Pokémon-Legenden: Z-A

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz ehrlich, was ist so toll an einer "Stadt", wenn dann nur 4-5 Gebäude da stehen, die man, wie in KaPu, nicht mal richtig betreten kann?

    Ich fand den Approach von Legenden: Arceus damals viel besser. Eine einzelne große Stadt und der Rest ist Open World bzw. Open Zone und in Legenden: Z-A könnte man den Übergang von Stadt in Open World flüssiger gestalten. Die erkundbare Welt könnte diesmal auch komplett Open World sein.


    Edit: Ok, scheinbar findet das ganze Spiel in der Stadt statt.

  • Eigt macht es Sinn, dass das Spiel nur in Illumina City stattfindet.

    Im Trailer geht es um einen Sanierungsplan der Stadt. Die Stadt wird komplett umgebaut und es soll nun ein Ort zum Zusammenleben von Pokémon und Trainern werden. Das könnte heißen, dass eine Vielzahl an Pokémon in der Stadt fangbar sein wird und dass die Stadt zu einer großen Open World umgebaut wird.

  • Eigt macht es Sinn, dass das Spiel nur in Illumina City stattfindet.

    Im Trailer geht es um einen Sanierungsplan der Stadt. Die Stadt wird komplett umgebaut und es soll nun ein Ort zum Zusammenleben von Pokémon und Trainern werden. Das könnte heißen, dass eine Vielzahl an Pokémon in der Stadt fangbar sein wird und dass die Stadt zu einer großen Open World umgebaut wird.

    Dann müsste die Stadt aber massiv vergrößert werden, ungefähr auf die Größe einer ganzen Region, damit die grundlegenden Elemente eines Legenden Spiels zum Tragen kommen können. Eine Hauptstory mit etlichen Nebenquests in nur einer Stadt zu erzählen stelle ich mir auch schwierig vor.

    Übrigens, Jubeldorf hat sein Erscheinungsbild ebenfalls geringfügig verändert, wenn man genug Nebenquests erledigt hatte. Beispielsweise sahen die Item-Läden oder das Haus wo man Bilder aufnehmen konnte zu Beginn simpler bzw. anders aus.

  • Legenden Z-A maybe 28.01.2025 ?

    Ich würde eher mit Ende des Jahres rechnen. Wäre die Pandemie und der erschwerte Entwicklungsaufwand nicht gewesen, wäre Legenden Arceus wohl auch Ende 2021 veröffentlicht worden und nicht im neuen Jahr.


    Ansonsten: Ich bin gespannt. Der Trailer sagt nicht viel aus, aber ich freue mich darauf, das Spiel und seine neuen Gameplay-Mechaniken zu sehen.

    Ende 2025? Erscheint mir doch etwas zu lange. Kennt man GF gar nicht. Ich seh das wie Yonko und denke auch Anfang 2025

    ---

    Bin ziemlich froh das es weder Gen 2 noch Gen 5 wurde. Frage mich ob Sie Konzepte vom verworfen Pokemon Z damals benutzen werden? Mir wird aus der Ankündigung auch nicht klar ob es jetzt in die Zukunft oder in die Vergangenheit geht. Erster Eindruck war für mich das man in der Vergangenheit ist und quasi Ilumina City mit aufbaut. Aufjedenfall freue ich mich über 3 neue Regionale Formen für 3 alte Starter. Ich geh aber davon aus die 1. , 3. und 6. ausgelassen wird. Ich rechne nicht mit neuen Megas, deshalb die zwei Generationen und Starter der 6. gibts vermutlich in der Overworld, wobei das natürlich nicht fest steht.

    ---

    Erste Stimmen behaupten was von Cross Gen release weil heißt "Switch Systems" aber ich denke damit menen Sie nur Switch und Switch OLED

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Dann müsste die Stadt aber massiv vergrößert werden, ungefähr auf die Größe einer ganzen Region, damit die grundlegenden Elemente eines Legenden Spiels zum Tragen kommen können. Eine Hauptstory mit etlichen Nebenquests in nur einer Stadt zu erzählen stelle ich mir auch schwierig vor.

