Euer Profil als Autor*innen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mir ist beim Durchschauen der Topics hier im Bereich aufgefallen, dass es tatsächlich noch kein allgemeines Topic gibt, um sich als Autor*in so allgemein vorzustellen. Und ich dachte, das sei doch einmal so allgemein eine ganz schöne Sache. Einfach um ein wenig über sich selbst und seine eigenen Sachen zu sprechen. Ein paar der Themen haben einige Topics, aber ich dachte allgemein ist es ganz schön das ganze einmal gebündelt aufzustellen. :)


    Also... Lasst mich einfach mal den Fragenkatalog auf euch loslassen!


    Wer bist du?

    Schreibst du eher Originale oder Fanfics?

    Eher Prosa oder Poesie?

    Eher kurze oder lange Geschichten?

    Seit wann schreibst du?

    Wo veröffentlichst du deine Geschichten?

    Hast du schon einmal eine Geschichte als Buch/in einem Buch veröffentlicht?

    Wenn du Fanfics schreibst: Zu welchen Fandom schreibst du?

    Welche Genre schreibst du besonders gern?

    Was war deine erste Geschichte?
    Was ist deine längste Geschichte?

    Was ist eine Geschichte, auf die du besonders stolz bist?

    Gibt es noch andere Sachen, die wir über dich als Autor*in wissen sollten?

  • Schreibst du eher Originale oder Fanfics?


    Bin nun eher zu Originalen gewechselt, bzw. ist die Basis für die Götterwelt und Magie auf dem DnD-Multiverse. Wichtig ist mir hier vor allem, dass ich die Historie selbst aufbauen kann, das Magiesystem leicht abändern (bzw. wie manche Zauber wirken und wer welche Zauber wirken kann), manche Rassen und Kulturen neu aufbauen oder abändern, und in erster Linie, dass ich bloß eigene Charaktere zur Verfügung habe, die in meinem Kopf festsitzen und mit denen ich diese Welt selbst füllen kann.

    Mit Canon Charakteren zu schreiben macht zwar Spaß, aber über Kurzgeschichten komm ich nicht hinaus. Da lese ich lieber hier und da eine Fanfiction, als selbst welche zu schreiben.



    Eher Prosa oder Poesie?


    Jedes Mal, wenn ich auch nur im Ansatz Poesie schreiben möchte, verknotet sich jede einzelne Gehirnwindung ineinander.

    Leute, die sowas können, zaubern oder so.



    Eher kurze oder lange Geschichten?


    Ich hab einige Kurzgeschichten geschrieben, aber ich komme da nie so richtig rein.

    Mir geht's auch weniger um das Schreiben an sich, als darum die Charaktere und Szenen, die in meinem Kopf rumspuken, niederzuschreiben und zu sehen wohin sie sich entwickeln, und das, was man geschrieben hat, kann man auch veröffentlichen. Beziehungsweise ist es kein Fehler dies zu tun.

    Auch auf dem Server, auf dem ich mit Freunden bin: Ich unterhalte mich gerne mit meinen Schreibbuddies über deren und meine Ideen. Aufgeschrieben und richtig ausfomuliert hab ich bisher nur ein Viertel davon oder so. xD


    Bei Kurzgeschichten geht es mehr ums Schreiben dieser KG selbst, und da fass ich auch nicht so richtig Fuß darin.

    Dafür finden diese zu einem baldigen Abschluss, was nunmal auch was für sich hat, obviously. Eigentlich werde ich von meinen Stories, Charakteren und Ideen allerdings gerne über Jahre hinweg begleitet.



    Wo veröffentlichst du deine Geschichten?


    Fanfiktion.de, Belletristica, AO3 und hier, mainly. Es schadet ja nicht, auf verschiedenen Seiten zu veröffentlichen und such noch eine englische, gut besuchte Seite, auf der Originale beliebt sind, die nicht Wattpad heißt.

    Wattpad hatte ich mich angemeldet, aber die Seite ist mir dann doch recht zuwider.



    Hast du schon einmal eine Geschichte als Buch/in einem Buch veröffentlicht?


    Nein, ich will mir das auch nicht unbedingt antun. ^^"



    Wenn du Fanfics schreibst: Zu welchen Fandom schreibst du?


    Hab sehr lang zu Pokemon geschrieben, aber ungerne mit Canon Charakteren.

