[RPG-Chatabend] R.auflustige P.oster G.emeinschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • KamalmWillkommen zur R.auflustigen P.oster G.emeinschaft,Gigadynamax-Kamalm

    oder auch kurz, zu unserem RPG-Chatabend!


    Doch was bedeutet unser Chatabend überhaupt? Wir möchten sowohl alten Hasen wie auch Neulingen hiermit eine Plattform bieten, sich unseren Bereich durch direktes Fragen anzuschauen und kleine RPGs im Chat oder in unserem Bereich zu spielen. Perfekt für alle, die einmal in den Bereich schnuppern möchten, wenn sie bisher unsicher waren.


    Doch wie funktioniert das Ganze?

    RPGs oder Role Playing Games gibt es in vielen verschiedenen Formen und Arten. Bei uns werden diese in schriftlicher Form verfasst, dabei zusätzlich meistens in einem Romanstil. Im Chat selbst durchgeführte RPGs bedienen sich eher einem Stil für Chat-RPGs. Dabei sind die Texte deutlich kürzer und vieles, wie etwa Handlungen, werden dabei gerne in * gesetzt.

    Bsp.: *Kamalm stampfte zur Wiese und setzte sich zu den niedlichen Entchen.*


    Habt aber keine Angst: Die vorbereiten RPGs für den Chat werden keine aufwendigen Meisterwerke sein. Sie sind für ein lustiges, kurzes Zusammenspiel ausgelegt und sollen euch die Möglichkeit bieten, RPGs unverbindlich auszuprobieren.


    Wann finden die Termine statt?

    Dies wird per Umfrage mit Uhrzeit und Datum bestimmt. Das Event soll ungefähr jeden zweiten Monat stattfinden. Dabei werden natürlich alle, die schon mal bei einem Chatabend dabei waren, oder Interesse bekunden in die Pingliste aufgenommen, um auch den nächsten nicht zu verpassen.


    Was bringt euch die Teilnahme?

    Abgesehen von einer Menge Spaß und vielleicht einer neuen Begeisterung, könnt ihr für eine Teilnahme an der Aktion eine Gesteinsmedaille oder Geistmedaille beantragen.

    Wir freuen uns auf euch! Ditto

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    8 Mal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Der erste RPG-Chatabend wird aus organisatorischen Gründe noch ohne Umfrage zum Entscheid am 23.06.2023 um 19:00 Uhr beginnen.


  • Hallo, um 19 Uhr heute geht es los mit unserem ersten Chatabend, daher noch einmal ein kleiner Reminder.

    Wir freuen uns auf euch :3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • KamalmR.auflustige P.oster G.emeinschaft,Gigadynamax-Kamalm

    Chatabend #1 - Zusammenfassung


    Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme an unserem ersten Abend gefreut und hoffen dabei gleichzeitig auch, dass wir euch bei weiteren Chatabenden und vielleicht auch mal im Bereich selber begrüßen können :3

    Das Spielen hat euch hoffentlich genau so viel Spaß gemacht, wie uns die Leitung und Planung. Für alle, die heute nicht dabei waren, gibt es eine kleine Zusammenfassung dessen, was unsere tapferen neun Pokémon gemeistert haben!


    Eine treue Truppe von neun Pokémon strotze nur so vor Energie, endlich aus der Gefangenschaft auszubrechen und ein Leben in Freiheit zu genießen. Doch schien es einfacher gesagt als getan. Während sie versuchten, die Gitterstäbe mit allerlei cleveren Einfällen und manchmal auch mit roher Gewalt zu durchbrechen, trat ihnen der Zoowärter mit seinem Pyroleo entgegen. Doch auch diesem konnten sie sich entledigen und dabei das Pyroleo auf ihre Seite ziehen.
    Schließlich mit der Taktik, die Gitterstäbe erst zu gefrieren und dann mit Pyroleos Hilfe zu erhitzen, schafften sie es, Risse zu erzeugen. Und mit ein paar kräftigen Hieben aßen sie dann bei McD's ein paar Pommes.


