Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Dass beide im selben Team sind, halte ich für fast ausgeschlossen, darum wundert mich es schon ein wenig, dass du das noch in Betracht ziehst.

    Also du darfst es mit einem „fast“ nicht 100 Prozent ausschließen, aber ich muss das tun sonst bin ich verdächtig bzw sonst muss man sich wundern wieso ich so denke? Hö?


    Und ich hab nie gesagt dass mir beide Theorien nicht gefallen also Dreh es bitte auch nicht so. Seit einem Tag rede ich durchgehend davon in die guiltys zu lynchen also tu nicht wieder so als will ich mich in beide Lager stellen. Ich gehe als Dorf in einer Situation wo wir uns keinen ML erlauben können halt lieber auf die Reports die wir haben, schaut auf die Argumentationen, aufs lynchverhalten, was weiß ich. Wenn eh beides 50:50 sind aber bei einer Version eben nicht zu 100 Prozent bewiesen ist dass es nicht beide mafs sind dann geht man halt darauf. Keine Ahnung wieso wir gestern den ganzen Tag darüber geredet haben da reinzulynchen und plötzlich wird’s gedreht damit dich erst jemand anderes dran kommt. Keine Ahnung was daran so unglaublich verdächtig sein soll, so zu denken xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und ich hab nie gesagt dass mir beide Theorien nicht gefallen also Dreh es bitte auch nicht so. Seit einem Tag rede ich durchgehend davon in die guiltys zu lynchen also tu nicht wieder so als will ich mich in beide Lager stellen. Ich gehe als Dorf in einer Situation wo wir uns keinen ML erlauben können halt lieber auf die Reports die wir haben, schaut auf die Argumentationen, aufs lynchverhalten, was weiß ich. Wenn eh beides 50:50 sind aber bei einer Version eben nicht zu 100 Prozent bewiesen ist dass es nicht beide mafs sind dann geht man halt darauf. Keine Ahnung wieso wir gestern den ganzen Tag darüber geredet haben da reinzulynchen und plötzlich wird’s gedreht damit dich erst jemand anderes dran kommt. Keine Ahnung was daran so unglaublich verdächtig sein soll, so zu denken xD

    Was ich mir gerne selbst noch vor Augen halten möchte, ist die Tatsache, dass es noch einen 3. Maf gibt. Daher kannst du es mir nicht verdenken, wenn ich versuche, diesen noch woanders rauszureaden. Zum einen bezweifle ich, dass es aus Mafplaysicht Sinn macht, so stark gegen seinen Mitmaf zu feuern. Klar würde das eben den Zweck haben, dass man ein Team ausschließt. So könnte Mahi sich als Maf rausstellen und Serg kann sich damit als praktischen safen Town schmücken. Aber ein so großes Risiko dafür einzugehen, würde ich ihm jetzt nicht unbedingt anrechnen wollen. Immerhin gibt es einen Unterschied zwischen dem, dass Serg sich lediglich ins Lager gegen Mahi stellt und dem, dass er tatsächlich alles dran setzt, dass dieser von uns allen als Maf gesehen wird. Daher schließe ich zumindest für mich ein Team zwischen den beiden aus, auch wenn ich damit nur für mich sprechen kann. Davon ausgehend ist der 3. Maf eben unter uns Restlichen. Ich sehe dieses Szenario auch als viel naheliegender. Dieser 3. wird sicher nicht untätig sein. Nimms mir also bitte nicht übel, wenn ich in der Richtung aktiv die Augen offen halten möchte. Klar sollte man alle Möglichkeiten im Auge behalten, das will ich dir auch gar nicht vorwerfen. Dennoch sollte man langsam den Kreis eindämmen, da die "Beide sind Maf"-Theorie wieder alles andere offen lässt, was ärgerlich für uns wäre.


    Edit: Wenn man ein solches Mafplay im Bereich des Möglichen sehen würde, so könnte man dasselbe Mafplay doch auch dir, Elize und Mahin zusprechen, etwa nicht? Klingt doch genauso weit hergeholt.

  • Also du darfst es mit einem „fast“ nicht 100 Prozent ausschließen, aber ich muss das tun sonst bin ich verdächtig bzw sonst muss man sich wundern wieso ich so denke? Hö?


    Und ich hab nie gesagt dass mir beide Theorien nicht gefallen also Dreh es bitte auch nicht so. Seit einem Tag rede ich durchgehend davon in die guiltys zu lynchen also tu nicht wieder so als will ich mich in beide Lager stellen. Ich gehe als Dorf in einer Situation wo wir uns keinen ML erlauben können halt lieber auf die Reports die wir haben, schaut auf die Argumentationen, aufs lynchverhalten, was weiß ich. Wenn eh beides 50:50 sind aber bei einer Version eben nicht zu 100 Prozent bewiesen ist dass es nicht beide mafs sind dann geht man halt darauf. Keine Ahnung wieso wir gestern den ganzen Tag darüber geredet haben da reinzulynchen und plötzlich wird’s gedreht damit dich erst jemand anderes dran kommt. Keine Ahnung was daran so unglaublich verdächtig sein soll, so zu denken xD

    Für mich bist du schwer einschärzbar. Müsste ich tippen, bist du für mich Maf, weil du so oft am ausweichen bist. Dein "Zusammenspiel" mit Robson wäre da auch ein Beispiel. Und ich will Klarheit oder besser gesagt euch eine Entscheidung aufzwingen. Also warum sich dagen auflehnen? Wir müssen gefühlt eh überall reinlynchen, also warum nicht jetzt im BP?

