O du fröhliches ... Schurkenwichteln! [2023]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir wollen die besten Geschenke bekommen!

    Und haben ein leises Geräusch hier vernommen!


    Schneeflöckchen, Weißrocketchen ...


    Die ersten Flocken sind gefallen und das bedeutet, unsere Botogel-Schar ist wieder bereit zum Abflug! Doch diesmal sind sie ausnahmsweise nicht unterwegs, um Schurkensteuern einzutreiben, sondern um Geschenke zwischen den Mitgliedern unserer aufstrebenden Organisation zu verteilen. Wie bereits in den letzten beiden Jahren werden nämlich selbst skrupellose Schurken zur Weihnachtszeit ein wenig rührselig und deshalb möchten wir euch erneut die Chance geben, euren zwielichtigen Mitstreiter:innen zu zeigen, dass ihr sie ja doch ganz okay findet. Manchmal.


    Glöckchengeklingel verurteilen wir!


    Und womit macht man den durchtriebenen PAM-Schurken am meisten Freude? Natürlich mit unserem geliebten Pokémon-Anime! Eure Aufgabe ist es also, einem euch zugelosten Wichtelkind eine Anime-Folge auszusuchen und sie mit einem kleinen Gruß anonym zuzuschicken. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr eine Episode aus der Hauptserie oder aus einem Special wählt. Wichtig ist allerdings, dass ihr in eurem Brief gleich einen Link zur jeweiligen Folge angebt, damit sich keine Schurken auf der Suche nach ihren Geschenken in den Weiten des Internets verirren. Finden kann man den Pokémon-Anime zum Beispiel auf Toggo (Staffel 1-19 & 25), Pokémon-TV (Staffel 20-24) oder YouTube (Specials).


    Natürlich ist es zur Teilnahme an der Aktion nicht nötig, den gesamten Anime zu kennen. Selbst wenn ihr nur einzelne Teile oder Staffeln kennt, lässt sich bestimmt etwas Hübsches für euer Wichtelkind finden.


    Da wir unseren guten Ruf als grimmige Bösewichte nicht verlieren wollen, werden die Geschenke anonym verteilt. Dazu schickt ihr euer fertiges Geschenk bitte an mich, Evoluna, und ich werde sie anschließend gesammelt im Topic veröffentlichen.


    Raketensausen, das wollen wir!


    Für die Teilnahme am Schurkenwichteln müsst ihr nur hier im Topic einen Beitrag verfassen. In diesem könnt ihr auch gern Wünsche oder Anregungen für euren künftigen Wichtel äußern, wie beispielsweise eine bestimmte Region oder eine thematische Richtung. Allerdings sind die Wichtel nicht verpflichtet, diesen Vorschlägen zu folgen!

    Die Anmeldung ist bis zum 17. Dezember möglich. Anschließend bekommt ihr den Namen der Person, die ihr bewichteln dürft, von unseren fleißigen Botogel übermittelt. Für das Geschenk habt ihr dann bis zum 31. Dezember Zeit. Da für Schurkenorganisationen wie Team Rocket Silvester natürlich das wichtigste Fest des Jahres ist, folgt an Neujahr schließlich die große Bescherung und wir werden erneut ein fabelhaftes Raketenfeuerwerk im Forum entfachen!

    Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gern einfach hier im Topic ^-^


    Team PAM lässt ihre Botogel frei! Gebt lieber auf und seid mit dabei!


    Ein wundervolles Wichtelfest wünscht euch das PAM-Team NidokingSumpexLibelldraVulnona BotogelBotogelBotogelBotogelBotogelBotogel

    Bildquelle 1|2|3

  • Ich hab keine Ahnung vom Anime, aber ich mach auch mal mit. Bitten würde ich gerne darum, das in der Folge einer meiner Lieblingscharaktere auftaucht und cool ist, oder eines meiner Lieblingspokémon performed. Wenns geht vielleicht nicht unbedingt eine Folge aus Alola, weil ich den Zeichenstil von da gar nicht mochte :D

    BiborDartignisHeerashaiSabbaioneTortunatorKamalm

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • YAY - bin voll dabei und habe dieses Jahr richtig Lust auf Schnee/Winter/Kälte. Wer sich von Lieblingspokémon inspirieren lassen möchte (wobei ich auch absolut gerne mit anderen Pokémon Folgen sehe! Was Neues entdecken, ist auch immer cool), kann auf mein Profil gucken. Einzige Einschränkung: "Schnee in Hisui" und "Eine Hand wäscht die andere" mit Schneppke habe ich bereits gesehen ^__^

  • Stille Nacht, schurkische Nacht,

    bis plötzlich eine Rakete erwacht...