    Übrigens, Jubeldorf hat sein Erscheinungsbild ebenfalls geringfügig verändert, wenn man genug Nebenquests erledigt hatte. Beispielsweise sahen die Item-Läden oder das Haus wo man Bilder aufnehmen konnte zu Beginn simpler bzw. anders aus.

    Ja, wenn das Spiel sich wirklich nur auf die Stadt begrenzt, dann schon.

    Könnte mir dann vorstellen, dass die Stadt in mehrere Gebiete geteilt wird mit z.B. großen Parks oder Ähnliches, wo man Pokémon fangen kann.

    Bin echt gespannt, wie das im Endeffekt aussehen wird.


    Ich würde eher mit Ende des Jahres rechnen. Wäre die Pandemie und der erschwerte Entwicklungsaufwand nicht gewesen, wäre Legenden Arceus wohl auch Ende 2021 veröffentlicht worden und nicht im neuen Jahr.

    Würde man das Spiel dann auch so früh schon ankündigen?

    Ich rechne eher mit einem Release in der ersten Hälfte von 2025.

  • Hundertprozentig kommt noch etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, auch wenn es sich viele erhoffen, dass sich GF Zeit lässt und ein ganzes Jahr auslässt und nur dieses Kartenappspiel bringt.

    Ich schätze, dass wir in 1-2 Monaten noch etwas zu Gewicht bekommen werden, in welcher Form auch immer. Das aber tatsächlich nichts weiter von Johto und/oder Einall gezeigt wurde finde ich schon sehr krass. Alleine durch die ganzen möglichen Hints mit der Akademie innerhalb Einall etc.

  • Würde man das Spiel dann auch so früh schon ankündigen?

    Ich erinnere kurz daran, dass Schwert und Schild im Mai 2018 (damals noch ohne Titel und nur „das nächste neue Hauptspiel“) angekündigt und im November 2019 veröffentlicht wurden. Wie gesagt: Die Pokémon-Hauptreihe strebt normalerweise das Weihnachtsgeschäft an und mich würde es zum aktuellen Zeitpunkt wundern, würde sich das ändern.

  • Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass es nur ein Remake pro Konsolen Generation gibt 🤷🏻‍♂️ Das noch was zu Gen 5 kommt bezweifle ich nicht aber dann halt mit der nächsten Konsole. Auch fände ich es merkwürdig wenn 2024 doch noch was kommt. Wer kündigt denn das übernächste Ding vor dem nächsten Ding an.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Hundertprozentig kommt noch etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, auch wenn es sich viele erhoffen, dass sich GF Zeit lässt und ein ganzes Jahr auslässt und nur dieses Kartenappspiel bringt.

    Aber die Entwicklung des Kartenspiels hat doch nichts mit Game Freak zu tun? Es ist ein Projekt von TPC, Creatures Inc. und DeNA.

    Es könnte theoretisch was kommen, aber wir sind am Ende des Lebenszyklus der Switch angekommen. Würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

    Wenn noch was kommt, dann muss es ein externes Studio sein, da GF neben Legenden: Z-A wahrscheinlich noch an Gen. 10 arbeitet.

  • Ich erinnere kurz daran, dass Schwert und Schild im Mai 2018 (damals noch ohne Titel und nur „das nächste neue Hauptspiel“) angekündigt und im November 2019 veröffentlicht wurden. Wie gesagt: Die Pokémon-Hauptreihe strebt normalerweise das Weihnachtsgeschäft an und mich würde es zum aktuellen Zeitpunkt wundern, würde sich das ändern.

    Meine Vermutung ist ja, dass der Release mit dem (laut Gerüchten) verschobenen Release-Zeitraum des Switch-Nachfolgers zusammenhängt, der eigt. für Ende 2024 geplant war, aber so ganz genau kann man das jetzt noch nicht sagen :D

  • Alleine durch die ganzen möglichen Hints mit der Akademie innerhalb Einall etc.

