Fixer Vix-Mix

• Hi, hätte Interesse an den 4 Shiny Fossilien aus gen 8. darf man fragen woher du die jeweils mehrmals hast, kann man in gen 8 Klonen?

Suchst du auch was anderes oder wirklich nur das pikachu im Moment?

Ich müsste in bdsp noch paar apribälle haben, hättest du daran Interesse?

• Hi Vix 😁

mein Gesuch besteht noch so wie ich es angegeben habe außer ein Amonitas, da würde ich dann gerne das Amonitas aus den Restposten nehmen 🤗

Wenn es möglich ist würde ich auch jeweils eines der Sw/Sh Fossilien Shinys aus den Restposten nehmen ✌️

Liebe Grüße

Edit: Wenn es geht würde ich gerne noch ein Cute Charm Porenta dazunehmen 🙈

• Hallo Vix,

Erstmal wieder vielen Dank für deine Mühen uns das transparent darzustellen. So kann man deinen Aufwand dahinter gut nachvollziehen 👍

Zu den Ballpokémon von mir: ich würde da trotzdem 3 weitere geben. Es soll nicht dein Verlust sein. Den Aufwand hattest du und bei der Menge kann es schnell übersehen werden oder verrutscht in der Zeile. Dazu schaue ich mir deine Liste durch (ich nehme an, sie ist aktuell) und was ich habe.

Zu den weiteren Bestellungen: Ja, sehr gern! Auch hier, ich kann warten. Ist ja etwas mehr Aufwand, als bei dem ein oder anderen Auftrag.

LG Tzuwe

• Hey,

heads-up ihr beiden Fossil-Interessierten, ich warte noch auf die Rückmeldung der anderen gepingten, ehe dann ein Schlachtplan kommt.

Bei den Galar-Fossilien Sets würde ich aber dann nicht mit "first come"-Basis machen, sondern erstmal schauen, wie das Interesse in den nächsten beiden Tagen ist, da ich "nur" 3 komplette Sets habe.

Suchst du auch was anderes oder wirklich nur das pikachu im Moment?

Nein, auch das andere in meinem Tauschkurs!

Dementsprechend habe ich auch an den Bällen in BDSP Interesse.

darf man fragen woher du die jeweils mehrmals hast, kann man in gen 8 Klonen?

Es gibt durch (wiederholtes) Raid-Hosten natürliche Klone, wobei dies in diesem Fall nur auf 3 oder 4 Pescragon-Exemplare zutrifft, die ich am Schluss gefangen habe, als ich den einen 4 Sterne Pescragon Raid speicherte. Die anderen unterscheiden sich teils durch DVs, Attacken und Dynamax-Level.

Das ist eben das Coole an SW/SH Raid RNG und wieso ich bei den generellen Preisen nur das erste Exemplar aus einem Nest teurer ansetze: Du kannst das Nest "leer" farmen, wenn du vier Schritte vor dem Shiny Frame speicherst und jede darin befindliche Pokémon (mit den für den Host verfügbaren Sternen, z.B. Amonitas konnte ich gar nicht erhalten, obwohl es auch in dem Nest wäre) Art als Shiny fangen, solange der Host/Finder nach dem Raid nicht speichert.

Ich hoffe, ich konnte dir SW/SH RNG schmackhaft machen (wenngleich ich bei DLC Dens noch ein paar Kommentare hätte).

Zu dem weiteren Bestellungen: Ja, sehr gern! Auch hier, ich kann warten. Ist ja etwas mehr Aufwand, als bei dem ein oder anderen Auftrag.

Top, speziell danke für das Verständnis!

• Hey, ich habe auch an dem Fossilien-Quartett Interesse.

Explizit kann ich dir das Riesen-Pikachu hunten, weil ich bisher das Titanen-Pika nichtmal auf meinem Hauptspielstand gefangen habe. Da wäre dann eher die Frage in welcher Sprache du es möchtest, da ich direkt deutsch und englisch anbieten kann. Koreanisch und Japanisch kann ich potentiell auch machen, nur muss ich da die Spielstände weiter vorantreiben. Der Durchgang ermöglicht keine XL-Größe.

Jaaa, und ansonsten weiß ich nicht so ganz was ich konkret anbieten soll.

Ich habe auf ~Dede 's Eventsammlung Zugriff, welche auf Gen.6 liegt und potentiell geklont werden können. Ein Großteil der Mons stammen aus dem Bisaboard und verfügen über Checks. Wenn dich was konkret interessiert kann ich dazu und zum Besitzverlauf mehr Infos raussuchen. Ansonsten habe ich auch einige selbstgeladene Unikate von den Switch-Events mit mind. Wunderkarte. Für späte Gen.8 und ab Gen.9 habe ich auch bebilderte A-Button-Proofs rumliegen. Mal den Link zu meinem Sheet, da steht alles drin.

