Pokémon-Legenden: Z-A

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fänds aber irgendwie komisch, wenn die 3 random Starter ne Mega-Entwicklung kriegen und nicht ne ganze Linie, wie es bei Gen. 1+3 ist.

    Wäre komisch, aber wäre nicht zum ersten Mal. Als Gen 6 kam, bekam Lohgock, das Flemmi was damals verteilt wurde, auch gleich eine Mega-Entwicklung und Gewaldro und Sumpex nicht. Diese bekamen erst mit den Remakes AlphaSaphir und OmegaRubin eine Mega-Entwicklung. Es gibt oder gab ja auch Ash-Quajutsu, Quajutsu mit der Fähigkeit Freundschaftsakt, und es gibt keine Sonderform zu Brigaron und Fennexis oder mit einer anderen Fähigkeit. In Gen 8 bekam Glurak auch eine Gigadynamaxform, Bisaflor und Turtok bekamen diese erst mit der Einführung des DLCs. Vorstellbar wäre es, dass die 3 Random Starter in Legenden ZA eine Mega-Entwicklung bekommen würden.

  • Fänds aber irgendwie komisch, wenn die 3 random Starter ne Mega-Entwicklung kriegen und nicht ne ganze Linie, wie es bei Gen. 1+3 ist.

    Wäre komisch, aber wäre nicht zum ersten Mal. Als Gen 6 kam, bekam Lohgock, das Flemmi was damals verteilt wurde, auch gleich eine Mega-Entwicklung und Gewaldro und Sumpex nicht. Diese bekamen erst mit den Remakes AlphaSaphir und OmegaRubin eine Mega-Entwicklung. Es gibt oder gab ja auch Ash-Quajutsu, Quajutsu mit der Fähigkeit Freundschaftsakt, und es gibt keine Sonderform zu Brigaron und Fennexis oder mit einer anderen Fähigkeit. In Gen 8 bekam Glurak auch eine Gigadynamaxform, Bisaflor und Turtok bekamen diese erst mit der Einführung des DLCs. Vorstellbar wäre es, dass die 3 Random Starter in Legenden ZA eine Mega-Entwicklung bekommen würden.

    Apropos, weiß noch jemand welche Megas mit X/Y kamen und welche mit OR/AS erst dazukamen?

  • Sollen die Starter wieder Regionalformen kriegen oder womöglich so bleiben und neue Megas?

    Finde die Frage tatsächlich schwieriger, als sie zunächst erscheint. Viele berufen sich auf PLA und die für die Region unübliche Starterauswahl, JEDOCH gab es da nur rund 2-3 Monate zuvor das DPPl Remake, zudem wurde das Gen 8 Feature, Dynamax da genauso wenig wie Z-Attacken oder Mega-Entwicklung aufgegriffen, lediglich die Regionalformen kamen da vor. Da ergab es durchaus Sinn, dass man da andere Starter nimmt und um diese besonders zu machen, gab man denen noch eine neue Endform.


    Das Hauptfeature in PLZ-A wird aber wohl die Mega-Entwicklung sein, auch wird sonst wohl kein weiterer Titel mit Gen 6 Fokus in nächster Zeit folgen, sprich: Man könnte durchaus die Gen 6 Starter und somit auch Mega-Entwicklungen für diese als Feature rechtfertigen. Desweiteren wären auch alternative Formen wie das Battle Bond -Phänomen (Freundschaftsakt) für alle Starter als "Gegenbewegung" zu den Megas denkbar.


    Sprich: Ob Regionalform, Battle Bond -Phänomen oder "lediglich" eine Mega-Form wird stark von den Startern abhängig sein. Könnte auch sein, dass die Legenden-Starter eine Regionalform erhalten und die Kalos-Starter eine Mega oder Battle Bond -Form oder gar die Legenden Starter eine "Neu-Kalos-Form" + Mega-Entwicklung. Letzteres fände ich aber too much.


    Meiner Meinung nach gibt es vier Möglichkeiten für Starter und Sonderformen:


    1. Der einfache Weg: Kalos-Region = Kalos Starter mit Mega-Entwicklung

    2. Der Legenden Weg: Drei unterschiedliche Starter ohne Regionalform/Mega-Entwicklung mit Regionalendentwicklung oder Mega-Form.

