The Pokémon Company spricht über die Veröffentlichung der Pokémon-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Zitat

    Allerdings entstehen immer mehr und mehr Konversationen innerhalb der Pokémon Company, wie wir das fortführen können, während sich die Entwicklungsumgebungen ändern und wir sicherstellen wollen, ein Qualitätsprodukt abzuliefern.

    Also ja ich finde es gut, dass manchen Leuten da langsam auffällt, dass es so nicht weitergehen kann....aber ist diese Einsicht nicht etwas spät oder wurden alle davor, die sowas geäußert haben einfach "versetzt"?

    Vielleicht sollten Game Freak/Pokémon Company einfach sich mehr Verstärkung holen und/oder mehr Zeit lassen. So gut manche Ideen auch waren von ihnen, so sehr hat es doch an vielen Ecken Probleme gegeben ohne eine wirkliche Lösung.

  • aber ist diese Einsicht nicht etwas spät


    Wofür zu spät? Die Spiele und das Merchandise feiern ein Rekordhoch nach dem Anderen, obwohl die Spiele verbuggt sind, Nintendo sich schon persönlich entschuldigen musste, etc... Trotzdem sind gerade die neuesten Spiele die schnellst verkauften Spiele von Nintendo, nicht einmal nur von Pokémon. Ich verstehe also nicht worauf du dabei hinaus willst?
    Und auch diese "Einsicht" ist ja nur gespielt, wie der Kommentar schnell zeigt. Denn im Grunde steht da übersetzt nichts Anderes als:
    "Ja, wir wissen das die Spiele eine miese Qualität haben. Aber wieso sollten wir etwas daran ändern, wenn uns die Kunden die Produkte doch aus der Hand reißen? Klar, darüber reden tun wir mal, aber etwas ändern wäre dann doch etwas viel."

    Solange die Leute weiter die Spiele und auch das Merchandise kaufen, sehe ich keinen wirklichen Grund wieso sie irgendwas ändern sollten und Nintendo scheint ja der gleichen Meinung zu sein. Wenn nicht, dann hätte man ein klareres Machtwort gesprochen und es gäbe längst Patches die die neuesten Spiele, die diese endlich spielbar machen, anstatt dass man gleich an den nächsten Spielen (z.B. Detektiv Pikachu) arbeitet, um wieder einen Cash-Grab hinlegen zu können. Und auch dieses Spiel wird wieder in Massen verkauft werden, da die Fans nie dazu lernen.

  • "ein Qualitätsprodukt abzuliefern"


    Ja, dann fangt mal wieder damit an. Gabs länger net mehr. Die letzten GF Produkte waren eher so... eeeeh... Und SV war ja mal komplett ein halbes bis ganzes Jahr zu früh released.

    BDSP was ja maximaler reinfall und wird anscheinend immer noch phyisch komplett unfertig verkauft.


    Es reicht wenn es alle 2-3 Jahre ein Spiel mit Sammelfaktor gibt. Dazwischen kann man die Leute mit anderem unterhalten. Gibt auch so oder so genug Spiele auf dieser Welt die Leute zwischendurch spielen können. Und bis heute gibt es nicht sowas wie Pokémon Party, Pokémon Kart oder wahatever. Oder mal wieder sowas Storyfokussiertes wie Colosseum ist schon ewig wieder fällig...

  • Ich fände ein Remake oder neues Ranger ganz gut. Legenden Arceus fand ich klasse, so etwas nochmal mit einer anderen Region, vielleicht Jotho und Celebi, wäre schön. Bei den kleineren Spielen wie Link oder das zum Tastatur erlernen oder Shuffle hab ich nicht so das große Interesse dran. Bei den Release für Nintendo Online Nutzern von Puzzle und Stadium stört mich am meisten, dass die Sprache nicht auf Deutsch ist. Es gibt einzelne Spiele, wo die Sprache nicht stört, spiel zum Beispiel vom NES das Picross Mario, obwohl ich kein Wort Japanisch sprech, aber dafür ist es auch nicht nötig. Wenn man die Spiele schon in einen kostenpflichtigen Service unterbringt, dann auch bitte übersetzt.

    Auf die weiteren Spiele bin ich mal gespannt, Meisterdetektiv Pikachu 1 war ganz süß, aber sehr leicht und wenn man doch sich mal doof gestellt hat, zum Beispiel beim Schieberätsel, hat dss Spiel sich selbst gelöst🤣. Der 2. Teil wird vermutlich auch nicht mit dem Film zu tun haben, aber hoffen haben die zumindest eine kurze Erklärung, was die letzten Jahre passiert ist, eingebaut. Solange nicht wie im Film ein Bisofank mit einem Tauros verwechselt wird.😉


    Es müssen auch nicht immer neue Entwicklungsarten hinzugefügt werden, vielleicht lieber alte erweitern oder kombinieren.