Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Plus+ hat heute behauptet, dass ich 50 Minuten zum Einschlafen gebraucht hätte, bei meiner Uhr wurde der Schlaf 10 Minuten nachdem ich im Bett war, registriert. Demzufolge hat es meinen Schnitt natürlich total versaut und wenn der Stempel funktionieren würde, hätte es da nicht geklappt..

    Seis drum, besucht haben mich heute Flegmon, Fukano, 2 Glumanda und Mauzi

    Dabei war Glumanda das Einzige mit einer neuen Pose. Angefreundet habe ich mich mit Fukano, da es hungrig war.


    Darling: ich hab das Probeabo noch gar nicht ausprobiert. Weiß nicht, ob es besser ist es am Anfang einer Woche zu machen oder ob der Zeitpunkt egal ist.

    Hast du das Abo jetzt erst gekündigt oder schon zu Beginn? Bei vielen Seiten kann man ja gleich kündigen und kann es bis zum Schluss des Zeitraums nutzen.

  • Darling: ich hab das Probeabo noch gar nicht ausprobiert. Weiß nicht, ob es besser ist es am Anfang einer Woche zu machen oder ob der Zeitpunkt egal ist.

    Hast du das Abo jetzt erst gekündigt oder schon zu Beginn? Bei vielen Seiten kann man ja gleich kündigen und kann es bis zum Schluss des Zeitraums nutzen.


    Ich habe es direkt gekündigt, nachdem ich es abgeschlossen hatte, um die automatische Verlängerung zu vermeiden. Ich denke, an sich wäre später der bessere Zeitpunkt gewesen, da man einen Extra-Shop freischaltet, den man nutzen kann. Das Sortiment habe ich aber bisher noch nicht benötigt. Hatte nur die Vermutung, dass es dieses Probe-Abo evtl. nur zu Anfang überhaupt gibt und deshalb habe ich es sofort abgeschlossen.

  • Heute läuft mein Probe-Premium-Pass aus :crying: ich würde ihn echt gerne verlängern, aber für 9,99 € im Monat oder 49,99 € für 6 Monate, sollte ich mich wohl zusammenreißen und mal auf ein Angebot oder so warten ... Hat oder wird sich den jemand von euch holen?

    Bisher nicht und ich denke auch nicht, dass es auf absehbare Zeit eine Option wird. Dazu gibt es in meinen Augen noch zu viele ungewisse Faktoren bezüglich der Spielmechaniken und Bugfixes werden ebenfalls laufend implementiert. Vielleicht bietet es sich einmal an, wenn die Pokémon höhere Level haben, das Inventar größer ist oder allgemein der Fortschritt im Spiel so weit ist, dass von den Premium-Pass-Boni profitiert werden kann.


    Jedenfalls hatte ich heute einen unbestimmten Schlaf-Typ und wieder nur eine neue Schlafpose. Das könnte also etwas dauern, wenn das in diesem Tempo weitergeht. Auch wenn Digda ebenfalls noch auf die Aufnahme ins Team wartet, fand ich die Schlafpose durchaus witzig.

  • Heute hatte ich mal wieder eine Nacht vom Typ Halbschlaf! Der auch nur 6 Std. & 10 Min. ging :totumfall:


    Besucht haben mich MenkiMenki, 2x RettanRettan, KnofensaKnofensa und SchlukwechSchlukwech.


    Schlukwech sieht so cool aus, wollte aber ganze 12 Freundschaftspunkte oder sogar 14? Weiß gar nicht mehr. Auf jeden Fall zu viele.

    Von Knofensa habe ich jetzt schon 3 von 4 Schlafpositionen und angefreundet habe ich mich mit einem der hungrigen Rettans.

    War dann schon mein drittes und zu der Frage, die aufkam:


    Hat eigentlich schon jemand ein Pokémon verschickt? Erhält man dann auch nur 1 Bonbon wie bei Pokémon Go? :unsure:

    Ja hab ein Raupi verschickt. Du hast es erfasst :thumbsup:

    Sehe den Sinn dahinter aber nicht. Dachte das bringt mehr.


    Ich habe das dritte Rettan (lvl 2) beim Professor abgegeben und dafür 5 Rettan-Bonbons bekommen, also deutlich mehr.


    Zum Frühstück habe ich heute ein neues Curry entdeckt: Schnitzelcurry "Dürre"

  • Heute ist das erste Riolu aufgetaucht und wieder einmal war es die einzige Pose, die ich noch nicht hatte. Eventuell war es in den letzten Tagen eher hinderlich, einen Unbestimmt-Typ zu haben, aber wer weiß, wann sich das wieder ändert. Jedenfalls mochte ich diese Schlafpose durchaus und es ergab sich, dass sich Riolu direkt angeschlossen hat. Angesichts dessen, dass es schneller Beeren sammelt als die meisten Pokémon im Team, kommt mir das auch gut entgegen.


    Im Übrigen bilde ich mir ein, dass die Ladezeiten etwas schneller geworden sind. Die Fehlermeldungen halten allerdings noch an.

  • Guten Morgen,


    Heute hatte ich wieder einem Tiefschlaf und nachdem ich die letzten Nächte immer nur dieselben Pokémon mit denselben Posen hatte, war es mir heute vergönnt von 7 Pokémon 4(5) neue und 5 Posen zu bekommen.

    Ich hatte 2 Dodu, Tragosso, Kleinstein, Magneton, Pichu und Mobai.

    Ich habe es mir dann bei den Dodu zu nutze gemacht, dass das gefütterte nach einem Bonuskeks und einem Pokékeks satt war, das andere aber fleißig mitgefressen hat und noch einen Keks vertragen konnte. Somit habe ich mich mit Dodu angefreundet.


    Magneton hat 12 Punkte und ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals eine Entwicklung anfüttere. Die kommen so selten, da will ich meine Kekse nicht verschleudern.


    Prinzipiell mache ich es aber sowieso so, dass ich mir eines aussuchen zum Füttern, wenn das satt ist und sich kein zweites mehr finden lässt, das weitere Kekse will, höre ich auf und spare mir die restlichen Kekse, sofern vorhanden, auf.


    Btw. Heute hat das Go Plus+ auch einen Ton von sich gegeben. Allerdings eine Stunde nach der Weckzeit, die ich fürs Wochenende nicht angepasst habe, da es ja eh nie getan hat. Somit kann ich mich eigentlich glücklich schätzen, dass es nicht schon vor einer Stunde los ging.

    Der Weckton war ein wildgewordenes Pikachu, das am Ende ziemlich wütend klang und gar nicht mehr aufhören wollte. Es klang auch ganz anders, als es im Abspieltest zu hören war.

    Der Wecker tat also, der Stempel bleibt leider noch aus und der wäre mir ja noch lieber. Ich bin gespannt, ob es sich jetzt langsam so verhält, wie es sollte. Vor allem ob es mich dann jetzt künftig abends an die Schlafenszeit erinnert.

  • Ich bin heute beleidigt :< Nachdem ich zwei Nächte überspringen musste, weil ich unterwegs war, gabe ich mich gestern Abend umso mehr auf das Wochenende und durchschlafen gefreut. Also auch auf viele Punkte und eventuell neue Pokémon.

    War müde und bin 22 Uhr ins Bett und ca. 8 wach geworden. Nehme die App und die berichtet mir, dass meine Schlafdaten wegen "ungewöhnlich langer Schlafzeit/Tiefschlafphase" angepasst wurden. Aus 10 Stunden n wurde nicht mal 5 ...

    Glaube, die App hatte auch Aufnahmeprobleme. Habe 99% Tiefschlaf, was schon sehr viel ist, selbst wenn ich normalerweise immer viel Tiefschlaf habe.


    Aber zumindest eine neue Seemops-Pose abgesahnt o/

  • Guten Morgen!

    Nachdem ich am Wochenende mal endlich etwas länger schlafen konnte als unter Woche, hat sich dies auch gleich bemerkbar gemacht: 95 Punkte. Trotzdem war ich nur Leichtschlaf.

    Ich hatte Pikachu, Fukano, Digda, Evoli (endlich :love: ) Rattikarl und Lahmos, davon hatte aber nur Digda die 2. Pose. Da Evoli und Rattikarl beide hungrig waren, riskiert ich meinen Keks mit 3 Punkten bei Rattikarl, welches 12 Punkte, ebenso wie Lahmos, braucht, um sich anzufreunden. Es aber wohl so hungrig, dass der Keks ausgereicht hat, um seine Anzeige komplett zu füllen. :thumbsup:

    Evoli bekam dann noch einen Pokekeks, der aber nur 3 Punkte brachte, daher hab ich heute nur Rattikarl als neuen Freund, immerhin war es gleich Level 8.

    Nachdem Relaxo zum Frühstück einen Blizzard Käsesalat bekam, fiel mir auf das Glumanda und Safcon, die in meinem Team der letzten Nacht waren, im Gegensatz zu Pikachu, Magnetilo und Schiggy nicht fit sind. Obwohl ich 95 Punkte erschlafen hatte, sind die beiden nur bei 74%.