    Ich weiß nicht ob du in Suppe oder mich reinlynchen wirst. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn wir erst in die Guiltys reinlynchen.


    Its your turn.

  • Wie meinst du das? Dass Dormo seine Siegesbedingung nicht erfüllt hat, wurde bereits offiziell genannt.

    Dormo darf aber anscheinend noch mitlynchen. Also nicht vernachlässigen, die Mafia könnte sich gezwungen sehen, Dormo zum Kingmaker zu machen, wenn zwischen Dorf und Mafia Gleichstand ist.


    Doch, schon. Deinen Gedanken konnte ich nachvollziehen und habe ich bis vor kurzem noch geteilt. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es. Wenn der Maf zwischen euch beiden exposed ist, dann kann man davon ausgehend auch die richtigen Mafs unter den anderen Spielern finden. Zu wissen wer von euch beiden Maf ist, würde zumindest mir helfen, ein endgültiges Urteil über Mahi zu fällen. Diese Bereitschaft, jetzt aufs Ganze zu gehen, ist einer der wenigen Punkte, die ihm von mir aus tatsächlich towncredits geben.

    Auch wenn wir heute zwischen mir und Bronzi lynchen und ich durchkomme, kann mich wahrscheinlich der Strongkill noch mitnehmen und wir verspielen dadurch den Vorteil des BP. Ich meine die Bereitschaft auf Ganze zu gehen spielt gerade in der aktuellen Situation gegen die eigene Rolle und das Dorf, obwohl 2 Reports vorhanden sind.


    Von einem Lynch habe ich zu keiner Zeit bisher geredet? Nur das ich mir von den beiden nochmal ein Bild machen werde, wer davon der falsche Bullet (also Bronzi oder du) ist, das war meine Aussage. Wir können auch gerne auf die Guiltys gehen, dann haben wir da am Ende unsere Ruhe und wissen das ich der Suspect, sprich Gladiantri (gewesen) bin.

    Wirkt komisch wenn du den für dich confirmten Serg Darling nicht lynchst und dir Gedanken zu einem anderen CC machst. Wobei ja halt irgendwo klar sein sollte, warum wir in die Reports lynchen.


    Ja, ich lynche Abseits vom Geschehen, indem ich am ersten Tag als einer der ersten steil auf Drake ging. Du setzt am Ende des Tages deine Stimme, hast micht letzten Tag sofort verdächtigt, wegen was eigentlich? Und nun weichst du mit dem Lynch aus.

    Naja du setzt früh deine Votes und wenn es einen Maf trifft kriegst du Dorfpunkte dafür und ansonsten bleibst du recht unauffällig damit, weil du am Ende nicht mitgepusht hast.


    Verdächtigt hatte ich dich, weil du von einem Mafiaread auf dir ausgegangen bist, obwohl du garnicht wusstest, ob noch ein weiterer Claim kommt. Ist mir halt aufgefallen, weil ich wusste zu dem Zeitpunkt das du oder Gray Ninja Mafia sind.


    Zu meinen Lynches. Ich lynche immer super spät, glaubt es oder auch nicht. Weil ich meist früh im Spiel noch nicht wirklich entscheiden kann und dann überleg immer hin und her. So zum Beispiel Tag2. Das ich an Tag1 so spät gelyncht habe lag daran, dass ich kurz vorher erst eingesubbt bin.


    Wir können gerne auch in die Guiltys lynchen - meine Meinung ist klar aber Suppes Move schreit doch nach Maf

    Was denn genau schreit denn bei diesem Move nach Maf?


    Ich meine du willst effektiv den Vorteil deiner Rolle heute aufgeben, obwohl wir Reports haben. Das schreit vor allem nicht nach Dorf bei dir.


    Und er hat sogar recht, der BP ist save, warum dann den Lynch ausweichen, um den wir uns früher oder später eh kümmern müssen.

    Der BP wäre "save", wenn der Strongkill raus wäre. Oder was meinst du mit save?


    Dem Lynch weiche ich nicht aus, es ist nur sinnvoller ihn auf später zu verschieben. Meine Begründung dazu kam ja schon und damit Flowey sich sicher sein kann sollte am Ende auch nicht die Begründung sein in die PRs statt Blues zu lynchen.

  • Auch wenn wir heute zwischen mir und Bronzi lynchen und ich durchkomme, kann mich wahrscheinlich der Strongkill noch mitnehmen und wir verspielen dadurch den Vorteil des BP. Ich meine die Bereitschaft auf Ganze zu gehen spielt gerade in der aktuellen Situation gegen die eigene Rolle und das Dorf, obwohl 2 Reports vorhanden sind.

    Wie meinst du das?

    Wirkt komisch wenn du den für dich confirmten Serg Darling nicht lynchst und dir Gedanken zu einem anderen CC machst. Wobei ja halt irgendwo klar sein sollte, warum wir in die Reports lynchen.

    Dasselbe kann man doch über dich und Bronzi sagen. So klar ist es gar nicht, die Reports zu lynchen, wie du es hinstellst.

    Naja du setzt früh deine Votes und wenn es einen Maf trifft kriegst du Dorfpunkte dafür und ansonsten bleibst du recht unauffällig damit, weil du am Ende nicht mitgepusht hast.

    Er ist doch mit Serg der jenige, der aktiv pusht. Dass du solche Aussagen triffst, macht es mir schwer, deine Seite zu ergreifen.

    Flowey sich sicher sein kann sollte am Ende auch nicht die Begründung sein in die PRs statt Blues zu lynchen.

    Die Begründung war eigentlich nur für mich persönlich. Soweit ich weiß, hat er sich nicht an diese gestützt, falls es das ist was du meintest. An sich würde ich ja bei einem Serg Lynch mitgehen, aber dass gerade du da mitgehst, macht mich da plötzlich unsicher.

  • Zu meinen Lynches. Ich lynche immer super spät, glaubt es oder auch nicht. Weil ich meist früh im Spiel noch nicht wirklich entscheiden kann und dann überleg immer hin und her. So zum Beispiel Tag2. Das ich an Tag1 so spät gelyncht habe lag daran, dass ich kurz vorher erst eingesubbt bin.

    Tell me more mit dem Mehrwissen - bitte zitiere es nochmal für alle. :) . Du weißt schon, dass wir zusammen Maf und Kult waren. Ich weiß wie gut du bist, Du hast sofort alles tot analsiert, Sachen rausgehauen usw. Aber ich hatte dich nicht so passiv in Erinnerung.

  • An sich würde ich ja bei einem Serg Lynch mitgehen, aber dass gerade du da mitgehst, macht mich da plötzlich unsicher.

    Ich zieh die Aussage zurück. Da war ein Denkfehler meinerseits. Eigentlich ergibt es schon Sinn aus Suppes Sicht, Serg zu lynchen, sollte er Town sein.

    Tell me more mit dem Mehrwissen - bitte zitiere es nochmal für alle. :) . Du weißt schon, dass wir zusammen Maf und Kult waren. Ich weiß wie gut du bist, Du hast sofort alles tot analsiert, Sachen rausgehauen usw. Aber ich hatte dich nicht so passiv in Erinnerung

    Von Mehrwissen hat er doch gar nichts gesagt. Was genau versuchst du damit zu sagen?

  • Ich meld mich erstmal ab für heute, bin jetzt bis 20 Uhr Arbeiten und schaffe höchstens in der Pause mal kurz reinzuschauen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also was den Punkt angeht, warum jetzt nicht in die Guiltys rein gelyncht wird, sollte klar sein, dass ich bei einem Lynch an @Mahinapea natürlich dabei wäre. An sich stehen wir bei Bronzi und Suppe aber "dank" dem NightKill genauso bei 50/50. Sollte einer von den beiden nämlich doch kein BP sein, wäre langsam die richtige Zeit dies zu claimen. Wie bereits erwähnt wurde, erhoffe ich mir, dass mit meinem Lynch an Suppe dies letztendlich dazu führt mir anschließend Glaube zu schenken, da ich an jetzigem Punkt des Spiels wohl keinen Mitmaf mehr bussen würde.

    Ich weiß auch aktuell nicht, wie ich euch stattdessen von mir überzeugen kann, da ich die Punkte, welche für mich sprechen, jetzt auch schon mehrmals wiederholt habe, so oft, dass mir da auch schon von Yuki zum Vorwurf gemacht wurde:

    Finds gut dass du uns immer wieder pflichtbewusst daran erinnerst, welche Rolle du hast oder was man bei dir Towny lesen muss. Ganz so, als hätte man sich da vorab genaue Gedanken drüber gemacht. Danke dafür! Wäre sonst bestimmt untergegangen.

    Also zumindest lese ich hier einen sarkastischen, "genervten" Ton heraus. (was ich komplett okay finde und nicht persönlich nehme bevor das jetzt zur Frage steht).


    Ich gehe gerade die Beiträge von Bronzi durch und werde hier mal zitieren was ich so finde:

    Jaein meiner Meinung nach. Eine breitere Auswahl erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir zumindest in der Auswahl schon Mafs haben und wir können Teams ausschließen, da sich die Mafs bei solchen knappen Ständen vermutlich nicht selbst lynchen werden. Die Gefahr, dass wir dann ein Townie verlieren, steigt allerdings aber wenn man am ersten Tag so rangeht, dann geht man dieses Risiko so oder so ein.

    Wenn jetzt alle auf ein oder zwei Spieler gehen, kann man vom Reading her weniger ablesen, weil die Maf da früher oder später mitziehen wird, selbst wenn es einen ihrer erwischt, da sie ansonsten nur unnötig auffallen. Erwischen wir bei bei einer geringen Spanne an Lynchkandidaten ein Townie, erzeugen wir zwar auch Read-Material, welches vermutlich aber erst später nützlich sein wird, wenn wir wissen, wer stand noch oben auf der Lynchliste (im Worst Case nur Townies, dann konnten sich die Mafs verteilen wie sie wollten) oder wir ein Maf identifizieren, der einen anderen Spieler lynchte, der weit oben stand aber noch lebt, dann hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Townie als Read gezogen.

    Das hier kam bereits an Day 1 und empfinde ich eher als towny.


    Die Begründung, dass sich Mafs schon gerne mal verteidigen, wenn sie hinterfragt werden, gehe ich mit aber ein etwas "schärferer Ton" ist doch eher Spielerabhängig und wäre wohl dann von Bedeutung, wenn das von der üblichen Spielweise abweicht. Onel ist ja auch etwas harscher in den Austausch mit Evoluna "Einfach sinnlos lynchen" eingestiegen und führt diese Linie fort und verteidigt sich gar nicht mal groß, sondern hinterfragt Evoluna. Die Aussagen finde ich nicht verdächtig.

    Hier hat er ungefragt Onel in Schutz genommen und später im Beitrag auch Wattmacks, welche sich später beide als Town herausgestellt haben. Er hätte dies im Interesse der Mafia auch einfach lassen können und wäre genauso unverdächtig wie er es an dem Punkt war. Towny.


    und du Bronzi (brachtest den Stein an Tag 1 gegen mich ins Rollen

    Habe mir den Verdacht von Bronzi auch nochmal angeschaut und finde alles aufgeführte dort nachvollziehbar. Vor allem weil wir an D1 halt fast alle jemanden lynchen "wollten" und dementsprechend Kandidaten brauchten. Da er den "Stein ins Rollen brachte" kann man hier auch nicht von sheepen sprechen.


    Erstmal vorweg. Vix ist für mich die Person, die von der Spieldynamik am interessantesten ist. Gefühlt überall vertreten, wurde gestern hochgepusht, ist nun aktiv dabei. Ich habe kein Interesse dich zu lynchen, auch wenn ich dich jetzt einfach mal im neutralen Bereich lassen werde, da du für mich noch in jede Richtung gehen kannst. Ich habe Elize - Elize als Town etwas forscher in Erinnerung.

    Auch hier hätte Bronzi Vix(Dorf) verdächtiger erscheinen lassen können wenn er wollte. Hat aber auch Auge auf Yuki bei der aktuell noch alles offen ist.


    Ich hätte es eher als Maf empfunden, wenn nicht die "vielleichts und eventuells" da gewesen wäre, weil Dormo noch recht neu im Spiel ist, da wären klare Anschuldigungen schon interessant gewesen.

    Auch hier wurde ungefragt Dormo verteidigt, wo wir jetzt im Nachhinein wissen, dass es dafür keinen Grund gegeben hätte (wäre Bronzi Maf).


    Ich würde vermutlich nur vorm Lynchtod claimen. Begründungen würde ich an dieser Stelle noch gerne zurückhalten wollen.

    Ich claime Kriechflügel (Bulletproof).

    Hier könnte Bronzi vielleicht mal erläutern was die geheimnisvolle Begründung war und wieso er sich letztendlich umentschieden hat.


    wenn ich nun Evoluna und dich vergleiche, dann ist das für mich ein größerer Unterschied. Sie wirkt für mich natürlicher, du bedachter, ihre Aussagen behalte ich ohne Probleme im Kopf, bei dir musste ich nachlesen was du alles geschrieben hattest

    Auch hier wird ohne wirkliches Anliegen die Seite von Evoluna ergriffen, welche letztendlich kein Maf war und eine Spielerin bei der weiterhin alles offen ist (Elize) dem gegenübergestellt. towny.


    Das einzige "verdächtige" was mir bisher auffiel ist der Beitrag in dem er Wattmacks Texte nach Mehr-wissen absuchte. Wäre natürlich von Interesse der Mafia dies zu erwähnen, wenn man von vorne herein schon weiß ,dass der Report zu Rusalka und Vix eben nicht zutrifft. Auf der anderen Seite ist es aber auch towny die Beiträge des Justice nach Hinweisen zu durchforsten, wenn dieser stirbt. Also letztendlich doch ziemlich nichtssagend.


    Ich finde vom Spiel Mahinapea verdächtiger als Flowey

    Das war nun auch schon das 3. Mal, dass er im Verlauf des Spiels Mahinapea verdächtigt, ohne dass andere groß auf ihn draufgingen. I know: Es ist aus Sicht der anderen nicht nachvollziehbar, aber ich kenne Mahinapeas Rolle und dementsprechend ist das für mich eins der stärksten Indizien das Bronzi kein Maf ist.

    Von daher glaube ich auch tendenziell eher den ersten Cop der Claimt - auch wenn dies natürlich nur ein vager Grund ist.

    Hat sich hier obwohl er es auch hätte lassen können pro-Rusalka positioniert. Ein Pro-Robson Verhalten wäre an diesem Punkt des Spiels sehr unauffällig geblieben - hat sich trotzdem dagegen entschieden.


    Wo ich gerade ein bisschen harpere ist dieser Beitrag, in dem beide claimen unversehrt zu sein.

