Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Diese zu übersehen passiert sehr häufig bei Mafs die gerne stänkern :3

    Ja, ja ^^ sähe weiter Skepsis damit ihr bestenfalls bald noch einen town los seid, machst du fein. :3 Ich verkriech mich demnächst auch einfach in "sorriii hab halt keine Zeit gehabt für weitere Infos, aber bin town btw."

    Mitleidsnummer 3 diese Runde? wurde ca. 4 Mal in 24h Stunden von dir markiert und jedesmal mit beiläufigen Kommentaren dass ich dir verdächtig bin und ich kann mich nicht erinner dass irgendwo wirklich konkreter wurde. Zustimmung durch wiederholtes Vorschlagen ist auch nur ne psychologisch wirksame Methode um mich als verdächtiges Ziel zu etablieren.


    Aber gut, ich hab jetzt keine Lust auf Beef mit der nächsten Person die am Ende vlt Town ist, drum ganz objektiv zum Kern meiner Aussage: Wenn du mit etwas was ich tue nicht einverstanden bist und ich dazu schon eine Erläuterung abgegeben habe, wäre es schön wenn diese dann vlt schon miteinbezogen wird, weil ich das dann auch eher als etwas konstruktives wahrnehme und nicht wie einen haltlosen Angriff ^^'

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • ich werde logischerweise nicht getötet, da ich suspect bin.

    Finds gut dass du uns immer wieder pflichtbewusst daran erinnerst, welche Rolle du hast oder was man bei dir Towny lesen muss. Ganz so, als hätte man sich da vorab genaue Gedanken drüber gemacht. Danke dafür! Wäre sonst bestimmt untergegangen.


    Wissen könnte ihrs nicht aber ich hatte hier btw schon versucht zu softclaimen:

    Wo ja schon mehrmals angemerkt wurde das meine Verwechslung eigtl eher für Town spricht.

    Es spricht wie bereits oben erwähnt einiges dafür ich wäre dann suspect und habe Blue bereits sehr früh gesoftclaimt während ich bereits wusste unter den bisherigen Blue müssen zwei Fakes sein.



    Neochu so ist es scheinbar manchmal hier. Habe ja auch schon mehrfach was zu meinen Handlungen geschrieben und es kommen dennoch immer dieselben Phrasen zurück ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Genau, weil die Allgemeinheit gestern ja so dafür war Mahin oder Robson oder sonst irgendjemanden zu lynchen den ich gestern im Visier hatte ^^ makes so Sense.

    In jeder anderen Situation wär ich eigentlich sogar bei dir mit dem Lynch, was daher auch wieder dafür spricht, dass du town bist, jedoch bildet sich für mich ein eindeutiges Muster. Ich hab seit Tag 1 auf Onel gefeuert, da hats aber noch niemanden sonderlich interessiert. Gehen wir mal davon aus, dass Evoluna und Vix erst danach zum Couple wurden. Das könnte uns Dormo ja bestätigen. Dann würde es auch einiges erklären. Erst an Tag 2 hat Evoluna mir kräftig unter die Arme gegriffen mit Onel. Er war also der erste Sündenbock. Natürlich wird das dann nicht auf sie zurückzuführen sein, da ich den Streit mit Onel angefangen habe. Heraus stach der lonely Wattmackslynch, der auch dahingehend genutzt wurde, Mahi als Sündenbock hinzustellen. Es wäre doch unsinnig jemanden zu töten, den man vorher als einziges verdächtigt hat, daher hat sich die Maf vermutlich deshalb Wattmacks als Kill ausgesucht. R0ß50N wurde ziemlich schnell und zu sicher, wie ich finde, als echter Cop akzeptiert, sodass da wieder ein Push gegen mich entstehen konnte. Darum hab ich den Counterlynch gegen Serg gesetzt. Der war mir viel zu opportunistisch. Dann wurde doch der echte Cop als Sündenbock vorgeschoben und die Tatsache, dass ich mit aller Kraft dagegen angekämpft habe, sie sich aber nicht auch nur im geringsten vielleicht doch im Unrecht sehen wollten, sagt mir, dass sie genau wussten, was sie tun. Daher ist es eigentlich nicht im geringsten weit hergeholt, dass Mahi den Kopf hinhalten muss. Die gesamte Strategie war es doch bisher, an bereits bestehende Probleme anzuknüpfen, diese auszunutzen, einen Sündenbock vorzuschieben und sich dann selbst aus der Schlinge zu ziehen. Spätestens nach dem 3. Mal, sollte es doch jemanden auffallen, aber ich befinde mich irgendwie in derselben Situation wie gestern.

