Tera-Raid-Event mit Impoleon ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Hallo, schon jemand was brauchbares dabei? ^^'

    ja


    Seid gegrüßt!



    Hier ein paar Tipps, was unser aktueller Gegner Impoleon Impoleon so kann und macht:

    • Impoleon macht ausschließlich Spezialangriffe.
    • Wie erwartet benutzt er Eis, Wasser und Stahl-Attacken.
    • Dazu kommt die Pflanzen-Attacke Strauchler.
    • Seine Spezialverteidigung ist stärker als die Verteidigung. Aber der Unterschied ist nicht sehr groß.
    • In der ersten Runde ändert er das Wetter und greift dann mit Eis an.
    • Er hat die Fähigkeit Unbeugsamkeit! D.h. wenn ein Statuswert durch uns gesenkt wird, steigt sein Spezialangriff um zwei Stufen!


    Was heißt das für uns?

    • Wir brauchen gute Spezialverteidigung.
    • In der Gruppe brauchen wir Lichtschild und anderes Wetter (Sonnentag z.B.). Und "Haltet durch" in der ersten Runde kann helfen.
    • Wir setzen keine Attacken ein, die die Statuswerte senken (können). Außer: wenn in der ersten Runde jemand Fähigkeitstausch einsetzt (z.B. (m)ein Heiteira als Supporter). Dann nehmen wir ihm gerne den Spezialangriff oder schwächen die Verteidigung. Das kann aber Heiteira nicht selber.
    • Wenn Strauchler bei uns sehr effektiv ist (z.B. wegen Typ Wasser), sollte unser Pokemon sehr leicht sein oder die Fähigkeit Vegetarier haben.


    Pokémon:

    • Wir versuchen es nicht mit Miraidon.
    • Wenn möglich greifen wir mit Kampf/Gestein/Stahl/Feuer an.
    • Ideal wäre wohl ein Hisui-Viscogon  Viscogon (Typ Drache/Stahl) mit Fähigkeit Vegetarier. Leider habe ich keins.. :-(
    • Direkt im ersten Raid war ich mit Kyogre Kyogre erfolgreich. Das lag aber auch an einer glücklichen Kombination mit Galagladi Galagladi (Kampf-Angriffe) und Nachtara Nachtara (Fähigkeitstausch, Lichtschild, Standpauke). Strauchler war ein großes Problem.
    • Das Pokémon meiner Wahl ist Palkia Palkia (Drache/Stahl) - mindestens so lange ich kein Hisui-Vicogon habe.
    • Clavion Clavion werde ich auch mal versuchen.
    • Als Supporter werde ich mit Heiteira Heiteira dabei sein (Lichtschild, Heilen, Sonnentag oder Fähigkeitstausch, Rechte Hand oder Vitalglocke)

    Viel Erfolg


    TomCat

    Nachtrag: Palkia hat bisher nicht gekappt, hatte aber auch kein Glück mit den Mitspielern (kein Lichtschild dabei). Galagladi war erfolgreich, obwohl Spez.V. nicht maximiert war.

  • Bronzong Bronzong

    Fähigkeit: Hitzeschutz/Schwebe

    Item: Überreste

    Wesen: Sacht/Still

    Tera-Typ: -

    EVs: 252 KP, 252 SpVer

    Attacken:

    Lichtschild (TM)

    Sonnentag (An Attacken erinnern)

    Bodyguard (An Attacken erinnern)

    Rechte Hand (TM)


    Bronzong hat unglaublich hohe Verteidigungswerte und eignet sich daher generell als Support in Raids. In diesem Fall profitiert es noch zusätzlich von der Resistenz gegenüber Eis- und Pflanzenattacken. Die Strategie ist, das Team mit allem Möglichen zu unterstützen: In Runde 1 ersetzt es mit Sonnentag die Schneelandschaft von Impoleon und schwächt Surfer ab. In Runde 2 verringert Bronzong mit Lichtschild den Schaden aller spezieller Angriffe und Impoleon setzt nur spezielle Attacken ein. Ab Runde 3 kann dann eingesetzt werden, was gerade gebraucht wird, also Heilung durch Anfeuern, Bodyguard zum Verhindern von Gefroren durch Blizzard/Eisstrahl oder Rechte Hand zum Verstärken des Angriffs eines Teammitglieds. Lichtschild und Sonnentag sollten sofort erneuert werden, wenn diese abgelaufen sind. Bronzong eignet sich nicht, um Impoleon mit NPCs zu schaffen. NPCs sind bei Impoleon jedoch aufgrund von manchen Statuswert senkenden Attacken und manchen Pokémon mit der Fähigkeit Bedroher ohnehin ein Glücksspiel. Im Team mit angreifenden Pokémon, z.B. Eisenhans(!), ist Bronzong jedoch sehr erfolg- und hilfreich ^-^

  • Was ich gehört habe:

    Als KI-Support natürlich kein Bedrohter, Wampitz ist top, der macht Lichtschild und kann paralysieren.

    Aquana @ Muschelglocke

    252 SpAtt, 252 SpDef

    H2O-Absorber, Terra-Typ Feuer

    Sonnentag

    Meteorologe

    Gedankengut


    Den letzten Moves hab ich vergessen xD.


  • Damit hat es ganz knapp geklappt, lag aber an die 2 x Koraidon Spieler, die natürlich öfters gestorben sind, sonst wäre es einfacher gewesen. 🙄

  • So habe ich Titan Impoleon gerade besiegt:


    Galagladi Galagladi mit Tera Typ Kampf

    Fähigkeit: Scharfkantig

    Beste Freunde

    Angriff und Spez. Verteidung (fast) maximiert


    Attacken:

    Sanctoklinge

    Ableithieb

    Coaching (oder Lichtschild)

    Schwerttanz


    Item Muschelglocke


    1. Schwerttanz

    2. Ableithieb oder später nach Tera-Kristallisierung Sanctoklinge. Wenn man genug KP hat, mit Schwerttanz Angriff maximieren.

    3. Coaching, falls 2-3 andere physische Angreifer dabei sind.


    Ein Drachenschrei wäre auch willommen.

    In der Runde war noch ein Galagladi mit derselben Taktik. Und eine Aquana (Lichtschild u.a.) und jemand mit Fähigkeitstausch und Lehmschelle.


    So habe ich Titan Impoleon gerade als Supporter besiegt:


    Heiteira Heiteira mit Tera-Typ Normal

    Fähigkeit: Heilherz

    Beste Freunde

    KP und Spez. Verteidung maximiert


    Attacken:

    Heilwoge (AP auf 16 maximiert)

    Lichtschild (TM)

    Sonnentag (TM)

    Vitalglocke (Kopierkraut)


    Item Lichtlehm


    1. Lichtschild (nicht vergessen später - nach 8 Runden - zu erneuern)

    2. Sonnentag oder Heilwoge (z.B. nach Bauchtrommel der Angreifer)

    3. Immer mit Heilwoge 50 % KP von einzelnen Mitspielern heilen


    Vitalglocke (gegen Statusprobleme der Mitspieler) habe ich nicht ein Mal gebraucht. Eventuell besser Rechte Hand oder Fähigkeitstausch statt Vitalglocke lernen. Die Mitspieler waren: Mewtu, Skelokrok und Solgaleo.


    Nachtrag: erfolgreiche Versuch mit Hisui-Viscogon. Viscogon

    Danke an Ekbert für das Pokémon.


    Abhängig vom Team ist das nur ein Supporter oder auch ein guter Angreifer. Als Angreifer wird ein Mitspieler mit Fähigkeitstausch gebraucht (Heiteira, Mew, Mewtu, Nachtara, Psiana, Bronzong,..).

    Als Supporter wird fast jede Runde Lebenstropfen eingesetzt. Gelegentlich auch Flammenwurf. Als Angreifer kommen Säurespeier und Lichtkanone hinzu. Besonders nach dem Terakristallisieren zu Typ Stahl. Skelokrok als reiner Angreifer passt gut dazu.


    Pokémon: Hisui-Viscogon Viscogon Terratyp Stahl

    Fähigkeit: Panzerhaut (oder Vegetarier)

    Item: Überreste

    Wesen: Sanft (Still-Minze)

    Level: 100

    EVs: +252 Sp.-Ang., +252 Sp.-Vert.

    Attacken:

    Lebenstropfen (AP auf 16 maximiert, mit Kopierkraut lernen)

    Flammenwurf (TM)

    Lichtkanone (TM)

    Säurespeier (Level-up)

    2 Mal editiert, zuletzt von TomCat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomCat mit diesem Beitrag zusammengefügt. Hisui-Viscogon ergänzt.