Pfingstaktion 2024 - Bändermeister-Tauschkette

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mal spontan: Denkt ihr, dass wir die vier Trostpreise auch noch mit Bändern vollbekommen, so weit möglich?

    Klingt nach einer top Idee.

    Ich würde jedenfalls mit dem Meisterrangband mithelfen.


    Das Glitzersternband sehe ich aber düster, weil man in BDSP die Werte, die man für die benötigten anderen Meisterbänder ja die anderen Stats nicht mehr so gut maxen kann.

  • Das Glitzersternband sehe ich aber düster, weil man in BDSP die Werte, die man für die benötigten anderen Meisterbänder ja die anderen Stats nicht mehr so gut maxen kann.

    Ja, ich habe sie bisher auch nicht zum maximalen Wert bekommen :dos:

    Nur so etwas ist dabei herausgekommen:

    Aber das reicht. Ist natürlich etwas schwieriger, erst die Knurspe dafür anzurühren und dann die anderen Wettbewerbe davor noch zu gewinnen, im Gegensatz zu den Bändermeistern, aber ich schätze, ich kann da weiterhelfen.

  • Vielen Dank an die beiden Veranstalter der Aktion 🤗 Hat Spaß gemacht, mal mit einem anderen Thema in Berührung zu kommen ( auch wenn ich erst recht spät eingestiegen bin 🙈)


    Glückwunsch an alle Gewinner der Bändermeister 🥳 Und vielen Dank für das Schmerbe 🎉


    Den Trostpreisen auch noch ein paar Bändern zu besorgen, da helfe ich gerne mit. Müsste aber leider auf "schnell zu besorgende" Bänder ausweichen, bevor sie bei mir nachher lange rumliegen und ich sie nicht mehr weiter tauschen kann 🙈

  • Also da scheint sich ja wirklich was zusammenzufügen für die Trostpreise :D

    Sofern es für die Gewinner der Trostshinys in Ordnung ist, können diese von mir aus ihre eigene Bänderreise antreten.

    Heute habe ich leider keine Zeit mehr, aber morgen kann ich die gerne losschicken (und eine Übersicht der fehlenden Bänder in den Startpost einbauen).


    Falls es hilft, findet ihr hier Rezepte für Knurpse, die, wenn richtig angewendet, die Wettbewerbsstats maximieren können. Im Gegensatz zu ORAS gibt es ja eine Obergrenze an fütternbaren Knurpsen.


    Edit:

    Das Samurzel von Lis&Chris freut sich schon auf die Reise.

  • Mich würde ja von den Vieren interessieren, welche Bänder sie evtl selbst besorgen möchten/können und bei welchen wir behilflich sein können. Generell kann ich alle Bänder nochmal besorgen, welche ich bisher besorgt habe. Also Champbänder, Hisui, Turmmeisterband, Hinreißendes und Königliches Band, Aufsammler-Zeichen, Fußabdruckband, Zutraulichkeitsband. Ihr könnt euch gern melden, wenn ihr welche davon besorgt haben möchtet. 🙋‍♂️

  • Mich würde ja von den Vieren interessieren, welche Bänder sie evtl selbst besorgen möchten/können und bei welchen wir behilflich sein können. Generell kann ich alle Bänder nochmal besorgen, welche ich bisher besorgt habe. Also Champbänder, Hisui, Turmmeisterband, Hinreißendes und Königliches Band, Aufsammler-Zeichen, Fußabdruckband, Zutraulichkeitsband. Ihr könnt euch gern melden, wenn ihr welche davon besorgt haben möchtet. 🙋‍♂️

    Also bei Pampuli freue ich mich über jedes. Umso schöner die Erinnerung.

  • Mich würde ja von den Vieren interessieren, welche Bänder sie evtl selbst besorgen möchten/können und bei welchen wir behilflich sein können. Generell kann ich alle Bänder nochmal besorgen, welche ich bisher besorgt habe. Also Champbänder, Hisui, Turmmeisterband, Hinreißendes und Königliches Band, Aufsammler-Zeichen, Fußabdruckband, Zutraulichkeitsband. Ihr könnt euch gern melden, wenn ihr welche davon besorgt haben möchtet. 🙋‍♂️

    Also bei Pampuli freue ich mich über jedes. Umso schöner die Erinnerung.

    Dann würde ich mich bei Pampuli um die folgenden Bänder kümmern: Champbänder, Turmmeisterband, Aufsammler-Zeichen, Zutraulichkeitsband. SupremeSaiya  ~Hydro

  • Nach ein paar Rücksprachen und der zusätzlich erstellten Übersicht im Startpost, stehen jetzt drei der Trost-Shinys für ihre Bänderreise bereit! Das Psiana wird erstmal weiterhin im Belohnungspool verweilen, da MoritzFuchs das Evoli an Rusalka abtritt.


    Kurze Anmerkung: Diesmal könnt ihr bei Samurzel und Schmerbe auch die täglichen Bänder (Band des Schocks, Band des Lächelns, usw.) erledigen. Dafür müsst ihr am jeweiligen Wochentag Monas Haus in Sonnewik (SDLP) aufsuchen und lediglich mit ihr sprechen, um das jeweilige Tagesband zu erhalten. Wichtig: Im Gegensatz zu ORAS könnt ihr pro Tag das Band nur auf einem Pokémon erhalten, nämlich jenes, welches sich an der Teamspitze befindet.



    Dann würde ich mich bei Pampuli um die folgenden Bänder kümmern: Champbänder, Turmmeisterband, Aufsammler-Zeichen, Zutraulichkeitsband. SupremeSaiya  ~Hydro

    ich würde mich gern ein wenig um Samurzel kümmern, dass es paar Bänder bekommt (nur kein Wettbewerbe/ Kampf gegen Delion usw.)

    Ich melde mich bei euch gleich damit es bald los gehen kann!

  • Kein Ding, hatte das übersehen. Dann leg ruhig los!

    Mir passt's nächste Woche ohnehin deutlich besser.

  • kurzer Zwischenstand bei Samurzel (jetzt ist es schon ein 275.png Tengulist).

    Aktuell hat es schon folgendes Bänder erhalten:

    Band des Paldea-Champs Aufsammler-Zeichen (Schatzsucher)  Gourmet-Zeichen (Gourmet) Fleiß-Band Zutraulichkeitsband Band des Galar-Champs  Fußabdruck-Band band-des-niederschlags.png band-des-schocks.png

    Probiere gerade wieder das Partner-Zeichen (Herzenspartner).

    Morgen hole ich aufjedenfall noch band-der-sorglosigkeit.png und dann versuche ich auch Hinreißendes Band Königliches Band zu zukaufen


    Gegen morgen abend würde ich es wohl weiterreichen, wer es dann mag

  • Ich könnte heute das Tengulist übernehmen.

    Für das hinreißende königliche Band und diverse Tagesbänder in SD/LP.


    Müßte es aber spätestens am Sonntag weitergeben, da ich ab Montag in Urlaub bin.