Ich stelle mich auch zur Verfügung, außer für Pampuli. Sagt einfach bescheid.

Pfingstaktion 2024 - Bändermeister-Tauschkette
- ~Hydro
- Geschlossen
-
-
-
Ich kann mich bei Bedarf um das Zutraulichkeitsband für Pampuli kümmern.
-
Ich kann mich bei Bedarf um das Zutraulichkeitsband für Pampuli kümmern.
Dies hat es bereits erhalten, offen wäre noch: Gourmet-, Partner-, Fleiß- und Meisterrangband
-
Dies hat es bereits erhalten, offen wäre noch: Gourmet-, Partner-, Fleiß- und Meisterrangband
Ach, natürlich sehe ich in die falsche Zeile. Dann wird es das Fleiß-Band.
-
-
Falls es hilft, findet ihr hier Rezepte für Knurpse, die, wenn richtig angewendet, die Wettbewerbsstats maximieren können. Im Gegensatz zu ORAS gibt es ja eine Obergrenze an fütternbaren Knurpsen.
Ich habe die Liste angeschaut und war dabei, eine Liste mit total benötigten Beeren (und wo man diese findet) zu erstellen.
Aber: Da ist oft die Lansatbeere gelistet, die es in BDSP gar nicht gibt?
d.h., das optimalste Rezept können wir gar nicht machen.
Hier Knurpsfütterung für das andere vorgeschlagene Muster pro Pokémon gelistet:
2x Lydzi Grana Wasmel Schuke
2x Lingan Setang Durin Koba
2x Salka Qualot Myrtill Pyapa
2x Tahay Honmel Kiwan Grindo Rispel
2x Apiko Labrus Pallm Grarz
Alle benötigten Beeren (reicht für genau 2 Pokémon, jede Beere nur einmal):
Lydzi: Hamanasu-Park, Kontinentkammer, nachdem Groudon gefangen wurde
Grana: Route 208, Route 214, Route 226, Duellpark, Kampfareal
Wasmel: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Schuke: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Lingan: Hamanasu-Park, Route 208
Setang: Duellpark, Feurio-Hütte, Route 208, Route 225, Route 230
Durin: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Koba: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Salka: Hamanasu-Park, Route 208
Qualot: Duellpark, Erholungsareal, Route 208, Route 222, Route 226, Route 229
Myrtill: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Pyapa: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Tahay: Hamanasu-Park
Honmel: Duellpark, Kampfareal, Route 208, Route 221, Route 228
Kiwan: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Grindo: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Rospel: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Apiko: Hamanasu-Park
Labrus: Duellpark, Erholungsareal, Route 208, Route 211, Route 229, Route 230
Pallm: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Grarz: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Mein Beerenstand: 0
Hab alle für die beiden Glitzersternbänder genutzt :')
-
So weit ich das in Erinnerung habe, kann die Lansatbeere in BDSP nur als mögliche Belohnung im Kampfturm erhalten werden.
Ich glaube nach insgesamt 100 Siegen erhält man von dem NPC eine Lansat Beere, die dann natürlich angebaut werden kann😊
Edit: 💯 Siege in der Meisterklasse
-
Falls es hilft, findet ihr hier Rezepte für Knurpse, die, wenn richtig angewendet, die Wettbewerbsstats maximieren können. Im Gegensatz zu ORAS gibt es ja eine Obergrenze an fütternbaren Knurpsen.
Ich habe die Liste angeschaut und war dabei, eine Liste mit total benötigten Beeren (und wo man diese findet) zu erstellen.
Aber: Da ist oft die Lansatbeere gelistet, die es in BDSP gar nicht gibt?
d.h., das optimalste Rezept können wir gar nicht machen.
