Mafia-Standardrunde #162 - Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zur Nachbesprechung der Runde #162!


    (Art by Toffmikin)

    Damit eröffnen wir die Nachbesprechung zur Standardrunde #162!


    Anbei das völlig belanglose Sheet und die Rollenverteilung:


    Wer in die Rollenverteilung geschaut hat, wird was bemerkt haben, bevor euch aber Yuki lobt und mit einer Kleinigkeit überrascht, schon einmal die negativen Punkte meinerseits. Manchmal muss man leider auch mit "Good Dogs" schimpfen ^^

    Negatives:

    • Mr. Ultracool musste wieder gesubbt werden.
    • Die Aktivität an Tag 2.
    • Wenig oder inhaltsloser Input an Tag 1 von Neochu und Roxas Memoire , besonders letzterer wurde unter anderem deswegen an D2 gelyncht.
    • Die Kritik an Hefel/Backel, die schon vor Raplebs ' Startbeitrag Reading-Material erzeugen wollten
    • Neochu s Input, dass die Hefel nicht zu viel Reading-Material erzeugen sollten. Wäre Backel statt Mobtiff gestorben, wäre das Dorf an Tag 2 ohne confirmte:r Spieler:in und mit weniger Reads am Start gewesen.
    • Viele falsche Schlussfolgerungen über das Verhalten von Maf und Dorf: Einen inaktiven Spieler (Ultracool) kann man auch als Dorf ausblenden, DA INAKTIV, ein Backel, dass erst Readingmaterial von den Hefel will ist deswegen nicht gleich scummy, beim Aufzählen aller Möglichkeiten für D1 den No Lynch zu erwähnen, ist nichts verwerfliches (ausser, man setzt den um)
    • Der Roxas D2-Lynch: Zu sehr wurde auf die Erwähnung des No Lynches herumgeritten, auch ist es nichts verwerfliches, wenn man auch bei einem scummy Backel die Pro-Town-Züge erwähnt. Roxas wurde wegen zwei fast belanglosen Punkten gelyncht, ohne dass auf Alternativen gross eingegangen wurde.
    • Das Argument: "ich habe mich an einer anderen Stelle bereits dazu/zu der Person geäussert", solange ihr nicht aufzeigt, wo und wie ihr euch zu einer Situation/einer Person geäussert habt, ist diese Aussage nicht hilfreich, besonders, wen man kurz vor dem gelyncht werden ist. Wen ihr schon gelyncht werdet, dann hinterlässt Reading-Material zu allen potentiellen Mafs!
    • Beitrag #30 in dem Wattmacks erwähnt, dass er den Beitrag schon vorgeschrieben hätte, bevor er wusste, dass er eines der Backel ist, da sich der Startbeitrag doch sehr von seiner Rolle abhängig liest. Zudem konnte man dem Beitrag einen Scumslip anhängen, wenn auch etwas weit hergeholt.
    • Neochu s Startbeitrag sagt im Prinzip nichts anderes aus, als dass beide Backel für ihn scummy sind. Dies ändert sich bis Ende der Tagphase auch nicht wirklich . Übersetzt heisst das soviel wie: "Ich entscheide am Ende, wen ich lynche und egal wen ihr lyncht, ich habe die (andere) Person als scummy bezeichnet", dies hätte man ihm ankreiden können/sollen.
    • Ähnliches gilt für Vix (v.a. Beitrag #62), der auch beide bis dahin mehrmalig als scummy bezeichnete. Beide Backel als Pro-Dorf oder Pro-Maf zu bezeichnen hilft an Tag 1 recht wenig.
    • Die Mafia hat sich schnell auf eine Taktik geeinigt, danach sich aber kaum noch miteinander ausgetauscht, obwohl der 48h-Tag genug Möglichkeiten für einen Austausch geboten hätte. Man hätte nach dem Startbeitrag von Deniz noch nicht so sehr auf das Busfahren fokussieren müssen, da der Backel-Lynch einen enormen Vorteil für die Mafia bringt. In dem Fall ging alles gut, darauf darf man aber nicht immer pokern.
    • Fünf Minuten vor Phasenwechsel wurde am Tag 2 ohne grossartigen Begründungen gefragt, ob man sich noch auf einen Wechsel einlassen würde. So knapp vor Phasenwechsel sollte man keinen (weiteren)unbegründeten Bandwagon mehr starten, da dies in einem Lynchchaos enden könnte.
    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Webu Johnson auf die negativen Aspekte der Runde aufmerksam gemacht hat, hab ich ein paar frisch gebackelte Backel Hundekekse mitgebracht, zusammen mit den Dingen, die uns sehr positiv aufgefallen sind! Lasst sie euch schmecken!