SOS-Hunts auf Gen.7 kann ich auch anbieten (mit ein paar Ausnahmen wie Garstella). Potentiell interessant wäre wohl weibliches Shiny Molunk, welche ich dank Cute Charm Lead sehr zuverlässig bekommen kann. (Mein Gen.7 RNG-Zeug lasse ich mal außen vor, da die großteilig nicht regelkonform sind und eh nur Privatvergnügen sind :') ).

Oder nach Wunsch kann ich wieder meine Spiele aus Generation 4 (HG/SS, DPt & neu jetzt auch Perl) und 5 (BW, B2W2) auspacken und Legis nach Wunsch rngen (mit Wunsch-ID). Das wären dann: Arktos, Lavados, Zapdos, Mewtu, Raikou, Entei, Suicune, Lugia, Ho-Oh, Regirock, Regice, Registeel, Lati@s, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Selfe, Vesprit, Tobutz, Cresselia, Heatran, Regigigas, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Viridium, Kobalium, Terrakium, Demeteros (Voltolos & Boreos wären getrennt möglich, aber da braucht jedes einzelne mind. 2 Wochen durch die Vorbereitung). Ich bin nur etwas eingerostet, also schnell in einer Woche rausche ich damit nicht mehr durch ^^"

Edit: Traumradar ist auch machbar mit allen Cover-Legis, falls von Interesse.

• Ich hätte jetzt auch das Riesenzeichen Pika angeboten(das wird anscheinend doch nichts🙈)da darf ich auch noch ein Exemplar in einem [DEU]Spielstand fangen…aber das wird Hydro wohl besorgen…👍

Mhm…alternativ würde ich dann 5x Ultraball SW/SH darauflegen😊 da kannst vlt eher was mit anfangen?

Ps. Lectragon (schillernd) & Lecryodon (schillernd) würden mich auf sehr reizen..🤔 Gerne für weitere Schwert-Ultrabälle😊

Lg

Jessy

• Liebe(r) Vix ,

sehr gerne nehme ich das Shiny Snieboss und das Shiny Donnersichel aus den Restposten für einen Teil meines Guthabens.

Wie tauscht man in PLA? :D

Deine VF-Ballpokémon kann ich dir gerne nachzüchten, ich bin diese Woche allerdings ziemlich beschäftigt. Kann also etwas dauern. Wird wahrscheinlich frühestens Samstag/Sonntag passieren.

Mein Auftrag kann erstmal nach hinten verschoben werden, ich lasse den anderen den Vortritt.

• Kleines Update.

Kann leider frühestens nächsten Freitag schauen welche apri Bälle ich habe, hab meine sp nicht dabei im Urlaub. Aber 3 oder 4 sollte ich sicher noch haben.

Eine Frage noch zu gen 7. sehe ich das richtig das du Shiny Legis rng anbietest, also zb. Auch typ null und venicro?

Wäre da auch ein Tausch in gen 7 möglich, da ich die gern in der Orginal gen hätte. Glaube über andere Server geht das noch, habs aber noch nie gemacht.

• Hey,

ich schnelle kurz mit zwei Infos rein:

- Die zweite und momentane Iteration vom Raid Pikachu hat anders als das andere (welches immer XL war) eine fixe Grösse M. (plus keine EVs mehr)

Das heisst, nur die erste Version vom Februar 2023 hat die 1:15 Chance.

Macht euch also bitte nicht (mehr) die Mühe bei dem momentanen...

- Bin hier bis Freitag Abend weg, gehe dann auch auf alles näher ein.

Bis dann!

• Dann stell ich dir noch vix eine Liste mit den Ballpokémon mit VF rein, die ich dir züchten kann:

Gramokles im mondball + ultraball

Galar-Flunschlik im safariball

Kastadur im mondball

Glumanda im sympaball

Robball im sympaball

Zurrokex im traumball

Venuflibis im safariball

Corasonn im ultraball

Rotom im ultraball + traumball

Purmel im sympaball

Alola-Sleima im ultraball

Menki im ultraball

Ottaro im köderball
    Flamiau im mondball

Chelast im traumball

Skorgla im mondball

Vulpix im schwerball

Memmeon im ultraball

Kaumalat im ultraball

Flegmon im traumball

Voltobal im turnierball

Sleima im ultraball

Evoli im traumball

Bummelz im freundesball

Normifin im safariball

Scampisto im köderball

Koalelu im traumball

Bälle aus SwSh: 3x sympaball / 1x schwerball / 3x levelball / 1x turboball

Davon sind drei als Ersatz, für die Doppelten aus der vorherigen Lieferung. Die restlichen, welche du dir aussuchst gern als Guthaben ebenso die Bälle aus SwSh. Gib mir Bescheid, was du möchtest.

Liebe Grüße 🙂

• Hallo zusammen,

danke für die Geduld und Rückmeldung.