    Danach hab ich mich verschiedenen Fandoms zugewandt, bekomme aber nicht mehr als Kurzgeschichten zustande. Selbst wenn es Canon Charaktere, eine Welt und Shippings sind, die ich liebe, will ich lieber meine eigenen Charaktere und Ideen für diese, oder eine eigene, Welt einbringen.


    Würde sonst auch gerne Fanfiction zu Mo Dao Zu Shi und Tian Guan Ci Fu schreiben, aber der Gedanke daran, dass ich die chinesische Kultur und all diese Feinheiten in den Courts schreiben müsste, schauder... ich bin schon froh, wenn ich mir alle zwei bis drei Namen für einen jeden Charakter merke(n könnte. Spoiler: tu ich nicht lol).



    Welche Genre schreibst du besonders gern?


    Fantasy, Adventure, Hurt/Comfort, Found Family, Romance, Slice of Life.

    Irgendeine Mischung davon. Irgendetwas zwischen einem Fantasyadventure, Romantasy, Found Family, Dark Shit & Fluff, Slice of Life und eine Prise Comedy, und alles davon in eine Story gepackt. Immer. xD



    Seit wann schreibst du? Was war deine erste Geschichte?


    Seitdem ich 8, 9 bin oder so? Mein Motivation war eine ähnliche, ich wollte meine Fantasie niederschreiben. Es hat sich halt entsprechend wie die Ideen und der Schreibstil eines Kindes gelesen, ofc, aber well, ich hatte meine Freude daran.


    Die Geschichte handelte um Drachenbrüder und war einfach nur wild, war aber immerhin ein paar tausend Wörter lang. Ich hatte sie als Teenager nochmal gelesen, bevor sie auf meiner alten Festplatte das Zeitliche segnete und dachte: wo kommt der Schneesturm plötzlich her? Waren sie nicht mitten in einer Wüste? Woher und wieso haben die Drachen PISTOLEN!?


    Da wünscht man sich fast, dass man diese freie Fantasie eines Kindes wiedererhält und momentan fällt es mir auch leichter zu sagen "fuck physics, ich will einen Schneesturm in der Wüste." Ich sag ein Wizard war's. xD



    Was ist deine längste Geschichte?


    Ich weiß gar nicht... Diebesgut hatte so rund 250.000 bis ich mal mit Band 1 fertig war?

    Davor hatte ich Hoenn Legenden, die eine ähnliche Länge erreicht haben und auch wenn die Stories selbst keinen Abschluss fanden, bin ich stolz darauf wie weit diese gekommen sind.



    Was ist eine Geschichte, auf die du besonders stolz bist?


    Momentan auf Reverie. Hab da auch Szenarien von Our Future in Steam übernommen, weil... es hat sich herausgestellt, dass ich eigentlich High Fantasy mit Steampunk vermischen möchte und ich liebe diese Mischung! ^^


    Irgendwie fühlt sich Reverie zu schreiben auch sehr anders an, als die Geschichten und Charaktere, die ich zuvor geschrieben habe. Natürlich merkt man mit jeder Story, dass man selbst älter geworden ist, aber ich nehm als Protagonisten auch keine Teenager bis Charaktere Anfang 20 her, sodass ich mir selbst mehr Spielraum gegeben habe.


    Young und New Adult (nicht) zu lesen bzw. von denen zu größeren Teilen wegzukommen, eröffnet schon einen neuen Horizont, so vom Ton der Geschichte und den Charakteren her.

    New Adult ist meist leider vom Ton her nur YA mit explizitem Sex. :/ (ja, ich schau euch an, Court of Thorns and Roses und Fourth Wing!)



    Gibt es noch andere Sachen, die wir über dich als Autor*in wissen sollten?


    Bastets grundlegender Ton: Heterosexualität wird überschätzt. xD

    Also ich hab schon ein paar heterosexuelle Charaktere, und hier und da ein heterosexuelles Paar an der Seite, aber... shrug.


    Mein Pacing ist meist langsam, meine Kapitel recht lang, sodass ich mir sagen ließ, dass ich die Kapiteln in Happen von 2-4 k aufteilen sollte. Liest sich tatsächlich besser so. Am Bildschirm verlier ich leider selbst schneller die Konzentration und über 3-4k komme ich ebenfalls nicht ohne Pause hinweg.


    Zudem halte ich von den meisten Schreibratgebern nicht viel, bzw. der westlichen Art zu schreiben. Abseits von Manga, Manwha und Manhua: die meisten meiner Lieblingsnovels sind Wuxia-Novels und ich mag oftmals westliche Romane, die grundsätzlich in Reviews dafür bekrittelt werden zu lang, zu langweiloig, zu ausführlich etc... zu sein xD, und solche, die nicht das Dogma erfüllen, dass jede Szene die Handlung voranbringen müsste.

    Vielleicht mag ich auch einfach nur Langeweile, wer weiß lol.


    Außerdem hat man mir des Öfteren gesagt, dass ich Dialoge gut schreiben könnte, und die schreibe ich tatsächlich unglaublich gern, bzw. gehen die auch flott von der Hand, weil ich vor meinen Augen sehe, was die Personen zueinander sagen und wie sie dabei handeln.


    Bei meinen Romanzen hab ich unterschiedliche Reaktionen bekommen. Romance-Fans fanden sie... nicht romantisch genug? Weiß ich nicht, bin selbst recht aromantisch, schreibe aber gerne Romanzen und ich schreib das, was sich für meine Charaktere und deren Beziehung passend anfühlt.

    Was ich genauso gerne mag ist über Familien, Found Families, Freundschaften und co. zu schreiben.


    Ich schreibe sonst auch sehr gerne über Magie, und verschiedenen Stuff, den ich mir für meine Welt ausgedacht habe. ^^

  • Wer bist du?
    Kaios.

    Jemand, der von sich behauptet, mittlerweile über 20 Jahre Hobbyautor zu sein uuund sich deswegen langsam auch echt alt fühlt, haha. Aber ja, ich bin schon recht lange auch im Forum hier unterwegs und geistere gut und gerne im Fanfiction-Bereich umher.


    Grundlegend kann man sich mich als Rabe oder Krähe vorstellen, die auf einer Ansammlung Büchern sitzt und euch liebend gern mit Plotideen, Geschichten oder Headcanons zukräht.


    Schreibst du eher Originale oder Fanfics?

    Beides. Es kommt immer ein wenig darauf an, worauf ich Lust habe. Oft kommt es nämlich auch darauf an, wo mein Fokus derzeit liegt. Also bewege ich mich grad in einem Fandom und inhaliere alles mögliche an Lore oder bin ich grad lieber am Rumwerkeln an bzw. in meinen eigenen Welten und gehe da so ein bisschen verloren.

    Demzufolge kann ich euch auch gar nicht mal verraten, was ich lieber mache. Ich finde in beiden Varianten nämlich unglaublich viel Freude! Wenn ich jetzt einfach mal provisorisch nach den letzten Monaten gehe ... hm, dann vermutlich eher Fanfiction. Irgendwo inspirieren diese mich ja auch für meine eigenen Werke (kürzlich auch erst wieder geschehen!). Grundlegend kann man aber sagen, dass sich das immer abwechselt und ich mittlerweile auch einen ganz guten Mittelweg gefunden habe und mal das tue und mal das.


    Eher Prosa oder Poesie?

    Hier könnt ich Bastet zitieren ... ich habe den größten Respekt vor Dichtern. Poesie ... ich weiß auch nicht. Würde ich richtig gern öfter mal machen (und hier und da tue ich es auch, wenn ich zB irgendwelche Chants oder Legenden beschreibe in meinen Welten), aber ich stelle mich herrlich dämmlich an und bin meist auch einfach 0 zufrieden, uff.


    Eher kurze oder lange Geschichten?

    Puh, das ist auch wieder so eine Sache, die abhängig von anderen Faktoren ist. Beispielsweise hängt es gut und gerne mit dem Fandom zusammen, wenn ich mich in einem bewege. Manchmal habe ich kurze Ideen. Manchmal unglaublich lange. Manchmal habe ich eine kurze Idee, die ein Eigenleben entwickelt und ungeplant länger wird. Und manchmal sind es einfach nur Characterstudies.

    Pauschal kann ich also nicht wirklich sagen, was da mehr bei mir vertreten ist oder worauf ich mehr Lust habe. Ich mag nämlich beides echt gern und je nach Idee ist es auch unterschiedlich bei mir.


