BisaBoard Game of the Year 2023 - Nominierungsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wir brauchen definitiv etwas mehr Pikmin-Liebe in der Welt. :(



    Bestes Gameplay
    - Pikmin 4
    - Fire Emblem Engage
    - TLoZ: Tears of the Kingdom


    Beste Story
    -
    -
    -


    Bester Charakter
    - Clanne [Fire Emblem Engage]
    - Alear [Fire Emblem Engage]
    - Amber [Fire Emblem Engage]


    Bester Charakter-Customization
    -
    -
    -


    Bestes Artdesign
    - Pikmin 4
    - TLoZ: Tears of the Kingdom
    -


    Bester Sound
    -
    -
    -


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel
    -
    -
    -


    Bestes Indie-Spiel
    -
    -
    -


    Bester Entwickler
    -
    -
    -


    Bestes Remake/Remaster
    - Dead Space
    - Metroid Prime
    -


    Bester DLC/bestes Update
    - Die Türkisgrüne Maske [Pokémon Karmesin & Purpur]
    - Die Indigoblaue Scheibe [Pokémon Karmesin & Purpur]
    -


    Größte Überraschung
    - Super Mario Bros. Wonder
    -
    -


    Größte Enttäuschung
    -
    -
    -


    Meisterwartetes Spiel 2024
    - Princess Peach: Showtime!
    -
    -


    Bisaboard Game of the Year 2023
    - Pikmin 4
    - Fire Emblem Engage
    -

  • Bestes Gameplay

    - Spiderman 2

    - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom


    Beste Story

    - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    - Alan Wake 2


    Bester Charakter

    - Astarion (Baldurs Gas

    - Protagonist (Hogwarts Legacy)

    - Ganondorf (Zelda TotK)


    Bester Charakter-Customization

    - Hogwarts Legacy

    - Baldurs Gate 3


    Bestes Artdesign

    - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    - Hogwarts Legacy

    - Dredge


    Bester Sound

    - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    - Hogwarts Legacy

    - Cyberpunk Phantom Liberty


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - Baldurs Gate 3

    - Lethal Company


    Bestes Indie-Spiel

    - Dredge

    - Lethal Company


    Bester Entwickler

    - Larian Studios (Baldurs Gate 3)


    Bestes Remake/Remaster

    - Resident Evil 4


    Bester DLC/bestes Update

    - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty


    Größte Überraschung

    - Baldurs Gate 3


    Größte Enttäuschung

    - Starfield

    - Diablo 4


    Meisterwartetes Spiel 2024

    - Dragons Dogma 2

    - Final Fantasy 7 Rebirth

    - (GTA6 und Monster Hunter Wilds kommen ja leider erst 2025)


    Bisaboard Game of the Year 2023

    - Baldurs Gate 3

  • So, es gibt noch einmal einen letzten Ping für alle. Ein bisschen lass ich die Nominierungsphase nämlich noch laufen. Aus zeitlichen und organisatorischen Gründen verschiebt sich die Deadline um 2 Tage, die Nominierungsphase endet erst am 14. Januar 2024, also am Sonntag. Das Voting wird dann am Montag oder am Dienstag starten. Ihr habt also noch etwas Zeit, um eure Nominierungen einzureichen oder - falls bereits eingereicht - noch zu ändern. Bis dahin!


  • Bestes Gameplay

    - Super Mario Bros. Wonder

    - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom


    Bestes Remake/Remaster

    - Metroid Prime

    - Resident Evil 4


    Bester DLC/Bestes Update

    - Mario Kart 8 Deluxe Booster Streckenpass


    Größte Überraschung

    - Super Mario Bros. Wonder


    Meisterwartetes Spiel 2024

    - Princess Peach: Showtime!


    BisaBoard Game of the Year 2023

    - Super Mario Bros. Wonder

  • Es gibt schon so viel, was ich als bestes dies oder das stimmen würde, aber der DLC von Sonic Frontiers fehlt mir noch und dann kann ich auch noch ein paar Indie-Spiele einstreuen.


    Bestes Artdesign
    - In Stars and Time


    Bestes Indie-Spiel
    - Viewfinder

    - Wildfrost

    - Worldless


    Bester DLC/bestes Update
    - Sonic Frontiers

  • Die Nominierungsphase ist hiermit beendet. 23 Personen habe ihre Lieblingsspiele des Jahres 2023 fürs Voting eingereicht. Im Folgenden findet ihr einmal eine Auflistung aller Nominierten, sortiert nach Kategorie in erster und nach ABC in zweiter Instanz. Auf euch werden jetzt drei Votingphasen zukommen. Das genaue Votingsheet mit Gruppenaufteilungen uws. könnt ihr dann zu Beginn der Votingphase überprüfen.


    Ich habe alle nominierten Spiele einmal geprüft, ob sie in diesem Jahr neu erschienen sind, obs ne Portierung ist etc. Demzufolge wurden vereinzelt Nominierungen leider abgelehnt:

    • Anno 1800 - Erschien ursprünglich bereits 2019 als PC-Version. Die Konsolenversion ist lediglich eine Portierung des Spiels.
    • Wierd West - Das gleich gilt für weird west, welches ursprünglich 2022 erschien und 2023 lediglich portiert wurde
    • Pokémon Schwarz & Weiß Remake - wurde für meist erwartetes Game 2024 angekündigt, ist aber noch nicht einmal angekündigt


    Und hier sind alle Nominierten Spiele. Schaut euch bitte einmal die Nominierten an. Sollte ich eine eurer Nominierungen vergessen haben, meldet euch bitte bei mir. Das Voting wird dann in Kürze starten!


    kingfisher  Rayqu  peddantisch  Walde  Hibari  Rui  Mars_X  Feurigel1806  Koushirou  Karpa Door  Gucky  Tragosso  PLUSQUAMPERFEKTION  Foxhound  Kebein  Bastet  Jadalmatiner  wurmundmaus  Rusalka  Rexy  You  Gott Enel  Atlina