Eine Frage noch zu gen 7. sehe ich das richtig das du Shiny Legis rng anbietest, also zb. Auch typ null und venicro?

Konkret biete ich jene Pokémon an, die sich hier unter Angebot befinden.

Venicro ist das schwierigste in USUM, Typ:Null in S/M.

Nach dem letzten Versuch in USUM unter eigentlich einfacheren Bedingungen muss ich gestehen, dass ich da vorerst nur Ultrawurmlöcher anbiete, bis die statischen Geschenke besser sitzen, weil ich irgendwas im Prozess momentan falsch mache.

Zudem werde ich die beiden von dir genannten Legis ohnehin nicht in absehbarer Zeit anbieten können, da sie mir selber noch fehlen und ich keinen dritten USUM Run für längere Zeit geplant habe (die Spiele machen mir leider auch nur wenig Spass).

Wäre da auch ein Tausch in gen 7 möglich, da ich die gern in der Orginal gen hätte. Glaube über andere Server geht das noch, habs aber noch nie gemacht.

Nein, das biete ich nicht an und wegen dem Umstand, dass man dafür einen gehackten 3DS benötigt, hinterlässt die Frage einen flauen Beigeschmack bei mir, weswegen ich einen high value Tausch (BDSP Apribälle) vorerst ablehne.

rs4711  Anna93

Ich suche noch ein Exemplar vom Event-Fiaro.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe noch ein paar Rückfragen/Verhandlungen, bevor ich die Warteliste (welche ich in keiner bestimmten Reihenfolge abarbeiten werde) aufsetzen kann.

Luca Herr der Mango

So, hier nun konkrete Daten:

ArtIDFanglevelWesenFähigkeitHerkunft/ort/methodeBemerkungen
    Keilflamme86129275zufälligPaläosyntheseKarmesin, Zone 0, Softreset(?)einmalig, nicht Shiny

Keilflammes Grundpreis setze ich bei 15 Punkten an, weil man sehr weit im Spiel fortgeschritten sein muss und es nur einmal erhältlich ist.

Möchtest du, dass ich es auf ein bestimmtes Wesen resette (+ 2 Punkte) oder ein bestimmter DV, der 0 sein müsste (+5 Punkte) ?

Dieselben Fragen gelten für Anna93 und hier die Daten von Furienblitz dann:

Furienblitz86129275zufälligPaläosyntheseKarmesin, Zone 0, Softreset(?)einmalig, nicht Shiny

Lis&Chris

2x Nidoran♀ (schillernd) Nidoran♂ (schillernd)Miltank (schillernd)Sen-Long (schillernd)Kabuto (schillernd)Amonitas (schillernd)Amoroso (schillernd) (Restposten)Porenta (schillernd)

Lectragon (schillernd) Lecryodon (schillernd)Pescryodon (schillernd) Pescragon (schillernd)

Sind jene, bei denen du Interesse hast.

Wenn ich das richtig im Überblick habe, hast du noch 7.5 Punkte Restguthaben. (Korrigiere mich gerne, falls ich da mich wo vertan habe.)

Was ist also dein Angebot für die 5 Fossilien, bzw. was soll ich konkret in die Warteliste aufnehmen?

Tzuwe05  Jessy92 und airwaves

Die SW/SH Bälle gegen die Fossilien gehen für mich so in Ordnung.

Tzuwe05

Die anderen Apribälle in SW/SH suche ich momentan nicht mehr.

Von deinen Ballmons würde ich vorschlage, dass du eventuell 12 züchtest? (also die ersten 12 in deiner liste)

Da ich nun nach fangbaren Spielen unterscheide, rechne ich die Punkte dann bei einer allfälligen Zusage durch.

~Hydro

Grundsätzlich bin ich am meisten an "semi kompetitiven" (lediglich 1-2 Werte sind relevant) Shiny Legis interessiert, welche in KaPu noch relevant sind.

Das sind konkret:

Boreos mit 0 Angriff

Demeteros mit oder ohne 0 Angriff

Kyurem mit 0 Angriff

Reshiram mit 0 Angriff

Cresselia mit 0 Angriff und 0 Initiative

Heatran mit 0 Angriff und evt. 0 Initiative

Ich weiss (noch) nicht, wie schwer und aufwendig die einzelnen sind. Kannst dir gerne welche aus der Liste rauspicken und dann anbieten :)

Meine Favoriten sind jedenfalls Boreos und Kyurem.

Es dürfen auch Klone sein, solange folgendes zutrifft:

- sie werden in absehbarer Zeit von niemandem sonst in VGC benutzt

- die OT-Daten haben keine Überreste vom Gen 6 Klonen (weiss nicht, ob da beim Tausch-Glitch eventuell was reingeschrieben wird)

Rayqu

Danke!

Also würde ich dir vorerst Donnersichel (10) und Snieboss (12) und deine Ballpokémon (6) tauschen und den Rest packe ich auf die Warteliste, du hast ja noch einiges an Guthaben.

Zusätzlich könnte ich dir noch das Miraidon (wären 10 Punkte) meiner Schwester anbieten. Falls Interesse besteht, suche ich seine Daten heraus. OT ist Straffel, aber die ID habe ich grade nicht im Kopf. Sein Spitzname ist entweder Miro oder Mirri, den könnte ich aber resetten, falls er stört.

ArclightNine

Bei dir fehlt mir noch die Bestätigung, ob das mit Ho Oh noch aktuell ist?

• Ich hatte vergessen zu vermerken, dass sowohl Reshiram als auch Zekrom aufgrund des Shinylocks in Gen.5 nur mit guten DVs machbar sind.

Ich würde dir dann die Pokémon lieber neu rngen, dann sind das ungeklonte Unikate und befinden sich auch sonst nicht im Umlauf. Könnte dann auch noch Proofs mitliefern, wenn du da irgendetwas spezifisch sehen möchtest. Das RNGen ist auch gut machbar, wenn es vor allem nur 0er-Werte sein sollen (:

Also Boreos ist definitiv am Aufwendigsten und braucht mehr Zeit als der Rest. Das würde ich eher ungern machen und da erstmal schauen, ob es mit einem Klon von meinen 5x31 0 Atk Shiny Boreos machbar ist. Das sollte ich bisher zweimal geklont + getauscht haben und höchstens Simon würde es im VGC verwenden, wobei er auch gerade nicht aktiv spielt. Das mit den OT-Daten müssen wir mal abklären.

Ich würde mal vorschlagen Schwarz dann aufzusetzen. Dann sind direkt Kyurem, Demeteros und Reshiram (als non-shiny add-on) verfügbar. Und ich könnte Vorbereitungen für Boreos machen, wenn du es doch lieber als Unikat willst. Würde dir dann auch das Vierer-Set anbieten bzw. die 3 Shinys (plus Reshiram, weil es anfällt und nicht viel Aufwand ist).

Wenn dir das passt, können wir ja nochmal Rücksprache wegen OT & Wunsch-ID halten.

• ok das mit dem gehackten 3ds wusste ich nicht, (sowas hab ich auch nicht), hab eben nur im Discord des Öfteren gelesen das das wohl geht, deshalb hab ich gefragt.

Dann danke für die Aufklärung

• Luca Herr der Mango

So, hier nun konkrete Daten:

Keilflamme86129275zufälligPaläosyntheseKarmesin, Zone 0, Softreset(?)einmalig, nicht Shiny

Keilflammes Grundpreis setze ich bei 15 Punkten an, weil man sehr weit im Spiel fortgeschritten sein muss und es nur einmal erhältlich ist.

Möchtest du, dass ich es auf ein bestimmtes Wesen resette (+ 2 Punkte) oder ein bestimmter DV, der 0 sein müsste (+5 Punkte) ?

Nö alles gut. Ich nehme es so wie es kommt. Das einzige was ich gerne hätte, weil Du gesagt hast es wird Englisch und ich mag den Namen Gouging Fire nicht, ein Spitzname, wenn das möglich wäre :heart:

• Hey Vix 😁

hätte nach wie vor an den von dir genannten Interesse außer den 2 Nidoran und dem Nidorino, die hab ich mir mittlerweile selber gehuntet.

Anbieten könnte ich dir noch folgende Ballmons:

Normifinfreundesballtraumballturnierballsympaballlevelballturboball

Ferkuli VFfreundesballköderballlevelballturboballsympaballmondballtraumballsafariballschwerballturnierballultraball

Tarundel VFfreundesballköderballlevelballturboballsympaballmondballtraumballsafariballschwerballturnierballultraball

Koalelulevelballfreundesballtraumball

Hoppspross VFfreundesballköderballlevelballturboballsympaballmondballtraumballsafariballschwerballturnierballultraball

Dartiri VFfreundesballköderballlevelballturboballsympaballmondballtraumballsafariballschwerballturnierballultraball

Purmel VFfreundesballköderballlevelballturboballsympaballmondballtraumballsafariballschwerballturnierballultraball

Voltilamm VFfreundesballköderballlevelballturboballmondballtraumballsafariballschwerballturnierball

Bamelin VFfreundesballköderballlevelballturboballmondballtraumballschwerballturnierball

Gehweiher VFfreundesballlevelballturboballmondballtraumballschwerballturnierball

PikudaVFfreundesballlevelballturboballmondballtraumballschwerballturnierball

Mangunior VFfreundesballlevelballturboballsympaballmondballtraumballschwerballturnierball

P.S. Bin mir nicht mehr sicher mit dem Restguthaben, aber ja, ich glaube da war was 🤔