Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Da bezog sich mein Verdacht eher auf dessen Nachahmung von erst letztlich geschehenem Lynchverhalten, was für mich strategisch wirkte, mag vielleicht ähnlich sein, aber anyways: bisher habe ich "zu oft erwähnen man selbst müsse town sein" auch als maf gelesen, nach den zwei falschen Reads diesbezüglich und nachdem ich jetzt selbst in der Situation war/bin, werde ich das zukünftig vermutlich anders werten.

    Seh es mal so, aus deiner Position heraus, soll der Rest ja glauben, du bist ein ML. Es passiert ja häufig, das ein Dörfler gemisslyncht wird. Gehört einfach zum Spiel. Wenn du gefahr läufst in diesen ML zu kommen, sollte es deine Aufgabe sein noch bei anderen was zu finden, weil wenn du rauskrammst warum du Dorf bist, weiß das Dorf am Ende das du dich zurecht als Dorf gesehen hast, aber deine Meinung geht dabei unter. Potenziell solltest du dir selbst erstmal egal sein und nur darauf eingehen was andere von dir wollen und weiter rumstochern. Die Lernkurve in Mafia kann durchaus frustrierend sein.


    Und woher weißt du, dass der Strongkill unter den Reports zu finden ist?

    Weiß ich doch garnicht. Ich rede von der Möglichkeit den SK heute zu lynchen, was halt das Vorhandensein des BPs besser machen würde.


    Scheinen wir ja jetzt zu haben. Wir können gerne unter den Reports lynchen, jedoch kann ich den Punkt mit dem Strongkill gar nicht verstehen. Die Gefahr, dass er dich holt, ist bei beiden Lynches genauso hoch, oder nicht?

    Verwechselt du Galdiimpero/Strongman mit Ferkuli/Heartbreaker? Es geht um den Strongkill, den die Mafia Nachts einsetzen kann. Es geht nur um die Möglichkeit das der Strongman (bzw. der Strongkill) unter den Reports zu finden sein könnte und wenn wir den heute lynchen sollten, würde der erfolgreiche Lynch in den CC zwischen Bronzi und mir halt besser fürs Dorf werden als wenn wir heute zwischen uns lynchen.


    Das finde ich merkwürdig. Also von meiner ungedrehten Theorie ausgehend:

    In dem Moment hätten sich noch 4:5 Stimmen auf Serg Darling und Mahinapea bilden können. Mit Disabler hätte ein Unentschieden entstehen können und dem wollte ich vorbeugen. Wirkte jetzt nicht so, als wenn noch viel passiert und die Mafia hätte Glück haben können. Wahrscheinlich war das jetzt absolut nicht, aber sicher ist sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Avatar made by Yara Nugget


    "Du bist Maf!" - "Nein, du bist Maf", hörte man zwei Gestalten in der Nacht sich streiten. "Niemand von uns ist Maf!" - "Das geht gar nicht, wir beide sind Maf!" - "Also hast du zugegeben, dass du Maf bist!" - "Und du hast mir nicht Widersprochen!" ...


    So hätte unser eiserner König Mahinapea sich wohl am liebsten als Gladiantri oder Caesurio mit anderen, ebenso verdächtigen Gestalten gestritten. Doch als Gladimperio war man für solche Spässe bereits zu alt, auch kümmerte es den eisernen Monarchen nicht, ob er weiter leben würde, oder hier und jetzt gleich sterben würde. "Mein Ziel habe ich ja ohnehin bereits erreicht", lachte Gladimperio, als es zum Podest geführt wird, sein Grinsen erinnert an Gold Roger aus One Piece, nur mit dem einen markanten Unterschied: Gladimperio ist nicht ein Anti-Held, nein, der Unlicht-Typ unterstreicht seine dunkle Seele. Unter seinem Komando töteten Affiti und Azugladis so einige unschuldige Dörfler. Der Grund dafür? Liebe. Gladimperio hatte nie sowas wie Freunde oder Familie, die ihm das Gefühl gaben, geliebt zu werden. Nein, schon als junges Kind wurde e Zeuge davon, wie sogenannte Pokémon Trainer:innen mit ihren gezähmten Caesurio andere Gladiantri-Gruppen abschlachtete. Irgend so ein krankes Ritual, dass besagt, dass jene Caesurio, die andere Caesurio vor ihren Kindern töten, 5x oder so, zu einem unantastbaren Monarchen werden. Das ganze Blut, dass vergossen wurde, stumpften die Sinne und Gefühle vom heutigen Gladimperio ab, irgendwann wurde es selber bekannt, als der Caesurio-Killer und entwickelte sich, mit Blut im ganzen Gesicht und tiefstem Hass zu zum eben heutig bekannten Gladimperio weiter.


    Als es dann da stand und darauf wartete, dass die mutigsten zwei Knarbon sein Haupt abtrennten, sah es in der Gruppe der Dorfbewohner ein traurig reinblickendes Schweinchen. "Ist dieses Gefühl, so kurz vor dem Tod, eine form der Liebe? Zuneigung zu seinem Hausschwein? Wenn ich etwas bereue, dann ist es, dass ich mein kleines Ferkuli nicht noch einmal in die Klingenarme nehmen oder gar streicheln kann. Evt war das Glück, nach dem ich mich all die Jahre sehnte, näher, als es mir bewusst war? Vielleicht ist die Formel zum Glück ganz einfach das ...", weiter konnte Gladimperio leider nicht mehr denken, da ab dem Zeitpunkt gerade sein nicht mehr ganz so majestätisches Haupt vom restlichen Körper abgetrennt wurde.


    Damit stirbt Gladimperio Gladimperio  @Mahinapea und es beginnt die sechste Nacht. Jene dauert bis Ostersonntag, 21:00 Uhr. Nachtaktionen bitte weiterhin bis 20:45 Uhr via PN an die Spielleitung.

    • Offizieller Beitrag

    So ging erneut eine Nacht vorüber, der Mord und Todschlag hörte dabei leider nicht auf. Heute Nacht musste man mit Schrecken feststellen, dass erneut ein Knarbon zu Opfer fiel. Jener war Neochu - nicht einmal an Ostern fanden die Anwohner ihren Frieden, schade.


    Es stirbt Neochu Knarbon. Hiermit beginnt Tag 6, welcher bis morgen 21 Uhr geht.

  • Yara

    Hat das Thema geöffnet.
  • Gut dann haben wir jetzt folgende Situation:


    1 Suspect übrig

    1 Knarbon übrig

    1 Bulletproof übrig


    Es leben noch:


    Dormo - Amor

    Darling - Claimt Suspect, Guilty

    Flowey - Claimt Knarbon

    Bronzi - Claimt Bulletproof

    Suppe - Claimt Bulletproof

    Elize - Claimt Knarbon


    Wir haben also ein 50:50 zwischen Bronzi und Suppe , da könnten wir reinlynchen

    Wir könnten aber auch in den letzten Guilty reinlynchen:


    Ist Darling der Suspect, dann ist Flowey Maf (aus meiner Sicht, alle anderen müssen entscheiden wen von uns beiden sie dann lynchen)

    Ist Darling Maf dann haben wir den letzten ebenfalls gefunden weil der Safe zwischen Bronzi und Suppe lauert.


    Ich erinnere daran dass gestern doch wieder stark darauf gepocht wurde doch lieber in die Bulletproofs zu lynchen und doch nicht in die Guiltys, unter denen sich dann plötzlich der Strongman befand.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also was den 3. Maf angeht: Man könnte Elizes Gedanken folgen und der zweite Report ist ebenfalls ein Maf oder es ist tatsächlich so wie ich sagte und Serg wäre demnach Suspect, was heißen würde, der 3. Maf wäre unter den Knarbons und ich hätte erneut Recht behalten. Wir könnten das Thema auch sicherheitshalber erstmal so stehen lassen und unter den BP-Claims lynchen, da dort auch ein Maf ist. Das wären so unsere Optionen. Was tun wir?

  • Also halten wir fest, unter denen die BP geclaimt haben befindet sich ein Maf. Es lügt entweder Bronzi oder Suppe.


    Dann haben wir noch einen Mafia unter denen, die Blue/Suspec geclaimt haben. Also lügt hier entweder Elize, Serg Darling oder Flowey.


    Nehmen wir an Serg Darling ist Suspect, dann müsste das Mitglied der Mafia zwischen Elize und Flowey sein. Da Flowey in meinen sich dorfig verhält und sonst sich für das Dorf einsetzt, muss ist Elize Mitglied der Mafia. Außerdem haben einige Spieler Elize spätestens an Tag 2 für verdächtig und Mitglied der Mafia gehalten.


    Danke, das du mich schon für tot erklärst. Hast du dich damit schon verraten das du zur Mafia gehörst und ihr mich quasi als nächstes NK Ziel ausgewählt habt.

  • Ne hab dich einfach vergessen weil die anderen schlicht mehr Input gebracht haben die letzten Tage ^^


    Da Flowey in meinen sich dorfig verhält und sonst sich für das Dorf einsetzt

    Sehr detaillierte Begründung. Flowey diskutiert viel, das machen die anderen Teilnehmer ebenfalls. ^^ Und fast alle haben dabei mehr fürs Dorf getan als du. :o surprise.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Außerdem haben einige Spieler Elize spätestens an Tag 2 für verdächtig und Mitglied der Mafia gehalten.