    b) kann ich auch gar nicht nachvollziehen wie die (wahrscheinlich?) Mehrheit des Dorfes sich auf sowas einlässt.

    Tja, wir werden es wohl nie erfahren. Zu schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, alte Posts nachzulesen.

    Aber jetzt mal wieder ernst: Der Kern der Sache ist doch, dass ich mich nach dem ersten Lynchchaos bemüht habe, feste Regeln diesbezüglich durchzuboxen, dass Ordnung erzwungen wird, sodass die Maf sowas nicht mehr ausnutzen kann. Dennoch entstand das zweite Lynchchaos. Zugehört hat man mir aber erst dann, als die Mafia von der Strategie profitierte und der Cop dran glauben musste. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das nicht merkwürdig findest.

    Dass Rusalka so einfach und undkompromisslos gelyncht wurde, obwohl das angeblich ja eh die hälfte nicht so gut fand, habt ihr alle schön selbst zu verantworten.

    Schön, dass du das so formulierst, schließ dich selbst da aber nicht aus. Achja, gut dass du mich daran erinnerst. Ich hab es heute nicht oft genug gesagt: Ich habs euch doch gesagt! :ugly:

    Plus, dadurch dass beide Town waren als Couple, haben sie dennoch fürs Dorf spielen können. Sie hätten nur nicht bis zum Ende überleben dürfen.

    Genau deshalb haben sie ja gegen das Dorf gespielt. Hätten sie geholfen, hätten wir die Mafia und die 3rd Party leichter gefunden und dementsprechend so gespielt, dass wir das Couple noch vor dem letzten Maf loswerden. Dem Dorf zu helfen, würde dem Couple ja auch schaden.

  • Meinetwegen können wir das gerne vorverlegen. Hier wurden ja schon einige gute Gründe genannt welche nachvollziehbar für mich sprechen tbh:

    Ganz sicher nicht nach 20 Uhr.

    Deine Vorwürfe gegen mich waren in der Zeit halt sehr viele an der Zahl und nicht wirklich für mich nachvollziehbar. Da wir jetzt aber 20 Uhr haben und somit vermutlich wieder nicht den Lynch ändern werden kann man mich auch gerne morgen nochmal ausquetschen - ich werde logischerweise nicht getötet, da ich suspect bin.

    Gerne können wir uns morgen tiefgehender darüber unterhalten. Setzt aber voraus, dass wir morgen beide dazu im Stande sein werden. Ja, ich bin es mittlerweile gewöhnt, dass meine Anschuldigungen mit der Begründung weggewunken werden. Nichts Neues also für mich.

  • Ich empfinde einen Mahinapea Lynch aktuell am sichersten, da wir dadurch unsere Antwort bekommen und sollte Vix eben doch kein Maf sein, würden wir einen wertvollen Spieler verlieren.


    Lynche Mahinapea

    Hast es als am sichersten empfunden.... aber am Abend, kommst du zur folgenden Entscheidung?

    Mit Bauchi Flauschis switche ich zu:


    Lynche Rusalka

    Nicht wirklich konsequent, merkwürdig?