    Seit wann schreibst du?

    Das habe ich ja weiter oben schon erwähnt; zumindest indirekt. Ich schreibe seit ich ~5 Jahre alt bin. Also über 20 Jahre mittlerweile (bald sogar 25!). Hier und da habe ich zwar auch mal Phasen, wo ich nicht wirklich was zu Papier bringe, aber generell kann man wohl sagen, dass ich durchweg begeisterter Hobbyautor bin.


    Wo veröffentlichst du deine Geschichten?

    Lustigerweise ... nirgendwo. Also klar, hin und wieder veröffentliche ich im BisaBoard Dinge. Habe ja meine Sammlung und tatsächlich auch ein größeres Projekt hier am Laufen. Aber tatsächlich sind das Ausnahmen. Viel von dem, was ich so schreibe, bekommt die Öffentlichkeit nicht zu Gesicht.

    Das hat nicht mal einen bestimmten Grund (gut, außer eventuell die FSK stellenweise, lol), aber ich habe auch nicht unbedingt vor, das zwanghaft zu ändern. Hin und wieder teile ich jedoch privat mal Werke mit Personen. Wenn ich zB weiß, dass man sich dafür konkret interessiert (zB bei einem Fandom) oder wenn man einfach so gern Sachen von mir liest. Aber ja, das Meiste liegt wie ein ancient tome bei mir bzw. sitze ich als Krähe drauf, ohne das es durch die Weltgeschichte flattert!


    Hast du schon einmal eine Geschichte als Buch/in einem Buch veröffentlicht?

    Nein. Aber ich bin am Überlegen es mit einem Werk zu tun. Mal sehen.


    Wenn du Fanfics schreibst: Zu welchen Fandom schreibst du?

    ... zu welchem nicht?

    Okay, Spaß beiseite. Fandomwise bin ich wirklich in vielen schon unterwegs gewesen; gerade wenn es um kleinere Werke geht. Würde ich da alle aufzählen, würde ich vermutlich eh irgendwas vergessen. Daher nenne ich doch einfach mal die, wo es am Meisten von mir gibt!

    Witcher, Dark Souls, Diablo, Final Fantasy 14, Baldur's Gate, Elder Scrolls, Mass Effect, Genshin und Pokémon


    Na, was fällt auf? Richtig, das sind ausnahmslos alles Games (oder auch Games). Es gibt auch Werke zu mir bei AniManga, aber das ist eher eine Seltenheit. Das liegt unter anderem daran, dass ich nicht wirklich ein "Serienschauer" bin. Man könnte jedoch definitiv JJK und Hunter x Hunter nennen, weil es dort vergleichsweise noch recht viel von mir gibt. Aber sonst ist es tatsächlich eher schwierig und oft sind es dann nur Oneshots.


    Welche Genre schreibst du besonders gern?

    Dark Fantasy, Dark Romance, (High) Fantasy

    Das ist vermutlich meine Top "3" und diese Aspekte findet man so gut wie immer irgendwo bei mir. Mal stärker und mal weniger ausgeprägt, aber so Stückchen? Ja, doch. Schuldig im Sinne der Anklage, haha. Ich versuche zwar auch Werke völlig frei von diesen Thematiken zu schreiben, aber das sind dann meist etwas Kürzere. Nicht unbedingt was Schlechtes, tho, aber gerade bei Großprojekten sind diese Aspekte nicht rauszudenken für mich.


    Sonst schreibe ich aber auch gern noch: Hurt/Comfort, (Found) Family, Slice of Life, Adventure, AUs und mache auch sehr gern Characterstudies. Viele der Aspekte finden natürlich auch gerade in Kombination mit den Oberen auch Anwendung. Es gibt hin und wieder auch Ausreißer, wenn ich mich in Fandoms bewege - da kam beispielsweise auch schon mal vermehrt Sci-Fi vor. Und für Commissions habe ich mich auch schon an andere Genre gewagt. Ich bin da also recht offen. Habe aber natürlich meine Favoriten.


    Was war deine erste Geschichte?

    Well, das erste, was ich je geschrieben habe, war über einen Drachensnapper aus Gothic 2, hahaha. Das habe ich sogar noch!