    Für das Wichtelfeuerwerk im Schurken-Hauptquartier brauchen wir noch zahlreiche Anmeldungen, damit auch genug Geschenkraketen zur Bescherung in den Nachthimmel starten können! Die Anmeldefrist endet am Sonntag um 23:59 Uhr, aber da der Reminder etwas spät kommt, könnt ihr euch gern noch am Montag bis zur Auslosung der Wichtelpaare anmelden. Wenn das geschehen ist, wird hier noch eine kurze Info folgen. Botogel


  • *** Schurkenflocken rieseln leise ***

    *** Ich geh' auf die Wichtelreise ***



    Bin gespannt, was meinem Wichtel so einfällt. :)

    Falls Anregungen gesucht werden: berührende Momente, epische Kämpfe, winterliche Szenerien, das Band der Freundschaft, legendäre Team Rocket-Sprüche, Best of Gary/Blau und natürlich Folgen, in denen meine geliebten Pokémon der Bohrer-Kategorie (oder deren Entwicklungen) gut aussehen. ;)

  • In.


    Ich möchte gerne etwas aus den früheren Staffeln sehen, also Kanto bis SInnoh, allerdings nicht mit den Orange-Archipel und/oder Tracey Sketchit. Der Reisen-Anime oder irgendwelche Specials gehen auch in Ordnung. Gerne etwas tiefgründigeres zu den Charakteren oder Folgen mit Evoli in der Hauptrolle (wenn es geht nicht als Feelinara). Ansonsten mag ich Wettbewerbsfolgen ganz gerne.

  • In


    bin auch dabei


    ich würde mich über eine Folge mit einem Pichu freuen (außer Süße Früchte oder Eine Verwechslung mit Folgen weil die hab ich schon oft gesehn xD ) oder einfach Freestylen ~

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hallo ich hoffe ich bin nicht zu spät.


    Mein Name ist Max und ich schau mir gerne Schlägereien an. Auf Folgen, wo es fette Prügeleien gibt, fahre ich ab. Ich hole dann auch gerne mein Handy raus und filme das ich bin nämlich ein gaffer und sensationsgeil. Macht das nicht nach ich bin ein schlechtes Vorbild.


    Also, Kloppereien, da seh ich mich... Und ich mag Affen. AFFEN!

  • Solange das Thema noch nicht geschlossen wurde, kann man sich hier noch einschleichen, nicht?


    Die Nr. 13 sein. Darf ich das zur Weihnachtszeit überhaupt? Wobei es für den PLAN ja 13 Personen brauchte und überhaupt ist die Zahl sowieso verschrien. Aber um dieser Legende ein wenig gerecht zu werden, möchte ich einen schwierigen Wunsch äußern:


    Ich möchte zwei Psycho-Pokemon gegeneinander wetteifern/kämpfen sehen.


    Psychokinese war immer diese eine Attacke im Anime, die alle Attacken aufhalten konnte und den Gegner in die Luft wirbelte. Da stelle ich mir einen Wettstreit von zweien, die dieses Spiel beherrschen, ganz intressant vor. Aber falls dieser Wunsch zu schwierig ist, hier noch ein zweiter: Ein Wettbewerbssieg von einem Team Rocket-Mitglied oder einem Gifttypen.

    Oder einfach eine Folge die toll ist und ich mir unbedingt ansehen muss. Meinem Wichtelchen fällt bestimmt etwas ein.

  • Da ich ja noch eine Info angekündigt hatte: Die PAM-Botogel sind ausgeflogen und haben jedem verantwortlichen Schurken einen vertraulichen Brief mit dem Namen ihres Zieles zugestellt. Bis zum 31. Dezember habt ihr nun Zeit, eure geheime Mission durchzuführen, bevor die Geschenke hier anonym veröffentlicht werden! Botogel

  • Im weiten Universum – wo auch immer – seht ihr den Raketenschimmer!

    Die Botogelschar ist ohne einen Ofenschuss durch die Silvesternacht geflogen und hat erfolgreich die Geschenke für alle Wichtelschurken verteilt! Somit erhaltet ihr nun alle euer erstes Geschenk im neuen Jahr. Außerdem erhaltet ihr noch ein großes Lob dafür, dass die Botogel alle äußerst wohlgenährt aussehen – offenbar habt ihr sie während der Zeit bei euch gut umsorgt.


