7-Sterne-Raid-Event mit Gortrom in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Spontan würde ich jetzt sagen, dass sich Epitaff dafür anbietet.


    Moveset wäre:

    Kreideschrei

    Protzer

    Kreuzhieb

    Ableithieb


    Item: Muschelglocke



    Eisenhand und Brigaron würden sich auch anbieten. Besonders Eisenhand.

    Ich gehe mal davon aus, dass Gortrom nämlich Akrobatik beherrschen wird.


    Bin wirklich gespannt.

  • Darauf haben viele gewartet.

    Freue mich auch endlich alle Starter (der letzten Generationen) im Mondball zu haben.

    Ich hoffe mal das man mehr braucht als Eisenhand oder allgemein Bauchtrommel.

    Wäre schon sehr langweilig.


    Es wird sicherlich physisch angreifen.

    Normal- und Pflanzenattacken sind auch safe.

    Dazu könnten Flug-, Unlicht-, Boden- und/oder Kampfattacken kommen.


    Erster Gedanke wäre mein Support-Fruyal.

    Ohne Flugattacke umso mehr.

    Werde aber noch einige Möglichkeiten durchgehen.

    Aber wie immer alles nur Spekulation bis wir das Moveset kennen.

    Bin jedenfalls gespannt.

  • Das Tera-Raid-Event freie Wochenende gefällt mir, der Tera-Typ von Gortrom gefällt mir hingegen nicht. Ich hätte mit dem Tera-Typ Boden gerechnet, was vielleicht spannender gewesen wäre und auch nochmal zu anderen Pokémon als jene geführt hätte, die wir ohnehin bei diesen Tera-Raid-Events schon irgendwann mal gesehen haben.


    Unabhängig vom unbekannten Moveset würde ich vermuten, dass Krarmor mal wieder einen sehr starken Support spielen könnte (Body Press, Eisenabwehr, Kreideschrei, Reflektor) und Koraidon ist voraussichtlich trotz Akrobatik für die Offensive mal wieder bestens geeignet (Kollisionskurs, Kreideschrei, Lehmschelle, Protzer/Schwerttanz). Wer unkonventionelle Paldea-Pokémon spielen möchte, könnte vielleicht noch über ein jaulendes Backel oder den sich einrollenden Bodengourmet Schlurm nachdenken.


    Ich freue mich trotzdem wieder auf die Raids im Chat ^-^

  • Wenn nicht gerade eine Boden-Attacke im Moveset dabei sein sollte, könnte vielleicht auch Suelord als Unterstützung gut sein. Aber ja, aller Voraussicht nach sehen wir hier wieder viele Pokémon, die bereits in der Vergangenheit einmal drankommen konnten.


    Die eine Woche ohne Raid-Event ist aber auffällig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da in den nächsten Tagen noch eine weitere Ankündigung kommt.

  • Hab das Gefühl, das dieser Raid mit dem bereits bei vielen vorhandenen Epitaff solo leicht zu bewerkstelligen ist.


    Denke auch das man irgendwas mit der Pause bezweckt und evtl. streckt zum Release des 1. DLCs, aber keine Ahnung.

  • Hab das Gefühl, das dieser Raid mit dem bereits bei vielen vorhandenen Epitaff solo leicht zu bewerkstelligen ist.


    Denke auch das man irgendwas mit der Pause bezweckt und evtl. streckt zum Release des 1. DLCs, aber keine Ahnung.

    Es gab ja Spekulationen darüber das es einen legendären Raid mit Mewtwo geben würde aber ich denke in die Richtung wird nichts passieren.

  • Es gab ja Spekulationen darüber das es einen legendären Raid mit Mewtwo geben würde aber ich denke in die Richtung wird nichts passieren.

    Sehe ich ebenfalls so, auch wenn die Daten für Mewtu offenbar im Spiel existieren und daher diese Gerüchte stammen. Am nachvollziehbarsten wäre wohl eine Kollaboration mit Pokémon Sleep, dessen Ausrollung in den letzten Tagen begonnen hat, allerdings sollten wir dafür weiteres abwarten.

  • Das Tera-Raid-Event freie Wochenende gefällt mir, der Tera-Typ von Gortrom gefällt mir hingegen nicht. Ich hätte mit dem Tera-Typ Boden gerechnet, was vielleicht spannender gewesen wäre und auch nochmal zu anderen Pokémon als jene geführt hätte, die wir ohnehin bei diesen Tera-Raid-Events schon irgendwann mal gesehen haben.

    Boden ist genau der Typ, den ich unter gar keinen Umständen bei Gortrom hätte sehen wollen. Seine Fähigkeit Gras-Erzeuger schwächt durch das aufkommende Feld bestimmte Bodenattacken wie Dampfwalze oder Erdbeben und stärkt zudem Pflanzen-Attacken, was gegen Boden-Gortrom fatal wäre.

    Neben Boden und dem gewählten Normal-Typ gäbe es nur noch Unlicht als Typen, alle anderen Attacken-Angriffs-Typen von Gortrom wurden bereits abgedeckt. Normal gefällt mir eigentlich ganz gut, 15 Typen werden normal getroffen, gegen Geister lernt es Unlicht-Attacken, Gestein trifft es mit Stab-Pflanze sehr effektiv und gegen Stahl hat es Zugriff auf Boden und Kampf-Attacken. Mit Akrobatik lernt es auch eine gefährliche Flug-Attacke gegen die einzige Schwäche des Normal-Types, Kampf.


    Ich erwarte folgende Attacken:

    - Holzhammer als STAB-Pflanze

    - Bodyslam als STAB-Normal (Bodycheck und Gigastoss wären stärker, Bodyslam hat aber als einzige der drei Attacken einen positiven Nebeneffekt)

    - Akrobatik gegen Kampf

    - Durchbruch/Body Press/Ableithieb/Hammerarm/Fruststampfler als Antwort gegen Stahl (evt. Erdbeben nachdem das Pflanzenfeld weg ist)

    - Kampfgebrüll/Protzer/Schwerttanz als Status-Attacken für mehr Angriff/weniger Schaden

    - evt. Abschlag gegen Geister

    - evt. Verhöhner um sich vor Status-Attacken zu schützen.

  • Webu Johnson Hältst du Überschallknall nicht auch für eine Möglichkeit? Diese Attacke ist stark, trifft zu 100% und wird von Gortrom erlernt.

    Grundsätzlich schon, dann aber nur in Kombination mit Wachstum (und Sonnentag), da Gortrom mit einem Spez. Angriffswert von 60 den tiefsten Spez. Wert aller vollentwickelten Starter hat (Liberlo Platz 2 mit 65). Der Angriffswert hingegen ist mit 125 richtig, richtig gut, besonders in Kombination mit Grasfeld und/oder Protzer/Schwerttanz.

  • Hey Leute!


    Was haltet ihr von Krarmor mit VF Spiegelrüstung?


    Es hat gute Werte in KP 98 und Vert 105 und kann mit vollen Investment der beiden Werte gespielt werden. Zudem hat Gortrom keine sehr effektive Attacke gegen Kramor in seinem Move-Pool.


    Attacken:

    - Kreideschrei

    - Reflektor

    - Eisenabwehr

    - Bodypress


    Item: Muschelglocke


    Was meint ihr dazu?

  • Was haltet ihr von mit VF Spiegelrüstung?

    Finde ich persönlich eine sehr gute Wahl, da keine Schwäche und gute defensive Werte, die auch gut mit Body Press harmonieren. Evt. könnte Protzer nervig werden. Klauenwetzer/ eines der Linsen statt Reflektor/Muschelglocke wäre auch eine Überlegung wert, damit der Kreideschrei immer trifft.


    Beim Teratypen kannst du dir je nach Movepol noch überlegen, ob du auf Kampf oder einen defensiven Typen wie Stahl setzen möchtest.