    Positives:

    • Vix hat als Blue stets Input geliefert und war sehr aktiv. Gerade in einem Setup wie diesem, wo es ausschließlich ums Readen geht, war das die absolut richtige Spielweise. Und auch wenn nicht alle Schlussfolgerungen richtig waren hat es sehr zum aktiven Austausch beigetragen. Weiter so!
    • Bronzi ist erst etwas später dazugestoßen und hatte nur noch den halben ersten Tag zur Verfügung. Diesen nutzte er aber sinnvoll und hat gute Beiträge geschrieben und die Diskussionen am Laufen gehalten. Danke dafür!
    • Raplebs hatte einen Glanzauftritt als Celebrity (natürlich haben wir nichts anderes erwartet) und hat sich umfangreiche Gedanken zur Runde gemacht, mögliche Verläufe besprochen und aktiv Strategien vorgeschlagen. Sehr gutes Spiel für einen Townlead!
    • Vix hat sich die vorherige Townlead-Runde durchgelesen und sich so aktiv informiert, wie in das Set-Up in der Vergangenheit gespielt wurde.
    • Die Reading-Listen des Dorfes waren insgesamt gut, was vor allem an Day 1 zu einem richtigen Lynch an Wattmacks geführt hat
    • Cay ist sehr gut auf die Hefel eingegangen, hat sie zu Diskussionen animiert und hat erkannt, dass Wattmacks nur auf Hefel-Vix eingegangen ist.
    • Raplebs hat sehr übersichtliche Grafiken erstellt, um seine Worte nochmal vereinfacht und leicht verständlich darstellen zu können.
    • Es war schön zu sehen, dass wir an keinem der Tage ein Lynchchaos kurz vor Deadline hatten. Das hat euch eine bessere Übersicht gegeben, wie es aktuell steht, ohne dass man erst 2-3 Seiten nachlesen muss wer wie wo noch geswitched ist.
    • Der Umgangston untereinander war angenehm, Cay hat auch manches mit Humor genommen. Das hat insgesamt für eine gute Spielatmosphäre gesorgt.
    • Das Mafia-Duo aus Neochu und Wattmacks hat es geschafft, sich in der Runde nicht miteinander in Verbindung bringen zu lassen
    • Die Spielweise von Neochu am letzten Tag war sehr gut und gelassen, was zu einem soliden Sieg der Mafia geführt hat.


    Nanu...? Was ist das denn?


    Ich glaube zwischen den Hundekeksen liegen ein paar Hundemarken! Sie sind glaube ich etwas durcheinander geraten, aber es stehen Namen darauf! Ich glaube da wisst ihr besser, wem welche Marke gehört :3

    Eine davon hat eine bläuliche Aura um sich herum..Ich fürchte die Verzweiflung über den Lynch hat eines der Hefel zu etwas anderem gemacht..etwas..furchteinflößendem! :O



    Zuletzt noch ein paar persönliche Worte:


    Das war meine erste Runde, die ich etwas aktiver mitleiten durfte und ich möchte Danke sagen; Es war mir eine Freude mit euch!
    Es war zwar ein recht kleines Setup, dennoch habt ihr das Beste daraus gemacht und euch Mühe gegeben und so war es auch für mich spannend mitzuverfolgen, wie ihr euch entscheiden werdet! Vielen Dank und bis zur nächsten gemeinsamen Runde!


