Fragen / Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was unterscheidet z. B. ein Glumanda Level 3 zu einem Level 5?

    Die Zeit, die es für Beeren und Zutaten benötigt, wird mit jedem erhöhten Level kürzer. Im Gegensatz zu Entwicklungen, wo tatsächlich 20 bis 30 Minuten Unterschied entstehen können, sind das hier allerdings nur wenige Sekunden, um die die Zeit verkürzt wird. Auf Dauer gesehen wird sich die frühe Investition aber wohl lohnen, da die auf diese Weise erhaltenen Punkte Relaxo zugute kommen.

  • Und hat jemand schon eine gute Taktik gefunden, um herauszufinden, welche Freunde aus dem Forschungskreis kaum oder gar nicht spielen, um deren Plätze für neue freizumachen?

    Momentan würde ich auf das Verbundenheitslevel achten und auf die Anmeldungen achten. Die Schlafzeit sagt nicht wirklich was aus, da jeder unterschiedlich viel schläft. Die Übersicht selbst hilft nicht, da die Anordnung nicht nützlich ist.


    Übrigens: Bei Verbundenheitslevel 2 gibt es ein Zutaten-Ticket S.

  • Ist es wirklich nötig, mein Team jede Woche auf seine Lieblingsbeeren auszurichten? Diese Woche habe ich Jonago-, Giefe- & Pirsifbeeren. Von diesen Beeren habe ich leider nur sehr schlechte Sammler und wenn ich bedenke, dass Pikachu mit einem mal Finden 2 Beeren findet, die gemeinsam mehr Power geben als eine der drei gewünschten Beeren, ist die Lieblingsbeeren zu suchen doch nur für "Beeren verfüttert"-Erfolg da, oder?


    Ich nehme stark an, ihr trainiert doch alle ein Pikachu?! Lohnt es sich nicht gleich von Anfang an ein Pichu zu entwickeln, da sich dann die Hauptfähigkeit levelt? Oder macht das zu wenig aus?

    Fragen über Fragen, sorry dafür... :bear:

    Nötig ist es nicht. Die Lieblingsbeeren geben wie du schon sagtest die doppelte RK, wenn du also andere Pokémon hast, welche andere Beeren schneller oder doppelt so viele sammeln kannst du natürlich damit ein besseres Ergebnis erzielen. Ich bekomme witzigerweise bisher fast jede Woche die gleichen Lieblingsbeeren und musste mir da noch nicht allzu viel zusammenrechnen :D


    Die Frage mit Pikachu verstehe ich nicht ganz. Soweit ich weiß, sind die Möglichkeiten das Haupttalent zu leveln entweder die Nebentalente "Talent-Levelaufstieg" oder die Samen aus dem Premium-Shop. Die Nebentalente werden ja zufällig verteilt (glaube ich) und mein Pikachu hat z. B. kein Talent-Levelaufstieg und generell keine ansprechenden Werte, deshalb trainiere ich meins auch nicht.

  • Die Nebentalente werden ja zufällig verteilt (glaube ich) und mein Pikachu hat z. B. kein Talent-Levelaufstieg und generell keine ansprechenden Werte, deshalb trainiere ich meins auch nicht.

    Ja, bei Pikachu sind wie bei allen anderen Pokémon die Nebentalente zufällig. Allerdings hat Pikachu mit 17 tragbaren Items, immer mindestens 2 Labrusbeeren und einer Zeit von um die 44 Minuten bei Level 12 so schon ganz gute Voraussetzungen, um viele Beeren und Zutaten zu bekommen. Die meisten anderen Pokémon, die man aktuell ohne Leveln hat, bringen nur 1 Beere, brauchen mehr als 1 Stunde und haben ein kleineres Inventar. Darum hab ich, auch weil ich bisher noch nie 5 Pokémon, die für die Woche gepasst haben, Pikachu in meinem Team. Speziell leveln tue ich momentan nur zum Ende der Woche, um die Diamanten aus der Mission zu bekommen.

  • Die Frage mit Pikachu verstehe ich nicht ganz. Soweit ich weiß, sind die Möglichkeiten das Haupttalent zu leveln entweder die Nebentalente "Talent-Levelaufstieg" oder die Samen aus dem Premium-Shop. Die Nebentalente werden ja zufällig verteilt (glaube ich) und mein Pikachu hat z. B. kein Talent-Levelaufstieg und generell keine ansprechenden Werte, deshalb trainiere ich meins auch nicht.

    Ich habe ein Togepi in meinem Team und es ist ja generell so, dass die Hauptfähigkeit beim Entwickeln um ein Level steigt. Togetic hat bei der Entwicklung die Hauptfähigkeit Metronom auf Level 2 erhöht, sodass es jetzt zufällig irgendeine Hauptfähigkeit auf Level 2 einsetzt. Die Frage bezog sich darauf, ob Pichu bei der Entwicklung auch den Hauptfähigkeitsaufstieg bekommt, da würde sich Pikachu zu trainieren ja noch mehr lohnen. :wtf:



    Pikachu hat Level 1, die anderen beiden sind auf Level 2 gestiegen, wohingegen Rattikarl (gefangen) seine Fähigkeit auch nur auf Level 1 besitzt.