    Teilnehmer

    Zuerst einmal, vielen Dank an Kuraudo für das Ausdenken des Plots und das Schreiben der Pokémon- Rollen, du hast dich dabei selbst übertroffen. Ohne dich wäre es nur halb so lustig gewesen. Dann noch vielen Dank an Marc27 und Fatalis, welche mir im Hintergrund mit seelischer Unterstützung zur Seite standen und mich ab und an daran erinnert haben, dass ich den Plot vorantragen muss :x


    Dann danke an alle, die beim Chatabend selbst mitgewirkt haben, dabei waren Goomy , Darling , Sirius , Project Mew , marty , Raplebs , Rusalka , Feuerdrache , RoyalNonsense , Shiralya und Evo Lee .


    Darling aka Schneppke

    Attacken: Walzer, Eissturm, Knirscher, Kopfnuss

    Charakter: Mag es kalt. Es versucht immer, Gruppen von fünf Pokémon um sich zu sammeln. Dann zittert es noch mehr vor Freude.

    Drama Queen schlechthin. Gefühlt vier mal irgendwie verbrannt, bist du doch immer wieder aufgestanden und hast es auch durch die Gitterstäbe geschafft. Dafür kriegst du einen heißen Avatar!


    Sirius aka Pandir

    Attacken: Turbodreher, Taumeltanz, Dreschflegel, Imitator

    Charakter: Wirkt auf andere sehr verwirrt. Seine Unfähigkeit, das Gleichgewicht zu halten, sorgt bei ihm selbst für Übelkeit und verwirrt auch andere.

    Ständig bemüht, die Gitterstäbe mit deinen Pfoten zu schlagen. Trotz dessen, dass du kaum geradeaus laufen konntest, hast du den finalen Schlag gesetzt und das Gitter zerstört. Dafür einen betrunkenen Avatar!


    Project Mew aka Knacklion

    Attacken: Schaufler, Knirscher, Sandwirbel, Lehmschelle

    Charakter: Sehr schreckhaft. Wenn es Angst bekommt, vergräbt es sich im Boden. Es kann allerdings nicht von alleine aufstehen, sollte es einmal hingefallen sein, da sein Kopf zu schwer ist.

    All deinen Mut zusammengenommen, hast du den Wärter zu allererst mit einer Lehmschelle angegriffen. Diese Attacke hat sich auch im weiteren Verlauf als nützlich erwiesen und Schneppke nicht abbrennen zu lassen. Dafür erhältst du einen mutigen Avatar!


    marty aka Kindwurm

    Attacken: Kopfnuss, Knirscher, Drachenklaue, Einigler

    Charakter: Versucht sich den ganzen Tag daran, fliegen zu lernen. Ist sehr schnell gefrustet und hat Aggressionsprobleme. Durch das Ziel, sich in die Lüfte zu erheben, ist es gut mit Skallyk befreundet und hat eine Hassfreundschaft mit Miniras.

    Du warst allseits bereit dazu, die Gruppe zu motivieren und hast niemanden zurückgelassen. Letztendlich wurdest du dafür mit absolut hübschen Flügelchen belohnt, die dich deinem Traum, zu fliegen, näher gebracht haben. Dafür gibt es einen äußerst fotogenen Avatar!


    Raplebs aka Strawickl

    Attacken: Fadenschuss, Rasierblatt, Kreideschrei, Käfergebrumm

    Charakter: Ein sehr selbstbewusstes Pokémon, welches viel Wert auf sein Äußeres legt. Kämpft nicht gerne, aber kleidet andere gerne ein.

    Nicht nur, dass du alle mit deinen Fäden versucht hast zu retten, nein, dabei warst du auch noch äußerst hilfsbereit und hast trotz des Gefechtes für alle schöne Outfits gezaubert! Dafür verdienst du definitv einen stylischen Avatar!


    Rusalka aka Knilz

    Attacken: Samenbombe, Trugträne, Kopfnuss, Stachelspore

    Charakter: Knilz mag es nicht, sich zu bewegen. Wenn man es ärgert, greift es allerdings schnell an.

    Deine Lustlosigkeit hat dich zu Anfang etwas zurückgehalten, doch schließlich hast du nicht nur dem Wärter Einhalt geboten, sondern es auch noch geschafft, dich über deine Komfortzone hinaus zu bewegen! Du verdienst einen sporigen Avatar!


    RoyalNonsense aka Lilminip

    Attacken: Verwurzler, Energieball, Pollenknödel, Charme

    Charakter: Sehr wankelmütiges Pokémon, dessen Gemüt von seiner Umgebung abhängt. Ist der Boden fruchtbar, ist es sehr fröhlich. Umgedreht macht ihn trockene Erde mürrisch. Daher ist es sehr bemüht, die Stimmung immer oben zu halten.

    Zweimal hast du all deine Heilkräfte zusammengenommen und Schneppke vor dem sicheren Verbrennungstod bewahrt! Auch deine Versuche, den Wärter mit deinem Charme abzulenken, halfen den Pokémon, ihrem Ziel näher zu kommen. Dafür erhältst du einen polligen Avatar!


    Shiralya aka Ganovil

    Attacken: Schaufler, Knirscher, Nasschweif, Klauenwetzer

    Charakter: Liebt es, andere zu erschrecken. Versteckt sich gerne im Boden. Sein liebstes Opfer ist Knacklion.

    Du bist deiner Rolle als kleines Schreckgepenst mehr als gerecht geworden und hast nicht nur Knacklion, sondern auch den Wärter erschreckt! Deine einmaligen Grabskünste haben dir daher einen sandigen Avatar beschert!


    Evo Lee aka Klikk

    Attacken: Autotomie, Klikkdiskus, Ladungsstoß, Gangwechsel

    Charakter: Ein sehr neugieriger Zeitgenosse. Er versteht nicht viel von sozialen Normen, ist allerdings willig, zu lernen. Es sagt sehr oft Klikk.

    Auch wenn man anfänglich nicht so wirklich wusste, auf wessen Seite du klikkst und du somit alle mit einem Ladungsstoß frittiert hattest und dabei nur an Essen gedacht hast, hat man letztendlich doch deine guten Seiten gesehen. Dafür erhältst du einen verklikkten Avatar!


    Nun zum besten Teil - den Avataren! Für alle, die beim RPG mitgemacht haben, erstellt von mir, ebenso wie unserem wunderbaren Abenteuer im Chatlog zum nachlesen.

    Auf nächstes Mal! :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    2 Mal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Danke für die Organisation und den schönen Abend! Wie im Chat erwähnt fand ich das Mini-RPG witzig und vor allem hat mich überrascht, dass es weit weniger chaotisch wurde, als man mit neun teilnehmenden Personen meinen möchte. Zu Beginn war dabei klar ersichtlich, dass alle noch etwas verhalten waren, aber als es wirklich lief, gingen alle auf jede Aussage ein und auf diese Weise fühlte sich das RPG schließlich sehr angenehm an. Dass vorgefertigte Charaktere bereitgestellt wurden, hat den Einstieg erheblich erleichtert.


    Eine eventuelle Verbesserung fürs nächste Mal wären Eingriffe der Leitung. Grundsätzlich fand ich die Aktionen des Wärters passend, allerdings war häufig nicht abzusehen, was nun Attacken genau gemacht haben und ob das vereiste Gitter in der Zwischenzeit vielleicht schon zu Fall gebracht worden wäre. So sind eigentlich zwei Handlungsstränge entstanden, für die idealerweise eine zweite Person Handlungsschritte ausformulieren hätte können, um das Schreiben aufzuteilen. Vielleicht wären auf diese Weise auch mehr Pokémon beim vereisten Gitter geblieben und hätten den Wärter der anderen Gruppe überlassen. Oder sie hätten etwas ganz anderes gemacht.


    In diesem Sinn: Gerne wieder!

  • Hat wirklich Spaß gemacht und meine anfänglichen Bedenken überfordert zu sein haben sich kein Stück bewahrheitet. Man war nach der guten, aber auch kurzen Erklärung ziemlich schnell mit dem Vorgehen vertraut und es haben ja auch alle recht schnell losgelegt, sodass man keine Scheu haben musste :D macht Lust auf mehr.