    Suppe hat Bronzi da die Frage gestellt. Fällt einem da irgendeine Intention oder die Möglichkeit von Mehrwissen auf? Die Mafia weiß ja, dass sie Gray Ninja schon mal attackiert hatten und dieser hatte an dem Punkt auch leider schon BP geclaimt. Kommt mir eher so vor, als hätte Suppe sich dies zunutze gemacht und versucht Bronzi einen "Fehler" rauszulocken, den er ihm dann hätte vorhalten können. Da Bronzi vielleicht auch das Gegenteil behaupten hätte können, um damit eben die Mafia auf sich zu locken.


    Bis zu diesem Punkt des Spiels hat Bronzi btw. Mahinapea schon zum 6. Mal als Verdacht geäußert. Also für mich sowas von safe Town.


    Ja dann landen wir bei seinen Beiträgen von heute zu denen ich nicht viel zu sagen habe,


    Letztendlich zeigt Bronzi sehr oft towniges Verhalten, denkt differenziert von der Masse und hat oft ungefragt Dorfbewohner in Schutz genommen. Suppe macht sich zwar nicht wirklich verdächtig, aber auch nicht wirklich towny und hält sich grundlegend viel öfter aus dem Geschehen raus, außer jetzt wo es ihm an den Kragen gehen könnte. Seine Beiträge diese Runde hat man in 10 Minuten alle durchgelesen. Sollte Bronzi Maf sein, dann meines Erachtens von Anfang an ein sehr genialer. Bleibe erstmal bei meinem aktuellen Lynch.

  • Tell me more mit dem Mehrwissen - bitte zitiere es nochmal für alle. :) . Du weißt schon, dass wir zusammen Maf und Kult waren. Ich weiß wie gut du bist, Du hast sofort alles tot analsiert, Sachen rausgehauen usw. Aber ich hatte dich nicht so passiv in Erinnerung.

    Ich weiß nicht, was ich dir da mehr sagen soll?

    Ich seh kein Mehrwissen welches du da ansprichst. Bin mir auch nicht sicher was du mit passiv meinst, der Lynch in die BPs ist aktuell weniger sinnvoll, das hat nichts mit passiv zu tun, sondern ich versuch noch mehr als ein 50/50 aus meiner Rolle rauszuholen, was durch die zwei Reports auch möglich ist. wenn wir die Reports nicht hätten würde ich auch sagen wir lynchen zwischen uns, aber so seh ich keinen Vorteil den Lynch vorzuziehen.


    Und wie gut ich bin, seh ich selbst anders. :D


    Wie meinst du das?

    Hab doch gestern erklärt, warum ich in die BP-Claims zu lynchen für falsch erachte. Solange der Strongkill noch dabei ist, ist der BP "nur" ein Blue. Wenn wir heute Bronzi lynchen ist der Belebersamen auf mir wahrscheinlich "nur" den CC wert gewesen. Wenn wir heute in den Reports den Strongkill finden sollten, dann wird der richtige Lynch zwischen Bronzi und mir besser fürs Dorf.


    Er ist doch mit Serg der jenige, der aktiv pusht. Dass du solche Aussagen triffst, macht es mir schwer, deine Seite zu ergreifen.

    Es ging da weniger um pushen, sondern, dass auch Bronzis Lynchvotes nicht als Dorfvotes interpretiert werden können. Besonders, da wir die Rollen nicht kenn, die Bronzi bisher gevotet hat.


    (Ja, hat kurz Wattmacks an Tag2 gevotet, aber da kann ich jetzt auch keinen Strick draus machen, weil Voteverhältnisse ändern auch als Dorf eine gute Option sein kann)


    Die Begründung war eigentlich nur für mich persönlich.

    Das klang an der Stelle vielleicht falsch, aber dass es dir persönlich helfen würde war bisher so die einzige Begründung, warum wir heute zwischen Bronzi und mir lynchen könnten. War eher dazu gedacht, dass wenn wir heute in die BPs lynchen, ich etwas bessere Argumente für die ganze Runde sehen würde, aber hier würde ich anfangen mich weiter im Kreis zu drehen.


    Ich weiß auch aktuell nicht, wie ich euch stattdessen von mir überzeugen kann, da ich die Punkte, welche für mich sprechen, jetzt auch schon mehrmals wiederholt habe, so oft, dass mir da auch schon von Elize zum Vorwurf gemacht wurde:

    Ich auch und sich selbst Readen tut in der Regel die Mafia, weil die versucht halt wie Dorf zu wirken und bringt da gerne Schlupflöcher ein. X-Draco hast du an Tag2 glaube ich ähnliches vorgeworfen in Bezug auf den Selbstvote. Ist dann halt doppelt auffällig, wenn du es selber auch machst.


    Hier könnte Bronzi vielleicht mal erläutern was die geheimnisvolle Begründung war und wieso er sich letztendlich umentschieden hat.

    Bronzi ist Mafia, da claimt man in der Regel nicht so gerne seine Rolle und wir haben einen Massclaim gemacht, da musste Bronzi ja etwas claimen.


    Wo ich gerade ein bisschen harpere ist dieser Beitrag, in dem beide claimen unversehrt zu sein.

    Recht einfach. Wenn Bronzi den Nacht1 Vesthit geclaimt hätte, wären wir von 33% auf ein 50% gekommen, weil die beiden im direkten CC gestanden hätten. Fand die Info an der Stelle wichtig fürs Dorf, weil die Mafia ja weiß, wer Nacht1 gehittet wurde und mein Belebersamen noch aktiv war bzw. ist.


    Sollte sich die Mehrheit gegen die Vorteile stellen in die Reports zu lynchen, vote ich natürlich Bronzi, aber bis dahin bleibe ich bei Serg Darling, den ich von den Reports eher für Mafia halte, vor allem durch das häufige sich selbst readen. Den Lynch an Mahinapea würde ich auch lieber gehen als in die BPs zu lynchen, aber Mahinapea ist so ein bisschen offen für mich, weil solches Spiel häufig zum ML führt (Erfahrungswert und kein Read). Mit dem Push auf mich heute, könnte ich mir tatsächlich vorstellen das beide Reports Mafia sind, aber alles ist möglich.

    Alle Blueclaims haben noch das Potenzial Mafia zu sein, wobei ich Flowey und Elize am ehesten im Dorf sehe derzeit. Bei Neochu würde ich auch immer noch zu Dorf tendieren, aber da wäre es erstmal interessant was genau geclaimt wird. Kann auch gut sein, dass die Mafia versucht mit X-Draco ins Ende zu kommen, weil der aktuell von den meisten als Dorf gesehen wird (wissen wir noch nicht). Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren alle NKziele ab Tag2 davon überzeugt, dass X-Draco Dorf ist, muss aber nichts bedeuten, blieb mir nur so im Kopf hängen und ich hab grad nicht die Zeit das zu überprüfen. Darum geht es heute aber auch gar nicht wirklich.

  • Ich auch und sich selbst Readen tut in der Regel die Mafia, weil die versucht halt wie Dorf zu wirken und bringt da gerne Schlupflöcher ein

    Na ja ich habe erst eine Runde gespielt und in der war es so das die Person welche sich selbst am meisten gereadet hat, deshalb gelyncht wurde und Doc war. Ich denke eher das, wenn man bedroht wird gelyncht zu werden ganz klar das Gegenteil beweisen möchte. Hatten wir diese Runde z.B. auch Vix als gutes Beispiel. Oder auch Mahinapea der eben dies ja scheinbar gar nicht tut, obwohl er Maf ist.


    X-Draco hast du an Tag2 glaube ich ähnliches vorgeworfen in Bezug auf den Selbstvote. Ist dann halt doppelt auffällig, wenn du es selber auch machst.

    Da bezog sich mein Verdacht eher auf dessen Nachahmung von erst letztlich geschehenem Lynchverhalten, was für mich strategisch wirkte, mag vielleicht ähnlich sein, aber anyways: bisher habe ich "zu oft erwähnen man selbst müsse town sein" auch als maf gelesen, nach den zwei falschen Reads diesbezüglich und nachdem ich jetzt selbst in der Situation war/bin, werde ich das zukünftig vermutlich anders werten.

  • Verstehe ich nicht. Damit ist aber Suppe safe Maf.

    Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerungen?


    In sehe in Neochu (pushte an Tag 2 auf Onel, claimte auch keine Rolle), Mahinapea oder Serg Darling (wegen der Guilty Reports von Rusalka, einer wird Suspect sein und beide claimten Blue) und du Bronzi (brachtest den Stein an Tag 1 gegen mich ins Rollen und claimtest wie Suppe und Gray Ninja BP).

    es war nicht notwendig zu claimen. Der Mafia nicht alle Rollen im Detail offen zu legen war zu diesem Zeitpunkt ein Vorteil weil Knarbons Gladis sein können, PRs aber nicht. Es wäre btw gestern auch ein Vorteil gewesen nicht Disabler zu claimen. Erstens hast du indirekt den Bodyguard auf dich gecallt und die Maf so zum Ausweichen gebracht weshalb jetzt Gray tot ist, zweitens hast du so verhindert, dass sich die Maf zwischen uns beiden entscheiden müsste um den Disabler zu finden und hätten sie mich gekillt und ich sterbe als Gladi, dann sind beide Guilty reports confirmed Maf.


    Warum killt man eigentlich Gray Ninja und kürzt so den Maf Bereich und lässt Amor leben.

    in die BP Gruppe werden sie eh nicht mehr NKen können sonst. Confirmter disabler wird wsl geschützt. Armor bringt sie nicht näher ans gewinnen. In die Knarbons reinzukillen birgt das Risiko Gladi zu erwischen falls es nicht eins der guiltys ist.

    Draco ist aber un CCter Disabler, zu dem Zeitpunkt als Bleeder, Disabler in der gruppe Draco, Luna und mir war, konnte ich ja mit sicherheit schon wissen dass beide Town sind, leider ließ sich das nicht nutzen weil Luna tot ist und Draco offiziell geclaimt hat



    Why. Für dich müsste Serg Maf sein, wenn du Town bist und umgekehrt.

    Meine Worte, aber er behauptet ganze Zeit der Suspect zu sein, welcher ich aber bin, darum meinte ich halt das er doch einen Beweis vorlegen sollte, den ihn da eindeutig identifiziert und meine Aussage widerlegt, kann er aber nicht.


    Meine Einschätzung ist das Elize, Flowey, Neochu und natürlich mich inbegriffen town sind. Aufgrund der neuesten Ereignisse was den Bullet betrifft, bin ich mir bei dir und Suppe nicht sicher, denn einer von euch sagt nicht die Wahrheit (werde eure Beiträge noch abgleichen und später zur Entscheidung kommen). Serg Darling ist aufgrund des Report des Cops Mafia, was dann nach Schlussfolgerung auch X-Draco wäre, dieser hat aber Disabler geclaimt.

    du bist selbst suspect (angeblich) und forderst einen Beweis dafür dass jemand anders diesen Beweis einbringt obwohl das nicht geht falls A) du der suspect bist B) du es selbst auch nicht kannst. So ganz geht das nicht auf.



    aber gut.. bin jetzt am Ende der Posts und für mich siehts so aus als hätten sich, wieder mal, zwei Lager gebildet und wenn da nicht gerade viel Schauspielkunst mit drin ist führt uns ein richtiger Lynch vlt zum nächsten. Bei zwei Guilty reports und 1 oder 2 möglichen Mafs ist es die sicherste Wahl und davon abzugehen kann auch nur Sinn machen wenn man weiß, dass beide Maf sind und lieber in eine Gruppe reinlyncht wo es zumindest ne chance gibt nen town zu erwischen. (auch wenn es als BP der nem Fake BP gegenübersteht natürlich safe wäre den zu lynchen, aber der Rest weiß das eben nicht mit Garantie). Dazu kommt, dass ein Maf der durch einen Guilty Report im Fokus steht sich das nicht aussuchen konnte. Ergo, könnte da genauso der Strongman sitzen, während man sich im Falle R0b bewusst entschieden hat die nutzloseste rolle zu dem Zeitpunkt Cop CCen zu lassen. Eigentlich wäre Ferkuli da besser gewesen, egal ob das verliebte Ziel noch lebt oder nicht außer bei zweiterer Variante will man den Terror aufrechterhalten, aberb vielleicht ist Ferkuli auch schon bei Rusalkas Report drinnen.


    Stand jetzt gehe ich am liebsten bei Mahinapea mit.


    Lynche Mahinapea

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Bei zwei Guilty reports und 1 oder 2 möglichen Mafs ist es die sicherste Wahl und davon abzugehen kann auch nur Sinn machen wenn man weiß, dass beide Maf sind und lieber in eine Gruppe reinlyncht wo es zumindest ne chance gibt nen town zu erwischen.

    Danke. Wenigstens einer der das zumindest Ähnlich sieht wie ich.


    lynche Mahinapea


    Bin ab jetzt btw wieder da.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Immernoch traurig darüber, dass die Mafia auf Mäusejagd ging, entschied sich Dormo nach dem erneuten Besuch der Grabstätte seiner Kumpanen Knarbon und Suelord dafür, ihren Tod nicht ungesühnt zu lassen. Dabei war er sich durchaus bewusst, dass dies womöglich einen Teufelskreis nach sich ziehen würde, durch den er den wunderschönen Sonnenaufgang des kommenden Tages vermutlich nicht mehr miterleben würde. Er wischte sich eine Träne von der Wange, schritt auf den Versammlungsplatz zu und sagte bestimmt:


    Lynche Mahinapea


    , bevor er sich zurück in seine Steinhöhle begab, ein Feuer im Kamin entfachte, mit dem Riesenhammer auf dem Schoß und einer warmen Milch mit Honig auf seinem gemütlichen Sessel die Ankunft der Mafiosi erwartete.

  • Immernoch traurig darüber, dass die Mafia auf Mäusejagd ging, entschied sich Dormo nach dem erneuten Besuch der Grabstätte seiner Kumpanen Knarbon und Suelord dafür, ihren Tod nicht ungesühnt zu lassen. Dabei war er sich durchaus bewusst, dass dies womöglich einen Teufelskreis nach sich ziehen würde, durch den er den wunderschönen Sonnenaufgang des kommenden Tages vermutlich nicht mehr miterleben würde. Er wischte sich eine Träne von der Wange, schritt auf den Versammlungsplatz zu und sagte bestimmt:


    Lynche Mahinapea


    , bevor er sich zurück in seine Steinhöhle begab, ein Feuer im Kamin entfachte, mit dem Riesenhammer auf dem Schoß und einer warmen Milch mit Honig auf seinem gemütlichen Sessel die Ankunft der Mafiosi erwartete.

    Schon richtig poetisch. Schon einmal daran gedacht ein Poet zu werden?

    es war nicht notwendig zu claimen. Der Mafia nicht alle Rollen im Detail offen zu legen war zu diesem Zeitpunkt ein Vorteil weil Knarbons Gladis sein können, PRs aber nicht. Es wäre btw gestern auch ein Vorteil gewesen nicht Disabler zu claimen. Erstens hast du indirekt den Bodyguard auf dich gecallt und die Maf so zum Ausweichen gebracht weshalb jetzt Gray tot ist, zweitens hast du so verhindert, dass sich die Maf zwischen uns beiden entscheiden müsste um den Disabler zu finden und hätten sie mich gekillt und ich sterbe als Gladi, dann sind beide Guilty reports confirmed Maf.

