denn dann lenken die Mafs im Notfall. Insofern habe ich bisher einfach das unterstützt, was mir am besten gefiel. Ich habe leider nämlich auch keine besseren Strategien zur Hand. Fand jetzt aber den Hypocop sehr ungefährlich, also daran sollten wir hoffentlich am Ende nicht scheitern. s:

  • Okay, deine Antwort gefällt mir recht gut als Reaktion, PLUSQUAMPERFEKTION. Nehme also meinen Lynch auf dir erst einmal runter, weil er das bewirkt hat, was er sollte: Dich dazu animieren, was zu sagen/ zu schreiben.


    e/:

    Lynche Niemanden

    wird sich noch ändern, aber erst mal das er von Perfektion runter ist.

  • Da bald der Tag rum ist, werde ich nun auch mal meinen Lynchvote abgeben.

    Ich werde dabei wieder jemand neues in den Ring schmeißen und zwar Kaios .

    Die ganze Planung von Hypocop und den anderen Thesen in dem einen Beitrag, macht für mich die Entscheidung aus. Besonders eine extra Betonung in jenem zu sagen, dass man kein Maf ist, macht es für mich mehr verdächtig. Auch jetzt das sheepen mit der Begründung eine Reaktion von Perfection zu bekommen, ist sehr verdächtig.


    Lynche Il Dottore