    Was mir als kleiner Vorschlag in den Sinn kam, wie auch schon beim Pokemon-Mystery-Dungeon damals:


    Man könnte vielleicht einführen, sofern man im Chat-RPG wieder ein Pokémon spielt, dass man sein Pokémon ein mal mit "[pokemon][/pokemon]" kopiert und dann jedes Mal am Beginn einfügt. Fande es manchmal schwierig herauszufinden, wer jetzt nochmal welches Pokemon war, wenn dies gerade nicht in der Handlung erwähnt wurde oder man klikk es in jedem Satz einfügen musste, klikk xD


    Mfg

    Schneppke


  • Kuraudo

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Kuraudo

    Hat das Label Event hinzugefügt.
  • Wann soll die nächste R.P.G stattfinden? 12

    1. 24.09 (9) 75%
    2. 23.09 (7) 58%
    3. 30.09 (6) 50%
    4. 02.09 (5) 42%
    5. 01.10 (5) 42%
    6. 03.09 (4) 33%

    So meine Lieben, lang ist es her, aber im September werden wir uns wieder rauflustig zusammentun um ein neues Abenteuer zu erleben. In diesem Post könnt ihr einmal für das Datum abstimmen, an welchem ihr am meisten Zeit hättet, natürlich sind auch mehrere Auswahlen möglich.

    Die Umfrage geht bis zum 06.08, diesen Sonntag! Eine Umfrage der Uhrzeit wird folgen, sobald wir den genauen Tag wissen.


    Wir freuen uns schon riesig auf den September und hoffen ihr ebenso :D

    Wer auf die Pingliste gesetzt werden möchte, kann natürlich jederzeit fragen^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    2 Mal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Welche Uhrzeit für die R.P.G? 9

    1. 18 Uhr (7) 78%
    2. 19 Uhr (5) 56%
    3. 20 Uhr (1) 11%

    Ihr habt ziemlich sicher entschieden, dass der R.P.G Chatabend am 24.09 stattfinden wird, jetzt finden wir also noch heraus, welche Uhrzeit für diesen Tag am besten wäre. Diese Umfrage endet ebenfalls am Sonntag dem 13.08.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Eine kurze Ankündigung für alle, die beim Chatabend dabei sind und gleichzeitig Interesse am Hisui Event haben.

    Marc27 bietet sehr gerne Steckbriefhilfe und Fragenklärungen live in der ersten Stunde des Chatabends an, wer diese in Anspruch nehmen möchte, kann sich also um 18 Uhr im Chatraum einfinden.


    Wenn ihr Interesse habt dürft ihr außerdem diesen Post liken, damit wir besser abschätzen können, wie viel und ob dieses Angebot genutzt werden möchte. Dies ist aber natürlich kein Muss, wer spontan vorbeischneien möchte, kann dies auch jeder Zeit wärend des normalen Chatabends machen und Marc27 Fragen stellen.


    Wir freuen uns in jedem Fall alle auf Sonntag 18 Uhr :D


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wir planen circa eine halbe Stunde für die Hisui Hilfe ein, zumindest jetzt vom Andrang der Leute her. Wie es jetzt momentan aussieht werden wir wohl dann gegen 18:30 mit der Erklärung zum Chat RPG beginnen und die Rollen verteilen, da sich nur eine Person bis jetzt gemeldet hatte, aber so genau kann man das dann natürlich nicht sagen, vielleicht gibts dann doch mehr Interessenten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • KamalmR.auflustigen P.oster G.emeinschaft,Gigadynamax-Kamalm

    Chatabend #2 Zusammenfassung


    Es hat diesmal ein bisschen länger gedauert, aber letztendlich ist hier die Auswertung des zweiten Chatabends :D

    Auch jetzt haben wir uns sehr über die rege Teilnahme gefreut, wieder waren viele neue Spieler dabei, die ihren Charakteren mit ihrem ganz eigenen Charm Leben eingehaucht haben. Es hat wieder einmal wirklich Spaß gemacht, zu sehen wie ihr einem Abenteuer Leben einhaucht.

    Nun, da der Weg aus dem Zoo frei war, haben auch andere Pokémon versucht aus diesem zu fliehen, darunter auch ihr. Doch euer erster Zwischenstopp, auf der Suche nach den besten Fritten, hat sich leider als Finte herausgestellt. Der Besitzer war so unfreundlich, dass ihr erstmal den ganzen Laden eingefroren habt.

    Eure weitere Reise zog euch schließlich an die Küste, doch auch dort wurdet ihr von ein paar Frauen aufgehalten, die euren Freund Gufa fast umgebracht hatten! Zumindest war es ziemlich dramatisch, wie sie ihn geknuddelt haben.