    3. Der "Glurak"-Weg: Ähnlich wie Weg 2, jedoch erhalten gewisse Pokémon eine Sonderbehandlung, zum Beispiel Flemmli als Starter trotz Mega-Lohgock mit neuer Regionalentendwicklung (und Mega)

    4. Der unübliche Weg: Kalos Starter, jedoch weder Regionalendform noch Mega-Entwicklung, dafür eigenes Gimmick (Battle Bond aka Freundschaftsakt)


    Ich vermute, es wird der Legenden Weg, jedoch evtl. ohne Regionalform, dafür mit neuen Mega-Formen.


    Feuer/Fee

    Dies wäre halt sehr passend für ein regionales Delphox/Fennexis oder eine Mega-Form davon.


    Boden/Fee

    Granbull oder Backel als Suchhund bzw. Dedenne ohne elektrische Backentaschen.


    Gestein/Geist (Hätte auch so gut bei Oghnatoll gepasst)

    Bei Kirby gibt es den bekannten Boss Whispy Woods (Stump Stumpf) der auf einem Baum basiert und in der Spiegelwelt trifft man auf die Spiegelvariante König Gragant, der auf einem Kamin basiert. Da durch die Urbanisierung sich Kalos immer mehr ausbreiten könnte, könnte man Route 14 so zunichtem achen und die Geister des Geisterwaldes flüchten dann in die Stadt und nehmen neue Formen an. Fände ein KAmin-Trombork mit der Typenkombinaton Geist-Gestein klasse (und ja ich weiss, dass Trombork eigt. vor dem Pokémon-Dorf lebt, aber das Habitat wäre sooo passend gewesen, zumindest für die Vorstufe Paragoni.


    Drache/Käfer (Libelldra)

    Müsste meiner Meinung nach nicht gerade Libelldra sein, fände da auch Mega-Yanmega passend.


    Gift/Eis

    Schade haben Arktilas und Sniebel schon Regionalformen erhalten, hätte mir da bei beiden eine giftige Alternative vorstellen können. Da man in den Gewässern rund um die Antarktis viele Toxine gefunden hat, würde such ein Kubuin ohne Wohlfühlkopf eine möglichkeit, einfach mit nem lilanen Eiswürfel und einem madden Gesichtsausdruck. Ansonsten nen giftigen Eisfalter wie Omot oder Mottineva, stelle mir ein giftiges Snomnom iwie witzig vor. Odrr man nimmt Knattox, welches auf Eis statt Gesteinsbasis seinen Antrieb gewinnt. Nicht wirklich in kalten Regionen zu Hause aber zumindest der Name klingt nach Eis: In Mexiko und Umgebung gibt es die Eisgraue Fledermaus, ideal also für Iksbat oder UHaFnir!


    Normal/Stahl

    Normal/Käfer

    Normal/Gestein

    Normal/Eis

    Die normaltypen, ausser Käfer, empfinde ich als ziemlich schwer und unpraktisch. Eis und Gestein haben auch so genug Schwächen, die brauchen nicht auch noch eine doppelte Kampfschwäche. Stahl/Normal könnte ich mir bei einem starken Legi oder Paradox-Pokémon vorstellen um es defensiv etwas zu nerfen und Normal-Käfer wäre was für ein Early-Route-Mon. Hydragil hätte als Halb-Ninja den Normaltypen bekommen sollen! Spinsidias hätte da aber auch iwie gepasst.


    Sie sollten schon Regionalformen, wie die Starter aus Legenden Arceus erhalten, natürlich auch mit einem zusätzlichen oder anderen Typen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass dann diese auch Mega-Entwicklungen bekommen werden.

    Oder eben, man nimmt dieses Mal keine anderen Starter da im Gegensatz zu PLA kein Remake der 6. Gen geplant sein wird (vorerst)


    Fänds aber irgendwie komisch, wenn die 3 random Starter ne Mega-Entwicklung kriegen und nicht ne ganze Linie, wie es bei Gen. 1+3 ist.

    Man kann auch sagen, dass es merkwürdig ist, dass aus Gen 2, 5 & 7 nur eines der drei Pokémon eine Regionform erhalten hat, dass in Gen 6 nur Quajutsu die Form wechseln kann und dass es merkwürdig ist, dass Glurak als einziger Starter zwei verschiedene Mega-Formen hat. Ich selbst wünsche mir da auch eher Regionalformen aber man könnte Mega-Formen für einzelne Pokémon eines Startertrios durchaus rechtfertigen.


    Edit Paddel_XD :

    Apropos, weiß noch jemand welche Megas mit X/Y kamen und welche mit OR/AS erst dazukamen?

    Jap, diese sind alle aus XY

    Pokémon X & Pokémon Y - Mega Evolutions


    Und diese sind aus ORAS:

    Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire - Mega Evolutions


    Anzumerken ist, dass Lati@s bei beiden gelistet sind, da deren Mega-Steine auch schon in XY eingeplant waren. Mega-Lohgock ist bei XY gelistet, da man es dort als Event nutzen konnte, ansonsten ist es aber erst regulär seit ORAS erhältlich.


    Dieser Trailer zeigt ansonsten gut die Mega-Formen (mit Lati@s & Lohgock) und die Protomorphosen auf:

  • Interessant, dass Yanmega im japanischen Megayanma heißt. Das würde ja dann Mega-Megayanma heißen :D

  • Was mich an Pokémon manchmal nervt, ist dass man immer noch Pokémon tauschen muss, damit sie sich entwickeln. Ich würde es besser finden, wenn man ein System wie im ersten Legends-Teil etablieren würde, sodass nur noch ein einziges Item ausreicht, um eine Entwicklung auszulösen. Hoffentlich wird das im Nachfolger wieder so übernommen.

  • Ich fand es ja amüsant, wie die meisten Fans davon ausgingen, dass, falls es einen weiteren Legenden-Teil geben wird, er von Johto handelt. Ich glaube, speziell diese Stadt hatte niemand auf den Schirm. Durch ihre enorme Größe schon in den Originalspielen und der Tatsache, dass man sich wunderbar in ihr verlaufen konnte, lässt sich aber sicherlich noch mehr Spielraum finden. Die Frage ist allerdings (falls nicht schon bekannt), ob der Fokus dort spielen wird oder noch ausgeweitet wird. Ich war von Legenden Arceus, wie manche bereits im Forum wissen, leider gar nicht begeistert, aber noch habe ich Hoffnung, dass Legenden Z-A ein gutes Spiel werden könnte, da würde ich aber definitiv erste Eindrücke anderer Speieler:innen abwarten (Rezensionen, Let's Plays o. Ä.) und nicht mehr zum Release kaufen (was ich bei PLA getan habe). Zumindest habe ich Hoffnung, da es die Ursprungs-Generation Feelinaras ist, dass es eventuell etwas Neues zu Evoli geben wird. Eine Mega-Entwicklung wäre dort möglich. Vielleicht gäbe es Evoli dann sogar als Starter-Pokémon, was ich begrüßen würde. :saint:

    Noch ist ja nicht klar, was genau die Legenden-Teile miteinander verbinden könnte und was deren Prinzip ist, außer dass nun mal irgendwelche Legendären eine Rolle spielen dürften. Dazu würde ich gerne mehr wissen. Da wir in PLA in die Vergangenheit reisten und Illumina City nun mal eine moderne Stadt ist, schließe ich eine Zukunftsversion mit modernen Problemen (eventuell Klimawandel?) nicht aus.

  • Die Frage ist allerdings (falls nicht schon bekannt), ob der Fokus dort spielen wird oder noch ausgeweitet wird.

    Laut offizieller Ankündigung sind wir aktuell auf dem Stand „Dreh- und Angelpunkt ist Illumina City“. Persönlich würde ich nicht davon ausgehen, dass mehr Städte begehbar sind, aber aktuell wissen wir auch noch nicht so richtig, was das Spiel eigentlich genau sein möchte. Mal sehen, wann wir die ersten neuen Informationen dazu erhalten.

  • Bestimmt nicht. Pokémon-Sachen werden in ihren eigenen Showcases vorgestellt.

    Je nach Grösse / Gewicht der Infos, gab auch schon allgemeine Nintendo Directs mit Pokémon Infos, jedoch würde ich ausserhalb von Directs und Presents nicht mit Infos rechnen, jedoch diese auch nicht komplett ausschliessen.


    Ich fand es ja amüsant, wie die meisten Fans davon ausgingen, dass, falls es einen weiteren Legenden-Teil geben wird, er von Johto handelt. Ich glaube, speziell diese Stadt hatte niemand auf den Schirm. Durch ihre enorme Größe schon in den Originalspielen und der Tatsache, dass man sich wunderbar in ihr verlaufen konnte, lässt sich aber sicherlich noch mehr Spielraum finden. Die Frage ist allerdings (falls nicht schon bekannt), ob der Fokus dort spielen wird oder noch ausgeweitet wird. Ich war von Legenden Arceus, wie manche bereits im Forum wissen, leider gar nicht begeistert, aber noch habe ich Hoffnung, dass Legenden Z-A ein gutes Spiel werden könnte, da würde ich aber definitiv erste Eindrücke anderer Speieler:innen abwarten (Rezensionen, Let's Plays o. Ä.) und nicht mehr zum Release kaufen (was ich bei PLA getan habe). Zumindest habe ich Hoffnung, da es die Ursprungs-Generation Feelinaras ist, dass es eventuell etwas Neues zu Evoli geben wird. Eine Mega-Entwicklung wäre dort möglich. Vielleicht gäbe es Evoli dann sogar als Starter-Pokémon, was ich begrüßen würde. :saint:

    Neben Johto wurde auch Einall häufig genannt, was nicht überrascht, da beide Generationen am längsten zurückliegen. Kalos / Illumina City hatte niemanden auf dem Schirm da unser letzter Besuch in Einall und Johto (trotz Remake) einfach länger zurückliegt.

    Beim Spielprinzip erwarte ich eine ähnliche Richtung wie bei PLA, einfach evtl. mit einem überarbeiteteten Kampfsystem, da dieses einigen nicht wirklich zugesagt hat. Das Anschleichen/Überrumpeln von Pokémon hat mir sehr zugesagt, macht das Spiel iwie authentischer wenn man nicht bei jedem Encounter zu einem "rundenbasierten Battle gezwungen" wird.

    Eine neue Evolition wäre nett, Mega-Formen für Evoli und die Entwicklungen würde ich mir aber nicht wünschen, mag es schon bei Pokémon wie Bibor, Lahmus und Firnontor nicht, dass deren Gegenstücke keine Mega-Entwicklung haben.


    Noch ist ja nicht klar, was genau die Legenden-Teile miteinander verbinden könnte und was deren Prinzip ist, außer dass nun mal irgendwelche Legendären eine Rolle spielen dürften. Dazu würde ich gerne mehr wissen. Da wir in PLA in die Vergangenheit reisten und Illumina City nun mal eine moderne Stadt ist, schließe ich eine Zukunftsversion mit modernen Problemen (eventuell Klimawandel?) nicht aus.

    Fokus scheint tatsächlich Illumina-City zu sein aber evtl. kann man wie bei PLA noch kleinere Orte besuchen, jedoch werden diese wohl nicht relevanter als jener Ort mit Cognita sein. Bin auf alle Fälle auf die Umsetzung gespannt.

  • Meint ihr es gibt Infos auf dem Summer Games Fest?

    Im Mai wurde ja eine Nintendo Direct für den Juni offiziell bestätigt. Ich denke mal, dass es da neue Infos geben wird.

    Soweit ich die Geüchteküche mal verfolgt habe, wird vermutet, dass es auch eine Pokemon Presents geben soll um den gleichen Zeitraum. Aber was offizielles gibt es da meines Wissens nach nicht.


    Gestern habe ich auch noch ein Video gesehen, wo jemand die Vermutung hat, dass die Starter die übrigen Titanen sind, die bis zum Release noch nicht als Titan-Raid in KaPu erschienen sind. Finde ich auch sehr mutig da eine Schlussfolgerung zu stellen, aber das glaube ich persönlich zumindest nicht ^^
    Ich schließe mich der Starter - Frage aber er Allgemeinheit hat und sage Serpi - Plinfa - Flammiau oder Floink


    Denke mal, dass PLZ-A (oder nur PLZ?) Plattform Übergreifend laufen wird. Sowohl auf der aktuellen, wie auch auf der kommenden Switch.

