Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Aber selbst ein zum Couple convertierter Cop würde als Dorf angezeigt werden. Was höchstens noch möglich ist, wäre dass der echte Cop konvertiert ist mit einem Maf zusammen, und Rusalka als anderer Maf uncct Cop claimt, weil der konvertierte Cop ihn dann natürlich nicht ccen würde.

    Uff, daran hatte ich noch nicht gedacht.


    Na gut. Wenn sich der echte Cop nicht meldet - und nur dann - dann lass ich mich kampflos lynchen, um Klarheit zu verschaffen.

    Aber erst, wenn alle verbliebenen gesagt haben, ob sie ccen.


    Wenn ich dann Town flippe, wisst ihr wenigstens, dass ihr ohne Cop spielen müsst.

  • Bisher waren nämlich alle 5 Lynchkandidaten ausschließlich aufgrund Vermutungen zur Wahl.

    Mehr als Vermutungen kann man doch sowieso nicht nicht machen.

    Trotzdem wird es so gehandhabt, dass Verdächtigungen gegen Spieler:innen, die auf andere eher towny wirken, ignoriert werden oder man dafür als scummy bezeichnet wird. (oder man sich trotz mehrfacher Erklärung der gleichen Anschuldigung entgegenstellen muss. Wenn man den Grund nicht versteht ok, dann frag halt nach, aber die Anschuldigung immer wiederholen und jegliche Erklärung ignorieren.

    Ich finde es schon amüsant, dass der Punkt von jemandem kommt, der sagte, er habe meine Posts nicht gelesen, obwohl ich mehrfach, wie du sagtest, es in die Runde geworfen und nachgefragt hatte. Wir hatten volle 48 Stunden. Man hätte mir meine Punkte auch gerne widerlegen können, irgendwas, aber es kam nichts. Du verlangst hier also, dass wir an unserer Kommunikation arbeiten, aber zu sowas gehören 2 Seiten. Wohlmöglich hätte man den Lynch auch einfach verhindern können, indem man drauf eingegangen wär. Wir werden es nie erfahren.

    (Cop kann weiterhin Teil des couple sein und daher echt sein, aber eben maf-sided, glaub das sollte aber eh klar sein)

    Wenn der Cop Teil des Couples ist, wird er so oder so ein Problem sein, egal ob mit Maf oder ohne, da das Couple sowohl Maf als auch Dorf besiegen muss.

  • Na gut. Wenn sich der echte Cop nicht meldet - und nur dann - dann lass ich mich kampflos lynchen, um Klarheit zu verschaffen.

    Aber erst, wenn alle verbliebenen gesagt haben, ob sie ccen.

    Wenn es keinen Cop-CC gibt könnte es auch einfach sein, dass du Maf bist ;3

    Zumindest wäre das dann deutlich wahrscheinlicher, da die Möglichkeit, dass der Cop mit Maf gecouplet ist sehr unwahrscheinlich ist.

  • Disabler und Bleeder fehlen noch bei den Claims, oder? Und es gibt keine CCs bisher? (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Serg hier schon Bleeder geclaimt hat oder nicht.)


    Bin grad noch am lesen und dabei sehr gespannt, was sich noch an Claims ergibt und was die beiden Guiltys von Rusalka sind. Nach dem möglichen Two-Way zwischen Vix und Rusalka wollte ich eigentlich schon letzteren voten, aber dann kam der Cop-Claim und jetzt bin ich verwirrt und muss glaube ich meine Reads nochmal über den Haufen werfen xD


    Vix' panisches Warten auf einen Cop-CCs wirkt eigentlich nicht so als wäre Mafia, als Maf wüsste er ja vermutlich, ob da noch ein Kollege CCen wird oder nicht. Sollte Rusalka nicht CCt werden, ist Vix Mafia aber wohl die einfachste Erklärung, neben den Optionen dass der Cop zur Mafia konvertiert wurde oder dass das von Macks kein Report war (ich hab auch schon in ner anderen Runde gesehen, dass Aussagen einer toten PR als Softclaim und damit confirmed angesehen wurden, obwohl hinter denen gar kein Report steckte, also unmöglich ist es nicht.)


    /edit: Ah stimmt, einige haben ja nur gesagt, dass sie kein Cop sind, und nichts zu Disabler und Bleeder. Ich denke, das sollte dann spätestens nach Rusalkas Reports nachgetragen werden.

  • Also viele haben bereits ihre Rolle geclaimt und mittendrin wird sich umentschieden, dass wir nur noch sagen, ob wir Cop sind oder nicht? Ein halber Massclaim also?

    Der Rest kommt dann danach noch. Aber die restlichen Claims zurückhalten könnte dabei helfen, den echten Cop zu finden, wenn es einen CC gibt. Beispiel: Rusalka oder der potenzielle andere Cop-Claim hat einen Guilty auf einer Person, die danach uncct Bleeder oder Disabler claimt -> Der Cop, von dem der Guilty kommt ist Maf.

    Allerdings ist mir dabei jetzt auch aufgefallen, dass es für die Mafia vorteilhaft wäre, wenn sie zuerst die Reports des echten Cops kennt bevor sie Fakeclaims machen muss, weil dann Mafs auf denen ein Guilty liegt natürlich Blue (bzw Suspect) claimen würden. Bin mir also nicht sicher, was denkt ihr? Erst Reports oder erst Rollenclaims? :s


    Wäre jedenfalls gut, wenn wir das möglichst flott klarstellen könnten, ob es einen Cop-CC gibt. Also das sollte auf jeden Fall als erstes geklärt werden, denke ich.

  • Vix ich glaube X-Draco fehlt noch, oder?

    Stimmt, danke, dass du ihn für mich markiert hast.


    Der ist ja nach zwei relativ kurzen Posts wieder abgetaucht und hat auch keine Antwort zu meiner Antwort auf seine komische Frage geliefert.

    Interessant übrigens, dass er unseren zweiten ML-Kandidaten von gestern nochmals gesust hat. Daher bezweifle ich, dass X-Draco der echte Cop ist.

    Darf sich aber gerne melden.

  • Wo fangen wir an?

    Du hast schon gute Vorarbeit bei den Neochu-Lynchern geleistet, wichtig ist, dass wir uns die, die bis zu einer gewissen Zeit nicht darauf eingehen, im Kopf behalten.

    Wie wäre es mit den Wattmacks-Lynchern?

    Dann gefolgt von den Neochu-Lynchern (da habe ich nun ein persönliches Interesse dran).


    z.B hat sich Elize nicht mit Ruhm bekleckert, dass nach den beiden Wattmacks Reports heute die Schlussfolgerung war "Lass Neochu lynchen".

  • Bin kein Cop.


    Ab dann wars schon gekippt und dann kam Suppe hinzu mit einem Qualitativ hochwertigen Lynch der besagte dass er Read-Technisch nichts hat.

    Ja läuft bisher nicht und war dann spät wieder am Rechner. Wollte den Lynch dann auch nur noch zusätzlich absichern.


    Lynchen wollte ich beide nicht. Da die zwei zu den wenigen gehörten die ich eher ins Dorf stecken würde.


    Wenn Neochu Dorf ist fällt gewöhnlich der erste Beitrag auf, dass scheint mir die Runde auch passiert zu sein. Der offensive Lynch auf Wattmacks passt mir auch ganz gut, denn Neochu hab ich als Mafia bisher eher passiv wahrgenommen.


    Bei Onel hatte ich durch die Interaktion mit Flowey das Gefühl, dass sich zwei Dörfler gefunden haben. Eher ein Erfahrungswert, dass sich längere Disskusion häufig zwischen zwei Dörflern abspielen. Die Mafia versucht ja doch eher nicht lange aufzufallen und taucht oder lenkt ab.


    Sind halt Metaargumente und keine direkten Reads aus der Runde, also schwierig (zumindest für mich) sich da zu entscheiden.


    Problem bei mir ist grad, dass ich keine wirkliche Maftendenz äußern kann, da ich bisher die meisten neutral oder eher als Dorf wahrnehme. Puh.

  • Du hast schon gute Vorarbeit bei den Neochu-Lynchern geleistet, wichtig ist, dass wir uns die, die bis zu einer gewissen Zeit nicht darauf eingehen, im Kopf behalten.

    Wie wäre es mit den Wattmacks-Lynchern?

    Dann gefolgt von den Neochu-Lynchern (da habe ich nun ein persönliches Interesse dran).


    z.B hat sich Elize nicht mit Ruhm bekleckert, dass nach den beiden Wattmacks Reports heute die Schlussfolgerung war "Lass Neochu lynchen".

    Wir können gerne jeden Lynch einzeln durchgehen bis jeder Stein umgedreht ist.

    Wenn Neochu Dorf ist fällt gewöhnlich der erste Beitrag auf, dass scheint mir die Runde auch passiert zu sein. Der offensive Lynch auf Wattmacks passt mir auch ganz gut, denn Neochu hab ich als Mafia bisher eher passiv wahrgenommen.

    Blöd ist nur, dass man öfters hört, man will beide nicht lynchen, da beide Dorf sind und daher auf das kleinere Übel geht, aber das Ergebnis ist eben, dass mehrere auf Neochu und mehrere auf Onel waren, obwohl der Konsens der Meinung war, dass beide nicht gelyncht werden sollten? Wie kam es dann zu diesem Ergebnis, obwohl wir 48 Stunden? Das würde ich gerne in Erfahrung bringen.