    Doch schließlich kamt ihr nicht nur ans Meer, sondern fandet auch einen netten Mann, welcher euch Fritten auf Lebenszeit versprochen hat. Wie gesund das nun wirklich ist, darüber wollen wir nicht reden, aber lecker ist es auf jeden Fall!


    Teilnehmer

    Wie beim letzten Mal, vielen, vielen Dank an Kuraudo für das schreiben der Story und an Ulti und Marc27 für Hilfe und seelischen Beistand wärend der Aktion.


    Dann Danke an alle, die beim Chatabend selbst mitgewirkt haben, Draxc , Impergator, Neochu , Project Mew , Raplebs , Roxas Memoire , Shiralya , Tragosso , Atlina , Evo Lee  Kuraudo und Rusalka . Ihr alle habt euch wieder einen Avatar verdient :D


    Draxc aka Frospino

    Attacken: Silberblick, Drachenklaue, Eissturm, Eiszahn

    Charakter: Arktip, Frospino und Flaniwal sind Freunde und halten alle kühl. Es gibt vor, groß und gefährlich zu sein, ist dabei allerdings sehr schreckhaft. Es liebt es, seine Umgebung herunter zu kühlen. Sehr zum Leidwesen anderer Pokémon. Zum Glück mögen dies aber seine Freunde, bei denen es sich sicher fühlt.


    Impergator aka Flaniwal

    Attacken: Bauchtrommel, Eiskreisel, Wiederhall, Amnesie

    Charakter: Arktip, Frospino und Flaniwal sind Freunde und halten alle kühl. Happy go lucky ist sein Motto. Ständig hüpft es durch die Gegend und versucht in seiner Gang gute Laune zu verbreiten.


    Neochu aka Arktip

    Attacken: Blizzard, Kalte Dusche, Schutzschild, Eisenabwehr

    Charakter: Arktip, Frospino und Flaniwal sind Freunde und halten alle kühl. Es hat ein sehr ruhiges Gemüt und kümmert sich gerne um seine Freunde. Zu deren Leidwesen ist es nicht sehr gut mit Worten und verwechselt welche des Öfteren. Dennoch hält es sich für den Ruhepol der Gruppe.


    Project Mew aka Molunk

    Attacken: Sandwirbel, Giftwolke, Giftzahn, Flammenwurf

    Charakter: Camaub, Molunk und Leufeo bilden ein heißes Gespann, welches andere Pokémon gerne anheizt.

    Molunk ist sehr gerissen, kann es allerdings absolut nicht leiden selber Opfer zu werden. Dann wird es schnell laut und reagiert gerne über. Es kann Weibchen nicht wiederstehen.


    Raplebs aka Leufeo

    Attacken: Kampfgebrüll, Knirscher, Flammenwurf, Schwallwelle

    Charakter: Camaub, Molunk und Leufeo bilden ein heißes Gespann, welches andere Pokémon gerne anheizt.

    Leufeo ist sehr stolz. Dennoch hat es ein großes Herz und fühlt sich seiner Ersatzfamilie sehr verbunden. So ist es kein Wunder, dass es Camaub immer anspornt und versucht Molunk zu beruhigen.


    Roxas Memoire aka Camaub

    Attacken: Gähner, Walzer, Flammenwurf, Horter

    Charakter: Camaub, Molunk und Leufeo bilden ein heißes Gespann, welches andere Pokémon gerne anheizt.

    Camaub ist nicht die hellste Leuchte, dafür hat es aber eine ausgeprägten Geschmack, gerade bei Essen. Es ist etwas träge und teilt nicht gerne.


    Shiralya aka Blitzigel

    Attacken: Stachler, Elektropikser, Blubbstrahl, Akkupressur

    Charakter: In ihrem armlosen Leiden vereint, unterstützen sich Britzigel, Viscora und Gufa gegenseitig auf ihrer Suche nach einem nassen Zuhause. Britzigel ist sehr leicht zu erschrecken. Seine Freunde unterstützt es gerne mit einer elektrisierenden Massage.