  • MrXotek

    Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ja, demnach würde sich das eher lohnen, da man sich einen Haupttalentsamen spart. Gilt aber natürlich immer abzuwägen. Wenn du jetzt ein Rattikarl fängst, das zufällig alle Nebentalente/Wesen/usw. super verteilt hat, würde es sich vermutlich trotzdem mehr lohnen als ein Rattfratz bei welchem das nicht so ist. Irgendwann werden wir sicherlich die Möglichkeit haben, die Neben- und Haupttalentsamen auch außerhalb des Premiumshops zu erhalten.

  • Ich glaube, das kann ich mittlerweile widerlegen (es sei denn, die grüne Farbe wäscht sich beim erneuten Besuch ab).

    Wenn es wirklich ein Shiny ist, wäre es seit Releasetag mein erstes :,)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Raichu-chan

    Diesmal bin ich wieder auf dem Cyan-Strand und gleich die erste Überraschung:

    Relaxo wurde wohl eine Ladung Sonnenschutz spendiert, es strahlt nicht mehr grün.

    Das wurde scheinbar mit einem Update angepasst (vermutlich weil jeder dachte, es wäre ein shiny). Das zitierte Strahlen wird da wahrscheinlich am zuverlässigsten sein, um shiny Relaxo zu identifizieren. Es soll wohl jedes Mal erscheinen, wenn man das Game neu startet.


    show.mp4

  • Also, meins von heute ist trotzdem grün, keine Ahnung was sie angepasst haben, aber zumindest gibts die Variante noch.

    Ist das dein erster Besuch? Bei mir war es beim ersten Mal ziemlich grün und beim 2. Mal sah es normal aus.

    In der Taupe-Höhle sieht Relaxo auch leicht gräulich aus, was wohl an dem Umgebungslicht liegt.

  • Okay, wohl falscher Alarm, es glitzerte beim App-Start nicht. Zu schade aber auch. Hat mich aber extrem verwirrt, seit ich heute dem Strand meinen zweiten Besucht abgestattet habe. Genauso wie das Grün damals. Ich schieb es mal auf den Strand xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Chelys ist zum ersten Mal beim Strand, also keine Ahnung, ob das da mit reinspielt. Seines ist "normal" grün. Aber hier die Bilder



    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich hätte einfach im Wald bleiben sollen

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich hab gestern die Nachtragung von Schlafdaten mal ausprobiert. Da hieß es, man sollte beim nächsten Schlaf einen weiteren Bonuskeks bekommen.


    Habt ihr den erhalten?


    Ich hab die letzte Nacht noch normal geschlafen, so war es dann meine 2. Schlafaufzeichnung.

    Es scheint, dass der Keks für den Nachtrag nur erhalten wird, wenn an einem Tag gar keine Aufzeichnung hatte, bringt also wohl keinen Bonuskeks zusätzlich außer man hat einen Tag wirklich vergessen aufzuzeichnen, da der Eintrag auch noch vor die letzte Aufzeichnung gesetzt werden kann und so nicht im Nachhinein 100 erreicht werden können. :hmmmm:


    Lohnt sich wohl nur, wenn ihr im Vorfeld wisst, dass ihr die Nacht nicht auf 100 kommt, da so zumindest etwas Energie und Punkte für den Shop gesammelt werden können. :tired:

  • Ich möchte das Go Plus+ nur für Go nutzen und habe einige Anfängerfragen zum Schlafmodus: Kann man Schlaf simulieren, indem man das Gerät in eine ruhige Ecke legt? Wie lang muss man mindestens schlafen, um Daten zu erhalten? Könnte man mehrmals am Tag Daten übertragen?

    Damit die Aufzeichnung gültig ist, musst du mindestens 1,5 Stunden schlafen, insgesamt kannst du pro Tag zweimal schlafen. Du kannst den Schlaf auch simulieren z. B. neben dich aufs Sofa legen o.ä. Wenn gar keine oder sehr ungewöhnliche Bewegung stattfindet, kann es sein, dass Aufzeichnungen nicht gezählt werden.

  • Bei mir hat es sehr gut funktioniert, als ich mein Handy neben mir aufs Sofa gelegt und gelesen habe. Ich weiß aber nicht, ob ich zwischendruch aufgestanden bin und ob das wichtig war ^^° Beim zweiten Mal habe ich es im Schlafzimmer gelassen und habe ab und zu vorbeigeschaut, um es zu schütteln.

    Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Wenn es deine erste Aufzeichnung des Tages ist, gibt das Spiel dir deinen Bonuskeks, sprich du hast durch die kurze Schlafdauer weniger Pokémon, um ihn dafür zu nutzen.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Also ich hab heute Nacht zwischen 1 und halb 4 einen totalen Tiefschlaf gehabt und es wurde nicht gekürzt. Dass heißt, man muss darauf achten, alle paar Stunden Bewegungen zu verursachen, aber es muss nicht stündlich passieren.

    Wenn man sich aufs Sofa setzt, bewegt man sich ja immer ein wenig mit, das Gewicht verlagert man ja immer minimal. Wenn man sich nicht im Raum befindet, sollte man vielleicht alle 3-4 Stunden wackeln. Denn sonst wird der Schlaf gekürzt. Ob natürlich das Verhältnis Schlaf zu Tiefschlaf eine Rolle spielt, weiß ich nicht.