    Dies klingt fast so wie Mafia Denken/Überlegungen. Wenn dem so ist, dann wärst du Maf. Aber wenn ich das richtig sehe, claimst du ebenfalls Gladiantri also Suspect, somit wäre es ein Blue mehr. Dies könnte unter anderem bedeuten das sowohl Mahinapea und Serg Darling Mafia sind. Aber auch das unter Mahinapea und Serg Darling ein Mafia ist und du ein Mafia sein könntest.

    Draxc , weil ein BP Fake ist und ich bin es nicht. Und ja, habe dich verdächtigt, finde dich auch weiterhin verdächtig und bist du schon save Town? Ich habe dich am ersten Tag gelyncht und das auch begründet, du hast nix gemacht außer dich wiederholt und dich am Ende selbst gelyncht. Wie viele Runden hast du jetzt schon gespielt?
    Woher soll ich deine Gesinnung erkennen? Dass du nicht bereit bist abzuweichen, notiere ich mir jetzt und wenn ich irgendwo falsch liege, dann könntest du die fehlende Konstante sein.

    Du findest mich immer noch verdächtig, obwohl ich Disabler claimte und dies nicht von einem anderen Spieler CCen wurdet? Wow starkes Stück von dir. Dies ist meine 3. Runde Mafia hier in diesem Board. Fehlende Konstante zu was? Zur Mafia? Dann wunderst du dich, warum ich die verdächtig finde und denke das du zur Mafia gehörst.


    Stand jetzt schaut es folgendermaßen aus:

    Suppe: Bronzi

    Serg Darling: Suppe

    Mahinapea: Neochu, Elize, Dormo, Serg Darling


    Weil Rusalka bestimmt nicht ohne Grund mal für Mahinapea votete.


    Lynche Mahinapea


    Somit fehlen nur noch Flowey und Mahinapea.

  • Hab doch gestern erklärt, warum ich in die BP-Claims zu lynchen für falsch erachte. Solange der Strongkill noch dabei ist, ist der BP "nur" ein Blue. Wenn wir heute Bronzi lynchen ist der Belebersamen auf mir wahrscheinlich "nur" den CC wert gewesen. Wenn wir heute in den Reports den Strongkill finden sollten, dann wird der richtige Lynch zwischen Bronzi und mir besser fürs Dorf.

    Und woher weißt du, dass der Strongkill unter den Reports zu finden ist?

    Das klang an der Stelle vielleicht falsch, aber dass es dir persönlich helfen würde war bisher so die einzige Begründung, warum wir heute zwischen Bronzi und mir lynchen könnten. War eher dazu gedacht, dass wenn wir heute in die BPs lynchen, ich etwas bessere Argumente für die ganze Runde sehen würde, aber hier würde ich anfangen mich weiter im Kreis zu drehen.

    Scheinen wir ja jetzt zu haben. Wir können gerne unter den Reports lynchen, jedoch kann ich den Punkt mit dem Strongkill gar nicht verstehen. Die Gefahr, dass er dich holt, ist bei beiden Lynches genauso hoch, oder nicht?

    auch wenn es als BP der nem Fake BP gegenübersteht natürlich safe wäre den zu lynchen, aber der Rest weiß das eben nicht mit Garantie

    Und an dem Punk stört mich etwas, dass einer dieser großes Desinteresse hat, dort zu lynchen, obwohl es safe sein sollte. Wirkt so, als wolle er verhindern, dass es offenbart wird.

    Dafür habe ich jetzt eine Stunde lang jeden einzelnen Beitrag von Bronzi durchgelesen? :meh: ich hoffe mein Beitrag wurde zumindest wahrgenommen. Habe irgendwie das Gefühl wir lynchen gerade Ferkuli.

    Wurde er, keine Sorge und er hat mir tatsächlich gefallen.

    Dies klingt fast so wie Mafia Denken/Überlegungen. Wenn dem so ist, dann wärst du Maf. Aber wenn ich das richtig sehe, claimst du ebenfalls Gladiantri also Suspect, somit wäre es ein Blue mehr. Dies könnte unter anderem bedeuten das sowohl Mahinapea und Serg Darling Mafia sind. Aber auch das unter Mahinapea und Serg Darling ein Mafia ist und du ein Mafia sein könntest.

    Inwiefern ist ist es Maf, darauf aufmerksam zu machen? Es stimmt schon, dass es von deiner Seite aus den ein oder anderen Patzer gab. Vielleicht bereits einen zu viel. Also nach meinem Empfinden ist die Tatsache, dass du Diabler bist, der einzige Grund, wieso du nicht der Hauptverdächtige bist. Also kann ich das schon irgendwo verstehen.

    Bevor es noch im Unentschieden endet (ungültiger Vote durch Disabler und/oder Maf switchen kurz vor knapp noch) wechsel ich auch auf Mahinapea. Könnten halt beide Mafia sein für mich, da geh ich lieber sicher, dass der Lynch durchkommt.


    Lynche Mahinapea

    Das finde ich merkwürdig. Also von meiner ungedrehten Theorie ausgehend:



    Lynche Mahinapea