    Tragosso aka Viscora

    Attacken: Lebenstropfen, Aquaknarre, Drachenpuls, Regentanz

    Charakter: In ihrem armlosen Leiden vereint, unterstützen sich Britzigel, Viscora und Gufa gegenseitig auf ihrer Suche nach einem nassen Zuhause. Viscora ist die Hoffnung seiner Gruppe, da es das Potential für Arme in sich trägt. Doch dies scheint ihm nicht so bewusst zu sein. Sein Gemüt ähnelt seinem Körper: Alles prallt ab.


    Rusalka aka Gufa

    Attacken: Spaßkanone, Konter, Spiegelcape, Läuterung

    Charakter: In ihrem armlosen Leiden vereint, unterstützen sich Britzigel, Viscora und Gufa gegenseitig auf ihrer Suche nach einem nassen Zuhause. Gufa legt viel Wert auf seinen Frieden, wer ihn stört bekommt seine Organfaust zu spüren. Es mag nicht sehr schnell auf den Beinen sein, dennoch ist sehr reaktiv!


    Kuraudo aka Miniras

    Attacken: Kopfnuss, Drachenklaue, Kampfgebrüll, Drachentanz.

    Charakter: Miniras, Forgita und Klingplim sind Freunde und musizieren gemeinsam. Miniras ist ein sehr stolzer und gewissenhafter Zeitgenosse. Es liebt sein Training, aber will oft mit dem Kopf durch die Wand.


    Atlina aka Forgita

    Attacken: Zertrümmerer, Metallklaue, Kulleraugen, Knuddler

    Charakter: Miniras, Forgita und Klingplim sind Freunde und musizieren gemeinsam. Der Hammer. welcher auch als Rassel fungiert, ist ihr wertvollster und wichtigster Besitz. Stolz präsentiert sie ihm jedem, da sie ihn selber gebaut hat. Jeder der versucht, ihn ihr weg zu nehmen, bekommt damit auf die Finger gehauen.


    Evo Lee aka Klingplim

    Attacken: Aufruhr, Psychokinese, Zauberschein, Kosmik-Kraft

    Charakter: Miniras, Forgita und Klingplim sind Freunde und musizieren gemeinsam.

    Klingplim liebt sein eigenes Bimmeln, daher hüpft es oft einfach so auf und ab. Es singt auch sehr gerne, dies allerdings so hoch und laut, dass den meisten anderen Pokémon die Ohren klingeln. Zum Leidwesen der Morgenmuffel ist Klingplim ein Frühaufsteher.



    Und hier schließlich eure Avatare:


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Danke für die Organisation des Abends, den Avatar und den bereitgestellten Chatlog! Dass die Pokémon im Vergleich zum letzten Mal mehr zu Gruppen zusammengefasst wurden, hat den Einstieg teilweise enorm erleichtert. Das offenere Szenario hat viele Möglichkeiten eröffnet, auch wenn die Reaktion der Menschen in meinen Augen nicht immer die größten Veränderungen für die Handlung mit sich gebracht haben. Da eine anständige Balance zu finden ist schwierig und ich erwarte nun nicht, dass ein Plottwist auf den anderen folgt und Kämpfe forciert werden. Bei einer solch großen Gruppe ist es nicht einfach, die Übersicht zu behalten und ich empfand den Verlauf weniger hektisch als beim letzten Mal. Daher bin ich gespannt, wie zukünftige Events aufgezogen werden.

  • Danke für die Organisation des Abends, den Avatar und den bereitgestellten Chatlog! Dass die Pokémon im Vergleich zum letzten Mal mehr zu Gruppen zusammengefasst wurden, hat den Einstieg teilweise enorm erleichtert.

    Dem kann ich nur so zustimmen: Es war wieder ein sehr toller Abend mit einem tollen Organisationsteam und vielen weiteren tollen Menschen. Vielen Dank dafür! Ich fand es auch erstaunlich, wie sich sogar Unterbrechungen haben einbauen lassen (Stichwort: Gähner). Was ich noch hinzufügen möchte: Ich könnte mir so ein Chat-RPG auch sehr gut im PMD-Stil ohne Menschen und/oder als Collab mit Pen & Paper vorstellen ^-^

  • Hallo an alle rauflustigen Poster! Wir sind auch nächste Woche Sonntag, also dem 29.10 beim 25 Stunden BisaChat [2023] Chatabend um 18 Uhr dabei!

    Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen zu erscheinen, wir freuen uns :)


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «