A wild Doro appears!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Lieben! :)

    Nachdem ich dem Pokémon-Franchise wieder mehr Zeit widmen mag und hier im BisaBoard vor ~13 Jahren schonmal aktiv gewesen war habe ich mich dazu entschlossen, mir hier nochmal ein Profil anzulegen.

    Zu meiner Person: ich heiße Doro und studiere aktuell Design in Mannheim mit Schwerpunkt auf (Animations-)Filme und 3D, mag mein Können jedoch auch in den Coding-Bereich expandieren.
    Meine Hobbys sind dementsprechend sehr artsy, aber ich wandere auch gerne (vor allem zusammen mit meinem Dogo!) und spiele, wenn ich mal Zeit habe, auch gerne Videospiele wie Terraria, Animal Crossing und, natürlich, Pokémon.

    Meine Pokémon-Affinität hat schon im Kindergarten begonnen, als die Arbeitskollegin meiner Oma mir ein Poster mit den ersten 150 Pokémon geschenkt hat (das besitze ich auch immer noch :bigheart: ), mein erstes Spiel hielt ich aber erst in Form von "Pokémon Mystery Dungeon, Erkundungsteam Blau" in der Hand.
    Den größten Impakt in meiner "Pokémon-Laufbahn" hatte jedoch SoulSilver auf mich, das auch bis heute mein Lieblingsspiel ist.
    Nach Schwert und Schild, die mir leider nur so mäßig gut gefallen haben, hatte ich erstmal eine Pokémon-Pause eingelegt, die jedoch mit dem Release von Scarlet und Violet vorerst beendet wurde, weshalb ich jetzt auch hier bin, um wieder mehr mit der deutschen Pokémon-Community zu interagieren. :)

    Ich freue mich nach all der Zeit auf alle zukünftigen Konversationen und Interaktionen hier im BB, vor allem Fellow Artists können mich auch auf Insta und Twitter finden! :>

  • Herzlich willkommen im Forum! Immer wundervoll, wenn solche nostalgischen Erinnerungen bestehen bleiben und Erinnerungsstücke wie Spiele, Poster und sowas mehrere Jahre überleben, Respekt! Finde ich klasse. Und das mit Schwert und Schild fühl ich, haha, das war ... uff. Wünsche dir viel Spaß im Forum, hier gibt es sehr viel Kunst und Freude am Franchise! o/

  • Erst Mal vielen Dank, für die lieben Begrüßungen! Die angenehme und freundliche Stimmung hier hab ich schon bissl vermisst :')

    Rusalka Meine schönste Erinnerung an Nachtara war, als ich auf meinem ersten SoulSilver Spielstand mein Evoli zu einem Nachtara entwickelt habe. Damals mit 9-10 wusste ich zwar, dass es Nachtara gibt, aber nicht, wo/wie ich es bekommen kann.
    Hab mich dann ganz stolz gefühlt, als ich im Internet "recherchiert" habe und es dann geklappt hat. Die Sanftglocke, die mir der Internetguide empfohlen hatte, hat es auch schön brav bis zum Schluss getragen. :>

  • Hallo zevbites,

    schön hast du deinen Weg zurück ins Forum gefunden hast, PMD Blau, sowie HGSS sind in meine Augen die Blüte des Franchise, toll aber, dass du trotz Swoshi den Spielen noch einmal eine Chance gegeben hast.

    Hast du neben den Spielen noch anderen Bezug zum Franchise? Habe in der Vorstellung gelesen, dass du dich auf Design, Schwerpunkt Animationsfilme festgelget hast, zeichnest oder animierst du auch kleine Pokémon-Szenen oder schaust du ab und zu in den aktuellen Pokémon-Anime rein? Oh und welche Pokémon-Figur (egal ob aus den Spielen, dem Anime oder dem Manga) magst du am liebsten?


    Wünsche dir auf jedenfall einen guten Neustart hier im Forum!

    Ganz liebe Grüsse

    John Snom Snomnom

  • Hey ihr Lieben, vielen Dank nochmals für das nette Begrüßen! C:

    Herzlich willkommen! (Oder willkommen zurück^^)

    Nachdem du dein FA-Topic auch mit "Doro" im Titel ausgestattet hast, interessiert mich jetzt sehr, wie du denn auf deinen Usernamen gekommen bist. Steckt da irgendeine Geschichte dahinter?


    Yep! ^^ "Zevbites" ist mein go-to Social Media Name, den ich eigentlich für jede Plattform verwende.
    Ich wollte früher vemeiden, meinen richtigen Namen als Username zu verwenden, heutzutage teil ich wenigstens meinen Spitznamen lol."Zev" ist der Name von meinem OC, das "bites" bezieht sich darauf, dass er ein Wolfsdämon und zudem in beiderlei hinsicht "bissig" ist :-D. (Rechts ist ein kleines Bild von ihm zur Veranschaulichung!).


















    PMD Blau, sowie HGSS sind in meine Augen die Blüte des Franchise, toll aber, dass du trotz Swoshi den Spielen noch einmal eine Chance gegeben hast.

    Hast du neben den Spielen noch anderen Bezug zum Franchise? Habe in der Vorstellung gelesen, dass du dich auf Design, Schwerpunkt Animationsfilme festgelget hast, zeichnest oder animierst du auch kleine Pokémon-Szenen oder schaust du ab und zu in den aktuellen Pokémon-Anime rein? Oh und welche Pokémon-Figur (egal ob aus den Spielen, dem Anime oder dem Manga) magst du am liebsten?


    Erstmal stimm ich dir absolut zu! Vielleicht ist es auch der Bias, weil diese Spiele mein Einstieg in die Spielereihe waren, aber die selbe Art von "Gefühl", das ich damals beim Spielen hatte, suche ich in späteren Titeln teilweise.

    Und zu deinen Fragen, in den Pokemon-Anime hab ich schon ewig nicht mehr reingeschaut ... ich hab mittlerweile zu wenig Zeit für derart lange und folgenlastige Serien und fand einige Aspekte des Animes irgendwann auch etwas anstrengend ^^"
    Jedoch mag ich einige der Filme immer noch sehr, wie den mit Lugia oder Zoroark und ich bin auch neugierig, was die neue Serie so zu bieten haben wird.
    Falls aber die Poketoon Episoden auf YT als Pokemon-Anime zählen dann nehm ich meine Aussage zurück, weil die schaue ich ganz gerne.
    Ansonsten interessiert mich Pokemon-Fancontent (insbesondere Fanart) in Teilen sogar Mehr als das Canon-Material, ich finde, Pkmn ist ein Franchise auf dessen Basis man unglaublich viele eigene kreative Konzepte entwickeln kann. PMD-Aimatics waren für mich das Größte, als ich ca. 13 war und ich liebe Nuzlocke-Comics. :')
    Fanart kreiere ich auch selbst semi-fleißig für Pokemon, das ich auch in Zukunft in meiner Fanart-Galerie hochladen werde ^^.

    Ist zwar ein bisschen basic, aber mein Lieblingscharakter ist denke ich N. N war ja eh der typische Teenager-Crush für junge Spieler damals als S/W rauskamen und ich war davon auch nicht verschont gewesen :') außerdem ist Zoroark eins meiner absoluten Favoriten und die beiden werden ja schon ziemlich miteinander assoziiert.
    An zweiter Stelle würde ich Reptain aus PMD Skye setzen, seine Charaktertiefe ist schon echt bemerkenswert für ein anfangs simpel wirkendes Spinoff. :)

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.