Hier Knurpsfütterung für das andere vorgeschlagene Muster pro Pokémon gelistet:
2x Lydzi Grana Wasmel Schuke
2x Lingan Setang Durin Koba
2x Salka Qualot Myrtill Pyapa
2x Tahay Honmel Kiwan Grindo Rispel
2x Apiko Labrus Pallm Grarz
Alle benötigten Beeren (reicht für genau 2 Pokémon, jede Beere nur einmal):
Lydzi: Hamanasu-Park, Kontinentkammer, nachdem Groudon gefangen wurde
Grana: Route 208, Route 214, Route 226, Duellpark, Kampfareal
Wasmel: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Schuke: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Lingan: Hamanasu-Park, Route 208
Setang: Duellpark, Feurio-Hütte, Route 208, Route 225, Route 230
Durin: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Koba: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Salka: Hamanasu-Park, Route 208
Qualot: Duellpark, Erholungsareal, Route 208, Route 222, Route 226, Route 229
Myrtill: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Pyapa: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Tahay: Hamanasu-Park
Honmel: Duellpark, Kampfareal, Route 208, Route 221, Route 228
Kiwan: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Grindo: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Rospel: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Apiko: Hamanasu-Park
Labrus: Duellpark, Erholungsareal, Route 208, Route 211, Route 229, Route 230
Pallm: Platz der Treue (alle 200 Schritte zufälliges Item)
Grarz: Weideburg (Haus beim Westeingang)
Mein Beerenstand: 0
Hab alle für die beiden Glitzersternbänder genutzt :')
Wäre es hilfreich ein paar davon anzupflanzen und dann per Tausch dir zukommen zu lassen?
-
-
hat nun folgende Bänder
Die 3 Tagesbänder in SD für Freitag, Samstag und Sonntag werde ich auch noch holen und dann gebe ich das Tengulist in andere Hände weiter.
-
Wäre es hilfreich ein paar davon anzupflanzen und dann per Tausch dir zukommen zu lassen?
Hilfreich definitiv. Wir sollten die benötigten Beeren wahrscheinlich gemeinsam an wen zusammentragen, weil alleine wird man da wohl nicht in absehbarer Zeit fertig.
Ich kann eventuell am Samstag mal ein paar Resets machen und abgrasen.
Habe aber keine Ahnung, wie das Anpflanzen in BDSP funktioniert, müsste ich mich auch noch schlau machen.
-
Hilfreich definitiv. Wir sollten die benötigten Beeren wahrscheinlich gemeinsam an wen zusammentragen, weil alleine wird man da wohl nicht in absehbarer Zeit fertig.
Ich kann eventuell am Samstag mal ein paar Resets machen und abgrasen.Habe aber keine Ahnung, wie das Anpflanzen in BDSP funktioniert, müsste ich mich auch noch schlau machen
Ich schau mal, was ich an Beeren habe und welche davon hilfreich sind um sie anzupflanzen.
Naja 1 Beere in ein Beet, mit der Kanne gießen, am nächsten Tag ernten. Wahrscheinlich gibt es noch mehr zu beachten, oder etwas effektiveres. Damit kenne ich mich nicht sonderlich aus, auch nicht mit dem Knursp herstellen. Wettbewerbe kann ich leider auch nicht sehr gut 🙈 da bin ich keine Hilfe. Aber Zutaten stelle ich gern zur Verfügung.
-
Das Bekommen der Beeren vom Platz der Treue ist nicht so langwierig. Bei meinen 10 Minuten waren das ungefähr 12 Beeren(nicht jeweils) und ich glaube kaum, dass das die optimale Strategie dafür war(ich hatte ein Chellterrar und ein Flemmli dabei). Groudons und Kyogres Beeren habe ich noch nicht. Das könnte auch etwas dauern. Je nachdem, wie gut der Untergrund es mit mir meint.
Aber alle anderen Beeren habe ich zur Genüge da(jeweils min. 10 Stück). Die kann ich also abgeben, wenn sich jemand berufen fühlt, die jeweiligen Werte zu maximieren.
Naja 1 Beere in ein Beet, mit der Kanne gießen, am nächsten Tag ernten.
Das kann auch schon 4 Tage dauern für die komplizierten Beeren(Apiko, Lydzi, Lingan, Tahay, Salka).
-
Beeren anpflanzen kann ich auch helfen, hab ein paar für Knurspe, allerdings keine von den Seltenen. Knurspe könnte ich dann auch was herstellen und den Pokis zu futtern geben. Können dann ja gleich weiter wenn sie satt sind und müssen nicht lange bei mir liegen. 👍
-
Knurspe könnte ich dann auch was herstellen und den Pokis zu futtern geben. Können dann ja gleich weiter wenn sie satt sind und müssen nicht lange bei mir liegen. 👍
Das bitte nur, wenn es wirklich gute Knurspe sind. Und wenn du dir da unsicher bist, lieber noch einmal nachfragen. Wie schon geschrieben wurde, kann nur eine begrenzte Anzahl an Knurspen verfüttert werden und im Gegensatz zu den Bändermeistern müssen hier die Werte erhöht werden zusätzlich dazu, die Pokemon satt zu bekommen.
-
Das Bekommen der Beeren vom Platz der Treue ist nicht so langwierig. Bei meinen 10 Minuten waren das ungefähr 12 Beeren(nicht jeweils) und ich glaube kaum, dass das die optimale Strategie dafür war(ich hatte ein Chellterrar und ein Flemmli dabei). Groudons und Kyogres Beeren habe ich noch nicht. Das könnte auch etwas dauern. Je nachdem, wie gut der Untergrund es mit mir meint.
Wie gesagt, ich habe davon wenig bis keine Ahnung 🙈🥴 wie funktioniert das vom Platz der Treue?
Wasmel Schuke Durin Koba Myrtill Pyapa Kiwan Rispel Pallm Grarz -> hab ich nicht, woher kann ich diese bekommen?
Auf Strahlender Diamant:
6x Lydzi 10x Grana 6x Lingan 10x Setang 6x Salka 13x Qualot 6x Tahay 10x Honmel 4x Grindo 4x Apiko 12x Labrus aus Vix Auflistung
andere Beeren wie Eipfel oder Enigma habe ich auch.
Auf Leuchtende Perle:
1x Hibis angepflanzt 1x Rosel angepflanzt
10x Grana 10x Setang 12x Qualot 6x Honmel 12x Labrus und
-
Knurspe könnte ich dann auch was herstellen und den Pokis zu futtern geben. Können dann ja gleich weiter wenn sie satt sind und müssen nicht lange bei mir liegen. 👍
Das bitte nur, wenn es wirklich gute Knurspe sind. Und wenn du dir da unsicher bist, lieber noch einmal nachfragen. Wie schon geschrieben wurde, kann nur eine begrenzte Anzahl an Knurspen verfüttert werden und im Gegensatz zu den Bändermeistern müssen hier die Werte erhöht werden zusätzlich dazu, die Pokemon satt zu bekommen.
Was genau heißt, wirklich gute Knurspe? Ich weiß, dass man nur bestimmte Beeren nehmen kann um bspw. einen süßen Knursp zu machen. Ich hab auch schon ein paar gemacht mit Lv. 30-40, ein Profi bin ich darin aber nicht 🙈
-
Was genau heißt, wirklich gute Knurspe?
So Level 74+
Am besten mit den Rezepten oben und einer Kochzeit zwischen 51 und 56 Sekunden.
-
Was genau heißt, wirklich gute Knurspe? Ich weiß, dass man nur bestimmte Beeren nehmen kann um bspw. einen süßen Knursp zu machen. Ich hab auch schon ein paar gemacht mit Lv. 30-40, ein Profi bin ich darin aber nicht 🙈
Also mit folgender Art von Knurspen habe ich mein Papinella nicht zu 100 Prozent bekommen:
Was genau heißt, wirklich gute Knurspe?
So Level 74+
Am besten mit den Rezepten oben und einer Kochzeit zwischen 51 und 56 Sekunden.
Falls ich fragen darf, wie hoch wäre da die Sättigung/Weichheit?