    Pikachu hat 98%. Alle 5 waren gestern komplett platt, darum wäre der einzige Unterschied, der mir einfiele, dass Glumanda und Safcon auf den Plätzen 4 und 5 im Team waren.

    Aber sollte nicht trotzdem ein Wert von +95% erreicht werden, wenn man entsprechend schläft? Hab auch noch nicht gesehen, dass die Werte ins Negative fallen würden, da die meisten meiner Pokémon sehr wenig Energie haben. 😴 :sleeping:

  • So ging es mir auch, Pikachu und Fukano waren nur bei 78 %, alle anderen hatten mehr Energie. Aber mein Pikachu ist auf Platz 2 und Fukano war glaub auf 5, das habe ich aber heute ausgetauscht.

  • Ich hatte dann mal das Go Plus + zu meinem Freund gelegt, damit er dieses Mal seinen Schlaf aufzeichnen kann (da er Sleep selbst nicht spielt). Er hat es sogar aus Neugierde gemacht. :3


    Ich finde es faszinierend wie verschieden der Schlaf zweier Personen sein kann. Ich befinde mich ausgewogen zwischen Leicht- und Tiefschlafphasen (ich schlafe wirklich wie ein Stein xD) und er überwiegend im Leicht- und Halbschlaf. Es sind dann zwei Raupy, zwei Knofensa (eines davon in einer 3*-Pose), Rettan und Schluppuck aufgetaucht. Angefreundet habe ich mich mit einem Raupy und einem Rettan, um an weitere Beeren zu kommen. Zumindest ist mir aufgefallen, dass vom Primärtyp abzuhängen scheint, welche Beere das Pokémon sammelt, und da fehlten mir Käfer und Gift.


    (Und holy, woher kommen auf einmal all die Pummeluff-Bonbons? Hatte gestern 75 gehabt und heute auf einmal 113. Damit konnte ich nun also mein erstes Pokémon entwickeln).

  • Heute Nacht habe ich es ENDLICH geschafft mein Team voll zu bekommen!! :love: Nachdem das mit dem Anfreunden jetzt zwei Nächte hintereinander gescheitert ist...

    Voller Stolz präsentiere ich:



    Schlaftypen sind einfach nur seltsam...

    Gestern hatte ich den Typ "undefiniert" - hattet ihr das schon mal? :fright:


    Heute hatte ich "Leichtschlaf" und das trotz über 50% Tiefschlafphasen... :unsure: Normalerweise habe ich einiges an Halbschlaf, aber der war diesmal fast null und ist überwiegend zum Leichtschlaf gegangen. Dadurch hatte ich viel mehr 'Leichtschlaf' als normalerweise und das war scheinbar ausschlaggebender als die über 50% Tiefschlag.

  • Pokémon Sleep hat mir heute wieder den Halbschlaf-Typ verpasst, obwohl der Tiefschlaf von allen dreien deutlich überwog. So ganz möchte mir das noch immer nicht einleuchten, wie die Berechnung funktioniert, aber eventuell reichen da auch schon wenige Prozent des Halbschlafs, damit er als solches gewertet wird.


    Jedenfalls: Zwei neue Posen, wovon eine Safcon war und eine Muntier. Da beide entwickelt waren, ging der Bonuskeks zwar an ein anderes Pokémon (Schluppuck), aber Muntiers Pose gefiel mir ganz gut. Ehrlich gesagt wirkt es gar nicht mal so ungeduldig.

    War müde und bin 22 Uhr ins Bett und ca. 8 wach geworden. Nehme die App und die berichtet mir, dass meine Schlafdaten wegen "ungewöhnlich langer Schlafzeit/Tiefschlafphase" angepasst wurden. Aus 10 Stunden n wurde nicht mal 5 ...

    Das ist bitter gelaufen. Hattest du das Smartphone auf dem Bett liegen oder nicht?

    Ich hatte heute zwei Pichus auf einmal und wenn ich das eine gefüttert habe, hat es die Punkte beim anderen auch erhöht. Sieht also danach aus, als würde das anfüttern per Spezies gespeichert werden, nicht per Exemplar.

    Ja, die Punkte werden auch übertragen, wenn nach dem Schlaf zweimal dasselbe Pokémon auftauchen sollte. So können die Punkte unter Umständen auch komplett aufgefüllt werden.

  • Hallo Leute,


    ich habe schon ein paar Mal den "undefinierten" Schlaftyp erhalten, was auch immer das zu bedeuten hat... Vorteilhaft daran ist aber, dass Pokemon aus allen Schlaftypen auftauchen können.

    Ich schaffe sonst nur ganz selten den Halbschlaf-Typ, sodass mir da noch viele Pokemon fehlen... :verysad: Damit kann ich es etwas ausbessern.


    Ich habe weiter oben gelesen, dass nur ein Bonbon beim versenden zu bekommen sei?!

    Ich habe schon einige meiner animierten Freunde verschickt und glaube eigentlich, dass ich jedesmal 5 Bonbons des Pokemon erhalten habe. :thumbsup:


    Gute Nacht! Ich sammel mal paar Schlafpunkte... :sleeping:

  • Pokémon Sleep hat mir heute wieder den Halbschlaf-Typ verpasst, obwohl der Tiefschlaf von allen dreien deutlich überwog. So ganz möchte mir das noch immer nicht einleuchten, wie die Berechnung funktioniert, aber eventuell reichen da auch schon wenige Prozent des Halbschlafs, damit er als solches gewertet wird.

    Zumindest geht aus den Schlaftipps hervor, dass viele Menschen von dem (kurzen) Halbschlaf in den Leicht- und Tiefschlaf abwechselnd übergehen (wenn es danach geht, habe ich dann einen normalen Schlaf).


    Ich nehme an, würde man nach reiner Prozentzahl gehen, ohne diese Faktoren zu berücksichtigen, würden nur wenige in der Halbschlaf-Gruppe landen. Wenn man nicht an Schlafstörungen oder Erkrankungen wie Schlafapnoe leidet. Aber ich bin da fachlich natürlich nicht bewandert.

  • Ich nehme an, würde man nach reiner Prozentzahl gehen, ohne diese Faktoren zu berücksichtigen, würden nur wenige in der Halbschlaf-Gruppe landen. Wenn man nicht an Schlafstörungen oder Erkrankungen wie Schlafapnoe leidet. Aber ich bin da fachlich natürlich nicht bewandert.

    Da magst du recht haben. Die meiste Zeit des Schlafes werden wohl vor allem Tiefschlaf und Leichtschlaf ausmachen, weswegen es natürlich Sinn macht, wenn diese Zeiten bei der Aufzeichnung deutlich überwiegen. Eventuell findet sich dazu einmal ein Schlüssel, wie genau die interne Berechnung des Schlaftyps funktioniert, um das Ergebnis nachvollziehen zu können.


    Heute wurde wieder der Halbschlaf-Typ registriert und neben einer neuen Pose für Schluppuck kam auch Schluckwech auf ein Päuschen vorbei. Aufgrund der hohen Punktzahl habe ich mich zwar nicht mit ihm, aber mit schon überfällien Schluppuck sowie einem hungrigen Enton angefreundet. Zumindest mit Schluppuck kommt so auch eine neue Zutat ins Team.


    Übrigens, falls das noch nicht bekannt war: Das GO Plus + unterscheidet nicht zwischen Normalzeit und Sommerzeit. Solltet ihr den täglichen Stempel und den Missionsfortschritt für die Schlafenszeit haben wollen, müsst ihr es eine Stunde früher als angegeben einschalten.

  • Heute hatte ich nochmal einen Schlaf vom Typ unbestimmt!

    Dadurch konnte ich ein paar neue Pokemon antreffen, welche einen eigtl nur als Tiefschlaf-Typ besuchen, den ich ja so nie erreiche ...

    Besucht wurde ich von: UltrigariaUltrigaria, DoduDodu, BisasamBisasam, NebulakNebulak, EntonEnton und LarvitarLarvitar.


    Dass Dodu sich mit dem Schlafen mit seinen zwei Köpfen abwechselt, finde ich besonders cool und mir stellte sich die Frage, wie das wohl bei siamesischen Zwillingen so ist. Ob man da gleichzeitig einschläft und aufwacht oder doch komplett unabhängig voneinander? :unsure:



    Leider war keins hungrig, habe dann Dodu gefüttert und mich mit keinem angefreundet.


    Ich bin gestern erst um 4:40 zu Bett gegangen da ich auf einer Geburtstagsfeier war und der Schlaf wurde jetzt schon für Sonntag eingetragen statt Samstag ... denke mal morgen bekomme ich dann nur noch sehr wenige Schlafresultat-Punkte, weil es vermutlich zu Sonntag addiert wird. :dos:

  • Hi Leute,


    Heute habe ich prompt, vermutlich aufgrund der schlechten Nacht meiner Kinder, die Nacht im Halbschlaf verbracht. :ahahaha:


    Da ich am Wochenende wenigstens ausschlafen kann, heute bis 7:25 Uhr!, kam ich somit auf meine vollen 8,5 Stunden Schlaf und habe zum ersten mal eine seltenere 4-Sterne-Pose erhalten.

    Meine Hoffnung war ja, auch noch ein selteneres Pokemon dabei zu erhaschen oder eins, was ich noch nicht habe... aber total niedlich war das Schluppuck dann trotzdem.

    Hat jemand eine Idee, wovon die Bonbonanzahl beim Erforschen anhängig ist?

    Ein Basispokemon in einer 1-Stern-Pose gibt 3 Bonbons. Mogelbaum mit einem Stern gibt 4 Bonbons? Weil er ein Einzelpokemon ist?

    Glibunkel mit 2-Stern-Pose 5 Bonbons, Schluppuck in 4-Stern-Pose 8 Bonbons... Die Logik habe ich noch nicht durchschaut :wacko:


    Beste Grüße bis zum nächsten Erlebnis!

  • Heute hat es mir gar keinen Schlaf angerechnet, weil ich scheinbar schon 2mal heute Schlaf registriert habe.

    Wie auch immer das möglich gewesen sein soll :/


    Hatte aber auch Probleme mit dem Einschalten des Go++ gestern.


    Edit: Jetzt habe ich das Go ++ morgens nochmals angeschaltet und gerade eben hat es mir doch Schlaf aufgezeichnet, da ich aber nicht daneben war, der Tiefschlaftyp.

  • Ich bin gestern erst um 4:40 zu Bett gegangen da ich auf einer Geburtstagsfeier war und der Schlaf wurde jetzt schon für Sonntag eingetragen statt Samstag ... denke mal morgen bekomme ich dann nur noch sehr wenige Schlafresultat-Punkte, weil es vermutlich zu Sonntag addiert wird. :dos:

    Nicht unbedingt. Ich geh häufiger erst nach 0 ins Bett, im Schlaftrend steht zwar dann Sonntag, das Ergebnis wird aber für Samstag berechnet. Es wird wohl immer erst nach 6 Uhr, wenn Relaxo frühstückt, der entsprechende Tag gewertet. Das hab ich auch schon daran gesehen, da ich mich schon mal nachmittags hingelegt hatte und die Aufzeichnung nach 0 Uhr als 2. Aufzeichnung bezeichnet wurde und auch so gelistet wurde.


    Es bringt übrigens nichts, wenn man denkt, man könnte durch zweimal zusammen über 8,5 Stunden schlafen die Energie der Pokémon komplett auffüllen, es wird immer nur ein Gesamtwert von 100% gewertet, sowohl bei der Energie wie auch bei den EP.

    Hab jetzt auch gesehen, dass durch das Wesen, die eine verringerte Energie-Aufladung haben, bei einem Pokemon etwa 25% fehlen. Dadurch sind Wesen wie Zart und Solo eigentlich nie ganz fit.


    Hatte heute als einziges neues Pokémon und neue Pose Tyracroc. Da aber kein Pokémon hungrig war, hab ich mich mit keinem angefreundet. Mein Relaxo wird heute wohl noch auf Hyper 1 kommen, das Mittag- und Abendessen spar ich mir aber, um für mein neues Relaxo mehr Zutaten auf Vorrat zu haben.

    Durch die 100% über 2 Aufzeichnungen konnte ich feststellen, dass Relaxos Schlafkraft sich nur dann optimal zeigt, wenn man die 8,5 Stunden am Stück schläft, da die Prozente nicht bei der 2. Aufzeichnung hinzuaddiert werden.


    Find ich jetzt nicht so toll, da viele Erwachsene mit 7 Stunden gut auskommen und man ja auch zu Beginn sein Alter über das Geburtsdatum angeben musste. Dies sollte entsprechend angepasst werden, auch da es Schlaftypen gibt, die mit einem 4-2-4 Rhythmus, also 4 Stunden schlafen, 2 Stunden wach und nochmal 4 Stunden schlafen, gut klarkommen. Den vorgegebenen Schlafzyklus finde ich daher nicht wirklich zutreffend, man könnte über vorherige Fragen wie "Schlafen sie die ganze Woche gleich lang?", "Arbeiten Sie in Schichten?" oder "Nach wie vielen Stunden Schlaf fühlen sie sich ausgeruht?" ein besseres, individuelle, angepasstes Profil erstellen.