    Fragt ihr euch eigentlich wenigstens einmal wo der Rest der Runde bleibt?

    Bei deinem Tempo komme ich und der Rest einfach echt nicht hinterher xD

    ich werde logischerweise nicht getötet, da ich suspect bin.

    Oder weil du Maf bist, ist schließlich auch eine Variante nicht?

    Da ich durch Rusalkas Report weiß, dass ich suspet bin

    Das trifft aber auch auf mich zu?


    Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, wen er lyncht oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich bins die Spielleitung mal kurz.

    Mir ist jetzt vermehrt aufgefallen (die gesamte Runde über schon), dass das allgemeine Klima unter den Teilnehmenden wirklich nicht das Beste ist; um nicht zu sagen: Teilweise echt bescheiden. Und ich möchte hier vorerst darauf hinweisen, dass bitte alle mal kurz inne halten und darüber nachdenken, dass dies ein Spiel ist und Spaß machen soll - ich bekomme aber vermehrt mit, dass es in dieser Runde nicht der Fall ist für manche.


    Daher: Respektiert einander bitte und ruft euch ins Gedächtnis, dass Sticheleien/Provokation bis zu einem bestimmten Punkt irgendwo okay sind bzw. "Taktik", aber keinesfalls zum Grundton gehören sollten. Mehr dazu werde ich in der Nachbesprechung sagen, möchte aber an dieser Stelle jetzt auch einmal darauf hinweisen.

  • Bei deinem Tempo komme ich und der Rest einfach echt nicht hinterher xD

    Ja. Verglichen mit den ersten Tagen ist hier wirklich die Party abgegangen ^^.


    Wo ist eigentlich Draxc abgeblieben? Waren wir dem auch alle zu schnell?


    Bin mir sicher egal wie schnell wir posten, es wäre bestimmt mal Zeit für ein wenig mehr Input gewesen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sorry, mir fehlt gerade die Zeit auf alles eingehen zu können.

    ragt ihr euch eigentlich wenigstens einmal wo der Rest der Runde bleibt? Ich sehe hier ausser euch beiden und mir keinen (ausser ab und an mal Gray Ninja ) der irgendwie Diskutieren möchte. Und das fällt sehr zu meinem Nachteil aus gerade und dennoch mach ich es weil das alles irgendwann hoffentlich zum Dorf Sieg führt.

    Ich schaue mir nochmal alles in Ruhe an. Immerhin hast du mich ja auch erst auf den Mahin-Verdacht gebracht, dass gestehe ich dir zu.

  • Wo ist eigentlich X-Draco abgeblieben? Waren wir dem auch alle zu schnell?

    Nö. Bin aber schon gedanklich im langen Wochenende.

    Bin mir sicher egal wie schnell wir posten, es wäre bestimmt mal Zeit für ein wenig mehr Input gewesen.

    Ich habe gestern Abend schon erwähnt, wen ich für verdächtig halte. Außerdem habe ich gestern Abend auch schon meinen Vote gemacht.


    Ich habe das Thema hier heute verfolgt und habe das Gefühl das es heute nur dahingeplätschert ist, da wir uns heute schnell auf ein Lynchziel einigen konnten, aufgrund des vorherigen Tages.


    Aber wen es interessiert. Ich bin Disabler. Auch wenn ich meine Rolle schon indirekt am Anfang geclaimt habe. Hat wohl keiner von euch gelesen oder überlesen. Als weitere Info, ich habe folgende Personen jeweils in der Nacht besucht: N1: Spieler Nr 12 aka Elize. N2: Bronzi. N3: Neochu. N4: R0ß50N. Deswegen war ich mir auch sicher, das an Tag 1 Vix nicht sterben wird, als ein Großteil zu Vix wechselte, da Elize für Vix stimmte und es dann somit zum Gleichstand zwischen Vix und mir kam.

    Wenn man mich fragt, halte ich Neochu für Maf, da er an Tag 2 gegen Onel pushte. Zur Info, an Tag 2 votete ich schon für Neochu und änderte diesen Vote auch nicht mehr. Bronzi, da er den Stein an Tag 1 gegen mich ins Rollen brachte und BP claimte, obwohl Suppe und Gray Ninja dies ebenfalls taten. Dann Mahinapea oder Serg Darling, wegen der Guilty Reports, wobei hier einer von beiden Suspect ist.


    Auch wenn es mich jetzt viel Überwindung kostete, gehe ich davon aus, das ich die nächste Nacht nicht überleben werde, da die Mafia hiermit nun weis, das ich Disabler bin. Eine Rolle, welcher der Mafia noch gefährlich gefährlich ist.

  • Jetzt bin ich zeitlich leider nicht mehr dazu gekommen eine Analyse dazu zu schreiben. Mach ich heute Nacht, wenn mich die Mafia nicht umlegt.


    Aber was mir z.B. aufgefallen ist, ist dass R0ß50N das 4:3 auf Neochu an Tag 2 auf ein 5:3 erhöht hat. Der Umschwenk von Neo auf R0ß wurde dann erstmal von Nicht-Mafs durchgeführt (Vix und Dormo.) Spricht vielleicht ein bisschen gegen Neo als Mafia. (Auch wenn es natürlich sein kann, dass die Mafia ihn zunächst aufgegeben hatte.)

    Auch, dass er gestern auf die Abmachung wegen 20:00 offenbar gar nicht mitbekommen hat, sondern einfach auf Rusalka gegangen ist als ich gesagt hab dass der Lynch schon entschieden ist - in der Mafiakonvi wär er da vermutlich besser informiert gewesen und man hätte eher davon abgeraten (zumindest wenn man die Drohung halbwegs ernst genommen hat, dann noch den Lynch auf den spät Votenden zu drehen.)


    Falls ich ablebe, sollte man natürlich nicht einfach meine Einschätzungen sheepen, wie man bei Rusalka gesehen hat kann ich ja durchaus falsch liegen. Aber trotzdem will ich es einfach mal äußern:

    • BP-Claims: hab nicht wirklich irgendwelche Argumente, aber vom Gefühl her würde ich eher zu Suppe als Maf tendieren. Wobei es auch interessant ist, dass ausgerechnet Bronzi die vermeintlichen Reports von Wattmacks ausgegraben hat.
    • Guilty-Reports: Mahinapea sehr wahrscheinlich Maf, Serg hab ich eigentlich eher nen Townread.
    • Sonstige Blue-Claims: Es kann genau ein Maf darunter sein, oder aber auch alle Town sein. X-Draco und Flowey dürften Town sein. Rest weiß nicht. Wichtig: Mafteam zwischen 2 daraus nicht mehr möglich


    /edit: Bin mir sehr sicher dass draco mit Disabler die Warhehit sagt

  • Sorry Leute

    Bin nur Town :( tut mir leid euch enttäuschen zu müssen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

    • Offizieller Beitrag

    Made by Yara <3


    "Was ist Traurigkeit?" Diese Frage stellte sich Affiti Robson (ändere pls. deinen Usernamen!) schon lange. Traurig wird man, wenn entweder etwas passiert, dass man so nicht gewollt hätte, oder aber, wenn etwas NICHT passiert, dass man sich innig(st) gewünscht hätte. So auch Affitis Traum: Es wollte Cop sein. Doch die Eltern Herr Aff und Frau Iti hatten andere Pläne mit dem kleinen Affen. Kunst. Kunst sollte es werden, sich selbst zu verwirkliche, fernab einer Welt voller Gefahren. Doch dieser Zwang, diese Not, diese Einbahnstrasse tief im schmierigen Hain bekam dem kleinen Affen nicht gut.

    "You Either Die as a Cop or You Live Long Enough To See Yourself Become The Villain”, wurde das Motto des traurigen und frustrierten Schimpansen. "Wenn ich schon nicht Cop werden durfte, dafür aber stattdessen so eine doofe Giraffe, dann läuft was falsch auf der Welt. Wenn das "Gute" nur zu jenen gerecht ist, die in einem guten Elternhaus aufgewachsen sind, dann schliesse ich mich halt den Bösen an!" Liebe? Andere erleben dieses Gefühl als erstes von seinen eigenen Eltern und Geschwister, Affiti jedoch empfand sowas wie Liebe nur von seinen traurigen Gemälden, die es nachts in Ruhe schuf. "Vielleicht ist der Tod ja gnädiger zu mir, meinte Robson, als es zum Galgen geführt wurde. Seine Ersatzfamilie Gladimperio & Azugladis? Keine Spur. Selbst das sonst so niedliche Ferkuli zeigte sich nicht in den letzten Stunden des Affens. "Ich habe nicht einmal mehr die Energie, euch im "Afterlife" heimzusuchen, auch seid ihr nicht die erste Familie, die mich und meine Wünsche im Stich gelassen haben, wahrscheinlich können Familien nicht anders, als ihre eigenen Kinder zu Gunsten ihrer eigenen Feigheit oder aber ihrer eigenen Wünschen und Träumen zu verraten und zu enttäuschen."

    Als letztes hob Affiti seinen Giftfinger, der passenderweise der mittlere Finger war und hustete alle mit säureähnlicher Spuke an. "Auf das, dass ihr alle krank werdet, selber Schuld, tragt ihr keine Maske!"


    Damit stirbt Robson Affiti und es beginnt Nacht 5. Wie gewohnt Nachtaktionen bis 20:45 am Folgetag!

  • Kaios

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    made by Yara



    "Ich sag euch was: Es ist eine Frechheit. Eine bodenlose und unentschuldbare Frechheit." Die Worte kamen aus einem hohen Baum und die Mafia schaute verwirrt nach oben - wer zum Teufel wagte es, sie so unvermittelt anzusprechen, während sie einen Mord begangen? Schließlich gehörte der Schmierhain so gut wie ihnen. Niemand würde sie noch aufhalten können, wenn das so weiter ging. Wer also wagte es, das Wort gegen sie zu richten? Wer wagte es, sich ihnen in den Weg zu stellen nachdem das Dorf die Frechheit besessen hatte am Vortag ihren wertvollen Kollegen zu hängen?

    "Ich wage es. Und ihr solltet euch meine Worte zu Herzen nehmen, ihr Möchtegerngangster." In der Nacht blitzten ein paar rubinrote Augen auf. Erbost. Enttäuscht. Ja, eine eisige Kälte spiegelte sich in ihnen wider. "Wenn ich noch einmal mitbekomme, dass ihr ein Kriechflügel auf dem Gewissen habt ..." Hoch über ihren Köpfen bewegte sich ein kleiner Schatten. Unscheinbar, fast lächerlich klein. Doch die Augen der Krähe leuchtenden unheilvoller als alles was sie bis dahin je gesehen hatten und sie tätigten einen Schritt zurück deswegen. "... wenn ich das sehen sollte, dann werdet ihr eurer kleines süßes und unbedeutendes Mafiosileben bereuen und euch wünschen, niemals Teil dieses Hains gewesen zu sein."

    "Soll das eine Drohung sein, du kleines Federvieh?", fragte Gladimperio.

    Das kleine Kramurx lachte, die Mafia blinzelte und der Vogel war verschwunden. Dennoch herrschte eine unangenehme Stille in der Nacht und eine erdrückende Schwere schien sie zu umgeben. Auch wenn vom Vogel jede Spur fehlte, hörten sie die Stimme eben jenes sehr deutlich in ihrem Kopf. Fast schon einschneidend deutlich. "Eine Drohung? Oh nein, meine lieben Schachfiguren. Ich drohe nicht. Ich stelle euch vor vollendete Tatsachen."

    Und damit waren sie allein auf der Lichtung. Verunsichert und ein wenig paranoid sah sich die Mafia nach allen Seiten um, ehe sie sich aus dem Staub machten. Zurück blieb nur Gray Ninja, welcher leblos auf dem Boden lag. Das flauschige Fell von ihm war schmutzig geworden; zum zweiten Mal nun schon wurde er angegriffen. Dieses Mal hatte die Mafia nur leider Erfolg gehabt.

    Aber ... zu welchem Preis? Scheinbar hatte er - und auch das andere Kriechflügel des Dorfes, welches bei Tagesanbruch bestürzt feststellen musste, dass es nun das alleinige Kriechflügel war - eine unbekannte Krähe als wohlwollende Beobachterin und Freundin. Sowieso schienen unverhältnismäßig viele Kramurx den Tag über in den Bäumen zu sitzen ... alle mit einem sehr eindringlichen und beobachtenden Blick.



    Frecherweise ist Gray Ninja Kriechflügelgestorben. Damit beginnt Tag 5. Ihr habt bis morgen, 21 Uhr Zeit euren Lynchvote abzugeben für diese Schandtat.

  • Kaios

    Hat das Thema geöffnet.
  • Wollte noch was schreiben zu Darling:



    Denke hier hat er definitv Thema mit der Mafia-Konversation verwechselt und seinen Fehler noch dann versucht zu korrigieren, meine Meinung.


    Dann auch noch was aus einem anderen Beitrag seinerseits:



    Wieso erwähnt er sich nicht bei der Aufzählung von den mutmaßlichen Knarbons, was er ist, wenn er der Suspect wäre, hat er aber nicht. Also ist er dann scheinbar kein Knarbon bzw. Gladiantri und hat irgendeine andere Rolle, oder was ist eure Erklärung dazu?


    Verstehe ich nicht. Damit ist aber Suppe safe Maf.


    Lynche Suppe

    Was verstehst du nicht, wie wäre es mit einer Erläuterung dazu, erkenne ich etwas nicht?

  • Verstehe ich nicht. Damit ist aber Suppe safe Maf.

    Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerungen?


    In sehe in Neochu (pushte an Tag 2 auf Onel, claimte auch keine Rolle), Mahinapea oder Serg Darling (wegen der Guilty Reports von Rusalka, einer wird Suspect sein und beide claimten Blue) und du Bronzi (brachtest den Stein an Tag 1 gegen mich ins Rollen und claimtest wie Suppe und Gray Ninja BP).

  • Draxc , weil ein BP Fake ist und ich bin es nicht. Und ja, habe dich verdächtigt, finde dich auch weiterhin verdächtig und bist du schon save Town? Ich habe dich am ersten Tag gelyncht und das auch begründet, du hast nix gemacht außer dich wiederholt und dich am Ende selbst gelyncht. Wie viele Runden hast du jetzt schon gespielt?
    Woher soll ich deine Gesinnung erkennen? Dass du nicht bereit bist abzuweichen, notiere ich mir jetzt und wenn ich irgendwo falsch liege, dann könntest du die fehlende Konstante sein.

  • In sehe in Neochu (pushte an Tag 2 auf Onel, claimte auch keine Rolle), Mahinapea oder Serg Darling (wegen der Guilty Reports von Rusalka, einer wird Suspect sein und beide claimten Blue) und du Bronzi (brachtest den Stein an Tag 1 gegen mich ins Rollen und claimtest wie Suppe und Gray Ninja BP).

    Wir haben an diesen Baustellen immer noch ein Restrisiko und einen Misslynch können wir uns nicht leisten, falls ich es nicht falsch verstanden habe. Die sicherste Option wäre daher erstmal Serg Darling und bei den anderen schauen wir dann im Folgetag, was wir rauslesen können.