Aprikokoball-Auktion - Gebot der Orangen-Akademie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Schüler der Orangen-Akademie!


    Ihr wollt Aprikoko-Bälle? Ihr kriegt Aprikoko-Bälle! Heute habe ich 7 besondere Pokébälle für euch. Aber natürlich gebe ich euch die nicht einfach so! Aprikoko-Bälle sind selten und teuer, in Paldea sind diese Bälle eine Rarität. Das Geld, was da über den Tisch geht, übersteigt eure größten Vorstellungen. Nur die Reichsten aller Reichen können sich diese Bälle leihen. Da ich aber ein zuvorkommender Mensch bin und zufälligerweise etwas Geld auf Kante habe, leihe ich euch einfach das Geld. Denn das werdet ihr brauchen bei er


    Aprikokoball-Auktion



    Zur Verfügung stehen euch 1.000.000 Pokédollar


    Und hier sind die 7 zur Wahl stehenden Pokébälle

    Köderball Köderball

    MondballMondball

    Freundesball Freundesball

    Sympaball Sympaball

    Levelball Levelball

    Schwerball Schwerball

    Turboball Turboball


    Jedes Team gibt für jeden Pokéball ein Gebot ab. Die Summe aller Gesamtgebote darf hierbei nicht größer als 1.000.000 Pokédollar sein. Sprecht euch in diesem Topic für eine mögliche Strategie ab. Wenn ihr euch geeinigt habt, postet ihr hier eure finale und fertige Einreichung der Gebote. Sobald beide Teams ihre gebote eingereicht haben, wird abgerechnet: Wer für einen Pokéball mehr Geld geboten hat, bekommt diesen Pokéball. Und das Team, welches die meisten Pokébälle ersteigert hat, hat die Auktion gewonnen.

  • bei 7 Böllen brauchen wir vier.

    Möglich wäre einigermaßen gleichmäßig zu bieten und hoffen dass das andere Team auf 2-3 bällen zu viel investiert und bei allen anderen mit unseren geboten von ca 140k pro Ball nicht mitkommt. Oder man bietet etwas 300k auf je drei bälle und 100k auf den nächsten und hofft aufs Glück dass der 100k nicht stark beboten wird ^^


    aus psychologischer Sicht sollten wir die beliebten Bälle eher meiden. Egal ob aus Absicht, oder Gewohntheit, kann ich mir vorstellen dass man lieber den Mond-, Freundes,- und Sympaball ersteigern will und wenn wir die so halb aufgeben hätten wir bei allen anderen wsl deutlich mehr.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich erhöhe den Kontostand um 5 Millionen Pokédollar auf insgesamt 6 Millionen.


    Max das ist illegal, ihr habt hier keinen Motherload-Cheat.

    Ich bin mir sicher ihr schafft das auch ohne mehr Geld. Glaubt an das Herz der alteingesessenen Apeikokobälle. Ich kenne mich nur mit Geschichte aus, bin hier also auch keine Hilfe.

  • Neochu idee find ich ganz gut, dass wir vielleicht ca gleichmäßig bieten sollten. So oder so gehört halt Glück dazu.


    Bei der 300 - 100k Idee, wäre es halt bitter, wenn die Trauben so schlau sind bisschen mehr als 100k pro Ball zu bieten, dann kriegen wir nur die 3.


    Wäre es sonst alternativ ne Idee vielleicht auf einen Ball so 250-300k zu bieten und auf die anderen 6 dann gleich hohe Beträge? Nur da bin ich auch bei Neo das vllt dann nicht grad beim Mondball zu machen oder so

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • okay Voooorschlag:


    wir setzen 235k auf 4 bälle (=940k) und dann jeweils 20k auf die restlichen 3 bälle.

    also wir gehen quasi für 4 bälle recht hoch und haben noch was für die letzten 3 bälle falls das andere team irgendwo auf 0 geht.


    ist super gambling, aber irgendwas müssen wir ja mal machen lmao

  • Ok schlage vor, dann auf Köder, Level, schwer und Turboball die 235k? Oder ne andere Verteilung lieber?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hab so ein Glücksrad. Nur irgendwo konnte man da auch die erhaltenen Auswahlen raus streichen lassen. Hat nur grad iwie nicht geklappt :/


    1. Schwerball, 2. Turboball, 3. Sympaball, 4. Mondball


    Das wir die einzige Runde ohne Doppellung grad


    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • ich würds einfach mit random.org machen, ein durchgang. 100% zufall. und wenn in den nächsten 5 Minuten niemand was dagegen sagt, schicke ich das ab :3 also 1-4 235k, rest 20k haha


    danke trotzdem für deine hilfe!

  • Ich brauch euer Gebot!


    /e nvm ich sehs gerade, ja, das nehm ich hier auch an^^ Perfekt. Auswertung folgt.