    Spätestens jetzt sollte man mal merken, sich nicht zu sehr auf Hints zu versteifen. Mittlerweile wird in so gut wie allem ein Hint für irgendeine Generation bzw. neue Spiele gesehen. Da sollten einige Mal einen Gang runterschalten.

    Ich sollte jetzt mal nen Gang runterschalten weil ich denke, da könnte trotzdem noch was kommen? Bis vor der Present waren 99% davon überzeugt, dass ja aufjedenfall was zu Gen 5 kommen muss alleine wegen den "Hints". Jetzt schalten diese alle einen Gang zurück aber wenn ich denke da könnte noch was kommen rudern die Leute jetzt zurück und sagen "Bleibt mal locker, nicht alle Hints sind Andeutungen auf mögliche Spiele"?

    Dann überlasse ich die Spekulationen mal den anderen :family:

  • Sie skippen Gen 5 und vereinen Pokémon Z mit Legends. Und sie krönen das ganze mit der Mega-Entwicklung. Wer hat das kommen sehen? Bitte melde dich bei mir, ich will dich näher kennenlernen :ahahaha:


    Spaß beiseite, ich freue mich riesig darauf! So unerwartet, aber extrem cool! Ganz gleich, ob das Spiel zu 100% in Illumina stattfindet oder nicht ... wenn es nur in der Stadt ist, dann wird die Stadt wohl einen deutlich größeren Maßstab bekommen als sie es in X/Y hatte. Vielleicht sogar komplett erkundbar, so wie man es in Assassins Creed z.B. kennt mit den großen Städten? Ahhh vlt. ist dieser Vergleich doch sehr überambitioniert XD


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Konzept der klassischen Remakes damit zu Grabe getragen wird. Nachdem ORAS durch die zusätzliche Tiefe, auch in der Story, so gut ankam, und SDLP als sehr geradliniges Remake eben nicht, denke ich stehen die Chancen sehr gut, dass diese beiden Konzepte nun ineinander aufgehen werden.

    Legends Z-A wird zumindest einen Teil einer früheren Generation neu aufarbeiten, wie es bisher die Remakes getan haben. Gleichzeitig, so scheint es, wird Z-A jedoch wie ein Legends-Titel stärker getrieben werden von einem Story- und Explorationsfaktor.


    Ich bin gespannt, was diese Entwicklung für Gen 10 eines Tages bedeuten wird.


    Bleibt am Ball :bigheart:

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

  • Auch wenn es "nur" eine Stadt ist. Könnte diese Groß, begehbar und über mehrere Ebenen gehen. So wie man auf diesen Stadtplan Stil gesetzt hat, erinnert es mich an Grundrisse, welche auch übereinander gelegen mehr inhalt bieten. Der kurze Trailer zeigt auch wie in den Kanälen, den Gassen und Plätzen, unterschiedliche Dinge Passieren, daher könnte ich mir eine riesige "Eldenring ähnliche" Pokemon Stadt gut vorstellen.

  • Wild guess: Wir werden Illumina City sehen, wie es von einer mittelalterlichen Stadt in eine moderne Metropole umgebaut wird. Vergleich mit Paris funktioniert. Googelt mal den Begriff "Haussmannisierung".

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

  • Als Starter Pokémon könnte ich mir folgende Konstellationen vorstellen:


    Serpifeu - Hopplo - Kwaks: Die letzte Entwicklungsstufe könnte wie Models, Schauspieler oder Sänger (allgemein Celebrities) aussehen.


    Serpifeu - Flamiau - Plinfa: Die letzte Entwicklungsstufe würde wahrscheinlich wie Herrscher (König, Herzog, Kaiser) aussehen


    Kleiner Nachtrag. Je länger ich mir das A anschaue, desto mehr denke ich das es kein A ist, sondern der griechische Buchstabe Lambda. Ich meine, fällt euch nicht auch auf, dass das A eher wie Lambda aussieht? Also statts Pokémon Legenden: Z-A eher Pokémon Legenden: Z-Lambda. Lambda hat im milesischen System den Zahlenwert 30 und wird in der Wissenschaft und Technik als Formelzeichen verwendet. Könnte dies ein Hinweis und/oder Anspielung sein?