1303 Eier mit Masuda Methode ausgebrütet - immernoch kein Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)


    Ich bin Marv zwar schon länger hier Mitglied und bisher nur in den Tauschbasaren unterwegs gewesen.

    Schon lange war ich nicht mehr aktiv im Forum, doch mich beschleicht eine Befürchtung, die ich teilen möchte.

    (Weiß nicht ob, dass mein Topic hier hin gehört oder es fehl am Platz ist - sorry falls es so sein sollte)


    Ich spiele momentan Pokemon Karmesin und versuche Fynx zu shinyhunten.

    Ich benutze ganz sicher die Masuda Methode (Japanisches Ditto + deutsches Fynx) habe dass mittlerweile schon dutzend mal überprüft,

    da Fynx mich psychisch fertig macht :D Außerdem besitze ich den Schillerpin wodurch die Wahrscheinlichkeit bei 1:512 liegen sollte.

    Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich bei 1303 ausgebrüteten Eiern und ich verzweifle mehr und mehr.

    Mein Ditto ist nicht aus der Karmesin Edition, sondern wurde in Schild und Schwert gefangen. Mein Fynx trägt den Ewigstein.

    Mittlerweile bin ich so paranoid, dass es daran liegen könnte (was ich alerdings einfach nicht glauben kann) oder ich hab einfach nur absolutes Pech. Darüber wäre ich allerdings einfach nur noch schockiert.


    Hatte noch nie einen Shinybreeding Hunt der so lange gedauert hat und hoffe man kann mir hier entweder Aufschluss geben was ich falsch mache oder mir gut zureden damit ich mich aufraffen kann und meine Hoffnung nicht verliere.


    Viele Liebe Grüße

    Marv :)

  • Also dann mache ich mal genau was du gesagt hast :wink:

    oder mir gut zureden damit ich mich aufraffen kann und meine Hoffnung nicht verliere.

    Du machst überhaupt nichts falsch, Masuda greift in deinem Fall zu 100%, es ist einfach nur Pech im Moment! Ob das Ditto aus einer frühere Gen ist macht gar keinen Unterschied, hauptsache unterschiedliche Sprachtags. Aber bleib dran, das Shiny wird noch kommen - denn das ist immer so :cookie:


    Die Wahrscheinlichkeit mit 1:512 ist ja nur das was es ist, eine Wahrscheinlichkeit. Sie sagt leider nicht aus, dass in 512 Eiern auch garantiert ein Shiny drinnen ist. Gemein aber so funktioniert die Mathematik in diesem Fall.

    Aber ich weiß genau wie frustrierend es sein kann. Box um Box leert sich und das Glitzern bleibt aus. Doch wenn es dann endlich kommt freut man sich umso mehr.


    Ich bin auch leidenschaftliche Shiny Züchterin (vorzugsweise in hübschen Aprikokobällen) und habe echt schon alles erlebt. Hier mal die Highlights

    Fazit also, dran bleiben und nicht ärgern lassen wenn es mal nicht so läuft. Denn eins ist immer sicher - hat man mal gemeines Pech hat man demnächst auch mal wieder unverschämtes Glück :blush:

  • Ich hatte mit meinem Shiny Kryppuk auch eine ziemliche harte Zeit. 1587 Eier in Purpur um genau zu sein. Die Wahrscheinlichkeit hat man dann natürlich immer im Kopf aber das ist nur eine Wahrscheinlichkeit. Ich hab zwischendrin einfach eine Pause beim Breeding gemacht und nach der Pause war es direkt im ersten Anlauf in einem der Eier.

  • Hallo Marv!


    Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich bei 1303 ausgebrüteten Eiern und ich verzweifle mehr und mehr.

    Die Wahrscheinlichkeit ist leider bei jedem Ei aufs Neue 1:512 und man hat nicht plötzlich bei einem Ei eine andere, weil man schon über 512 ausgebrütet hat.

    Ich hatte Feliori mit einem Freund gezüchtet, wir waren beide bei über 2000 Eier, ehe er dann gleich zwei in einer Box hatte...

    Da hoffe ich, dass du mehr Glück als wir hast :')


    Ich habe dann aus Frust nebenbei eine Box Nigiragi gezüchtet und direkt in den ersten 20 eines gehabt.

  • Hi


    Wie du dein Vorgehen beschreibst, sollte alles richtig sein um mit einer shiny Chance von 512:1 zu brüten.


    Naja wie die andere schon schreiben, und du selbst vermutest, ist das dann einfach Pech.

    Mein erster Shiny Breed in Purpur hat auch 830 Eier benötigt, na klar kommen einem da Gedanken wie: „hä, ist mein Ditto kaputt?“


    Mittlerweile habe ich 12.500 Eier in Purpur gebrütet = 22 Shinys hatched. Ich hab auch eine Liste geführt, wann was geschlüpft ist…falls das jemanden interessiert kann ich die gerne nachreichen🙈 Hat aber nie länger als 1500 Eier gedauert.


    Du schreibst, du warst/bist hier auch im Tauschbereich unterwegs, vlt. lässt sich da ja ein Shiny Fynx tauschen?


    Lg

    Jessy

  • Das ist einfach nur Pech.

    Ähnliches Pech hatte ich bei Shiny Knacklion in Schwert... Da habe ich bis zu 2000 Eier gebraucht, bis ich endlich das Shiny hatte. Dementsprechend bleib einfach dran, mach vielleicht eine Pause und widme dich einem anderen Projekt. So hab ich es damals bei Knacklion auch gemacht, um mein persönliches Frustlevel gering(er) zu halten. ^^

  • Jaja die Wahrscheinlichkeiten sind schon so ein Ding für sich :D Ich hab viele Shiny Pokemon gehuntet mittlerweile aber es is schon makaber. Während ich jetzt 1400 Eier ausgebrütet habe und kreuz und quer über die ganze Map gefahren bin, fand ich zufällig Shiny Makuhita, Shiny Flatterhaar, Shiny Sheinux, Shiny Voltilamm, Shiny Zobiris und Shiny Mobtiff jeweils mit der Chance von 1:1300 iwas

    (Schillerpin aber KEINE Sandwhiches oder Massenaufläufe) :grin:

    Ein klein wenig verarscht komme ich mir vor aber immerhin hab ich bei der geringeren Wahrscheinlichkeit Glück im Unglück :biggrin: