[TB×PSE] Collab-Aktion: PokéDex-Füllsuche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Aktion!


    Hat viel Spaß gemacht mit zu rätseln und auch manchmal komplett daneben zu liegen.😂


    Wochenrätsel 4:

    puh…da wäre ich echt nicht drauf gekommen. Hab Tentacha eingereicht weil ich dachte, es bezieht sich auf Pokemon aus Mystery Dungeon im Fantasiepass/kanal. Da wäre das/die erschaffenden Pokémon Deoxys & Mewtu gewesen, da man sie ja zuvor besiegen muss…voll daneben.😂


    Achso, sehr spektakuläre Preise! vielen Dank auch dafür.😊

    Würde gerne noch das Hoopa bei mir aufnehmen.

  • Auch erstmal Danke für das Ausrichten der Aktion, hat wirklich Spaß gemacht. Danke auch für das Bereitstellen der vielen wirklich besonderen Preise, gerade die älteren Events sind wirklich etwas besonderes.

    Ich weiß jetzt nicht genau meine genaue Punktzahl, für was sie aber sicher reicht, wäre das italienische Giratina für 15 Punkte, soweit das nicht bereits reserviert ist.

  • Auswertung:

    Ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei den Teilnehmern bedanken! Über den Zeitraum von vier Wochen gab es 5 Teilnehmende, die für jeden Hinweis eine Lösung abgegeben haben. Ich liste hier die Teilnehmenden den Punkten entlang auf, da die ersten drei Bisafans ein Königliches Band (1. Platz) sowie ein Hinreißendes Band (2. und 3. Platz)! Eure Punkte könnt ihr noch bis zum Ostersonntag einlösen (währenddessen suchen wir eure Preise soweit zusammen) und dann post ich nochmal, bei wem ihr euch für was melden könnt.


    Rang Name richtig gelöste Rätsel Punkteverfügbare Punkte:
    1 Yonko Hunter 26/28 , Wochenrätsel: 2/4 9878
    2 Roxas Memoire 25/28 , Wochenrätsel: 3/4 9742
    3 rs4711 25/28 , Wochenrätsel: 2/4 9459

    Jessy92 24/28 , Wochenrätsel: 1/4 8444

    Lis&Chris 22/28 , Wochenrätsel: 2/4 833
    Gosteon 18/28 , Wochenrätsel: 1/4 6530
    Saphirialus 27/28 , Wochenrätsel: 1/4 6343
    Darling 14/28 , Wochenrätsel: 2/4 56
    21
    Andris 19/28 , Wochenrätsel: 2/4 4712
    Lojtana 12/28 , Wochenrätsel: 2/4 455
    Vix 8/28 , Wochenrätsel: 2/4 244
    MoritzFuchs 10/28 , Wochenrätsel: 0/4 199


    Ein paar nette Sidefacts:

    - es wurden mehr Shiny-Lösungen als normale Pokémon abgegeben

    - keiner hat sich an den XXX-Abzeichen heran gewagt

    - die wenigsten richtigen Antworten hatte Rätsel #16 (2 richtige Lösungen), dicht gefolgt von Rätsel #10 (3 richtige Lösungen)

    - während Wochenrätsel 1 & 3 nur von 2 Bisafans richtig gelöst wurden, wurde Wochenrätsel 2 von allen Bisafans gelöst.


    Ansonsten bedanke ich mich herzlichst bei allen, die an der Aktion teilgenommen haben!


    kurze Übersicht der Preise sowie die bisher reservierten Pokémon:

    Preispool:

    Ihr könnt verschiedene Pokémon erhalten!



    Vielen Dank für eure Teilnahme und schöne Ostern schon einmal!

  • Glückwunsch an die Gewinner, Respekt an alle, die auch regelmäßig bzw. sogar jedes Mal shiny Pokémon eingereicht haben.


    Ich würde, wie bereits geschrieben, das italienische Giratina nehmen und dazu noch Saschas Manaphy und das deutsche shiny Hisui Baldorfish.

  • Die Aktion hat definitiv Spaß gemacht und mir geholfen meine Shiny-hunting Ziele einzugrenzen, auch wenn ich in der Mitte so ein bisschen an Puste verloren hatte. Gerne wieder sowas^^

    Würde noch das verbliebene Harry Hoopa für 15 Punkte nehmen, mit den anderen 15 weiß ich nicht was ich machen soll

  • Aus Zeitmangel konnte ich mich zwar nicht an allen Runden versuchen, aber eine schöne Aktion im Rätselgewand ist es definitiv und in meinen Augen besonders ansprechend, weil man hier auch mit "normalen" Pokémon punkten und sich damit für Preise qualifizieren kann. Glückwunsch auch an die besonders eifrigen User auf dem Siegertreppchen.


