„Die Indigoblaue Scheibe“ ab sofort spielbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Hallo!


    Ich hoffe, dass ich keinen Bug habe!

    Hab die Task "Brich zur Blaubeerakademie auf"


    Wenn ich den neuen Prof. anspreche, kommt nur der Text "Du kannst jederzeit wieder hierher zurückkehren, also mach dir nicht zu viele Gedanken"


    Er lässt mich nicht zur Blaubeerakademie reisen...


    Hat das Problem zufällig noch jemand?

  • ich hatte das Problem nicht, aber vielleicht geht's du kurz aus der Akademie und wieder rein, hoffe für dich, dass es dann klappt.

  • Hast du DLC 1 bereits komplett durch? Würde mir spontan einfallen, als möglicher Grund

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • bei mir gings auch ohne Probleme. Goldene IT Regel: Probier mal Neustart :)

  • Ich hatte das Problem mit Kitakami. Glaube Neuinstallation vom DlC half

  • Forumsdackel


    Am Pokemoncenter.

    Dort ist neben der Heilung für deine Pokis & dem shop noch so ein grünes Terminal - an dem grünen Terminal können, dir bekannte TM‘s aus PKMN-Material+LP Punkte angefertigt werden.

    Im normalen Spielverlauf, ja, aber im 2. DLC? Da gibts ja keine Pokemoncenter und ich seh auch kein grünes Terminal. Ich kann ja nicht für jedes Mal, wenn ich diese Mission habe, nach Paldea fliegen und da die TM herstellen, das wäre doch mehr als nur umständlich und blöd. Da muss es doch noch 'nen anderen Weg geben.

  • Forumsdackel


    Am Pokemoncenter.

    Dort ist neben der Heilung für deine Pokis & dem shop noch so ein grünes Terminal - an dem grünen Terminal können, dir bekannte TM‘s aus PKMN-Material+LP Punkte angefertigt werden.

    Im normalen Spielverlauf, ja, aber im 2. DLC? Da gibts ja keine Pokemoncenter und ich seh auch kein grünes Terminal. Ich kann ja nicht für jedes Mal, wenn ich diese Mission habe, nach Paldea fliegen und da die TM herstellen, das wäre doch mehr als nur umständlich und blöd. Da muss es doch noch 'nen anderen Weg geben.

    dort auch, ich hab heut ne maschine beim zentralplatz gesehen. glaub im ag raum gibt es auch eine.

  • Ist Pokemon Home noch in Wartung? Weil für mich ist das DLC jetzt erst mal nicht so interessant. Ich will erst mal alles, was ich in der Zeit bisher so angesammelt habe. Habe erst mal sämtliches Shiny gehuntet auf den 3DS Titeln, inklusive alle Lugia Begegnungen in den VC Titeln und UltraMond. Dann noch Latias. Sehe aber, dass ich wohl ein gewisses Shiny wohl erst in nächste Spiel nehmen kann, da es wohl nicht in Scarlet/Violet geschafft hat. Das mit dem Shiny Lock finde ich persönlich nicht so tragisch. Ist zwar schade um die legendären Rösser, aber gibt schlimmeres. Auf ein weiteres Shiny Lugia hab ich nun sowieso keine Lust mehr. Ich kann die bei Bedarf in GSK ja mit dem Box-Trick einfach dublizieren. Bleibt nur noch ein einziges Ho-Oh von Kristall übrig und das Lugia von Alpha Saphir. Dann hab ich es geschafft. Xerneas wollte ich ursprünglich auch jagen, aber ja. Bisschen blöd ist es ja schon, dass die neuerdings alles Shiny locken, finde es auf der Switch aber ziemlich unbequem. Die Dynamax Adventures waren ja noch einigermaßen fun, wenn man es mit 3 Freunden gespielt hat, da hab ich auch das ein oder andere Shiny gefunden.

    Ich bin unfassbar geschockt, wieviele Pokemon es nicht ins Spiel letzten Endes geschafft haben. Es sind doch sehr viele dabei, wo ich etwas enttäuscht bin, dass sie nicht dabei sind.

    Ich hoffe, dass das nicht zu einem großen Problem wird, mit dem ständigen Nachladen. Habe da momentan wirklich eine passive Angst entwickelt, weil schon 2 meiner Geräte einen geblähten Akku hatten und ich gerade weiß, dass der Akkutausch bei der Switch ein großes Thema ist und das permanente am Ladekabel Hängen das ja auszulösen scheint.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    Einmal editiert, zuletzt von Nyanti ()

  • Hey hat jemand schon eine Info welche Pokémon shiny locked sind :)?

    Alle statischen (inklusive alte Legis) sind shiny-locked wie üblich, also lediglich die normalen wilden sind nicht shiny locked.

    Das heißt die neuen Paradox Varianten sind auch shiny locked?

  • Hey hat jemand schon eine Info welche Pokémon shiny locked sind :)?

    Alle statischen (inklusive alte Legis) sind shiny-locked wie üblich, also lediglich die normalen wilden sind nicht shiny locked.

    Das heißt die neuen Paradox Varianten sind auch shiny locked?

    Genau, du musst sie ja ansprechen, daher sind es statische Begegnungen.