    :bigheart:

    Cay  Roxas Memoire  Vix  Neochu  Raplebs  Bronzi  Wattmacks


    Außerdem noch ein riesen Dankeschön an meinen Co-Leiter Webu Johnson , der sich ganz viel Zeit genommen hat mir alle Abläufe von Mafia Runden zu erklären und zu zeigen. Es hat Spaß gemacht mit dir! :3

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich möchte die Runde mit einem kleinem Dankeschön beenden, erst einmal fand ich es toll, dass nach dem Sub alle Spieler:innen so aktiv waren am ersten Tag. Eine auf Reading basierende Runde ist meist nicht so einfach und manchmal gehen einem die Punkte aus, über die man schreiben/diskutieren könnte, ihr aber habt das Thema am ersten Tag schön am Leben erhaltet und alle von euch haben guten Input und/oder gute Reads geliefert bzw. das Dorf erfolgreich am Ende getäuscht, auch wenn das Ergebnis nicht für das Dorf am Ende sprach.


    Auch bei Elize möchte ich mich für den Aufwand bedanken, der doppelte Phasenwechsel am Freitag hat prima geklappt und generell hat sie die Runde aktiv und aufmerksam mitverfolgt und bei der Nachbesprechung einige gute Punkte beigetragen, besonders aber liebe ich ihre Avatare für euch. War mir eine riesige Freude, Elize! <3

    Oh, noch etwas:

    Wir haben aber nicht nur die Runde, sondern auch euch Mitspieler:innen einzeln etwas analysiert. Falls ihr gerne Rückmeldungen zu eurem Spielverhalten hättet, schreibt uns in euren Rollen-Konversationen und wir werden euch die Punkte, die uns aufgefallen sind, noch einmal extra für euch zusammenfassen.

    Bedenkt bitte, dass wir selbst aber keine Mafia-Profis sind, wir von Beginn an über Mehrwissen verfügt haben und die Rückmeldung einige Tage andauern könnte ^^


    Am Ende noch die Frage: Wie hat euch eine Runde so ganz ohne wirkliche PR's gefallen? Würdet ihr dieses Setup (natürlich mit anderen Hunden :P ) gerne noch einmal spielen oder möchtet ihr in Zukunft lieber nur Runden mit wirklichen PR's wie Watcher, Cop, Doc, Tracker und besonderen Mafia-Rollen?

  • Zunächst einmal danke an die Spielleitung und die Teilnehmer, auch wenn die Runde sehr kurz war und ich ebenfalls (teils selbstverdient) zu den MLs zähle, hatte ich Spass.

    Es war eine flüssige und sehr angenehme Runde, die angenehme Spielatmosphäre habe ich ebenfalls so aufgefasst. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass jeder mit einem guten Gefühl die Runde abschliessen konnte, egal, ob man zu den Siegern oder Verlierern zählt.


    Wie hat euch eine Runde so ganz ohne wirkliche PR's gefallen? Würdet ihr dieses Setup (natürlich mit anderen Hunden :P ) gerne noch einmal spielen oder möchtet ihr in Zukunft lieber nur Runden mit wirklichen PR's wie Watcher, Cop, Doc, Tracker und besonderen Mafia-Rollen?

    Gerne wieder!

    Aber eventuell mit etwas Zeit dazwischen (wie z.B. bei den Fool-Training Setups).


    Es war eine willkommene Abwechslung und so eine Runde hilft ziemlich, die einzelnen Spieler besser kennenzulernen (ich gucke in deine Richtung, Dorf-Bronzi).


    Die Analyse könnt ihr mir aber gerne zukommen lassen, jemand Objektiveres als man selbst bemerkt da bestimmt noch ein paar Sachen.


    Ich war übrigens überrascht, dass mir folgendes nicht angekreidet wurde:

    Das echte Backel sollte es immer tun, selbst wenn es nicht gelyncht wird (da es potenziell in der Nacht als confirmter Town sterben kann).

    Man könnte mir hier einen Slip ankreiden, dass ich ja wusste, dass das echte Backel nicht gelyncht wird. Oder habe nur ich das so aufgefasst?

  • Zitat von Vix

    Vor allem hatte ich den Eindruck, dass jeder mit einem guten Gefühl die Runde abschliessen konnte, egal, ob man zu den Siegern oder Verlierern zählt.

    Bold of you to assume dass ich je ein gutes Gefühl bei etwas habe. Bin aber tatsächlich ein wenig unzufrieden, weil ich eventuell den Sieg weggeworfen habe.


    Zitat von Neochu

    So wie hier heißt er ist maf und tat es für die town creds

    Zitat von schadeniz

    Woher wusstest du zu den Zeitpunkt denn, dass er Maf ist?

    Hatte spätestens ab dem Zeitpunkt nämlich noch ernsthaft überlegt meinen Lynch auf Neo zu ändern, es dann aber gelassen habe, weil ich Angst hatte den Sieg zu verspielen, lamo. Hatte mich auch gewundert, dass da an D3 gar nicht mehr drauf eingegangen wurde, vor allem, weil Neo da nicht mal mehr drauf geantwortet hat.

    Habe mich außerdem auch so etwa 10 Minuten vor Ende von D2 ablenken lassen und deshalb deine "Lynchanfrage" zu spät bemerkt, rip. Auch wenn das mit dem Lynch dadurch nix geworden wäre, wollte ich aber zumindest noch schnell meine Tendenzen dalassen, aber das Topic wurde einfach PÜNKTLICH um 21 Uhr geschlossen??

    Lässt sich jetzt alles nicht mehr ändern, aber in Zukunft hör ich vielleicht doch mehr auf mein Gefühl/mein Reading (und lass mich kurz vor Tagesende nicht mehr ablenken).



    Zitat von John Snom

    Wie hat euch eine Runde so ganz ohne wirkliche PR's gefallen? Würdet ihr dieses Setup (natürlich mit anderen Hunden :P ) gerne noch einmal spielen oder möchtet ihr in Zukunft lieber nur Runden mit wirklichen PR's wie Watcher, Cop, Doc, Tracker und besonderen Mafia-Rollen?

    Mag das Setup echt gerne, vor allem weil es eben nur 3 (Spiel-)Tage sind (auch wenn theoretisch auch 5 möglich wären, lol). Gegen PRs generell hab ich nichts, aber bin sehr ungern eine, vor allem wenn sie potentiell spielentscheidend ist. Außerdem find ich's gut, eine ungefähre Richtung zu haben, wer denn jetzt Maf ist, da man sich je auf 2/4 Personen fixieren kann und nicht die ganze Runde im Blick haben muss. Würde so eine Runde also gern wieder spielen!



    Zitat von John Snom

    Beitrag #30 in dem Wattmacks erwähnt, dass er den Beitrag schon vorgeschrieben hätte, bevor er wusste, dass er eines der Backel ist, da sich der Startbeitrag doch sehr von seiner Rolle abhängig liest. Zudem konnte man dem Beitrag einen Scumslip anhängen, wenn auch etwas weit hergeholt.

    Zitat von schadeniz
    Zitat von Wattmacks

    ich hätte ihn auch gepostet, wenn ich nicht eines der Backel wäre

    Eines der Backel? Aus Sicht aller anderen macht es Sinn von zwei Backel zu reden. Aber aus der Sicht von Backel sollte es definitiv nur ein Backel (und ein Mobtiff) geben. :unsure:

    Entweder versteh ich den Punkt falsch oder ihr habt meinen genialen, absolut nicht weit hergeholten Beitrag zu Max' Scumslip übersehen.


    Ansonsten hatte ich aber Spaß, GG an alle Mitspieler und danke natürlich an die Leitung.

    (Spezielles Danke für den Ava und die Secret Lore <3)


    Und das wichtigste zum Schluss:

    Zitat von schadeniz

    Wenn du den Handwerker von mir grüßen und hierauf antworten könnten, wäre ich sehr glücklich, Neochu.

    Hast du den Handwerker denn nun von mir gegrüßt??

  • Yuki  Webu Johnson danke für die Leitung, war alles clean~

    persönliches Feedback nehm ich natürlich sehr gerne, dann versuch ich nicht zu viel vorzugreifen jetzt, weil...


    eigentlich hab ich mich erst so spät angemeldet weil ich in dem Setup auf keinen Fall Maf sein wollte xD mir machts am meisten Spaß in ner Mafia zu sein wenn alle darin viel miteinander kommunizieren können und man Masterpläne schmiedet, aber hier gabs wenig Spielraum gemeinsam das Spiel zu gestalten, weil es sonst wirklich dazu geführt hätte, dass man Verbindungen herstellt. So war ich am Ende ganz froh, dass wir dieses Risiko kaum hatten und "el plan" in etwa auch funktioniert hat.

    Der Beginn war von mir eigentlich echt übel. Hab mich nicht auf einen Spielstil festgelegt (ja ihr alle, den kann man von Runde zu Runde auch anders wählen xD) wodurch mein Input echt weird war, ist mir selbst dann auch aufgefallen. Die Anti-Hefel Reading Material Nummer war tatsächlich keine Strategie die ich durchbringen wollte sondern ein Hirnfurz der sich aus einem als Filler gedachten Beitrag entwickelt hat. ups ~

    Beim Roxas Lynch hat man mir dann geholfen unspektakulär in den letzten Tag zu kommen. Das ist das einzige was ich dorfseitig nicht ganz nachvollziehen kann und es hat mich extrem überrascht. Ich war erst übelst paranoid und hab geguckt ob Konvis erlaubt sind außerhalb vom Topic, weil ich dachte ihr habt euch alle abgesprochen und wollt mir ne Falle stellen. Nya, der letzte Tag war dafür ganz gut, da war ich dann auch konzentriert und hab mir gut überlegt was ich schreib damit ich nicht irgendwas triggere.


    Was mir auch echt aufgefallen ist, dass meine seltsamen Posts, bzw. scummy Verhalten an mancher Stelle townig oder nicht maf-ig gewirkt haben, und in Spielen wo ich Dorf bin wird mir jede Kleinigkeit als scum angeheftet; schon witzig manchmal..


    Ich will auf jeden Fall ein Lob ans Dorf ausprechen. Was das Reading angeht war die Leistung eigentlich Hammer. Es wurde gut aufgepasst; mein saublöder Slip wurde bemerkt und nach D1 dachte ich eigentlich fix, dass ich der nächste bin und Dorf das clean gewinnen kann. Die Entscheidungen die am Ende getroffen wurden, waren dann zwar nicht goldrichtig, aber fand es trotzdem bemerkenswert, dass es ohne PRs so knapp wurde, also Hut ab.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Erstmal vielen Dank an Yuki und Webu Johnson für Avatare, Feedback, Leitung, Lore und die gesamte Organisation! Man merkt, dass ihr euch sehr viel Gedanken um die Runde gemacht und Mühe gegeben habt, von Anmeldung bis Nachbesprechung. Ich finde es mega, dass ihr nun sogar doch noch Gruff integriert habt, und könnte vermuten, dass ein Lynch unserer Knusperkruste Cay zu einem Friedwuff geführt hätte? (Tipp: Einfach Ja sagen :D). Auch der Zeitpunkt des Ersetzens von Mr. Ultracool war, denke ich, genau richtig. Im Übigen ist das komplizierte Highlighten des Namens nur so Championcool und die Inaktivität definitiv nur Rookiecool, sorry ):

    Vielen Dank geht auch an die gesamte Runde: Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu spielen, auch wenn ich nur Tag 1 miterleben durfte. Besonders hat mir von Vix die Aktivität gefallen, ohne die diese Runde sicherlich nicht so gelungen gewesen wäre. Außerdem hat Vix damit dazu beigetragen, dass auch ordentlich Material zusammengekommen ist - an einer noch besseren Verwertung müssen wir halt alle nochmal arbeiten, haha. Ferner hatte ich beim Lesen der Beiträge von Cay irgendwie immer ein Lächeln auf den Lippen und möchte natürlich zum Schluss noch Neochu und Wattmacks zum Sieg gratulieren!


    GEDANKEN ZU SETUP UND RUNDE



    Ich hatte mir am Anfang mit diesen Grafiken (nun in der vollständigen Version) überlegt, was passieren könnte, und ich hatte auch erwartet, dass Maskagato und Backel zu den präferierten Zielen der Mafia zählen, damit Mastifioso so lange wie möglich mit geringer Wahrscheinlichkeit, erkannt zu werden, unter den Hefeln bleiben kann. Bei einem Lynch von Mobtiff, der ja auch eingetroffen ist, wäre sogar eine Entscheidung zwischen Maskagato und Backel denkbar gewesen, doch ein Wechsel in der "Führung" des Dorfes wird da vermutlich bevorzugt. Oder da hat sich Neochu wohl für den Spieler mit dem sichtbareren Misstrauen statt der größeren Erfahrung entschieden? Ich hätte Letzteres zumindest noch als Grund verstanden, Cay in Nacht 1 statt mich zu killen.

    Ansonsten brauche ich gar nicht so sehr auf meine Gedanken zur Runde eingehen, da ich diese ohne Befürchtungen dank meiner Rolle in der Diskussion vollständig offenlegen konnte (#49). Im Nachhinein freut es mich ein wenig, zumindest ein Mal die tatsächliche Zusammensetzung der Mafia-Mitglieder erwähnt zu haben, aber auch ich war nach den darauffolgenden Beiträgen nochmal in meiner Haltung zu der einen oder anderen Person verunsichert worden, wie man dem Auszug aus der Konversation mit Webu Johnson nach meinem Ausscheiden aus der Runde(!) auch entnehmen kann (siehe Spoiler). Ergo: Nach einem erfolgreichen Mobtiff-Lynch doch zu verlieren, ist natürlich ärgerlich, aber wir können glaube als Dorf dennoch zufrieden sein, was wir erreicht haben ^-^



    Als Abwechslung zu Setups mit Power Roles finde ich so eine Runde sehr sinnvoll und ich habe auch das Gefühl, dass sie sehr einsteigerfreundlich ist, weil man nicht zu sehr auf Fähigkeiten achten muss, sondern sich auf wenige Rollen und damit verbundenen Perspektiven konzentrieren kann. Die Grundidee von Mafia steht halt im Vordergrund. Außerdem ist die Runde allein wegen des Setups kurz, was auch zum spontanen Teilnehmen einlädt. Ob ich zeitnah wieder an so einer Runde teilnehmen würde, kann ich nicht sagen, aber in fernerer Zukunft könnte ich mir das schon wieder vorstellen.

  • Das meiste was ich loswerden wollte, wurde auch schon geschrieben, also fasse ich mich kurz. Die Runde war echt toll, auch wenn wir nicht gewonnen haben. Das Setup scheint auch sehr gut zu funktionieren aber man ist natürlich auch etwas auf aktivere Spieler wie Vix angewiesen, die das Spiel fördern. Ich denke auch, dass man eigentlich immer gezwungen ist in die Backel reinzulynchen aber mal auf gut Glück und gegen jede Logik kann man da sicher auch mal in 'nen Hefel lynchen - hätt ich cool gefunden, aber habe den Vorschlag mal sein lassen. xD

    Warum wir am zweiten Tag kaum interagiert haben, kann ich auch gar nicht so sagen. Scheinbar waren alle mit dem Roxas-Lynch zu frieden. :/ ^^

    Der Beginn war von mir eigentlich echt übel. Hab mich nicht auf einen Spielstil festgelegt (ja ihr alle, den kann man von Runde zu Runde auch anders wählen xD) wodurch mein Input echt weird war, ist mir selbst dann auch aufgefallen. Die Anti-Hefel Reading Material Nummer war tatsächlich keine Strategie die ich durchbringen wollte sondern ein Hirnfurz der sich aus einem als Filler gedachten Beitrag entwickelt hat. ups ~

    Der Spielstil war an einigen Stellen halt schon wieder so komisch, dass ich dachte, selbst als Maf bietet man da zu viel Angriffs-Fläche und dass man durch solche Aussagen dann ins Town geschoben wird, ist halt auch alles andere als sicher. Jedenfalls interessant gespielt.

    Ich fand es auch gut wie Raplebs seine Rolle spielte - man ist sicherer Townie, sehr Wahrscheinlich Nacht 1 tot, alle können ihn trauen aber wenn man zu sehr Einfluss ausübt, kann man das Spiel auch zu sehr beeinflussen wo sich die Maf auch gut tarnen kann. Denke, hast da ein guten Mittelweg gefunden.


    Also danke nochmal an allen Beteiligten für die Runde. Schönes Wochenende, meow :3