Welches Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir sagen lassen, dass einige Psycho-Pokémon Heilwoge beherrschen. Daher erscheint ein Brimano Brimano, um euch wieder auf die Beine zu bringen. Freut euch aber am besten nicht zu sehr, da ihr ansonsten von dem Kleinen wieder auf die Bretter geschickt werden könntet.


    Wir lassen also die Wüste hinter uns und kommen in der Nähe bei einer Oase an. Die Früchte auf der Palme sehen wirklich lecker aus. Welches Pokémon könnte eine davon pflücken?

  • Wir lassen also die Wüste hinter uns und kommen in der Nähe bei einer Oase an. Die Früchte auf der Palme sehen wirklich lecker aus. Welches Pokémon könnte eine davon pflücken?

    Das Trio VegimakGrillmakSodamak erscheinen und helfen dir gerne, in windeseile klettern und sammeln sie die Früchte auf, und legen dir einen viel zu hohen Haufen vor die Füße.


    Jedoch waren sie etwas zu gierig und haben dabei die Früchte von einer Tropius Herde gepflückt, welche das gar nicht lustig finden und angreifen, welches Pkmn kann helfen?

  • Jedoch waren sie etwas zu gierig und haben dabei die Früchte von einer Tropius Herde gepflückt, welche das gar nicht lustig finden und angreifen, welches Pkmn kann helfen?

    Leider scheinen Liberlo&Grillmak nicht an einem Kampf mit den Tropius interessiert zu sein…doch plötzlich ist ein lautes Brummen zu hören, ein Bibor stürzt sich auf die Tropius, welche umgehend die Flucht ergreifen. Ihr teilt die Beeren mit Bibor.


    Auf einem Felsen bei der Oase findet ihr eine geheimnisvolle Inschrift die nicht zu entziffern ist. Vlt kann ein Pokémon die Zeichen für uns lesen?

  • Ich habe gehört Gruff kann gut Graben. Das findet den Eingang doch in Nullkommanichts!


    Aber welches Pokémon kann dir jetzt helfen die schwere Steinplatte vor dem Eingang hochzuziehen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • hier könnte das in der nähe wohnende Chillabell helfen, welches dich schon länger beobachtet. Es macht sich bemerkbar und bietet dir seine hilfe an.


    Als es alles in windeseile geputzt hat, stellst du fest, das der boden dein gewicht nicht halten kann und darum stehst du trotzdem weiterhin vor dem Eingang der Ruine. Wer kann dir helfen mit dem boden problem?

  • Als es alles in windeseile geputzt hat, stellst du fest, das der boden dein gewicht nicht halten kann und darum stehst du trotzdem weiterhin vor dem Eingang der Ruine. Wer kann dir helfen mit dem boden problem

    Ein neugieriges Libelldra kommt dazu und bietet an, dich auf seinem Rücken tiefer in die alten Ruinen zu tragen.


    Dabei wird es immer dunkler um dich herum. Es ist nicht mehr zu erkennen wo es entlang geht und was am Ende der langen verwinkelten und verzweigten Gänge wartet. Welches Pokémon kann uns erhellende und richtungsweisende Hilfe geben?

  • Am besten wäre hier ein Pokémon, das sich aufteilen kann. Glücklicherweise kommt ein Katapuldra Katapuldra mit vier Grolldra in den Hörnern vorbei und kann jedes davon in eine Richtung schicken. Sobald alle wieder zusammengekommen sind, kann der weitere Weg bestimmt werden.


    Wir kommen in einen Raum des Gemäuers, der von Fackeln erleuchtet wird. Obwohl es den Anschein macht, als wären sie erst vor Kurzem entfacht worden, scheint niemand hier zu sein. Natürlich möchten wir uns näher ansehen, als uns plötzlich ein Oghnatoll attackiert! Welches Pokémon kann dabei helfen, den Gegner zu beruhigen?

  • Sein Cousin Echnatoll kann es sicherlich beruhigen und überzeugen sich der Gruppe anzuschließen.


    Jetzt fragt ihr euch aber immer noch, woher die Fackeln kommen. Ihr nehmt eine von der Wand und eine Falle wird ausgelöst. Ein Stein rollt auf euch zu. Welches Pokémon kann diesen Stein aufhalten?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Zum Glück lebt hier eine unterirdische Miltank -Herde, die nährstoffreiche Kuh-Muh-Milch macht dich für eine lange Zeit satt.


    Um endlich das Rätsel der Höhle zu lösen braucht es ein Pokémon das sich auskennt und den Weg zum Ende der Höhle kennt. Welches Pokémon ist das?

  • Der ganze Trubel lockt ein Makabaja herbei. Als es noch lebte half es dabei diesen Ort zu erichten, darum kennt es alle Winkel des alten Gemäuers. Es erklärt sich bereit uns zu führen.


    Dieses ganze Abenteuer ist ganz schön nervenaufreibend, welches Pokemon gibt uns ein wenig emotionale Unterstützung?

  • Snubbull wartet vor dem ausgang auf dich und gibt dir ein paar Knuddler.


    Jetzt wo du wieder voller energie bist, musst du furch die Wüste zurück ins nächste Dorf finden, wobei dir Sanaconda hilft. Dort angekommen, merkst du, dass das Dorf komplett verlassen ist. Welches Pokemon steckt dahinter?

  • Jetzt wo du wieder voller energie bist, musst du furch die Wüste zurück ins nächste Dorf finden, wobei dir Sanaconda hilft. Dort angekommen, merkst du, dass das Dorf komplett verlassen ist. Welches Pokemon steckt dahinter?

    Du schaust dich um und entdeckst eine Karawane aus Menschen, die ihre Nahrung und Wertgegenstände wie in Trance zum Marktplatz bringen. Dort thront ein Calamanero, welches offensichtlich gönnerhaft seine Tribute genießt. Welches Pokemon kann diesen Spuk beenden?

  • Feelinara zeigt ihm mit einem gezielten Moonblast wer hier das sagen hat.


    Aus der Ferne hören wir plötzlich ein extrem lautes kreischendes heulen das durch mark und bein dringt. Wir gehen vorsichtig hin und sehen ein Rudel Wuffels, die um ein verletztes Wolwerock stehen.

    Natürlich helfen wir aber welches pokemon ist dafür am besten geeignet

  • Was Wolwerock jetzt benötigt, sind besondere Feenheilkräfte. Dafür bietet ein Curelei Curelei seine Fähigkeiten an, um dem Rudelführer wieder auf die Beine zu helfen. Nach einer angenehmen Florakur kann nicht nur Wolwerock erneut stehen, sondern auch die Wuffels sind beruhigt.


    Allerdings ist es nun so, dass die Wuffels hungrig sind. Da wir ihnen bereits geholfen haben, bittet uns der Rudelführer, sie noch einmal zu unterstüezen. Kann sich ein Pokémon um Nahrungsbeschaffung bemühen?

  • Auf einmal steht ein großer Teller mit garantiert nicht giftigen und ganz bestimmt total harmosen Mochi vor uns. Das Wuffels Rudel und wir bedienen uns großzügig. Dummerweiße war dies Infamomos Werk und nun stehen wir unter dessen Befehl.


    Welches Pokemon hilft uns jetzt aus der Patsche?

  • Chaneira weiß ganz genau was in so einer situation zu tun ist und mixt schnell Eibe Tinktur.


    Nun da wir wieder bei Verstand sind, haben wir endgültig die Schnauze voll und möchten schnell nach Hause. Doch unser fluchtseil ist verschwunden und ein teleportation wird durch eine magische Barriere behindert.

    Wer bringt uns zurück?