7-Sterne-Raid-Event mit Lohgock in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ich bin etwas überrascht, dass es mit den Starter-Raids weitergeht. Hatte gedacht, jetzt wo die Starter im Spiel sind, wäre das vorbei. Hatte eher gedacht, dass es mit den fehlenden Legendären weitergeht nach Dialga und Palkia. Gehofft hatte ich auf die versionsexklusiven Pokemon des DLCs (Morpeko).


    Bin eher ein Fan von zufälligen Pokemon in Raids wie Evoli, versionsexklusiven Pokemon oder einfach Pokemon, die gerade gut zur Jahreszeit passen (Botogel, Traumagil).

    Bei den Legendären-Raids hat man das Problem mit FOMO, weil die Pokemon dann einmal da waren und danach nicht mehr verfügbar sind.

    Die Starter fühlen sich falsch an. Normalerweise trainiert man die Starter im Laufe des Spieles langsam hoch. In den Raids bekommt man einfach einen Level 100 Starter nach dem anderen. Fühlen sich irgendwie so bedeutungslos an.


    Zitat

    Im Fokus dieses Events steht Lohgock mit dem Tera-Typ Flug, das sonst nicht im Spiel erhältlich ist und auch pro Spielstand nur einmalig gefangen werden kann. Zudem besitzt es wie alle anderen Pokémon aus 7-Sterne-Raids das Titanen-Zeichen.

    Ist dieser Satz veraltet? Theoretisch ist Lohgock mit Tery-Typ Flug im Spiel erhältlich. Flemmli ist fangbar. Und der Tera-Typ ist änderbar. Das einzige, was jetzt noch einzigartig ist, ist das Zeichen.

  • Ich bin etwas überrascht, dass es mit den Starter-Raids weitergeht. Hatte gedacht, jetzt wo die Starter im Spiel sind, wäre das vorbei.

    Das hat mich auch erstmal überrascht, aber die Starter sind ja im DLC und nicht grundsätzlich in Karmesin und Purpur enthalten. Vielleicht soll das nochmal einen Anreiz geben, sich die Spiele trotz aller Nachteile zu kaufen, um einfach an die Starter heranzukommen, ohne den DLC zu benötigen? Oder diese Tera-Raid-Events werden primär als Herausforderung oder gar als Filler zwischen den Events mit besonderen Pokémon wie Legendären betrachtet.


    Jedenfalls sieht das auf dem ersten Blick gar nicht mal so einfach aus, da sich Eis- und Gesteinspokémon erstmal durch die Typen Lohgocks ausschließen. Ich würde mal auf die bewährte Miraidon und Wampitz Kombination tippen, sofern keine Bodenattacke im Moveset ist - und selbst dann könnten Reflektor und Kalte Dusche vielleicht genügen.

  • Mein Plan für den Lohgock-Raid:

    Ich erwarte Feuer, Kampf und Flug-Attacken. Ob Angriff oder Sp. Angriff ist nicht absehbar, da Lohgock bei beidem sehr gut ist.

    Eis und Drache kann er nicht. Kritisch wäre Boden.


    Sehe auch Miraidon als erste Wahl und Viscogon als Supporter (reiner Drache) mit Säurespeier, Drachenschrei, Donner und eventuell Kalte Dusche oder Breitseite.

    Hoffentlich viel Spaß morgen damit :-)

    -------------------------

    Mein Viscgon war nicht gut. Allerdings ist der auch auf Sp.V. maximiert. Hier ist Verteidigung wichtiger.


    Geklappt hat es mit meinem Mamolida Mamolida als Supporter mit einem Wampitz und zwei Miraidon. Reflektor (Miraidon) und "Haltet durch" zu Beginn waren sehr hilfreich.

    Mamolida mit Fähigkeit Heilherz. KP und Ver. maximiert.

    Attacken: Kalte Dusche, Rechte Hand, Lockstimme (scheint keine Verwirrung zu machen) und Fähigkeitstausch (gegen Temposchub). Statt Lockstimme ist Lichtschild vielleicht besser.


    Lohgock Lohgock scheint diese Attacken zu beherrschen:

    Sturzflug

    Protzer

    Schwerttanz

    Hitzekoller

    Erdbeben

    Fußkick


    Dragoran Dragoran mit Steinkante, Breitseite, Donnerschlag und Drachenschrei versuche ich auch noch.

  • Hab ein Wampitz (Elektro tera) genutzt


    elektrofeld

    Parabolladung

    Kalte Dusche

    Säurespeier


    Mäßig, DV auf Verteidigung und speziell. Angriff (plus die 6 auf kp) sowie alles maximiert


    Dynamo als Fähigkeit und Überreste (alternativ dürfte auch muschelglocke okay sein).


    Damit hat es beim zweiten Versuch geklappt

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Also ich komm mit Miraidon noch nicht so klar im Raid, komme kaum zu attacken bzw. überhaupt mal Metallsound reinzuhauen.

    Ich war bisher nur ein Mal erfolgreich. Mein Mamolida + 1x Wampitz + 2x Miraidon. Wichtig ist, dass man mit Reflektor, Kalte Dusche/Anfallen/Breitseite und eventuell "Haltet durch" soweit kommt, den Sturzflug nach Schwerttanz und Protzer zu überleben. Ein Supporter mit Verhöhner könnte auch helfen. Ich versuche es auch noch mit Skorgro Skorgro als Supporter, da der nebem Breitseite auch Verhöhner kann. Den muss ich aber noch mehr auf Verteidigung trimmen (passende Minze) statt auf Angriff.

  • Ich gebs auf, sobald der sich boostert sind alle im Team immer one shot.

    Probiere mal den Skorgro als Supporter mit Verhöhner. Bei mir haben alle drei Varianten mehrmals funktioniert: Mamolida, Skorgro und Dragoran. Ideal, wenn noch einer im Team Reflektor hat oder gelegentlich Kalte Dusch o.ä. einsetzt. Drachenschrei von Dragoran für die Miraidons scheint auch zu funktionieren.

  • Hmm, bei mir hat's im ersten Versuch mit Miraidon geklappt. Allerdings dürfte das Arkani mit Bedroher eines NPC viel geholfen haben, Lohgock hatte am Ende -1 Angriff.


    Miraidon

    Max HP, Max SpAng

    Wesen Mäßig

    Item Metronom

    Attacken Reflektor, Metallsound, Parabolladung

    Runde 1 Reflektor, 3x Metallsound, danach Parabolladung spammen. Sobald wie möglich Tera-Elektro

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Habs auch so beim ersten Mal geschafft. Statt kalte Dusche hatte ich Reflektor drin und als Item Magnet.