  • Gestern habe ich auch noch ein Video gesehen, wo jemand die Vermutung hat, dass die Starter die übrigen Titanen sind, die bis zum Release noch nicht als Titan-Raid in KaPu erschienen sind. Finde ich auch sehr mutig da eine Schlussfolgerung zu stellen, aber das glaube ich persönlich zumindest nicht ^^
    Ich schließe mich der Starter - Frage aber er Allgemeinheit hat und sage Serpi - Plinfa - Flammiau oder Floink


    Denke mal, dass PLZ-A (oder nur PLZ?) Plattform Übergreifend laufen wird. Sowohl auf der aktuellen, wie auch auf der kommenden Switch.

    Ich sage es mal so es gibt so viele Vermutungen mittlerweile, dass eine davon stimmen müsste, es ist einfach nur noch eine Auflistung verschiedener Möglichkeiten. Auch die Person(wenn es die ist wo ich meine) hat schon mehrere verschiedene gemacht. Daher würde ich erstmal nichts drauf geben.

    Persönlich denke auch das Serpifeu(Adel) und Plinfa(Kaiser) 2 der 3 Starter sein dürften. Nur beim Feuerstarter bin ich mir unschlüssig, da gibt es so viele die es sein könnten von der Thematik her

  • Na hier sind ja schon so einige spannende Ideen dabei…

    Aufgrund des Titels(Z-A) sowie diesem Waben-Muster beim Logo denke ich es ist kein Geheimnis, dass Zygarde eine größere Rolle im Game spielt.

    Was haltet ihr davon:

    Anstatt, wie immer mit einem von drei Startern loszulegen erhalten wir zu Beginn des Spiels ein 1% Zygarde.

    Evtl. lassen sich neue Zygarde-Zellen durch Quest erhalten oder können in/um/über/unter Illumina City gefunden werden…je nach Fortschritt, welche Bereiche man bereits erreichen kann.


    Ps. Natürlich werden Switch Spiele auf der folgenden Konsole kompatibel sein😂😂😂😂😂💰💰🤑🤑🤑

  • Gestern habe ich auch noch ein Video gesehen, wo jemand die Vermutung hat, dass die Starter die übrigen Titanen sind, die bis zum Release noch nicht als Titan-Raid in KaPu erschienen sind. Finde ich auch sehr mutig da eine Schlussfolgerung zu stellen, aber das glaube ich persönlich zumindest nicht ^^
    Ich schließe mich der Starter - Frage aber er Allgemeinheit hat und sage Serpi - Plinfa - Flammiau oder Floink


    Denke mal, dass PLZ-A (oder nur PLZ?) Plattform Übergreifend laufen wird. Sowohl auf der aktuellen, wie auch auf der kommenden Switch.

    Ich sage es mal so es gibt so viele Vermutungen mittlerweile, dass eine davon stimmen müsste, es ist einfach nur noch eine Auflistung verschiedener Möglichkeiten. Auch die Person(wenn es die ist wo ich meine) hat schon mehrere verschiedene gemacht. Daher würde ich erstmal nichts drauf geben.

    Persönlich denke auch das Serpifeu(Adel) und Plinfa(Kaiser) 2 der 3 Starter sein dürften. Nur beim Feuerstarter bin ich mir unschlüssig, da gibt es so viele die es sein könnten von der Thematik her

    Sehe ich genau so - es gibt Unmengen an Vermutungen und eine davon wird sich bewahrheiten.
    Ich glaube bei Ubisoft war das mal zu einem Assassins Creed DLC, dass alle möglichen Release Termine genannt worden sind und der, der es zuerst irgendwann mal gepostet hat, brüstete sich damit. Irgendetwas davon wird stimmen... Und wenn man alle möglichen Starter Kombinationen auflistet, wird davon zwangsläufig irgendeine richtig sein. Es sei denn, es ist eine neue Spezies die sich dann bspw. in Karnimani und Pflinfa im laufe der Zeit entwickelt haben (kam mir jetzt gerade erst in den Sinn, daher ist die Idee nicht sonderlich ausgereift :D )


    Und ja, ich glaube wir reden vom gleichen Content-Creator ^^

    Edit: Wasp0209 bin ich, den Account habe ich vorhin gelöscht. Wusste gar nicht, dass der noch existiert, dachte, den hätte ich damals schon gelöscht.

  • Lustig wäre es natürlich, wenn es komplett neue Starter gäbe (erwarte ich auch nicht) und somit keiner der Leute Recht hat. Oder die Reihe erneut nutzen um "Auszubrechen" und einfach 3 Starter anzubieten, die sonst wilde Pokemon sind. Als Beispiel Frubberl, Lichtel und Seeper. Wenn man bei Pflanze, Feuer, Wasser bleibt.



    Wie gesagt nur ein Beispiel, rechne auch wie bei PLA mit 3 Startern, gemixt aus verschiedenen Ursprungsregionen und eventuell eine veränderte dritte (die Illumina Form) Form oder einer Mega Entwicklung stattdessen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Lustig wäre es natürlich, wenn es komplett neue Starter gäbe (erwarte ich auch nicht) und somit keiner der Leute Recht hat. Oder die Reihe erneut nutzen um "Auszubrechen" und einfach 3 Starter anzubieten, die sonst wilde Pokemon sind. Als Beispiel Frubberl, Lichtel und Seeper. Wenn man bei Pflanze, Feuer, Wasser bleibt.



    Wie gesagt nur ein Beispiel, rechne auch wie bei PLA mit 3 Startern, gemixt aus verschiedenen Ursprungsregionen und eventuell eine veränderte dritte (die Illumina Form) Form oder einer Mega Entwicklung stattdessen

    Komplett neue Starter oder "wilde" Pokes wären sehr lustig und ich würde es aus verschiedenen Gründen feiern. Aber sehr unwahrscheinlich das es passiert

  • Lustig wäre es natürlich, wenn es komplett neue Starter gäbe (erwarte ich auch nicht) und somit keiner der Leute Recht hat. Oder die Reihe erneut nutzen um "Auszubrechen" und einfach 3 Starter anzubieten, die sonst wilde Pokemon sind. Als Beispiel Frubberl, Lichtel und Seeper. Wenn man bei Pflanze, Feuer, Wasser bleibt.



    Wie gesagt nur ein Beispiel, rechne auch wie bei PLA mit 3 Startern, gemixt aus verschiedenen Ursprungsregionen und eventuell eine veränderte dritte (die Illumina Form) Form oder einer Mega Entwicklung stattdessen

    Komplett neue Starter oder "wilde" Pokes wären sehr lustig und ich würde es aus verschiedenen Gründen feiern. Aber sehr unwahrscheinlich das es passiert

    Kommt ganz darauf an, wie man es aufzieht und, ob man sich ein Vorbild an dem letzten Legenden-Teil nimmt.


    Grundsätzlich würde ich schon Mal sagen, haben wir mindestens ein neues Pokémon im Spiel, wenn ich mir das "A" im Logo so ansehe und alle, bisherigen Pokémon damit vergleiche.


    Könnte aber auch sein, dass wir bis auf dieses, wahrscheinlich wirkende Pokémon höchstens neue Megas bekommen werden, aber das wäre auch etwas, um genug Neuerung zu bieten.

  • Vielleicht werden es ja wirklich einfach die Kalos Starter, weil sie kein Bock haben da irgendwas zu machen - das weiß aktuell nur Gamefreak.


    Die Thematik mit dem "A" finde ich aber auch recht interessant. Vielleicht eine Zygarde Mega-Entwicklung oder eine neue Form? Ich bin auf jeden Fall auf das Spiel gespannt. Arceus hat mir sehr gefallen und freue mich drauf mit Z-A weiter zu machen.


    Bei "höchstens neue Megas" schwingt bei mir dann immer so ein "ich kann die dann nur in diesem Spiel sehen" Gefühl mit ^^

    Es sei denn, in Gen 10 werden wieder Mega Entwicklungen vorkommen. Das steht aber in noch weiterer ferne :D

  • Fänds schön, wenn die neue Mechaniken nicht immer so Versions-exklusiv machen und die in neue Spiele übernehmen.

    Z-Attacken und Dynamax kann man ja aktuell auch nicht mehr durchführen.