Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Das ist interessant.

    Eigentlich gehörte Mahinapea nämlich nach der gestrigen Aktion an Wattmacks für mich zu den verdächtigsten Leuten überhaupt, aber da ich dank Bronzis Detektivarbeit und Wattmacks Hinweisen mir bei dir mittlerweile 100% sicher bin, dass du Maf bist, schaffst du es mit diesem (an sich korrekt begründeteten) Vote tatsächlich, Mahinapea weniger verdächtig zu machen.

    Da wir beide bei Bronzi s Detektivarbeit gegenübergestellt wurden, ist das natürlich nicht verwunderlich, wenn du mich als Maf ansiehst.


    Jedenfalls: Ich claime Cop und habe zwei Guiltys. Mahinapea ist da nicht dabei.

  • Das wäre wie ein Flowey gewesen der seit Day 1 Onel auf dem Schirm hat und kurz vor Lynch raushaut: Ach nö, hab mir Gedanken gemacht, nur weil er sich rauswindet muss er ja nicht Maf sein. Kurz: Ein Zitat in den Raum geschmissen ist halt nicht automatisch ne gute Begründung sondern einfach wahllos irgendwas reingetippt xD

    Wie meinst du das?

    Lynche Rusalka

    Ich komm hier schwer hinterher. Wieso jetzt genau?

    Da Wattmacks gestorben ist, habt ihr ihn eventuell sogar wegen dem einfachen Anschwärzen als Ziel ausgesucht und nicht, weil ihr wie Bronzi die PR-Rolle gereadet habt.

    Erklärung bitte.

  • Wenn wir jetzt mal den Post von Wattmacks anschauen und davon ausgehen dass er seine Reports dort drin versteckt hat, denn ja, so liest es sich für mich auch, dann ist Neochu für mich heute ein sehr starker Lynchkandidat nach der Aktion gestern :D

    Nein, es sollte Rusalka oder ich sein, weil wir unterschiedliche Fraktionen haben und man dadurch die Zugehörigkeit von drei Leuten rausfinden kann, als bei dem "gleiche Fraktion" Report zwischen Neochu und mir.


    Wenn wir Rusalka lynchen und der Maf flippt, wisst ihr, dass sowohl Neochu als auch ich Dorf sind.


    Obwohl ich bis gestern Neochu noch lynchen wollte, möchte ich das seit dieser Erkenntnis nicht mehr tun und werde den jetzt auch verteidigen.
    Er ist die Variable, die uns viel weniger Infos gibt bei diesen beiden Reports.

  • Hab mir nochmal die letzten Minuten des gestrigen Tages angesehen und zusammen mit Wattmacks Reports beißt sich da was gewaltig:



    Aktueller Stand (20:55)


    Onel (3) - durch Flowey, Evoluna, Elize

    Elize (2) - durch Serg Darling, Onel

    Neochu (5) - durch Dormo, X-Draco, Wattmacks, Vix, R0ß50N

    Wattmacks (2) - durch Mahinapea, Bronzi



    Es fehlen Rusalka, Suppe, Neochu und Olynien


    -------


    Dann:


    Als Wiedergutmachung (und weil Neochu doch argumentativ stärker dabei ist):


    Lynche Onel

    :D

    aus wsl offensichtlichen Gründen und weil ich hoffe dass es mein Vertrauen in die richtigen Leute steigert:


    Lynche Onel

    :D


    Ab dann wars schon gekippt und dann kam Suppe hinzu mit einem Qualitativ hochwertigen Lynch der besagte dass er Read-Technisch nichts hat.




    Vix mir egal, das schreit mich grad an und ich wollte es teilen ^^


    Flowey das ist eine konstruierte Situation um @Mahinapea aufzuzeigen wie absurd seine Begründung ist. Man liest nicht eine Rolle über zwei Tage lang Town nur um dann in zwei Sätzen zu sagen: ah, doch ned.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber da sonst niemand Cop claimt, sollte das doch in trockenen Tüchern sein.

    Es hat noch mehr als die Hälfte nicht geclaimt. Der echte Cop wird sich schon noch melden und auch Rusalka lynchen wollen.


    War auch klar, dass der Maf eine PR claimt, um "wertvoller" zu sein und damit ich bei dem Two-Way gelyncht werde. Da kann ich als Knarbon nicht viel machen.


    Jedenfalls: Ich claime Cop und habe zwei Guiltys. Mahinapea ist da nicht dabei.

    Zwei Guiltys ist extrem unwahrscheinlich.


    Zudem hast du zwei Guiltys und willst Mahinapea lynchen?

  • Es hat noch mehr als die Hälfte nicht geclaimt. Der echte Cop wird sich schon noch melden und auch Rusalka lynchen wollen.


    War auch klar, dass der Maf eine PR claimt, um "wertvoller" zu sein und damit ich bei dem Two-Way gelyncht werde. Da kann ich als Knarbon nicht viel machen.

    Jedoch erscheint es mir schon als ziemlich gewagt, vor den Claims den Lynch angesetzt zu haben, wenn es sich potenziell um den Cop handeln könnte.

  • Jedoch erscheint es mir schon als ziemlich gewagt, vor den Claims den Lynch angesetzt zu haben, wenn es sich potenziell um den Cop handeln könnte.

    Da ich meine eigene Rolle kenne, kann ich das tun.


    Es hatte übrigens auch den Effekt, dass Rusalka schnell handeln musste und uns jetzt verklickern will, bei zu Beginn 17 Mitspielern 2mal die 5 Guiltys gezogen zu haben.

  • Also heute schon Massclaim? Mir wäre es ja lieber gewesen erstmal den Cop claimen zu lassen, wenn der einen Guilty hat wäre ein MC heute nicht wirklich sinnvoll. Okay, viel zu spät mittlerweile, rip. Vor allem nicht, wenn wir jetzt mit Rusalka und Vix offenbar ein so-gut-wie-Two-Way haben. Danke jedenfalls fürs Raussuchen, das sieht schon sehr deutlich nach einem hinterlassenen Report aus.


    L.O.V.E

    Ich glaube sowas nennt man einen Townslip x3

    Rusalka was meintest du dabei mit "Geständnis"?


    Vergleichen wir mal, wie Evoluna 2 Personen readet, die fast das gleiche gemacht haben, nämlich das Spiel mit einem platten "lass mal nicht lynchen" und sonst wenig Inhalt zu eröffnen.

    Der Satz zu Rusalka, den du nicht mitzitiert hast, ist wichtig und erklärt meine Towntendenz auf ihm an D1. Und so ähnlich fand ich die beiden ersten Beiträge nicht; Rusalka sagte klar, dass er einen D1-Lynch nicht für sinnvoll hält und begründet diese Meinung, Onel hingegen hat sich weder klar positioniert noch eine sinnvolle Begründung gebracht. Dieses "ich lynche nur, wenn ich mir sicher bin bzw. eine Vermutung habe" fand ich da einfach sehr ungenau, weil Onel damit alles mögliche hätte rechtfertigen können, was er später während des Lynchgeschehens so getan hätte.

    Also ich finde schon, dass man in diesen beiden ersten Beiträgen einen Unterschied erkennen kann. Mittlerweile bin ich, was du vielleicht übersehen hast, bei Rusalka nicht mehr bei einer Towntendenz, was ich gestern auch mehrfach geschrieben hab.


    Kann ich so unterschreiben. Ist jeder damit einverstanden?

    Wird eh nicht funktionieren, das hab ich schon oft in früheren Runden versucht durchzusetzen und es hat nie geklappt x3


    Erstmal sollten jetzt alle, die noch nicht geclaimt haben schreiben, ob sie Cop ccen oder nicht. Dann werden Reports veröffentlicht, dann die restlichen Claims.


    Ich cce nicht Cop.

  • Deine Rolle kennen hat dennoch nichts damit zutun wen du lynchst und ob derjenige ne PR haben könnte ^^

    Aber Wattmacks Report sagt, dass wir unterschiedlicher Fraktion sind?


    Wenn ich also Knarbon bin, kann Rusalka nicht Cop sein.

    Achso das meintest du. Alles klar :D


    Rusalka viel zur Runde beigetragen hast du bisher auch ned. Und wenns zwei Guiltys gibt macht dennoch mehr Sinn die zu erfahren als einen zu Lynchen bei dem mit Pech nicht viel bei rum kommt. Auch wenn ich dir absolut Recht gebe dass der Vote von Mahinapea Mist war xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nach gestern ist mir schon wieder nach WoT zumute, aber bisher haben meine Versuche ja nicht so sehr gefruchtet… also …probieren wirs nochmal xD


    Gestern hab ich relativ früh und auch mehr als einmal erwähnt, dass eher dort lynchen möchte wo uns das Ergebnis im Bezug auf D1 auch was bringt. Das fand leider nicht so wirklich Anklang. Auf die Lynchziele von D1 wollte man aus mir unverständlichen Gründen nicht mehr. Ein so großer teil der Inputs und der Readingmöglichkeiten wurden weggeworfen und ob man die Scum- oder Townreads auf Vix oder Draco jetzt mag oder nicht: confirmed ist niemand von beiden, auch wenn manche so tun als wär es so. Dass der gestrige Lynch wieder zwischen 2 Towns stattfindet, zeigt mir dass sich das Dorf selbst schneller anfeindet und die Mafia nichts tun muss, oder eben doch schon eine gewisse Kontrolle über das geschehen haben. Bisher waren nämlich alle 5 Lynchkandidaten ausschließlich aufgrund Vermutungen zur Wahl. Keine stichhaltigen Beweise oder Reports. Trotzdem wird es so gehandhabt, dass Verdächtigungen gegen Spieler:innen, die auf andere eher towny wirken, ignoriert werden oder man dafür als scummy bezeichnet wird. (oder man sich trotz mehrfacher Erklärung der gleichen Anschuldigung entgegenstellen muss. Wenn man den Grund nicht versteht ok, dann frag halt nach, aber die Anschuldigung immer wiederholen und jegliche Erklärung ignorieren. Sowas kommt auch nur von denen, denen sonst nichts mehr einfällt und die meisten bei denen ich solche sich im Kreis drehenden Gespräche hatte, waren bei der Gegenfraktion) Nur, was is die Alternative. Es müssen 6 böse verschwinden. Reicht wenn ich die 6 verdächtigsten 6 mMn aufzähle und bei 2 davon falsch liege, die dann aber aus Protest auf mich gehen statt zu überlegen wie ich drauf komme oder ob die Argumentation trotzdem auf die anderen zutrifft.



    Stirbt heute nacht 1 Townie (ist vorhin passiert) steht es 9:4:1 bzw. 8:5:1 wenn ein Teil des Couples ein Maf Mitglied ist. Die ursprüngliche Fähigkeit behält man ja, also kann es gut sein, dass ein Disabler beim Gegner sitzt der unsere Lynchstärke auf 7 reduziert, oder eine investigative Rolle (jetzt gibt’s nur noch eine), die uns nicht mit Infos versorgen wird , sondern mit Müll der wsl zu nem ML führen wird. Das ist ein reines Glücksspiel und wird wsl entscheidend für die Runde sein. Da das couple generell der unserer Siegesbedingung im Weg steht, ist Granforgita eigentlich auch grundsätzlich schlecht für uns. Wenn wir eins der beiden lynchen wollen, stehen wir auch der Stimme der 3rd entgegen. Im Worst Case könnten wir rein beim lynchen auf ein 7:6 kommen. Sprich, 100% des Dorfes müssten geschlossen auf jemandem drauf sein, um unter Garantie einen Raid zu vermeiden. Bedeutet, befindet sich 2 Lynchkandidaten im Raum weil 2 Dörfler unterschiedlich voten, könnte die Mafia mit nur dieser einen Stimme (wenn nicht ausgerechnet die disabled ist) den gesamten Lynch alleine entscheiden. Wenn wir D1 und D2 betrachten, sieht es nicht danach aus als wäre das so leicht zu bewerkstelligen da es schon Zwist gab, viele Targets und einige vermutlich aus Prinzip schon nicht mit anderen zusammen voten wollen xD.


    Ja, ist ein Worst Case Szenario, aber wenn der Strongman Kill noch nicht genutzt wurde, wäre später auch nicht mehr darauf zu hoffen, dass ein Kill evtl im Belebersamen hängen bleibt. Da Verdächtigungen oder Lynchziel Vorschläge schon allein dafür sorgen, dass man Gegenvotes bekommt und das Teilnehmerfeld auseinanderreißt, weiß ich leider nicht wie wir geordnet einen Lynch an einen Maf so durchkriegen wollen. Einige die ich verdächtige, haben townreads drauf, dass es mir wie man sieht nur schadet überhaupt was zu sagen, also keine Ahnung ob ich jetzt einfach weitermachen soll Druck auszuüben auf die die ich verdächtig find und deren Lynchtod mMn dem Dorf helfen* oder viele Posts schreibe, in denen ich vage übers Setup rede und mich auf nichts festlege, mich aber auch durch nichts scummy mach und weiter überlebe, was leider nur nicht meine Aufgabe als Dörfler ist.



    * (denn genau diese Vorgehensweise führt wieder dazu, dass Leute offended sind, ich als Ziel attraktiv werde, weil offensive Spielstile scheinbar maf-sided wirken, obwohl ich mich seit D1 hard ins Zentrum der aufmerksamkeit begebe, Checks riskiere und es keine Rolle gibt die mich fälschlicherweise als gut darstellen kann. Und dann kriegt die Mafia genau den Spieler als Lynchziel, der am stärksten versucht den Fortschritt zu ihren Lasten zu erzwingen und muss dafür nicht mal viel tun. Ist doch doof)


    Und das ganze schreib ich auch nicht weil ich jetzt Rumjammern will oder Mitleid brauche, sondern weil ich das gefühl habe, dass man oft nicht versteht warum ich was mache oder denke xD Wenn ich gelyncht werde, trag ich es dann auch mit Fassung weil es ist immer noch ein Spiel und ich hab euch trotzdem gern, auch wenn ich euch teilweise als Maf-Teilnehmer:innen ein bisschen anknurre



    Jedenfalls glaube ich fast, dass uns jetzt Reports weiterhelfen können oder ein Geistesblitz den alle toll finden trotz CCs oder Konvertierten doch irgendwie Sinn ergibt. Das war kein Aufruf zum Claim, aber es wird brenzliger und ohne Bestätigung über die zu haben die Verdächtig sind oder uns auf die Spur der Mafia bringen können, geht mir auch irgendwann die Idee aus wie man weitermachen soll.



    Morgen bin ich den ganzen Tag weg und kann untertags zwar mitlesen und mich mit nem Handyalarm daran erinnern zu lynchen aber mehr nicht. Der 48h Tag hat leider dazu geführt dass alle freigeräumten Tage jetzt Nachtphasen sind, aber das konnte ich nicht wissen :I

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Aber Wattmacks Report sagt, dass wir unterschiedlicher Fraktion sind?


    Wenn ich also Knarbon bin, kann Rusalka nicht Cop sein.

    Also möglich wäre es schon, wenn man bedenkt, dass du auch Suspect sein könntest (und dann eben als andere Fraktion als der Cop erkannt werden würdest). Wenn du das aber 100%ig bei dir ausschließen können solltest, dann könntest du vielleicht Recht haben.

  • Also möglich wäre es schon, wenn man bedenkt, dass du auch Suspect sein könntest (und dann eben als andere Fraktion als der Cop erkannt werden würdest). Wenn du das aber 100%ig bei dir ausschließen können solltest, dann könntest du vielleicht Recht haben.

    Das habe ich die Spielleitung gleich zu Beginn gefragt, weil ich mir da bei Crimanzo unsicher war.

    Antwort war:

    Zitat

    Die eigentliche Fraktion des Suspects ist Dorf, daher wird dieses bei einem Vergleich mit einem mitglied der Mafia NICHT zur gleichen Fraktion gezählt.



    @Mahinapea  Darling  Suppe  Robson  Bronzi  Neochu


    Bitte schreibt, ob ihr Cop cct und der echte soll es bitte tun.


    Ich habe nämlich keinen Bock drauf, Rusalka richtig gereadet zu haben und dann ausgerechnet hier gemlt zu werden.

  • Rusalka was meintest du dabei mit "Geständnis"?

    Ich wollte in erster Linie wissen, wie der Beitrag zu verstehen ist, da es nach einem Slip aussah. Im gleichen Zug können Crimanzo und Azugladis aber wohl auch einfach verwechselt worden sein.

    Und wenns zwei Guiltys gibt macht dennoch mehr Sinn die zu erfahren als einen zu Lynchen bei dem mit Pech nicht viel bei rum kommt. Auch wenn ich dir absolut Recht gebe dass der Vote von Mahinapea Mist war xD

    Wie ist mittlerweile deine Meinung zu Mahinapea?

  • CCe nicht Cop


    (Cop kann weiterhin Teil des couple sein und daher echt sein, aber eben maf-sided, glaub das sollte aber eh klar sein)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich wollte in erster Linie wissen, wie der Beitrag zu verstehen ist, da es nach einem Slip aussah. Im gleichen Zug können Crimanzo und Azugladis aber wohl auch einfach verwechselt worden sein.

    Du meinst Serg würde als Maf ernsthaft einen Beitrag schreiben, in dem er sich über den Tod der Justice freut? x3 Nein, er hat sie offenbar mit Azugladis verwechselt und dass die Reaktion so schnell nach dem Phasenwechsel kam, würde ich ihm tendenziell als towny anrechnen. Denn als Maf wüsste er ja genau, dass Macks nicht Azugladis war, und so eine gespielte Verwechslung in nicht mal 60 Sekunden zu planen, wäre schon sehr stark.

    (Cop kann weiterhin Teil des couple sein und daher echt sein, aber eben maf-sided, glaub das sollte aber eh klar sein)

    Aber selbst ein zum Couple convertierter Cop würde als Dorf angezeigt werden. Was höchstens noch möglich ist, wäre dass der echte Cop konvertiert ist mit einem Maf zusammen, und Rusalka als anderer Maf uncct Cop claimt, weil der konvertierte Cop ihn dann natürlich nicht ccen würde.