Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur um mal eine Übersicht bezüglich der Massclaim-Thematik nach jetzigem Stand zu haben, nicht dass uns das erst wieder 20:30 Uhr oder so einfällt:


    Eher pro Mass-Claim: Wattmacks  Zujuki  Yuki  Impergator  Mark Forsterrier  Rexy

    Neutral: Mipha

    Eher gegen Mass-Claim: Neochu


    Natürlich öffentlicher Massclaim, weil wenn schon sollte jeder die Infos haben bzw. wir haben derzeit einfach keine confirmeten oder eindeutig fürs Dorf spielenden (also wissentlich) Personen und bei einer Verteilung von 5:4 oder 4:4:1 wäre der Gamble diesbezüglich vermutlich auch ein bisschen ZU groß.


    Ansonsten fehlt nur noch die Ansicht von Darling - aber da dieser ohnehin schon geclaimed hat (er darf sich aber gerne auch dazu berufen fühlen, seinen ursprünglichen Claim zu aktualisieren und den wahren Begebenheiten anzupassen :^D), sieht es wohl so aus, als würde sich doch die große Mehrheit für den öffentlichen Massclaim aussprechen.

  • Wüsste halt zumindest nicht wirklich was anderes. Der Idealfall wäre halt wenn es einen Report gäbe der uns in dieser Sache helfen kann. Aber ich gehe mal davon aus dass das nicht passiert ist, sonst hätte man wohl schon was dazu gelesen.


    Klar man kann jetzt auch PNs durchforsten aber ohne ne confirmation ist das am Ende auch nur ins Blaue raten.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Der Idealfall wäre halt wenn es einen Report gäbe der uns in dieser Sache helfen kann. Aber ich gehe mal davon aus dass das nicht passiert ist, sonst hätte man wohl schon was dazu gelesen.

    Ich hab tatsächlich etwas. Wollte mich damit erst einmal zurückhalten, um zu schauen was so an Posts kommt, aber:

    Ich habe einen Report der stark darauf hindeutet, dass Darling Maf und nicht Third ist

  • Vllt. lässt du der arbeitenden Bevölkerung auch einfach mal noch bis in den Nachmittag Zeit. Wenn so ab 15 Uhr nichts passiert, dann kannst du dich gerne durchaus so langsam beschweren.

    Muss sagen, find die Antwort unnötig aggressiv, ich wollt mich keinesfalls beschweren. Ding ist: Wir haben Lylo und sprechen über nen Massclaim, für den wir ja auch Zeit haben müssen, dass jeder dann aktiv ist, seine PN postet und wir wollen der Mafia ja nicht vu viel Zeit geben, sich auf irgendwas vorzubereiten. Und die Tage davor hat das ja auch geklappt, dass das Topic keine 5-6 Stunden still war. Und ich wollt n paar Reaktionen darauf erzeugen. Hat nicht so ganz funktioniert. Aber nimm mir das nicht übel, das liegt nicht an dir, zu dem Zeitpunkt war halt leider etwas wenig Aktivität, was ich ändern wollte. Jetzt bin ich da schon zufriedener.


    Bin mir unsicher ob öffentlicher Massclaim oder privater. Klar, beim privaten kannste an die Maf geraten, aber beim öffentliche Massclaim sieht die Mafs die Claims sowieso. Wir können ja genau darauf achten, dass derjenige, der die Claims kriegt, diese unverändert veröffentlicht, sobald er alle PNs hat. Passiert dies NICHT und jemand beschwert sich, dann haben wir nen weiteren Maf, i guess. Öffentlicher Claim hat halt die Gefahr, dass sich die Mafia darauf anpassen kann, bevor alle geclaimt haben, wenn auch Nachtaktionen mitgeschickt werden, die zu möglichen CCs führen könnten. Daher fänd ich privater Massclaim mit anschließender zeitgleicher veröffentlichung aller PNs samt NAs TENDENZIELL sinnvoller. Aber lass mich hier auch gerne eines Besseren belehren. Hab mangelnde Erfahrung in dem Bezug, keine Ahnung, was da tendenziell besser ist

  • Du warst mich am lynchen, da darf ich doch wohl etwas passiv-aggressiv sein. :3


    Hm ansonsten aber guter Punkt, ist nur halt die Frage, claimen dann halt auch alle rechtzeitig, was wenn nicht auch hochgradig doof wäre.

    Sehe aber den Punkt, dass die Mafia sich dann zumindest nicht an die tatsächlichen Dörfler anpassen kann.


    Also bitte gerne Meinungen zu der Vorgehensweise von Wattmacks weil ich doch denke er hat da einen Punkt.

    Streng genommen aber auch nur solang die Person, die es einsammelt nicht zur Mafia gehört... weil dann können die ihre PNs trotzdem einfach anpassen, bevor sie veröffentlicht werden. Gut, dann könnte man sagen, eventuell ist das ein Zeichen, dass die einsammelnde Person dann zur Maf gehört, was ein kleines Improvement wäre, aber dann auch nicht so krass viel Unterschied zum öffentlichen Claim hier im Topic macht.


    Nichtsdestotrotz könnte man es so machen und auch wenn ich bisher nicht das größte Vertrauen genieße, könnte ich rein zeitlich die Claims auch gerne entgegennehmen und Sammeln, da ich den restlichen Abend ohnehin more or less durchgehend vor dem PC hocke.

    Selbst wenn ich z.B. am Mafia-Abend teilnehme oder so, kann ich ja trotzdem immer wieder das BB aktualisieren und ggf. wenn ich alle habe mal ne Runde aussetzen oder so.


    Als Kompromiss würde ich sogar meine Rolle - allerdings noch ohne Nachtaktionen - vorher öffentlich claimen, da ich sie zumindest für nicht ungeeignet halte, um die Mafia vllt. etwas ins Schwitzen zu bringen, who knows.

  • Meine Frage wäre hier tatsächlich, wie man dann mit dem Claim-Sammler verfährt, da dieser sich ja nich an sich selbst claimen kann ^^"

    Ich sags mal so: Der Plan beruht auf der Annahme, dass wir die Claims dem wahrscheinlichsten Inno geben. Würde also einfach sagen, dass wir dann darauf vertrauen, dass uns der Claim-Sammler nicht verarscht. Zumindest fällt mir kein besserer Weg ein, der wirklich verhindert, dass ein Maf da scheiße baut.


    Ansonsten würde ich mich für den Plan aussprechen und würde Wattmacks als Kandidaten vorschlagen, da ich auf ihm meinen stärksten Townread habe.


    Yuki  Rexy  Zujuki  Mipha  Impergator  Neochu

    Wen würdet ihr vorschlagen?

  • Also bitte gerne Meinungen zu der Vorgehensweise von Wattmacks weil ich doch denke er hat da einen Punkt.

    Streng genommen aber auch nur solang die Person, die es einsammelt nicht zur Mafia gehört... weil dann können die ihre PNs trotzdem einfach anpassen, bevor sie veröffentlicht werden. Gut, dann könnte man sagen, eventuell ist das ein Zeichen, dass die einsammelnde Person dann zur Maf gehört, was ein kleines Improvement wäre, aber dann auch nicht so krass viel Unterschied zum öffentlichen Claim hier im Topic macht.

    Ich finde die Idee von Wattmacks zwar an sich gut, aber wenn wir einen Maf erwischen wäre das schlecht. Was genau ist das Improvement? Den Satz habe ich nicht ganz verstanden.

    Als Kompromiss würde ich sogar meine Rolle - allerdings noch ohne Nachtaktionen - vorher öffentlich claimen, da ich sie zumindest für nicht ungeeignet halte, um die Mafia vllt. etwas ins Schwitzen zu bringen, who knows.

    Ohne Nachtaktionen wäre ungünstig, da man ja gerade die besonders leicht an andere besuchende Rollen anpassen kann (in dem Fall du). Wir könnten aber auch erst komplett ohne Nachtaktionen claimen und veröffentlichen diese später. Wobei das auch wieder auf dasselbe hinauslaufen würde.

  • Meine Frage wäre hier tatsächlich, wie man dann mit dem Claim-Sammler verfährt, da dieser sich ja nich an sich selbst claimen kann ^^"

    Wie gesagt, wenn ihr z.B. mit mir auf das Risiko hin leben könnt, würde ich bevor ich irgendetwas einsammle zumindest meine Rollen-PN öffentlich claimen.

    Oder selbst wenn es jemand anders machen soll, sollte das zuvor vllt. schon Minimum geschehen.

    So können sich die Anwesenden zumindest ein Urteil daran bilden, wenn schon vllt. an nicht wahnsinnig viel mehr.


    Ich würde mich schon deswegen auch freiwillig anbieten, weil ich es leider auch nicht für ausgeschlossen halte, dass die Mafia ohnehin bereits weiß was ich bin bzw. wenn ich falsch gegambled habe, zumindest meine Nachtaktionen (wenn auch ohne Ergebnis oder ohne gesagt zu haben was meine Rolle ist) kennt, da ich die jemanden kurz vor Ende der Nachtphase bei jemanden per PN hinterlegt habe, falls ich das Todesziel gewesen wäre oder ich heute halt (vllt. sogar geforcetes) Lynchziel gewesen wäre (in dem Fall wollte ich jemand haben, der bestätigen kann, dass ich mir das nicht zu Zeitpunkt X erst ausgedacht hätte).


    Sprich, hab ich falsch gegambled, kann die Maf sich uU eh schon am mich anpassen.

    ABER, das heißt wie gesagt auch, jemand hat auch schon meine Nachtaktionen aka wen ich besucht habe (ich kann besuchen). Sprich das könnte ich ohnehin nicht mehr fälschen ohne dass es zumindest der Person auffallen würde.

  • Oder anders gesagt - auch wenn ich nicht weiß ob online - darf Zujuki wegen mir auch gerne schon so freundlich sein und bestätigen, dass ich um 20:44 Uhr in der Nachtphase eine PN versendet habe ... oder es abstreiten und sich damit auch gerne gleich bei mir als Maf outen, wäre auch ok.

  • Privater massclaim unter umständen dann doch besser als öffentlich

    Aber da ist Macks nicht auf der Liste für mich.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mark Forsterrier ist aktuell ein stärkster Townread, daher würd ich ihn vorschlagen.


    Privater massclaim unter umständen dann doch besser als öffentlich

    Aber da ist Macks nicht auf der Liste für mich.

    Wen würdest du vorschlagen?

  • Mark Forsterrier ist aktuell ein stärkster Townread, daher würd ich ihn vorschlagen.


    Privater massclaim unter umständen dann doch besser als öffentlich

    Aber da ist Macks nicht auf der Liste für mich.

    Wen würdest du vorschlagen?

    Eigentlich auch nicht Mark

    Ein Report der ihn bombensicher town macht würde das evtl ändern

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wie gesagt, den kann ich gerne liefern. ^^ Ich habe seine Rollen PN letzte Nacht erfahren und weiß daher, dass er town ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja, das beantwortet meine Frage jetzt nicht. Ich wollte wissen, wen du vorschlägst, nicht, wen du nicht vorschlägst :(