    Andris  Atlina  Cassandra  Evo Lee  Flocon  Webu Johnson  Liko  Neochu  PLUSQUAMPERFEKTION  Rusalka  Tragosso  Wattmacks  Yara



    Ihr dürft das Topic gern noch nutzen, um euch für eure Geschenke zu bedanken und eurem Wichtel mitzuteilen, wie euch die Folge gefallen hat. Falls ihr Hinweise auf die Identität eures Wichtels sucht, werdet ihr hier vielleicht in 1-2 Wochen fündig. Viel schurkische Freude beim Anschauen und bei den nächsten finsteren Missionen im neuen Jahr! Vulnona

    Bildquelle

  • Frohes Neues, ihr Schurken!


    Wieder einmal passieren an Neujahr seltsame Dinge im PAM-Quartier, denn es ist aus unerfindlichen Gründen noch ein weiteres Botogel zurückgekehrt, das eigentlich gar nicht ausgesandt worden war. Während sich dieses von den Strapazen seiner Reise erholt (und auch vom Verschlingen vieler Kekse, wie es den Anschein hat) und ich mit der akribischen Untersuchung dieses Vorfalls beginne, darf Evoluna schon mal das höchst sonderbar anmutende Päckchen aufmachen, das der gefiederte Bote überbracht hat:

  • Frohes neues Jahr an alle und vielen Dank an meinen Wichtel für das wundervolle Geschenk. ^-^ Ich kann leider nicht genau sagen, wer sich hinter der Empfehlung verbirgt, weshalb ich dieses Mal von einem Rateversuch absehe. Die Folge war jedenfalls sehr kurzweilig und für mich bis gestern auch völlig unbekannt, da ich die Sonne & Mond-Serie bislang weitestgehend ignoriert hatte. So wusste ich bis dato auch nicht, dass es im Anime eine Sportart namens Pokémon-Base gibt. (Gibt es andere Folgen, in denen das aufgegriffen wird oder ist das ein einmaliger Filler?) Eine solche Adaption von Baseball, das aus gemischten Teams bestehend aus Pokémon und Trainer:innen gespielt wird, hat auf jeden Fall was Amüsantes an sich. Überhaupt besticht die hier besprochene Episode vorwiegend durch komödiantische Einlagen. So ist viel Charakterkomik enthalten, was unter anderem durch den Auftritt von Team Rocket bedingt ist, aber auch z. B. durch all die Pokémon-Grimassen, die von den Charakteren geschnitten werden (Kokowei, Lumineon, Wuffels, Knacklion, Larvitar, Kappalores). Zum Teil wird diese Charakterkomik dann auch mit Wortkomik kombiniert (Larvitar = Larvi-Star, Kappalores = Kokolores). Relaxo verschläft natürlich den halben Wettkampf, dreht dann aber mit Hilfe der Z-Attacke nochmal voll auf, während Lillys Alola-Vulpix Flöckchen einfach zuckersüß mitspielt. Am besten hat mir jedoch der Auftritt von Mimigma gefallen, das ganz bewusst die Regeln bricht und den Ball nicht zum Catcher hinter der Home Plate wirft, weil es in seiner Eifersucht vielmehr den Plan verfolgt, Pikachu abzuwerfen. :D Sehr gut hat mir auch der roughe Bleistift-Zeichenstil gefallen, der hin und wieder während des Matches bei den Schlägen angewandt wurde. Fand ich sehr ansprechend und gelungen eingesetzt. In diesem Sinne: Danke an meinen Wichtel für die unterhaltsame Folge und bis zum nächsten Jahr! ^__^

  • Ok anhand meines Hinweises weiß ich sofort wer es ist. Ich sehe in der Liste niemanden, der weiß, wo mein Bett schläft, bis auf eine Person ;)

    Ich werde natürlich nicht einfach öffentlich sagen, mit wem ich hier im Bett war, das wäre ja unerhört. :^)


    Danke an meinen Wichtel für das Geschenk. Mich hat diese Folge extrem unterhalten. Und ich schau mal, ob ich irgendwoher die ursprüngliche Folge kriege, notfalls hacke ich das System.

    Ein kleines Anekdötchen möchte ich erzählen. Ich habe diese Folge direkt am 1. Januar geschaut, als ich bei einer Freundin zu Besuch war. Ich sitze da ganz lässig aufm Sofa, schaue diese Folge und musste ab und zu etwas lachen. Und dann kam der Moment, als Dragoran diesen Generator, an denen die Lektrobal angeschlossen waren, zertreten und gegen die Wand geworfen hat. Und der Moment des Gegen-die-Wand-werfens hat in mir einen harten Lachkick ausgelöst. In diesem Moment hat meine bessere Hälfte, die mit mir bei besagter Freundin war, mit ihrer Oma telefoniert... und dann hört man mich Affe im Hintergrund lachen. Und einige von euch kennen meine Lache!


    Hat mich sehr unterhalten, danke für die Folge, mein lieber Wichtel :heart: