Die Pilzsuche im Knusperwald [Doppel B] - Finalrunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zu den Finalrunden!

    "Die Pilzsuche im Knusperwald" ist das 4. Turnier in dieser Saison, in welchem ihr Qualifikations-Punkte für das Saisonfinale gewinnen könnt. Aber nicht nur diese wertvollen Punkte könnt ihr bei unserem hauseigenem Turnier ergattern, sondern daneben wird es ebenfalls Siegeravatare für die Top 3 Pilzsammler unter euch geben!


    Da die Vorrunden nun abgeschlossen ist, kommen wir zu den finalen Kämpfen. Alle Partien werden als Best-of-3 gespielt. Die Regeln bleiben natürlich dieselben und zuvor wird unter den Drittplatzierten noch bestimmt, wer ins Halbfinale weiterkommt. Hierzu werden zuerst folgende Partien ausgetragen:


    Partie 1:  Gestaltwandler 2:0 Sprainty

    Partie 2:  Chelys 0:2 tuba_


    Jene zwei, die siegreich hervorgehen, treten schließlich ins Halbfinale ein. Random.org hat bestimmt, dass die anschließenden Kämpfe folgendermaßen aussehen:


    Halbfinale 1:  Ulti 2:0 Sieger aus Partie 1: Gestaltwandler

    Halbfinale 2: Sieger aus Partie 2: tuba_ 1:2 -nY.Lotus


    Sollte eine Qualifikationspartie ausgetragen worden sein, könnt ihr euch gern jederzeit zum Halbfinale verabreden. Auf eine offizielle Ankündigung in diesem Thema müsst ihr nicht warten. Sind schließlich auch beide Halbfinalpartien beendet worden, finden die Finalkämpfe statt.


    Finale: Sieger aus Halbfinale 1: Ulti 2:0 Sieger aus Halbfinale 2: -nY.Lotus

    Kampf um Platz 3: Verlierer aus Halbfinale 1: Gestaltwandler 2:0 Verlierer aus Halbfinale 2: tuba_


    Für die Qualifikation ist nun bis Freitag, den 24. November 2023 Zeit, um die Partien auszutragen. Sofern es hierzu oder zum allgemeinen Ablauf Fragen gibt, könnt ihr euch jederzeit im Thema oder bei mir melden.


    Knilz Doppel B Tierlist nach Paldea-Dex Kapilz TM-Liste in Pokémon Karmesin und Purpur

    Wichtiger Hinweis: sämtliche hinzugekommenen Pokémon und TM-Attacken aus dem DLC sind nicht zugelassen für dieses Turnier!


    Wie bisher könnt ihr natürlich jederzeit eine Kampf-Pokémon-Medaille für eine abgeschlossene Partie beantragen, sofern ihr sonst noch keine in der entsprechenden Kalenderwoche erhalten habt. Diese können im Medaillenthema angefragt werden.


    In diesem Sinn: Viel Erfolg bei euren Kämpfen!


  • Damit kommt dieses Turnier nun offiziell zu seinem Ende. Vielen Dank an alle, die im vergangenen Monat ihre Kämpfe ausgetragen haben! Im Namen des Komitees hoffe ich, dass ihr alle Spaß daran hattet und vielleicht auch in Zukunft gern Doppel B spielen möchtet.


    In diesem Zusammenhang könnt ihr nun natürlich gerne Feedback äußern, um den Modus bei Bedarf weiter zu verfeinern. Sind euch Pokémon aufgefallen, die in den Teams zu stark sind? Habt ihr allgemeine Anmerkungen zur Umsetzung von Doppel B oder des Turniers? Sagt es uns gerne in diesem Thema!



    Ohne weitere Umschweife kommen wir aber zur Verkündung der drei Erstplatzierten.

    • Auf Platz 3 befindet sich Gestaltwandler. Während der Swiss-Runden waren die Gegnerkonstellationen nicht vom Glück verfolgt, allerdings konnte er in den abschließenden Partien sein Können zeigen. Nach dem Verlust im Halbfinale konnte er sich erfolgreich gegen seinen Gegner durchsetzen und noch einen Platz auf dem Treppechen sichern.
    • Platz 2 wird von -nY.Lotus eingenommen. Die Swiss-Phase wurde, wie auch beim Sieger des Turniers, erfolgreich absolviert und das Halbfinale mit einer knappen Partie bewältigt. Äußere Umstände sorgten letztendlich für Probleme, aber dennoch ist die finale Platzierung beeindruckend.
    • Sieger dieses Turniers und somit auf Platz 1 ist Ulti. Bereits in der Vorrunde konnte er jedes Match für sich entscheiden, um sich den Platz für das Halbfinale zu sichern. Die Dominanz war da bereits absehbar und der erste Platz somit nur noch eine Frage der Zeit. Glückwunsch!


    Abschließend noch einmal ein Danke an alle fürs Mitmachen und ich hoffe, wir sehen uns demnächst bei einem Turnier wieder!

  • Ahem


    Riesengroßes Dankeschön an die Organisierenden und die Teilnehmenden, das war mein zweites Turnier überhaupt und es war ein Fest. Ich liebe dieses Format, ich fühle mich mit weniger dominanten Pokémon ohnehin wohler und hatte großen Spaß beim Teambuilden. Die Kämpfe selber waren natürlich mein Highlight, ich möchte mich an dieser Stelle noch zu einigen meiner Gegner äußern, die dieses Erlebnis überhaupt erst so toll gemacht hatten.


    Luca Herr der Mango Die Teampreview gegen dich hat mich wirklich verunsichert, bereits im ersten Kampf beschlich mich das Gefühl, dass ich viel zu wenig weiß über die Optionen, die diese weniger beliebten Pokémon im Tier zu bieten haben. Deine Ladungsstoß-Blitzfänger-Kombo hatte das Potential, schnell außer Kontrolle zu geraten, zu meinem Glück war mir Halupenjos Gefühlswippe gewogen. Unser Gespräch danach war sehr aufschlussreich, ich hoffe, dass man dich weiterhin in den Turnieren antreffen darf :D


    Sprainty Die Paralyse hatte es nicht gut mit dir gemeint 😥 Trotzdem, Respekt dafür, dass du ein Perish Trap Team in ein Turnier geführt hast, ich glaube, ich hätte nicht den Mut dazu. Hypnomorba war ja leider Futter für Chili-Essenz + Schmarotzer und Verhöhner war Gold wert, nach diesem Kampf hatte ich mich wirklich gefragt, was Kramurx überhaupt im Doppel B verloren hat, lol.


    Gestaltwandler Ngl, unsere Swiss-Runde war eine verdammte Achterbahnfahrt und als du mich im ersten Match 4-0’t hattest war ich nur um Haaresbreite davon entfernt, das Mental Battle aufzugeben. Dein Team hatte eine unglaublich saubere Synergie und ich hätte kein Recht gehabt das zweite Match zu gewinnen, doch wir alle wissen, dass Hydropumpe quasi Hornbohrer ist und so konnte ich mich doch noch irgendwie in das dritte Match winden und es entscheiden.

    Unser Halbfinale hat mir wahrscheinlich mehr Freude bereitet als dir, ich hoffe immer noch, dass du mir die dumme Tenterra + Abpausen-Kombo nicht nachträgst 😭 Im zweiten Match standen die Sterne viel zu günstig für Wummer mit der Prio-Lehmbrühe, ich frage mich nach wie vor warum du zur Tera Fire gegriffen hattest, vielleicht magst du mir den Gedankengang irgendwann erläutern :‘D

    Jedenfalls warst du zweifellos mein Lieblingsgegner, hoffentlich haben wir nicht zum letzten Mal gekämpft.


    -nY.Lotus Es ist ein Jammer, dass wir den Leuten kein atemberaubendes Finale bieten konnten, aber ich schätze, dass du deine Gründe dafür hattest und das respektiere ich. Um ehrlich zu sein war ich so anxious was unser Kampf betrifft, deine Performance bis zu dem Punkt war ja ebenfalls mehr als gut und ich habe dich wohl im Hinterkopf zu diesem Final Boss aufgehypet, ich bin gespannt, wie ich mich schlagen werde, sollten wir in Zukunft mal gegeneinander kämpfen.



    Also… ich kann es noch immer nicht wirklich fassen, dass ich mein zweites Turnier ever gewonnen habe, vielleicht sollte ich jetzt einige inspirierende Worte verlieren, aber ihr wisst wahrscheinlich ohnehin alle mehr über Competitive als ich. Ich bin nur ein Nerd mit einem Faible für Teambuilding und Shitmons.

    normal man.mp4

    Noch einmal danke für die Gelegenheit, dieses Format erleben zu dürfen – inzwischen sollte offensichtlich sein, dass ich es definitiv mehr sehen möchte, es ist einfach so erfrischend, sich mit weniger repräsentierten Pokémon gegen selbige zu behaupten und ich bin begeistert, keinen Team-Archetyp zweimal gesehen zu haben. Ihr habt wirklich viel vom Potential dieses Formats entlockt.


    Dies scheint mir auch eine gute Überleitung zur Pokémon-Diskussion, zu der ich eigentlich nur eines beitragen kann, da ich mich selber damit verschuldet hatte – Kramurx ist wirklich, wirklich gut. In jedem einzelnen Zug, in dem es aktiv ist, kann es irgendwie Fortschritt erzwingen, umgekehrt macht es seine eher mangelhafte offensive Präsenz zu keinem Prioritätsziel, das war zumindest mein Eindruck, den ich aus den Swiss-Matches gekriegt habe. Ich hatte es aus dem Team genommen für die Finalrunden und, wenn ich ehrlich bin, mich damit selber handicapped (aber Zugriff auf Zugabe zu haben war mir dann doch wichtiger). Dies einfach mal als Einwurf, ich bin gespannt, wie das die anderen Teilnehmenden sehen.

  • Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

    Kaum zu glauben, da ich von Euch ja einfach nur durchgereicht wurde und jedes Match 0 2 uff the Mütz bekommen habe.

    Bin auch eigentlich sehr...sagen wir mal ehrgeizig was competetive Games anbelangt. Aber mit Euch hat sogar verlieren Spaß gemacht. Warum? Weil ich was lernen wollte und ihr sehr gesprächsfreudig wart.

    Das war mein erstes Mal in Online Fights tatsächlich. Es hat Hunger auf mehr gemacht. Im selben Monat, wo klar war, dass ich raus bin, habe ich nochmal 2 Matches auf der Ladder gespielt. War auch nicht so wirklich gut.

    Diesen Monat wollte ich es nochmal versuchen und habe nun 3 von 5 Siege bis jetzt. Klar noch Amateuer Rang aber what ever. Ich hab das Gefühl, dass mir Eure Tipps bisschen was gebracht haben. Also weiter üben üben üben. Es macht bock. Ich danke Euch dafür.


    Kleiner Kritikpunkt bei so einem kleinen Teilnehmerfeld, hätte ich mir gewünscht, das man einmal gegen alle Antritt, oder wenigstens wenn schon nur 4 Fights, ich auch 4 mal fighten darf, stattdessen hatte ich bisschen Losunglück und musste eine Runde aussetzen.

    Ich verstehe, das ihr nicht so lange die Vorrunde ziehen wolltet, aber dann macht sie per Hand, anstatt es auf dieser Seite zu machen, die das halt nicht hinkriegt.

    So oder so wäre ich wieder dabei und lasse mich auch gerne wieder vermöbeln, da lernt man so schön :ugly:


    Fruity Luca