Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Dormo , was wären so deine Spieler, die du im Town siehst und wo du dir ein Maf/Anti-Town vorstellen könntest?

    Sympathisch, darauf zu bestehen, meine Frage nicht zu beantworten, aber dann selbst fordern, dass ich dir eine beantworte.

    Trotzdem bin ich mal so frei, denkt dran, ich hab nicht zu jedem Spieler und jeder Spielerin eine feste Meinung.


    towny sehe ich Wattmacks, Evoluna (bei ihr verstehe ich aber auch Tendenzen, das nicht so zu sehen), mittlerweile Draxc und Vix (beide aufgrund ziemlich begründeter und reflektierter Verteidigungen gegenüber einem Lynch), dann wird's dünn. Wahrscheinlich noch Flowey und eigentlich auch Yuki (schließlich pocht sie sehr penetrant auf Aktivität, was ja an einem Tag wie heute auch eher wenige tun würden).

    scummy kommt mir durch den unbegründeten Meinungswechsel beim Vote am meisten Rusalka vor, und außerdem Neochu (auch wenn mich das Zitat mit den Bauchi fauchis weiterhin zum kichern bringt, hapere ich mit dem Saubermann-Image, das sich Neochu für mich so ein bisschen aufgebaut hat, einfach auch weil sich nach dem Lynchvorschlag an Wattmacks oder Onel irgendwie sehr die Spielweise verändert hat in meinen unerfahrenen Augen).


    Bei dir, Bronzi, hab ich bisher auch weiter Dorf-Tendenz. Insbesondere der Ansatz, Elizes towny-image so infrage zu stellen, hat mich überrascht, aber auch ein bisschen das Potenzial sehen lassen, dass du aus town-Sicht versuchst, reichlich Schlüsse zu ziehen.


    Wenig berechenbar finde ich hingegen @Olynien (insbesondere, was jetzt zu dieser Art Leave geführt hat, fand ich etwas komisch), Suppe und @Mahinapea (aufgrund doch irgendwie sehr zurückhaltender Aktivität), Robson lässt auch wenig durchblicken, genau wie der von Flowey stark fokussierte Onel. Und noch Darling wegen der leichten Festgefahrenheit hier und da, bei ihm seh ich aber sonst Dorf-Tendenzen.



  • Erstmal schön, dass du deine Tendenzen geäußert hast Dormo :3


    Weißt du was ich schwammig finde? :o Deine schwammigen Aussagen dazu.


    Ich fasse zusammen:


    eher towny sehe ich Direktor Clavel

    Evoluna (bei ihr verstehe ich aber auch Tendenzen, das nicht so zu sehen, daher der Vorbau "eher")

    Wahrscheinlich noch Flowey

    eigentlich auch ein bisschen Señora Mimi

    und ein kleines bisschen Neochu

    (denkt dran, nur so ein paar Gedanken, 100% scummy finde ich keinen)

    Und ein kleines bisschen Serg Darling


    Weißt du wie sich das liest? Wie kleine, süße Schlupflöcher :3 Egal wie sich der Tag entwickelt, du wirst immer die Möglichkeit haben in die eine oder andere Richtung zu switchen, denn "du hast ja eh schon was in der Art in deiner Readingliste geschrieben".


    Im Endeffekt hast du fast alle Spieler genannt die noch in der Runde sind und bei jedem kleine "vielleichts" und "eventuells" eingebaut, genug um was geschrieben zu haben und zu wenig um offensichtlich einen Verdacht zu äußern oder besser gesagt zu stark auf jemanden einzugehen. Warum? :o

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Im Endeffekt hast du fast alle Spieler genannt die noch in der Runde sind und bei jedem kleine "vielleichts" und "eventuells" eingebaut, genug um was geschrieben zu haben und zu wenig um offensichtlich einen Verdacht zu äußern oder besser gesagt zu stark auf jemanden einzugehen. Warum? :o

    Da geb ich dir absolut recht, dass sich das so anhört ^^'

    Ich hab halt einfach keine so feste Meinung zu einigen Spielern, dass ich jetzt, wenn ich jemanden klar einer Fraktion zuordnen würde, auch gut begründet dahinter stehen könnte. Und wenn es dich beruhigt, kann ich auch die ganzen Wörter raus tun, aber ich weiß, dass mir dann daraus ein Strick gedreht werden könnte, weil ich manche Vermutungen einfach nicht mit viel nötiger Evidenz stützen kann, ohne mir noch mehr Lernzeit zu stehlen :D

    P.S. weil ihr's seid hab ich sie mal raus genommen. Man bringe ein Tau

  • Und wenn es dich beruhigt, kann ich auch die ganzen Wörter raus tun

    Musst mich nicht beruhigen, alles gut :D ich bin nur neugierig :3 Schließlich muss ich ja auch an meiner Reading-Liste arbeiten :D


    Nun ist es jedoch so, dass diese Spielweise gerne genutzt wird um sauber unter dem Radar zu bleiben, nicht aufzufallen aber auch nicht als Lurker abgestempelt zu werden..nun muss ich natürlich überlegen ob ich dich in diese Kategorie zähle, denn das würde sich ja hervorragend für einen Maf eignen oder für ein Couple welches angenehm durchschritten möchte damit es nicht stirbt mit seinem Herzblatt :o

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sympathisch, darauf zu bestehen, meine Frage nicht zu beantworten, aber dann selbst fordern, dass ich dir eine beantworte.

    Trotzdem bin ich mal so frei, denkt dran, ich hab nicht zu jedem Spieler und jeder Spielerin eine feste Meinung.

    Das habe ich dann gar nicht bemerkt und ist echt nicht böse gemeint, sondern dann einfach untergegangen. Habe jetzt auch keine Frage gefunden, die du mir gestellt hast, wo ich nicht geantwortet habe.


    Im Endeffekt hast du fast alle Spieler genannt die noch in der Runde sind und bei jedem kleine "vielleichts" und "eventuells" eingebaut, genug um was geschrieben zu haben und zu wenig um offensichtlich einen Verdacht zu äußern oder besser gesagt zu stark auf jemanden einzugehen. Warum? :o

    Ich hätte es eher als Maf empfunden, wenn nicht die "vielleichts und eventuells" da gewesen wäre, weil Dormo noch recht neu im Spiel ist, da wären klare Anschuldigungen schon interessant gewesen.

  • Das mag absolut stimmen, aber ändert nichts an der Tatsache dass die Spielweise sich viele Hintertürchen offen lassen will. Muss auch nichtmal Maf sein, würde wie gesagt auch zum Couple oder Third passen :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Gleich mal ein paar Fragen in die Runde:

    Mir fehlen noch ein paar Einschätzungen zu den Fragen, wann und wie wir Cop/Justice und Bleeder/Bulletproof claimen sollten.

    Bei beiden hab ich noch keine Infos zu Bronzi Flowey Mahinapea Neochu Serg Darling Suppe

    Ich gebe zu, es war keine ausformulierte Frage, aber du hast darauf geantwortet und es las sich etwas "schnippisch" (auch wenn ich es nicht als böse sondern etwas forsch aufgenommen habe ^^):

    Das dürfen sie selbst entscheiden.

    Also, ich hätte gerne mal deine Einschätzung dazu, wie wir denn mit dem Thema weiter vorgehen sollten. Insbesondere das Claimen von Bleeder/BP schien sehr gespaltene Meinungen hervorzurufen :D


    Musst mich nicht beruhigen, alles gut :D ich bin nur neugierig :3 Schließlich muss ich ja auch an meiner Reading-Liste arbeiten :D

    Ich finde, so ein paar Floskeln hätten sich da bestimmt gut drin gemacht ;)

  • Das mag absolut stimmen, aber ändert nichts an der Tatsache dass die Spielweise sich viele Hintertürchen offen lassen will.

    Naja.

    Irgendwie scheint mir die Spielweise aber cleverer als mit der Axt im Walde als Frischling alles umzunähen und voll sicher bei den "reads" zu klingen (*hust voll nicht ich damals)

    Ich habe das in meiner allerersten Runde und dann selbst einige Runden danach als Kritik gekriegt, dass ich Sachen als zu sicher darstelle. Irgendwo scheint das auch die falsche Herangehensweise zu sein (ausgenommen ich fakeclaime als BP den Governeur), da ich immer relativ früh gelyncht werde.

    Falls das ein Reaktionstest war, tut's mir leid. Aber irgendwie wollte ich hier meinen Senf dalassen :(


    Wenn man Füllwörtchen en masse nutzt, verlieren sie eh ihre Bedeutung, daher ist es für mich interessanter, wen Dormo im Dorf sieht und wen "eher" nicht.

  • Hab mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, wer wie viele Beiträge aktuell (Uhrzeit: 21:13 Uhr, falls wieder zig neue Posts dazu kommen währenddessen)


    Man darf dabei nicht vergessen, wir haben alle tendenziell weniger beigetragen durch die April Aktion, sofern wir dort aktiv mitgespielt haben und einige wie Elize, Wattmacks oder Rusalka waren durch die Orga noch viel mehr eingespannt. Daher war es natürlich seit gestern Abend etwas ruhiger als die letzten Tage.


    Reihenfolge sortiert nach Anzahl der Posts (die gesubbten, bekommen den Vorgänger/die Vorgängerin dazu geschrieben)


    - Wattmacks 32

    - Vix 30

    - Yuki 28

    - Evoluna 27

    - Flowey 22

    - Onel 20

    - Dormo 19

    - Darling 17

    - Robson 17

    - Draxc 15

    - Neochu 14

    - Rusalka 12

    - Bronzi 11

    - @Olynien 11 (+ Roxas Memoire 1)

    - @Mahinapea 6
    - Suppe 2 (+ Mr. Ultracool 0)




    Warum das Ganze? Einfach um nochmal hinzuweisen, dass Manche sich vielleicht durch weniger Beiträge "safen" wollen oder unterm Radar schwimmen. Nach meinen (zugegeben Recht kurzen) Erfahrungswerten kann das vorkommen und auch sehr bitter enden.



    Paar kleine Notizen aus der Erinnerung her:

    Nicht alle Beiträge bei fast jedem von uns haben viel zum Spiel beigetragen. Vor allem im Chaos Tag 1 kamen einzelne Einzeiler kurz vor Ende der DL. (nehme mich da nicht raus wie meine Frage "wie viel steht es")


    - Olynien möchte gesubbt werden, wollt ich mir wahrscheinlich morgen nochmal anschauen, wieso das ganze?

    - Mahinapea arbeitet aktuell noch bis Abends und wollte sich noch einbringen bzw hat heut MIttag einen längeren Beitrag geschrieben zu einigen dingen

    - Suppe liest man leider gar nichts, hatte an Day 1 natürlich nicht so viel Zeit mitzuspielen, heute (und gestern) leider noch nichts zu gelesen. Davor eher kontrovers mit seinen Beiträgen

    - Neochu hatte sich wegen der Aktion April abgemeldet für heute

    - Serg und Draco haben ein wenig über die Einsteigerrunde noch diskutiert (glaube Flowey hat auch gut mitgeschrieben dabei?)

    - Bronzi war heut eher ruhig, dafür an Day 1 recht aktiv. Hat aber jetzt auch wieder ein paar Beiträge gebracht

    - Vix wollte einige Sachen schreiben Stichwort "Köpfe rollen lassen" meine das fehlte noch? Sorry falls schon da

    - Onel war oft beschäftigt um Hinweise zu geben, wie mit dem Lynch durchstreichen und auch war da eine kleinere Diskussion am Anfang, weil Onel etwas aggressiver/forscher war

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Falls das ein Reaktionstest war, tut's mir leid. Aber irgendwie wollte ich hier meinen Senf dalassen :(

    Muss dir nicht leid tun, alles ist am Ende des Tages wertvolles Material!


    Ich hatte ja bereits angekündigt dass ich mich heute (also die 48 Stunden die wir für den Tag haben) auf die inaktiveren konzentrieren werde weil ich auf diese ein Auge geworfen habe. Deswegen versuche ich natürlich auch, wenn dann Antworten kommen, Rückfragen zu stellen warum sie etwas so sehen und schaue mir dann auch die Antwort entsprechend an. Das mit den Schlupflöchern war nun etwas was ziemlich stark aufgefallen ist, aber wie gesagt, das muss nicht einmal nur ein Indiz für Maf sein. Wir haben ja noch ein paar andere Leutchen im Setup :3


    Danke für die Übersicht Robson !

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • - Vix wollte einige Sachen schreiben Stichwort "Köpfe rollen lassen" meine das fehlte noch? Sorry falls schon da

    Siehe meine WoT zu Beginn des Tages.


    Mein Lynch-Vote steht ja auch bereits. Ist nur eventuell noch nicht definitiv, weil entweder Reports reintrudeln können oder Rusalka wirklich was Überzeugendes bringt, das mich von der Spur abhält.

  • Vix


    alles klar danke, hatte den zwar im Hinterkopf aber nicht mehr genau aufm Schirm, dann sorry

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hi, ich bin auch wieder am Start. Ich muss einiges aufholen, hab auch schon damit angefangen, muss aber erstmal durchsteigen, was hier überhaupt Phase ist. Bin nach der Aprilaktion aber etwas ausgelaugt, erwartet also keine Höchstleistung von mir, ich fahr n bisschen auf Sparflamme gerade. Aber ich les mir erstmal in Ruhe alles durch und mit Sicherheit hab ich auch das eine oder andere zu sagen.

  • Olynien möchte gesubbt werden, wollt ich mir wahrscheinlich morgen nochmal anschauen, wieso das ganze?

    Er empfand einen Post von Flowey als Angriff auf seine Person. So wie ich das gelesen habe.

    Serg und Draco haben ein wenig über die Einsteigerrunde noch diskutiert (glaube Flowey hat auch gut mitgeschrieben dabei?)

    Aber ich wollte mich nicht daran aufhalten und es eigentlich das Thema dazu beenden. Von Wattmacks kam aber auch was zu der Einsteigerrunde und von Vix glaub ich auch.

    Liegt aber auch vielleicht daran das Serg Darling, Elize, Wattmacks und mir teaming vorwarf oder dachte ich wäre Armor. Er ging davon aus, das wenn ich Armor wäre, ich Elize und Wattmacks als Couple ausgewählt hätte. Nacht 1 war ja anonymisiert, also hätte ich gar nicht direkt Elize und Wattmacks auswählen können und außerdem erfährt das Couple nicht von wem sie getroffen wurden. Bronzi dachte ich bin Couple. Habe aber beides verneint, das ich weder Armor noch Couple bin.

    Ich habe aber auch nach der Nacht 2 etwas zu dem Vote an Tag 1 geschrieben, mein Eingangspost an Tag 2. Also quasi meine Gedanken dazu geäußert, auch wen ich für Town und Mafia halte und wer noch so neutral ist. Habe auf Posts reagiert, um mich zu verteidigen und habe auch auf Fragen geantwortet und Fragen gestellt. Außerdem habe ich auch meine Gedanken, zu den 3 Lynchkandidaten, die genannt wurden, gemacht.

    Rusalka von Vix

    Onel von Flowey

    Wattmacks von Serg Darling, wenn ich mich recht entsinne dann auf Elize geändert hat.

    Zum 4. Lynchkandidaten Elize von Bronzi, habe ich nichts geschrieben. Da ich zugeben muss Elize bei mir nicht oben auf der Lynchliste steht und Elize erst weit später als die anderen 3 genannt wurden.

    Habe auch erwähnt, das ich indirekt meine Rolle geclaimt habe. Und nochmal erwähnt wann z.b BP, Bleeder, Cop und Justice claimen sollten.


    Keine Sorge R0ß50N du stehst ebenfalls nicht oben auf meiner Lynchliste, obwohl du gestern für mich stimmtest.


    Wen es interessiert, stand jetzt gibt es folgende Lynchkandidaten:


    Rusalka: Vix

    Onel: Flowey

    Elize: Bronzi, Serg Darling (war vorher für Wattmacks)


    Stand jetzt würde ich für Rusalka stimmen, unter anderem wegen den Lynchvote gegen mich, der komisch Formuliert/Begründet war, der von Bronzi war besser, und weil er dann auf Vix änderte ohne Begründung. Aber bevor ich abstimme, soll er sich erst zu Wort melden.

    Von Suppe würde ich übrigens auch etwas hören, erst für NL, dann doch der Vote auf mich, auch spärlich begründet, und dann abgetaucht. Den Suppe steht auch oben auf meiner Lynchliste.

    Neochu meldet sich glaub ich morgen. Steht auch oben auf meiner Lynchliste, da er mich ebenfalls lynchen wollte.

    Bronzi steht auch oben auf meiner Lynchliste, war derjenige der den Stein gegen mich ins Rollen brachte. Aber durch die Beiträge heute, ist er etwas runtergerutscht.


    Also ich finde, ich war heute aktiv und habe mich eingebracht.

  • Danke dir für die Statistik, war mir gar nicht so bewusst, das ich da so extremst weniger hab als andere, dennoch finde ich gut das du hier folgendes erwähnst, weil es nun auch tatsächlich so ist:

    Mahinapea arbeitet aktuell noch bis Abends und wollte sich noch einbringen bzw hat heut MIttag einen längeren Beitrag geschrieben zu einigen dingen

    Was bis gestern auch so gewesen ist, heute dazu noch Frühschicht gehabt, hab dafür gestern aber kurz vorm schlafen gehen einen Beitrag verfasst, auf den wurde gar nicht näher eingegangen, wurde der etwa aufgrund der April-Aktion verpasst, im Prinzip nichts anderes was Dormo heute auch getan hat, nur wurde dieser irgendwie nicht ignoriert, wieso aber meine Einschätzung?

    Ogerpon

    Finde habe deswegen auch schon das meiste geschrieben, was ich überhaupt beitragen könnte zur aktuellen Runde, ich bin also bemüht.

    Ich hatte ja bereits angekündigt dass ich mich heute (also die 48 Stunden die wir für den Tag haben) auf die inaktiveren konzentrieren werde weil ich auf diese ein Auge geworfen habe. Deswegen versuche ich natürlich auch, wenn dann Antworten kommen, Rückfragen zu stellen warum sie etwas so sehen und schaue mir dann auch die Antwort entsprechend an. Das mit den Schlupflöchern war nun etwas was ziemlich stark aufgefallen ist, aber wie gesagt, das muss nicht einmal nur ein Indiz für Maf sein. Wir haben ja noch ein paar andere Leutchen im Setup :3

    Na guck, was ich für dich tue :3, du hast mich aus der Höhle hervorgelockt, ohne dich hätte ich die Motivation so gar nicht gehabt, aber ich will auch nicht, das durch meine relativ geringe Aktivität sich ein Missverständnis ergibt. Gebt mir mehr Zeit, dann komme ich auch mehr aus mir heraus, aber deine Aktivität, vor allem heute quasi jeder 2. Beitrag, da kann ich einfach nicht mitgehen.


    Von daher meine Meinung von gestern hat sich auch heute nicht geändert, da auch einige aufgrund der Aktion beschäftigt gewesen sind und sich nicht so wahnsinnig viel neues ergeben hat, was ich eben auch entsprechend verwerten könnte.

  • Ich lynche Suppe


    Ich möchte vorerst mal Suppe wählen, weil einfach gar nichts kam und der Thread ja schon wieder 25 Stunden auf ist. Vielleicht stimmt mich Suppe morgen um? Aber ich möchte jetzt schon mal voten, da ich nicht weiß wie "fit" ich morgen bin, da ich gleich WrestleMania mit einem Kumpel schaue und wenn ich nach Hause komme, nehme ich an fängt Formel 1 (7 Uhr) an und danach möcht ich schlafen, aber Derby läuft um 15:30.


    Nur um zu erklären, warum ich jetzt auf Suppe gehe. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht einfach nur Blue ist. Aber ich find seine zwei Beiträge halt einfach sehr kontrovers und wenn Suppe hier zwar immer wieder erwähnt wird, aber andere gelyncht werden, kann das teuer werden, falls er zufällig doch bei der Mafia ist. Draco war zB in der letzten Runde anfangs sehr zurück haltend und ist so durch geschwommen. Könnte ja auch Suppes Trick (und zuvor Ultracools Trick gewesen) sein? Kenne beider Verhalten in Mafia nicht, daher erst mal dieser Vote.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • danach möcht ich schlafen, aber Derby läuft um 15:30.

    OT: Köln Fan? Ja Köln kann ruhig gegen Gladbach gewinnen.


    Nur um zu erklären, warum ich jetzt auf Suppe gehe. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht einfach nur Blue ist. Aber ich find seine zwei Beiträge halt einfach sehr kontrovers und wenn Suppe hier zwar immer wieder erwähnt wird, aber andere gelyncht werden, kann das teuer werden, falls er zufällig doch bei der Mafia ist. Draco war zB in der letzten Runde anfangs sehr zurück haltend und ist so durch geschwommen. Könnte ja auch Suppes Trick (und zuvor Ultracools Trick gewesen) sein? Kenne beider Verhalten in Mafia nicht, daher erst mal dieser Vote.

    Deine Begründung hat Hand und Fuß. Ja, in der Runde davor war ich Anfangs sehr zurückhaltend, war aber auch wegen der Schichtarbeit geschultet. In einer anderen Runde wo ich teilnahm, gab es einen Spieler der gehörte zur Mafia und dieser Spieler hielt sich auch sehr bedeckt, brachte nur ab und an Input und wirkte die meiste Zeit inaktiv. Aber in nominieren und voten von Lynchkandidaten war dieser Spieler sofort dabei, aber dieser Spieler schaffte es immer sich zu verteidigen, wenn man diesen als Lynchkandidaten nominieren oder voten wollte.


    Es hat hier glaub ich sogar einer Vorgeschlagen Inaktive Spieler zu lynchen. Da diese den Dorf mehr Schaden als helfen. Davon bin ich kein Freund, jeder soll sich zu Wort melden und verteidigen. Sollte aber nichts von Suppe kommen, bin ich dann geneigt eher diesen als Rusalka zu lynchen, da er definitiv sich morgen zu Wort melden wird. Außerdem wie schon erwähnt, war Suppe erst für NL und stimmte dann doch für mich. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da es hier keine ausreichende Begründung von ihm gegen mich gab. Und das Untertauchen nach dem Vote, gefällt mir auch nicht. Hat er nicht irgendwas in der Art geschrieben, er stimmt für mich, damit es zu keinem Unentschieden kommt. Als er seinen Vote machte, lag ich doch weit in Führung als Lynchkandidat an Tag 1.

  • - Serg und Draco haben ein wenig über die Einsteigerrunde noch diskutiert (glaube Flowey hat auch gut mitgeschrieben dabei?)

    """"Ein wenig""""


    Gefühlt ist das das einzige Thema zwischen den beiden heute gewesen. Was mich unsicher zurücklässt. Ich weiß ehrlicherweise nicht, was ich aus der ganzen Diskussion rund um dieses Thema mitnehmen soll, da sie für mich vollkommen irrelevant erscheint und ich immer noch der Meinung bin, dass sich hier an völlig irrelevanten Dingen aufgehalten wird und dass in X-Dracos Lynch viel zu viel hanebüchenes reininterpretiert wird. Daher kann ich da ehrlicherweise kaum noch etwas zu sagen außer auf das zu verweisen, was ich bereits zu Beginn des Tages gesagt habe, daran hat sich auch kaum etwas geändert.


    Bin da auch der Meinung, eventuell wäre hier weniger, sogar mehr, da gibt sich jemand ordentlich Mühe und bereitet eine Menge Text vor, hat aber keine Ahnung, ob er die Nacht überhaupt überlebt, oder ist er sich seiner Sache doch ziemlich sicher bzw. bewusst, weil er nicht Town ist, wie du schon auch tendierst.

    Wann werdet ihr wohl mal damit aufhören, darin übermäßig viel reinzuinterpretieren? An Tag 1 war es ne einfache Sache: Die Chance stand 1/17, dass ich sterbe. Das Risiko, dass das Stück Arbeit, meine Gedanken zum Setup, die ich mir zu dem Zeitpunkt eh bereits gemacht und auch für mich bereits halbwegs niedergeschrieben habe, in einen Post zu pressen, umsonst ist, war ich bereit, im Angesicht einer 5,88 %igen Chance, zu sterben, in Kauf zu nehmen. An Tag 2 war es das gleiche. Reine Gedanken, die ich mir mache, schreibe ich mir nunmal nieder. Ja, es war zeitlich intensiv, und es wäre ärgerlich gewesen, wenn ich meinen Text nicht hätte posten können, aber ich war in Gedanken eh die ganze N1 eh bei der Runde und ob ich mein Hirn mit den Gedanken jetzt auf links drehe oder es einfach verschriftliche, macht da wenig Unterschied.


    In Nacht 2 wars ähnlich, wobei der Grund des sofortigen Postens, schlicht der war, dass ich am späten Abend schon sehr stark in die Planung der Aprilaktion eingebunden war. Hätte ich also erst um irgendwann 21 Uhr damit angefangen, meine Gedanken und meine readlist hier im Topic niederzuschreiben, wäre ich damit nicht fertig geworden.


    Das ist so eine weirde Argumentation, die aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt. Wenn es danach geht, dürfte ich mir ja eigentlich in den Nachtphasen, wo die Wahrscheinlichkeit da ist, dass ich diese nicht überlebe, nichts, was ich mir an Gedanken mache, verschriftlichen, weil das ja Aufwand ist, der im Zweifel für die Tonne sein kann. Aber dafür ist die Nachtphase doch da? Die Nachtphase ist nicht nur für PRs und Mafs, die Nachtaktionen haben. In erster Linie werden noch einmal Aussagen gegengelesen, Lynchverhalten analysiert, Spieler gereadet etc.pp.

    Also zumindest denke ich, dass das so normal ist. Oder sehe ich das falsch? Macht ihr das nicht? Chillt ihr einfach die ganze Nacht, weil es ja theoretisch sein kann, dass irgendein Aufwand, den ihr zur Vorbereitung auf die Tagphase hin betreibt, für die Katz ist, weil ihr sterbt?


    ich habe mir angewöhnt, meine Gedanken zu verschriftlichen, egal ob ich sie jetzt in einen Forenpost presse, den ich hier poste oder für mich behalte. Daher bitte interpretiert da nicht zu viel rein. Tut bitte nicht so, als wäre das etwas verdächtiges, wenn sich ein Spieler schon in der Nacht dazu entscheidet, etwas zur Runde zu schreiben.

  • ich habe mir angewöhnt, meine Gedanken zu verschriftlichen, egal ob ich sie jetzt in einen Forenpost presse, den ich hier poste oder für mich behalte. Daher bitte interpretiert da nicht zu viel rein. Tut bitte nicht so, als wäre das etwas verdächtiges, wenn sich ein Spieler schon in der Nacht dazu entscheidet, etwas zur Runde zu schreiben.

    Danke dir, das du der erste bist, der überhaupt auf meinen gestrigen Beitrag reagiert bzw. für deine Rückmeldung. Dann ist doch alles in Ordnung und dein gutes Recht das so zu handhaben, hätte dich nur deswegen auch nicht am Ende auf dem Schirm gehabt, für mich bist du Town. Ich bin da halt eben anders gedanklich, weil ich da halt schon mir die Zeit genauer einteilen muss und hinterher wäre der Frust für mich da zu groß, von daher meine leichte Skepsis.