    Also ich habe meinen Verdacht zu ihr bereits gestern und zum Rusalka-Thema geäußert. Dass Mahi sich als Maf entpuppt hat, spricht für mich auch dafür, dass Serg Town ist, da ich ein Teaming zwischen denen ausschließe. Daher sehe ich Elize als Maf.

  • Weiß nicht warum du mich das fragst aber ist logisch dass die Maf aktivere Spieler loswerden will. ^^ Hab allerdings keine intention dich loswerden zu wollen ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich finds geil wie schnell plötzlich viele Spieler einig sind dass ich weg muss :D


    Macht des, kein Stress ^^


    Haben wir noch nen ML übrig? Damit wenigstens analysiert werden kann wer auf mich gepushed hat?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Meine Frage in die Runde wer wäre heute Lynchkandidat Nr. 1?


    Lynchen mir heute zwischen denen die BP claimten also zwischen Bronzi und Suppe oder doch in denen die Blue claimten also Elize, Flowey und Serg Darling.


    Wenn wir bei denen die Blues claimten lynchen, wäre Elize mein Favorit.

  • Dafür habe ich jetzt eine Stunde lang jeden einzelnen Beitrag von Bronzi durchgelesen? :meh: ich hoffe mein Beitrag wurde zumindest wahrgenommen. Habe irgendwie das Gefühl wir lynchen gerade Ferkuli.

    Spieler nachzulesen und seine Meinung dazu zu teilen, ist immer gut.

    Du findest mich immer noch verdächtig, obwohl ich Disabler claimte und dies nicht von einem anderen Spieler CCen wurdet? Wow starkes Stück von dir. Dies ist meine 3. Runde Mafia hier in diesem Board. Fehlende Konstante zu was? Zur Mafia? Dann wunderst du dich, warum ich die verdächtig finde und denke das du zur Mafia gehörst.

    Okay, das ist bei mir untergegangen. :biggrin:


    Lynche Suppe


    Werde mich dann jetzt mit den anderen drei vermehrt befassen.

  • Haben wir noch nen ML übrig? Damit wenigstens analysiert werden kann wer auf mich gepushed hat?

    Analysieren muss man da nichts. Ich steh doch dazu, dass es hauptsächlich ich bin.

    Edit: Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke einen ML sollten wir haben. Dennoch wäre es sicherer, wenn wir diesen so gut es geht vermeiden.

    Lynchen mir heute zwischen denen die BP claimten also zwischen Bronzi und Suppe oder doch in denen die Blue claimten also Elize, Flowey und Serg Darling.

    Da bei den BPs eine 50% Erfolgschance steht und bei den Knarbons 33%, würde ich sagen, ersteres. Mahis Tod hat auch schon ein starkes Licht darauf geworfen, wer von den BPs vermutlich Maf ist.

  • Ne es bist nicht hauptsächlich du, auch wenn du dich gerne in den Mittelpunkt rückst. Ich habe tatsächlich auch noch andere Spieler ausser dich auf dem Schirm ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da bei den BPs eine 50% Erfolgschance steht und bei den Knarbons 33%, würde ich sagen, ersteres. Mahis Tod hat auch schon ein starkes Licht darauf geworfen, wer von den BPs vermutlich Maf ist.

    Deine Vermutung Suppe oder? Ich kann Suppe leider schwer einschätzen, da er immer kurz vor Schluss oder immer als einer der letzten den Vote machte. Tag 1 klammere ich mal aus, da er spät als Sub reinkam.

  • Deine Vermutung Suppe oder? Ich kann Suppe leider schwer einschätzen, da er immer kurz vor Schluss oder immer als einer der letzten den Vote machte. Tag 1 klammere ich mal aus, da er spät als Sub reinkam

    Schon, da es die 2 Fraktionem gab, Serg und Bronzi gegen Suppe und Mahi. Du solltest deinen Lynch aber nicht an mir ausmachen. Lies dich am besten mal durch den gestrigen Tag durch dafür. Ich denke dieser ist ausschlaggebend. Wenn wir in einen Knarbon reinlynchen, bleibt bei den übrigen 2 immer noch eine Ungewissheit. Wenn wir jedoch in die BPs lynchen, haben wir mit absoluter Sicherheit später einen Maf. Ich will zuerst sehen, was manch andere zu sagen haben, hauptsächlich Serg und Suppe, bevor ich mich für einen endgültigen Lynch entscheide.


    Edit: Ich hab mich gefragt, wieso man einen Knarbon tötet, obwohl es viel attraktivere Ziele als Neochu gab. Vielleicht, eben damit man vom BP-Lynch absieht?