Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Da wir jetzt einmal schon fast durch sind, sollten wir den MC noch zu Ende bringen, denke ich. Bin jedenfalls Blue.


    Ich hatte mir eine Zitateliste gemacht, geh aber jetzt nicht mehr auf alles ein, weil sich das meiste vermutlich schon erledigt hat und weil ich bei der gruselig hohen Aktivität in dieser Runde keine Lust hab Dinge zu wiederholen.

    Finde bei den Lynchs heute nur problematisch dass wenn zB flowey stirbt, town ist aber als suspect, was zu 33% der fall ist, wie auch bei den anderen Knarbons, hätte der Cop ne entschuldigung, weil grad niemand gestorben ist der ganz klar keinen guilty report ausgelöst hätte. Dieses Problem wird dann wie genau gelöst?

    Darum kann sich dann erstmal die Mafia kümmern. Da wir jetzt noch einen BP-CC haben, könnten wir auch dort reinlynchen, das würde ich aber eher morgen machen und heute bei den Cop-Guiltys bleiben. Die Chance, dass davon einer Maf ist ist 40% (50 wegen Cop-CC und davon 4/5-Chance auf Maf). Bei den BPs ist es nur eine 33%-Chance, da wir den Report auf Gray Ninja nicht glauben können, solange kein Cop verifiziert ist.

    Finde bei den Lynchs heute nur problematisch dass wenn zB flowey stirbt, town ist aber als suspect, was zu 33% der fall ist, wie auch bei den anderen Knarbons, hätte der Cop ne entschuldigung, weil grad niemand gestorben ist der ganz klar keinen guilty report ausgelöst hätte. Dieses Problem wird dann wie genau gelöst?

    Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass da kein Mitmaf drinstecken könnte, wenn Rusalka Maf ist. Zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung war ja noch nicht im Gespräch, dass man die Guiltys lieber lyncht als die Cops. Und Rusalka stand wie gesagt vor seinem Cop-Claim im CC mit Vix. Spätestens ab dem Zeitpunkt nach beiden Cop-Claims wusste die Mafia also schon, dass sie sehr bald ein Mitglied verlieren wird, deshalb würde ich jetzt auch nichts mehr aus potenziellem Teaming oder Anti-Teaming zwischen den beiden Cop-Claims und den anderen Spieler:innen readen, weil das jetzt der perfekte Zeitpunkt für Busses wäre.

  • Leute ich bin ehrlich, ich bin echt lost.

    Aber ich bin wirklich lost, ich weiß es nicht sicher.

    Ich muss zugeben, ich auch. Da ich schlecht im readen bin, muss ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen.


    Leute ihr habt es geschafft mich maximal zu verwirren. Den 50:50 Joker habe wir ja schon genutzt, da es ja nur um Rusalka oder R0ß50N geht. Jetzt bräuchte ich den Publikums- und Telefonjoker.

  • Leute ihr habt es geschafft mich maximal zu verwirren. Den 50:50 Joker habe wir ja schon genutzt, da es ja nur um Rusalka oder R0ß50N geht. Jetzt bräuchte ich den Publikums- und Telefonjoker.

    Es steht natürlich auch im Raum, jemand anderen (etwa die Cop-Guiltys) zu lynchen. Im Idealfall sollten wir uns heute aber früh einig werden, damit zum Schluss eben nicht noch einmal das reinste Chaos entsteht.

  • Du versuchst hier zu begründen, wieso man mich im weiteren Gesprächsverlauf ignorieren soll.

    Echem.

    Ich muss zugeben, ich auch. Da ich schlecht im readen bin, muss ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen.

    Das ist so ziemlich das schlechteste, was du jetzt tun kannst. Da haben wir es aber wieder. #Bauchgefühl

    Ich kann da aber auch nicht so ganz nachvollziehen, wieso man jemand anderes als Cops oder eben deren Reports lynchen sollte. Alle anderen bringen doch keinen eindeutigen Beweis, wer nun Recht hat.

  • ich finde Rusalka s Vorschlag mit dem zwischen Cop auch ganz gut, möchte ich noch erwähnt haben.


    Das ist korrekt, aber du vergisst da einen entscheidenden Punkt bei mir. Ich war auf der Rückfahrt vom Europapark (war gg 23 Uhr zu hause), war also nur auf dem Handy dabei, habe eine Nachricht geschrieben und "gefühlt" gab es in der Zeit 2 neue Seiten. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich kein Unentschieden möchte, weil es nichts bringt und habe daher meinen Vote auch nicht mehr geändert. Als ich gevotet hatte, hatte Vix glaub 1 Stimme, NL waren 4 und glaub Draco auch 4 oder 5. Auf jeden Fall sowas um den Dreh. Kurz danach wurde spontan alles über den Haufen geworfen und viele gingen auf Vix. Mein letzter Post dahingehend (2 Minuten vor DL) "wie viel steht es", weil ich nicht auf Vix wechseln wollte ohne mich abzusichern bezüglich Unentschieden und nein in der Zeit (Stichwort von Onel, wir müssen unsere alten Votes erst durchstreichen) hätte ich es nicht geschafft mit Handy noch selbst nachzurechnen, zu voten und den alten Post ein paar Seiten zurück durchzustreichen. Das es zum UE kam, lag halt am Disabler. Damit konnte ja auch keiner rechnen (außer er/sie selbst).


    Aber diese Runde hier ist einfach auch echt wild und vor allem kurz vor den DLs sehr chaotisch :D


    (...)



    Der Einstieg von R0ß0Ns Claim war aber auch wieder komisch, weil es eigentlich klar sein sollte, dass er als Cop den Claim von Rusalka CCen muss.

    ich gebe dir recht, dass er komisch rüber kommt. Aber ich kann dir meinen Gedankengang gern versuchen näher zu bringen.


    In dieser Runde gibt es keinen Doc, der einen schützen kann. Die Mafia hat in N1 einen Fehlkill gehabt, weil entweder (wonach es ja laut Gray Ninja aussieht) der BP getroffen wurde, oder Armor. An D1 gab es ein Unentschieden. Heißt 17 Leute nach Tag 1 noch im Spiel.


    Das Setup ist für die Mafia hier nicht grad günstig, weshalb ein Cop Claim um den echten Cop zu CC zu kriegen, nicht grad komplett dumm ist. Vor allem da bis zu der Nacht erst zwei User das Spiel verlassen haben und beide nur Knarbon waren. Und hier von dir der Massenclaim ins Spiel gebracht wurde.


    Der Cop kann sich hier in diesem Setup nicht zwingend auf den Armorguard verlassen, weil dieser ein eigenes Interesse hat zu gewinnen indem sein Couple überlebt. Also tippe ich darauf, dass er eher sein Couple in der Nacht schützt. Diese Überlegungen musste ich beim CC mit einfließen lassen, ehe ich es mache. Dazu besteht die Möglichkeit mit meinem Report "nur" Gladiantri getroffen zu haben, sprich ich stehe mit quasi "leeren Händen" da (in dem Fall) und daher habe ich erstmal überlegt.



    (so erstmal wieder nachlesen, hat einige Male blau geblinkt)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich schließe jedoch nicht aus dass ich mich irre halte jedoch den Lynch an @Mahinapea für am aufschlussreichsten ohne dabei einen Cop zu verlieren. Sollte er Maf sein, ist Rusalka Cop und ich Suspect.

    hier wollt ich noch kurz drauf eingehen. Ich habe ja schon mal angesprochen, dass ich nicht ausschließen wollen würde, dass sowohl Mahinapea als auch Rusalka bei der Mafia sind. Mahinapea hat mehrere Leute, die ihn verdächtigt geschrieben haben.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • einfach weil ich es bemerkenswert finde wie man fast die ganze Runde lang damit hadert die richtigen Worte zu finden und plötzlich einen WoT rausballert. Ob da nicht noch jemand mitgeschrieben hat? Man weiß es nicht.

    ist es denn so unvorstellbar, dass man in einer Runde wachsen kann, wenn man nachweislich nach einem Mentor gesucht hat und dieser vielleicht gute Tipps gegeben hat?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Darum kann sich dann erstmal die Mafia kümmern. Da wir jetzt noch einen BP-CC haben, könnten wir auch dort reinlynchen, das würde ich aber eher morgen machen und heute bei den Cop-Guiltys bleiben. Die Chance, dass davon einer Maf ist ist 40% (50 wegen Cop-CC und davon 4/5-Chance auf Maf). Bei den BPs ist es nur eine 33%-Chance, da wir den Report auf Gray Ninja nicht glauben können, solange kein Cop verifiziert ist.

    Das habe ich gar nicht bedacht. Möglich, wenn Amor die erste Nacht getroffen wurde, dann wären beide BPs noch unversehrt.