    - keiner hat sich an den XXX-Abzeichen heran gewagt

    Zumindest meine beiden letzten Tagesabgaben besitzen das Riesen-Zeichen. Und sofern für Hinweis 27 und 28 die gesamten Punkte inkl. Boni verdoppelt wurden, müssten mir wohl mehr Punkte (16 nach meiner Rechnung) zur Verfügung stehen, da ich abseits dessen 2 Wochenrätsel und 17 Tagesrätsel mit Ersteinreichung richtig hatte.


    Auf die Einkaufsliste würde ich gerne noch das scheue Flamiau (schillernd) , Igamaro (schillernd) und, wenn obige Punkteverdopplung so zutrifft, das scheue Floink (schillernd) setzen. Danke.

  • Uiii für dieses schöne Band hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt, vielen Dank dafür und für diese cool Aktion. War auch für mich immer wieder ein Highlight zu überlegen, welche Pkmn wohl gesucht werden. Wochenrätsel Nummer eins hat mir hierbei am besten gefallen und die Aktion hat mir wieder gezeigt, die erste Intuition sollte man nie verwerfen. XD XD

  • Die Aktion hat mir großen Spass gemacht. Konnte irgendwann leider nicht mehr weiter miträtseln. Wäre aber jedes Mal wieder mit dabei! Glückwunsch an die Gewinner :party:


    Von meinen letzten 21 Punkten würde ich mir noch gerne Genesect und Meteno sichern :3

    Das Shiny Meteno hätte ich hier schon reserviert.

    Wurde aber scheinbar nicht im ersten Post eingetragen.

  • So, Frohe Ostern euch erstmal! Es folg noch mal ein abschließender Post und eine Liste, wo ihr euch für welche Preise melden könnt! Und lyncht mich nicht, aber ich werd auch mal unsere Punkteübersicht veröffentlichen und dann könnt ihr vielleicht nachvollziehen, wo euch was fehlt oder wo wir etwas wie gewertet haben. Falls ich auch irgendwas an Preisen übersehen habe, einfach kurz markieren oder schreiben. Andris hab die Punkte für die Abzeichen ergänzt, aber auf 16 Punkte mehr komm ich nicht :x An alle, die bei mir Preise haben: ich bin bis Freitag noch unterwegs bzw. kurz gebunden, also wären die Preise ab da erst abholbar.


    Vielen Dank noch einmal für die Teilnahme und ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag!


    Name Pokemon
    Yonko HunterRayquaza (schillernd) - Herkules
    Roxas Memoire Felino - Willi00, Arceus, , Hoopa, Rayquaza (schillernd) - Herkules Giratina (schillernd), Zygarde - ~Hydro
    rs4711 Meteno (schillernd), Hisui-Viscogon (schillernd), - Willi00 Mew, Vivillon Pokéballmuster, Sonnfel, Lunastein - Herkules
    Jessy92 Kapu-Riki (schillernd), Venicro (schillernd) - Herkules
    Lis&Chris Rayquaza (schillernd), Yveltal (schillernd), Palkia (schillernd), Raikou (schillernd) - Herkules
    Gosteon Diancie, Hoopa - Herkules , Xerneas (schillernd) - ~Hydro
    Saphirialus Hisui-Baldorfish (schillernd) - Willi00 Giratina, Manaphy, Jirachi (schillernd) - Herkules
    Darling Keldeo, Genesect, - Herkules Zarude - ~Hydro (ich glaub, ich hab noch ein Shiny Geckarbor, das kann ich (Willi00) dir dann auch geben, das andere hat Andris schon reserviert)
    Andris Flamiau (schillernd), Igamaro (schillernd), Geckarbor (schillernd), Floink (schillernd),Ursaluna, - die Shinys Willi00 Tanhel (schillernd) - Herkules
    LojtanaJirachi (schillernd), Gengar (schillernd) - Herkules
    Vix Kapu-Riki (schillernd) - Herkules
    MoritzFuchs Hisui-Zorua (schillernd) , Robball (schillernd) - Willi00