Welches Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ihr kennt das: Ihr habt so blöde Situationen im Alltag und wisst gerade nicht, wie ihr damit umgehen sollt. Menschliche Kräfte reichen vielleicht nicht, um etwas zu bewältigen. Es gibt aber so Wesen, davon gibt es mittlerweile 1.025 unterschiedliche und sie alle haben ihre eigenen Eigenschaften. Man nennt diese Wesen Pokémon - ihr kennt sie vielleicht. Ruft doch einfach die um Hilfe. Die regeln das! Wie wärs damit?


    Ditto (schillernd) Welches Pokémon? Ditto (schillernd)


    Es ist ganz einfach: Du beschreibst irgendeine fiktive - oder vielleicht sogar real existierende :^) - Situation, in der du dich befindest und bittest ein Pokémon um Hilfe, um diese Situation zu lösen. Der Bisafan unter dir schlägt dann ein Pokémon vor und beschreibt, was dieses Pokémon tun kann. Und dann schildert der Bisafan ebenfalls eine Situation, woraufhin der BIsafan darunter ebenfalls ein Pokémon vorschlägt. Es ist also ein Kettenspiel mit vielen verschiedenen Szenarien.



    Beispiel

    Ich habe einen wichtigen Termin, aber habe verschlafen und unter normalen Verkehrsumständen schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig. Wie komme ich noch pünktlich zu meinem Termin?

    => Der User unter mir könnte mir vorschlagen: "Ein Staraptor hilft dir dabei sicher. Es kann fliegen und dich schnell durch die Lüfte tragen. Und schon bist du da, wo du sein musst" Staraptor


    Achtet darauf, die Szenarien und die Lösungswege möglichst abwechslungsreich zu halten, sonst kann es schnell langweilig werden, und das wollen wir ja nicht.



    Medaillen

    In diesem Spiel könnt ihr Medaillen des Typs DracheDrache sammeln, die ihr im Topic Die BisaBoard-Drachenjäger machen Jagd auf Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen könnt. Hierfür müsst ihr folgende Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden. Briduradon

    => Verfasse an mindestens 6 von 7 Tagen einen Post



    Dann starte ich doch mal in die Runde! Viel Spaß:


    Die Sonne scheint und es ist warm, ich komme aber einfach nicht aus dem Bett heraus. Welches Pokémon hilft mir dabei, um Motivation zu tanken?



  • Das klingt interessant, da mache ich gerne mit 😊

    Ich hoffe es ist so richtig:


    Ein Fatalitee könnte dir helfen, in dem es dir eine Tasse Schwarztee zubereitet, welche dich sofort wach werden lässt. Du bist voller Energie und Tatendrang.


    Ich möchte die Beete in meinen Garten umgraben. Leider geht mir dabei der Spaten kaputt. Wie bekomme ich meine Erde aufgelockert?

  • Patinaraja kann dir helfen! Es gräbt alles mit dem Rüssel um und reißt im Notfall auch einfach die Leitungen raus, damit alles schön gewässert ist. Dieses Pokémon kann wirklich alles! Vielleicht hiflt es auch einfach erstmal, die Beete umzugraben bzw. die Erde mit Trampeln zu lockern, und dann schauen wir weiter ...


    Ich würde gerne meiner großen Liebe ein Geschenk machen. Welches Pokémon kann bei solchen Liebesangelegenheiten gut helfen?

  • Thanatoros [pokemon]Thanatoros[/pokemon] weicht die Erde mit Aquaknarre auf und zerkleinert größere Steinbrocken mit Kalkklinge. Jetzt ist die Erde puderweich!


    Pumeluff Pummeluff veranstaltet ein Konzert nur für dich und deine große Liebe.


    Ich möchte die Titanic bergen und meiner Privatsammlung hinzufügen. Welches Pokemon kann mir helfen, das Wrack aus dem Meeresboden zu fischen?

  • Letarking Wenn du wirklich so eine unglaubliche Mission in Angriff nehmen möchtest, dann brauchst du dafür auch ein legendäres Pokémon: Ein Kyogre, Herrscher der Meere, kann die Titanic aus den Tiefen des Meeres bergen und deinen Wunsch erfüllen. Hoffentlich ist in deinem privaten Hafen noch genug Platz :D


    (Ein kostenloser Tipp für Musicmelon : Man könnte dir natürlich ein Botogel als den Experten für Geschenke empfehlen, aber das ist zu einfach. Immerhin geht es hier um deine große Liebe. Daher würde ich an deiner Stelle ein Zobiris fragen, ob es dir einen seiner Edelsteine geben kann. Bitte glaube mir, dem Experten für Liebe: Deine Freundin wird es dir mit mehr als nur einem Kuss danken. Oh boy :D)


    Welches Pokémon könnte mir dabei helfen, meinen "I'm with stupid" Titel im Oktober erneut erfolgreich zu verteidigen? :D

  • PokeViper

    Sammle Fischfutter und überzeuge so einen mit dir befreundeten Schwarm Lusardin, auch an dem Spiel teilzunehmen. Die Schwarmintelligenz ist dir damit sicher!


    Ich muss für eine Klausur lernen und muss noch so viele Inhalte zusammenfassen. Welches Pokémon kann mich dabei unterstützen?

  • Raplebs Man erzählt sich, dass Benesaru Benesaru bei solchen Aufgaben besonders hilfreich ist. Innerhalb seiner Gruppe gilt es als schlauer Kopf und ich kann mir vorstellen, dass es dir bei deinen noch offenen Zusammenfassungen jederzeit helfen kann. So nebenbei könnt ihr euch natürlich auch Mochi genehmigen.


    Mir ist aufgefallen, dass meine (leider einzige) Lieblingstasse kaputt gegangen ist. Welches Pokémon kann mir dabei helfen, dass ich wieder Heißgetränke meiner Wahl trinken kann?

  • Rusalka Affiti Affiti ist die Lösung. Affiti ist ein erstaunlich guter Künstler. Es kauft dir eine neue Tasse und malt sie dir exakt so an, wie deine Lieblingstasse ausgesehen hat. Du kanndt also wieder aus deiner Lieblingstasse trinken, als wäre sie gar nicht kaputt gegangen.


    Ich habe mich ausgesperrt, mein Schlüssel steckt von innen in der Tür und ich will die Tür nicht zerstören. Wie komm ich in meine Wohnung? :(

  • Ich habe mich ausgesperrt, mein Schlüssel steckt von innen in der Tür und ich will die Tür nicht zerstören. Wie komm ich in meine Wohnung? :(

    Ein Marshadow schlüpft aus deinem Schatten, und will dir helfen, als Geist-Pokemon gleitet es einfach durch deine Tür in deine Wohnung. Leider hat es nicht verstanden das der Schlüssel in der Tür steckt, und hat bei der Suche nach dem Schlüssel die ganze Wohnung chaotisch durchwühlt. XD Dann erst hat es den Schlüssel im Türschloß bemerkt und die Tür geöffnet, danach ist es auch gleich wieder peinlich berührt in deinen Schatten verschwunden. ^^°


    Welches Pokemon kann nun helfen, die verwüstete Wohnung wieder aufzuräumen?

  • Welches Pokemon kann nun helfen, die verwüstete Wohnung wieder aufzuräumen?

    Deoxys Deoxys hilft dir in einem Turbotempo aufzuräumen indem es seine vier Arme effizient manövriert. Es bedankt sich mit einem Silberblick und düst mit Schallgeschwindigkeit davon.


    Das Geräusch eines agressiven und immer lauter werdenden Bimmeln macht Kater Heinreich nervös. Der Eiswagen ist da! Nur leider macht er an meiner Straße keinen Halt. Welches Pokemon kann mich tragen und dem Eiswagen schnell genug hinterher rennen, um mich an einer Kugel Eis zu ergötzen?

  • Da nimmst du am besten ein Psycho-Pokémon wie z.B. Simsala Simsala, das ganz einfach mit Psychokinese den Eiswagen aufhält und ihn herzieht. :scared: Es kann damit auch den Klang der Bimmel unterbinden und dich damit auch bequem nach unten schweben lassen. Dann kannst du dir ein Eis kaufen und wieder nach oben schweben!Psycho



    Ich habe eine große Aufgabe vor mir und fühle mich ängstlich und verunsichert. :crying: Welches Pokémon kann da helfen?

  • Ich glaube mein Freund geht mir fremd. Welches Pokémon kann mir helfen ihn auf frischer Tat zu ertappen?

    Das Beschattungs-Pkmn Manguspektor nimmt sich diesen Fall an und beschattet dein Feurigel, um dir später die Beweise zu liefern. XD


    Ich habe bei der Hilfe eines Umzugs zugesagt, aber mich beim Sport verletzt, wer kann mich vertreten? ^^

  • Ein Pandir Pandir kann dich wunderbar vertreten! :whistling: Das taumelt herum und verletzt sich auch. Somit hat es dich perfekt imitiert! :glasses:




    Ich kenne eine Straße mit lauter angeblich guten Restaurants und will das beste davon wissen! Aber ich vertraue keinen Online-Bewertungen und will nicht alle selber probieren müssen! Welches Pokémon kann helfen?

  • Ich kenne eine Straße mit lauter angeblich guten Restaurants und will das beste davon wissen! Aber ich vertraue keinen Online-Bewertungen und will nicht alle selber probieren müssen! Welches Pokémon kann helfen?


    Zweifelsohne ist ein gefräßiges Relaxo die Antwort, es kann es kaum erwarten sich durch sämtliche Karten zu verköstigen.😋


    Welches Pokémon könnte mir wohl beim renovieren meiner Wohnung helfen.🤔

    Es sollte kreativ sein, aber auch anpacken können…

  • Jackson Sei unbesorgt: Pygraulon Pygraulon kann helfen! Tatsächlich gehört es zu jenen Pokémon, die Teleport einsetzen können. Damit kommt es ganz leicht an deine Fahrkarte heran und sie dir so bringen.


    Ich möchte gerne draußen im Zelt übernachten, bräuchte aber ein Einschlaflicht. Welches Pokémon kann dabei behilflich sein?

  • Du bist zuhause und deine Katzen sind noch draußen unterwegs, sie sollen aber nachts in der Wohnung sein und es wird langsam dunkel. Welches Pokémon kann dir helfen, sie schnell zu finden?

    Da schwebt ein Maritellit an und übernimmt die Aufgabe gerne. Es kann im Umkreis von 10Km alles abscannen und als Giga Ufo die Kätzchen sogar mittels Traktorstrahl einsammeln und zu dir bringen.XD


    Ich will ein Baumhaus bauen. Holz habe ich, einen passenden Baum auch, nur wer hilft mir das Material zu mir hoch zu befördern?