    Aber wenn man jetzt konkret nach der ersten "richtigen" Geschichte fragt ... hm. Ich glaube tatsächlich das es mein Urgestein-Projekt "Des Herzens Seele" war. Im Forum hier nie zu Ende gestellt, allerdings habe ich privat ein Rewrite vorgenommen und die Geschichte erfreut sich mittlerweile daran, fertig zu sein.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht sonderlich gut darin bin, mir chronologisch zu merken, wann ich was angefangen habe zu schreiben. Demzufolge kanns auch gut sein, dass meine "erste" Geschichte eine andere war. Weil ja, ich schreib oft auch mehrere Sachen nebeneinander und das Fertigstellen unterscheidet sich da auch gern. Aber nehmen wir einfach mal "Des Herzens Seele" als Antwort! Das passt schon.


    Was ist deine längste Geschichte?

    Hm ... Stand aktuell (2024) dürfte das mein Werk im Witcher Universum sein. Also tatsächlich eine Fanfiction, die viel mit eigenen Headcanons arbeitet und recht losgelöst von der eigentlichen Mainstory ist (ich habs halt mit den Aen Elle, upsi). Wortanzahl kann ich euch lustigerweise gar nicht mal sagen. Weil ich sowohl am PC, als auch in einem eigens dafür angelegten Notizbuch geschrieben habe. Chaotisch, ich? Quatsch. Aber hey, ich blick durch und das ist die Hauptsache, haha. Schätzungsweise bewegen wir uns hier aber in einem Rahmen um die 300.000, denke ich. Vielleicht bisschen weniger.

    Und nein, das Werk ist noch nicht fertig, haha.


    Da ich aber die Anzahl der Worte nicht eindeutig abschätzen kann, dann kann es auch durchaus sein, dass mein ganzen Geschreibsel zu meiner eigenen Welt mehr beinhaltet. Das Ding ist dabei nur, dass es nicht "eine" Geschichte ist, sondern mehrere. Demzufolge kann man das wohl nicht wirklich zählen, haha.

    Momentan habe ich aber auch recht großen Gefallen daran gefunden, mich ausführlicher mit meinen Headcanons im Diablo-verse auseinanderzusetzen. Nicht unwahrscheinlich, dass das auch bald an die 150.000-200.000 geht, haha.



    Gibt es noch andere Sachen, die wir über dich als Autor*in wissen sollten?

    Hm, vermutlich ziemlich viel, weil ja jeder nochmal ganz anders an das Schreibthema rangeht. Aber wirklich viel fällt mir hier grad auch nicht ein, was ich euch noch verraten könnte. Aber versuchen wir es mal ...


    Also ich bin definitiv ein Slow-Burn Liebhaber. Wenn ich Romanzen schreibe in längeren Werken, dann passiert das nicht mal eben innerhalb von drei Kapiteln. Dafür mag ich es einfach viel zu sehr, Charaktere zunächst mit allen Ecken und Kanten, die sie so haben, in die Welt zu schubsen. Oft habe ich auch Pairings, die nochmal ganz eigene Dinge mit sich bringen, die es unter Umständen gar nicht mal so leicht machen, da überhaupt irgendwas auf die Reihe zu kriegen.

    Speaking of Which: Nicht alle Romanzen, die ich schreibe, haben sexuelle Inhalte. Ich habe beispielsweise eine Romanze, bei der das absolut keine Rolle spielt. Da habe ich mich größtenteils einfach auf die Gefühle konzentriert. Wie die Beiden zueinanderstehen, was sie durchgemacht haben usw. Des Weiteren hab ich auch viel Spaß mit Polydingen. Es gibt mitunter nicht "die" eine Person im Leben eines Charakters; das stelle ich auch gern dar. Lieben kann man nämlich auch eh auf viele unterschiedliche Arten und Weisen (auch im romantischen Sinne).


    Sonst habe ich eine Schwäche für Dialoge, haha. Ich liebe es, diese zu schreiben. Keine Ahnung warum, ehrlich gesagt. Aber ich könnte stellenweise ein Kapitel einfach nur aus Dialogen oder Monologen bestehen lassen. Wer braucht schon Umgebungsbeschreibungen ...! Haha, okay. Zugegeben. Die machen auch mal Spaß. Aber meine Liebe gehört den Dialogen.


    Sonst ... oh, ja. Etwas, was mich tatsächlich ausmacht: Wenn ihr jemanden braucht, mit dem ihr einfach mal über Lore oder Plotideen reden wollt. Oder über Charaktere oder, oder, oder. Ich LIEBE es. Und mache es auch unglaublich gern bei eigenen Werken, Konzepten oder Ideen. Ich glaube, ich könnte Stundenlang damit zubringen, mich mit jemanden über Plotideen zu unterhalten. Oder zu einzelnen Szenen, die mir so im Kopf umherschwirren.

    Alternativ kann es dabei auch passieren, dass ich euch mit einem Charakter zufangirle. Upsi.


    Ich schreibe auch liebend gern Werke aus der Sicht eines Antagonisten (hängt bestimmt nicht mit meiner sowieso vorhandenen Liebe für eben jene meistens zusammen, nein nein). Wenn ihr da mal "compare notes"-betreiben wollt, gern. Ich helfe auch gern, falls da jemand noch nicht allzu viel Erfahrung gesammelt hat oder einfach Interesse daran hat, mal darüber zu qutaschen. Zumindest habe ich mir sagen lassen von der einen oder anderen Stelle, dass man bis auf mich gar nicht mal so viele Leute kennt, die das vermehrt tun.



    ... und das war es dann auch erst mal von mir. Wenn mir zu irgendeiner Frage nochmal was einfällt oder so, dann meld ich mich nochmal. ^-^

  • Dann wollen wir mal :bigheart:



    Wer bist du?


    Yuki / Ki


    Seit vielen Jahren am Geschichten basteln, seit fast 2 Jahren auch aktiv am Schreiben und ausprobieren.

    Ich liebe meine Fandoms und das Tagträumen und bin froh, nun endlich auch den Mut und die Freude am Niederschreiben gefunden zu haben. (:


    Schreibst du eher Originale oder Fanfics?


    Ich schreibe aktuell FanFics. Das gibt mir als relativ neuer Schreiberling ein stückweit Sicherheit, mit bereits bestehenden Charakteren zu arbeiten, mich mit deren Handlungen und Charakteristiken auseinanderzusetzen und daraus eine Geschichte zu formen. Ich schließe aber nicht aus, dass ich mich nach meiner "Findungsphase" als Autor auch mal an eine Original heranwagen werde.


    Eher kurze oder lange Geschichten?


    Bisher sind meine Geschichten kurz gehalten. Zumindest die, die ich bisher veröffentlicht habe. Allerdings ist das dem Fakt geschuldet, dass ich bei langen Geschichten vor allem mit Handlungsübergängen Probleme habe. Aktuell arbeite ich daran, mich aus dieser Comfortzone heraus zu wagen und schreibe demzufolge an 2 langen Geschichten, die am Ende hoffentlich meine Erwartungen an mich selbst erfüllen werden und veröffentlicht werden können.


    Seit wann schreibst du?


    Aktiv seit knapp 2 Jahren. Habe zwar schon vor mehreren Jahren kleinere Drafts angefangen, war damit aber nie zufrieden genug um sie zu beenden/auszuarbeiten.


    Wo veröffentlichst du deine Geschichten?


    Ausschließlich auf Archive of Our Own.


    Hast du schon einmal eine Geschichte als Buch/in einem Buch veröffentlicht?


    Nein. Sollte ich aber irgendwann Gefallen daran finden, wirklich mal an einem Original zu arbeiten, schließe ich das für die Zukunft nicht aus.


    Wenn du Fanfics schreibst: Zu welchen Fandom schreibst du?


    Tian Guan Ci Fu, Mo Dao Zu Shi, Sasaki and Miyano & Sugar Apple Fairy Tale, wobei die ersten drei genannten meine Haupt-Fandoms sind.


    Welche Genre schreibst du besonders gern?


    Angst, Hurt/Comfort, Romance, Slow-Burn, Established Relationship, Alternate Universe - Modern Setting, Friends to Lovers, Strangers to Lovers.


    Was war deine erste Geschichte?


    Meine erste veröffentlichte Geschichte war ein Oneshot zu Sugar Apple Fairy Tale. War eine sehr spontane Idee, nicht zu komplex und leicht geschrieben. Ich weiß noch dass ich enorm unsicher war als ich sie hochgeladen habe und sogar ein paar Stunden lang überlegt habe, sie wieder zu entfernen wegen meiner Unsicherheit. Kurz darauf kamen die ersten Reaktionen darauf und das war das erste Mal dass ich wirklich das Gefühl hatte, weitermachen zu wollen.


