Welches Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun da wir wieder bei Verstand sind, haben wir endgültig die Schnauze voll und möchten schnell nach Hause. Doch unser fluchtseil ist verschwunden und ein teleportation wird durch eine magische Barriere behindert.

    Wer bringt uns zurück?

    Ein Camerupt lässt zwischen den Höckern aufsitzen und trägt bis an den Rand eines Canyon.


    Um nach Hause zu kommen, müssen wir über den Canyon hinweg. Dieser ist sehr tief, am Grund fließt ein reißender Fluss. Die einzige Überquerung ist eine alte, klapprige Brücke, welche nicht sehr vertrauenswürdig aussieht. Am Himmel zieht ein starkes Gewitter auf, was es für Flug-Pokémon nahezu unmöglich macht, zu fliegen. Wie kommen wir nun voran?

  • Tangoloss stabilisiert die alte Brücke mit seinen Ranken. Nach einer wackligen überquerung und einem weiteren Ritt auf Camerupt kommen wir endlich erschöpft Zuhause an.

    Nach so einem Abenteuer sind wir alle hungrig und brauchen ein Warmes Abenessen, sind aber zu müde um zu kochen. Welches Pokemon könnte uns was Leckeres Zaubern?

  • Ich denke Evoli aus dem Pokemon Café remix, zaubert uns was leckeres ohne Probleme.


    Nach dem guten Essen, ruft uns ein Freund an. Sein Auto steht irgendwo im nirgendwo und springt einfach nicht mehr an. Natürlich wollen wir helfen.

    Gibt es ein mechanisch begabtes Pokemon das helfen kann?

  • Nach dem guten Essen, ruft uns ein Freund an. Sein Auto steht irgendwo im nirgendwo und springt einfach nicht mehr an. Natürlich wollen wir helfen.

    Gibt es ein mechanisch begabtes Pokemon das helfen kann?

    Ob du es glaubst oder nicht, aber Magearna liebt es an Autos und mechanischen Geräten herum zu tüffteln. Es hilft dir total gerne. XD


    Jedoch fällt Magearna schnell auf, dass es an der leeren Auto-Batterie liegt, welches Pokemon kann für eine Ladung sorgen?

  • Jedoch fällt Magearna schnell auf, dass es an der leeren Auto-Batterie liegt, welches Pokemon kann für eine Ladung sorgen?


    Magneton lädt die Batterie für uns auf, wir müssen es etwas zügeln, nicht zu viel Strom zu geben.


    Gemeinsam mit Magearna fahren wir in einen nahegelegenen Karaoke-Club. Keiner traut sich den Anfang zu machen und Pummeluff ist auch nicht in Sicht. Welches Pokémon hätte Lust zu singen?

  • Da die Pokémon mit Gesang noch in der Karaokebar sind, nutzt du eine besondere Hypnosetechnik zum Einschlafen. Hierbei hilft dir gerne ein Charmian Charmian, das seinen langen Schweif spiralförmig dreht. Auf diese Weise kannst du in aller Ruhe ins Land der Träume gleiten.


    Am nächsten Morgen regnet es. Scheint so, als könnten wir nicht ohne weiteres unserem gewohnten Tagesablauf nachgehen. Welches Pokémon schützt uns vor dem Regen?

  • Am Ziel angekommen wollen wir unseren jetzt völlig durchnässten Begleiter wieder Trocken bekommen, wer hilft uns dabei?

    An dem warmen Panzer eines Qurtel könnt ihr eure Sachen & Begleiter wieder trocknen. Außerdem kann es mit Sonnentag die Wolken vertreiben.


    Du bist neben dem Qurtel eingeschlafen und träumst von einer Reise zum Mond…ob ein Pokémon so hoch fliegen kann?

  • Deoxys erscheint in deinem Traum und nimmt dich mit zum Mond. Auf dem Mond angekommen erkundest du ihn und entdeckst dabei ein Portal in eine andere Dimension. Als du dem Portal näher kommst, erscheint ein Giratina welches dich und Deoxys entführt.


    Welches Pokemon hilft dir, wieder frei zu kommen?

  • Dialga und Palkia erscheinen im Traum und sie bekämpfen Giratina bis es sich zurückzieht. Palkia öffnet ein Portal und bringt mich und Deoxys auf die Erde zurück.

    Ich wache, immernoch an Qurtel gekuschelt, auf und frage mich verschlafen ob dieser Traum eine Bedeutung hatte. Ob es wohl ein Pokemon gibt das Träume deuten kann?

  • Tatsächlich handelt es sich dabei um einen Traum von Somnivora Somnivora, das sich in deiner Nähe aufgehalten hat. Du kannst es zwar nicht direkt nach der Bedeutung dieser Begegnung mit den Legendären Pokémon befragen, aber dir wird klar, dass Träume auf ihre eigene Art und Weise wahr werden können.


    Auch wenn es neben Qurtel noch so kuschlig ist, machen wir uns wieder auf den Weg. Dabei treffen wir ein Mauzi, das wohl in einen Revierkampf mit Felilou verwickelt ist. Kann ein Pokémon helfen, den Streit zu schlichten?

  • Snobilikat eilt herbei und nimmt sich der Sache an. Es ist weise und kennt die verschiedenen clans und ihre jeweiligen Reviere.


    Guter Dinge begeben wir uns zum nächsten Briefkasten und wollen einen Brief einwerfen. Plötzlich kommt ein dusselgurr vom Himmel geflogen und klaut uns den Brief aus den Händen.

    Wer holt ihn zurück

  • Tauboss fliegt Dusselgurr hinterher, dabei erkennen wir, dass es den Brief ✉ einfach nur zum Nestbau benutzen wollte.


    Nachdem wir den Brief zurückerhalten haben, bleibt das Nest halb fertig. Tauboss ist weiter geflogen, um in seinem Revier zu patrouillieren. Dusselgurr sitzt traurig daneben. Wer kann helfen, den Nestbau zu beenden?


  • Danch ist es allerdings etwas Entladen, gibt es ein Pokemon in der nähe das bereit ist seine elektrizität zu teilen?

    Ein Voltrean landet auf dem Baum und versorgt das Wattzapf mit frischer Energie.


    Das Voltrean hat einen Zettel mit einer Nachricht im Schnabel, leider können wir die Sprache erneut nicht entziffern, da muss wohl mal wieder ein Pokémon übersetzen.

  • Wenn es um Sprache geht, kann es eigentlich nur eine Antwort geben: Icognito Icognito! Sie kennen sich durchaus mit fremden Sprachen aus und schaffen es, die Nachricht in für uns verständliche Worte zu übersetzen.


    Es stellt sich heraus, dass wir eingeladen werden, an einem kleinen Spiel teilzunehmen. Dazu benötigen wir jedoch ein großes Pokémon, das uns zum angegebenen Zielort bringt. Welches wäre dafür geeignet?

  • Das klingt irgendwie nach Scam, aber ich bin mir sicher, dass ein Gigadynamax-Lapras uns alle sicher zum Zielort tragen kann.


    Über das Meer getragen, habt ihr jetzt den Zielort erreicht, aber ihr wollt gar nicht mehr runter von dem Lapras, weil es so ein tolles Kreuzfahrtschiff ist. Welches Pokémon kickt euch runter?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Da Kicklee langweilig (und zu brutal) wäre: Ein kleines aber gemeines Rabauz Rabauz kommt von der Seite angeflogen und setzt Turmkick auf dein Gesicht ein. :evil:


    Die Welt wird von Außerirdischen in großen und mit mächtigen Waffen ausgestatteten Raumschiffen bedroht – welches Pokémon kann im Alleingang die Erde retten?