  • Sehe ich das richtig, dass X-Draco und Neochu jetzt unCCt Bleeder und Disabler sind? Womit beide nur Mafia sein könnten, wenn Bleeder/Disabler mit einem Maf verkuppelt wurde. In allen anderen Szenarien (unter anderem auch wenn beide Cops lügen, d.h. Cop und Maf verkuppelt wurden), dann sind X-Draco und Neochu Town und damit vermutlich (wenn das ein Report war) Vix Town und Rusalka Mafia, und der D1-Lynch wäre dann zwischen zwei Dörflern gewesen. Oder übersehe ich was? Mein Hirn ist grad etwas Matsch vom Sport xD

  • Nein da steht ja auch nicht unvorstellbar sondern bemerkenswert. Wenn du es allein gemacht hast :D

    Mein Mentor hat mir nur Tipps gegeben. Mehr dürfte er/sie auch gar nicht. Schreiben und sie umsetzen muss ja schon der Schüler:In xD


    aber ich nehme es mal als kompliment :>

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Sehe ich das richtig, dass X-Draco und Neochu jetzt unCCt Bleeder und Disabler sind? Womit beide nur Mafia sein könnten, wenn Bleeder/Disabler mit einem Maf verkuppelt wurde. In allen anderen Szenarien (unter anderem auch wenn beide Cops lügen, d.h. Cop und Maf verkuppelt wurden), dann sind X-Draco und Neochu Town und damit vermutlich (wenn das ein Report war) Vix Town und Rusalka Mafia, und der D1-Lynch wäre dann zwischen zwei Dörflern gewesen. Oder übersehe ich was? Mein Hirn ist grad etwas Matsch vom Sport xD

    Den Gedankengang musst du mir bitte mal für Dumme erklären.

  • Flowey So weit ich das sehe, haben alle außer X-Draco und Neochu gesagt, dass sie Blue/Suspect, BP oder Cop sind. Disabler und Bleeder leben beide noch und wurden nicht geclaimt. Wenn beide nicht verkuppelt wurden und damit ihre Rolle hoffentlich wahrheitsgemäß äußern anstatt Blue/BP/Cop zu claimen, können es nur X-Draco und Neochu sein. Die Schlussfolgerung auf Vix und Rusalka folgt dann dadurch, dass vermutlich Wattmacks Reports hatte, nach denen Neochu und Vix in einer Fraktion sind und Vix und Rusalka in verschiedenen Fraktionen.

  • nach denen Neochu und Vix in einer Fraktion sind und Vix und Rusalka in verschiedenen Fraktionen.

    Du meinst ausgerechtnet die beiden, die sich gegenseitig ihre Rücken decken? Wenn jedoch beide Partner gecheckt wurden, werden sie als selbe Fraktion erkannt, was hier möglich ist und das Couple kann generell in jeder möglichen Konstellation deine Theorie infrage stellen.

  • hab mal Rusalkas Liste übernommen und aktualisiert. (denke deine stimmte bis dato aber)


    • Rusalka: 3 (R0ß50N, Mahinapea, Dormo)
    • Flowey: 3 (Vix, Evoluna, Gray NInja)
    • R0ß50N: 2 (Rusalka, Flowey)
    • Mahinapea: 3 (Serg Darling, Bronzi, Elize)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Flowey So weit ich das sehe, haben alle außer X-Draco und Neochu gesagt, dass sie Blue/Suspect, BP oder Cop sind. Disabler und Bleeder leben beide noch und wurden nicht geclaimt. Wenn beide nicht verkuppelt wurden und damit ihre Rolle hoffentlich wahrheitsgemäß äußern anstatt Blue/BP/Cop zu claimen, können es nur X-Draco und Neochu sein. Die Schlussfolgerung auf Vix und Rusalka folgt dann dadurch, dass vermutlich Wattmacks Reports hatte, nach denen Neochu und Vix in einer Fraktion sind und Vix und Rusalka in verschiedenen Fraktionen.

    Wie heißts so schön keine Antwort ist auch eine Antwort. Nehmen wir an Neochu und Ich wären, wie du annimmst, Bleeder und Disabler, dann hätten wir beide keinen Grund Blue/BP/Cop zu claimen und somit weis die Mafia nicht wer von uns wer ist. Eine andere Frage hat Evoluna irgendwas geclaimt?



    Ich habe nur eine Blume ganz alleine auf einen Feld gesehen. Vielleicht wurde diese Blume von Flowey gepflanzt.