    Was ist deine längste Geschichte?


    Hm, meine längste beendete Geschichte ist 12.550 Wörter "lang" und aus dem Sasaki and Miyano Fandom.

    Die längste ongoing Geschichte ist aktuell bei knapp 20.000 Wörtern und aus demselben Fandom, allerdings mit dem Side-Couple Kagiura and Hirano.

    Meine beiden Projekte an denen ich arbeite umfassen bisher ca. 50.000 Wörter (Tian Guan Ci Fu) und ca. 75.000 Wörter (Sasaki and Miyano) und sind beide noch nicht bereit zum veröffentlichen.


    Was ist eine Geschichte, auf die du besonders stolz bist?


    Meine erste Oneshot-Story aus dem Tian Guan Ci Fu Fandom. Es war die erste Story die von der ersten Skizze bis zum finalen Werk absolut reibungslos funktioniert hat, und gleichzeitig auch die erste, die ich mithilfe einer Beta Readerin veröffentlicht habe. Um zu verstehen wieso das bei mir so eine große Bedeutung hat muss man wissen, dass meine größte Unsicherheit das Schreiben auf Englisch war. Ich wusste sehr früh dass ich, wenn überhaupt, nur auf Englisch schreiben wollte. Nichts desto trotz bin ich mir natürlich dessen bewusst, dass es nicht meine Muttersprache ist. Ein Hauptpunkt wieso ich mich lange nicht getraut habe, zu veröffentlichen, war die Angst dass ich schlicht und ergreifend nicht gut genug darin bin und im schlimmsten Falle sogar massive Fehler gemacht habe. Ich hatte aber auch in meinem Bekanntenkreis niemanden, der mir da hätte helfen können.

    Meine Beta Readerin habe ich auf unserem TGCF Discord Server kennengelernt und ich bin innerlich tausend Tode gestorben als ich ihr das erste mal meinen Entwurf zugeschickt habe. Als ich dann das Feedback bekommen habe, nur minimale Änderungen vorgenommen werden mussten und mir Mut gemacht wurde, dass mein Schreibstil und die Grammatik gut sind, hat mir das eine unfassbar große Last von den Schultern genommen und Mut gemacht.


    Das merkt man finde ich in dieser Geschichte auch und deshalb werde ich damit immer etwas ganz Besonderes verbinden und bin stolz darauf, es von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung und der anschließenden Prüfung durchgezogen zu haben.


    Gibt es noch andere Sachen, die wir über dich als Autor*in wissen sollten?


    Ich liebe wholesome Romance-Storys, schreibe selbst aber komischerweise am besten Angsty Stuff. Ich habe einfach keine Ahnung warum literally fast jede Geschichte die ich anfange irgendwann anfängt kritisch, angsty und dramatisch zu werden. :upsidedown: Ich denke es liegt daran dass ich es liebe, über innere Konflikte zu schreiben und daraus eine Charakterentwicklung zu kreieren. Da ich selbst ein Mensch bin der sich sehr sehr oft mit inneren Konflikten und Struggles auseinandersetzen (muss), glaube ich dass sich das irgendwo auch in meinen Werken widerspiegelt. Aber ich mag es gar nicht (ja es klingt ironisch wenn man meinen TGCF Oneshot kennt xD), Stories mit einem Bad Ending zu beenden. Normalerweise ist mein Ziel immer ein Happy Ending. Normalerweise. xD


    Ich liebe es, mutiger mit manchen Charakteren zu werden und sie auch gut und gerne mal OOC zu schreiben. Ausserdem habe ich manchmal eine sehr spezielle Art Charaktere und deren Handlungen zu interpretieren und diese unterscheidet sich nicht selten von der Masse.


    Queere Couples sind Liebe.


    Ohne Musik kann ich nicht schreiben. Dialoge sind mein Endgegner, aber ich arbeite fleißig daran. Ich bin ein großer Fan von unüblichen Settings oder Ausgangssituationen, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben. Habe bisher aber noch nicht genug Mut aufgebracht auch wirklich alle Ideen zu Papier zu bringen und mit der Welt zu teilen. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »