Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn mehrere Spieler Torschützenkönig werden, kriegt jeder die Punkte, der einen richtig getippt habt. Für Harry Kane kriegt ihr alle volle Punktzahl, wenn der Torschützenkönig ist, egal, wie viele es noch sind.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, mit dem gestrigen Spiel, welches die Spanier zu all unserer Erleichterung für sich entscheiden konnten (sind wir mal ehrlich: Was hat England mit der Leistung im Finale zu suchen?), ist auch das Finale des Tippspiels dieser Europameisterschaft abgeschlossen. Das Spiel gestern mag zwar nicht das finalwürdigste Spiel gewesen sein, dafür ist das Finale des Tippspiels umso furioser, denn die Tatsache, dass Spanien Europameister geworden ist und mit 2:1 gewonnen hat, wirft die Rangliste vor allem an seiner Spitze noch einmal etwas auf den Kopf.


    Hier ist die finale Rangliste des Tippspiels zur UEFA EURO 2024 in DEUTSCHELAND!



    Die finale Rangliste


    Und auf dem Treppchen bietet sich uns ein Bild, welches spannender und knapper nicht hätte aussehen können: Die Plätze 1 bis 5 werden jeweils von einem Punkt Abstand getrennt. Und für Missy! war Spaniens Sieg im Finale Gold wert. Missy! hat nicht nur mit einem 2:1-Tipp für Spanien im Finale fünf Punkte abgesahnt, sondern die spanische Nation als Europameister getippt. Und auch dafür gibt es 5 Punkte. Und so konnte sie ~AKINFENWA im großen Finale, im Endspiel dieses Tippspiels um einen Punkt überholen und sich den Sieg des Tippspiels sichern. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Das Drachenband wird dir dafür später noch verliehen!


    1. Missy! - 71 Punkte | 6 korrekte Tipps | 20 Bonuspunkte

    2. ~AKINFENWA - 70 Punkte | 10 korrekte Tipps | 15 Bonuspunkte

    3. Saphirialus - 69 Punkte | 8 korrekte Tipps | 17 Bonuspunkte

    4. Lis&Chris - 68 Punkte | 9 korrekte Tipps | 18 Bonuspunkte

    5. Jimboom - 67 Punkte | 7 korrekte Tipps | 20 Bonuspunkte

    6. Yonko Hunter - 65 Punkte | 8 korrekte Tipps | 18 Bonuspunkte

    7. Freshiba Inu - 65 Punkte | 6 korrekte Tipps | 22 Bonuspunkte

    8. PikachuOnAcid - 64 Punkte | 7 korrekte Tipps | 16 Bonuspunkte

    9. Rexy - 64 Punkte | 7 korrekte Tipps | 13 Bonuspunkte

    10. Mipha - 63 Punkte | 8 korrekte Tipps | 18 Bonuspunkte

    11. peddantisch - 62 Punkte | 7 korrekte Tipps | 19 Bonuspunkte

    12. Flocon - 60 Punkte | 5 korrekte Tipps | 16 Bonuspunkte

    13. PhilKamizuru28 - 56 Punkte | 5 korrekte Tipps | 16 Bonuspunkte

    14. TosTos - 56 Punkte | 5 korrekte Tipps | 12 Bonuspunkte

    15. Ray Gamer - 54 Punkte | 5 korrekte Tipps | 18 Bonuspunkte

    16. Gucky - 54 Punkte | 4 korrekte Tipps | 15 Bonuspunkte

    17. Wattmacks - 53 Punkte | 7 korrekte Tipps | 12 Bonuspunkte

    18. pjl - 53 Punkte | 5 korrekte Tipps | 14 Bonuspunkte

    19. Sirius - 52 Punkte | 7 korrekte Tipps | 9 Bonuspunkte

    20. Cay - 51 Punkte | 6 korrekte Tipps | 10 Bonuspunkte

    21. Luca Herr der Mango - 51 Punkte | 4 korrekte Tipps | 11 Bonuspunkte

    22. Rui - 48 Punkte | 4 korrekte Tipps | 10 Bonuspunkte

    23. Andris - 47 Punkte | 5 korrekte Tipps | 13 Bonuspunkte

    24. Dormo - 47 Punkte | 5 korrekte Tipps | 12 Bonuspunkte

    25. Shiny Endivie - 45 Punkte | 6 korrekte Tipps | 11 Bonuspunkte

    26. Saiko - 45 Punkte | 3 korrekte Tipps | 17 Bonuspunkte

    27. Luna - 45 Punkte | 3 korrekte Tipps | 12 Bonuspunkte

    28. Tomcyk97 - 44 Punkte | 4 korrekte Tipps | 12 Bonuspunkte

    29. wurmundmaus - 42 Punkte | 3 korrekte Tipps | 16 Bonuspunkte

    30. Baku_Dark - 30 Punkte | 3 korrekte Tipps | 8 Bonuspunkte

    31. Evoluna - 11 Punkte | 0 korrekte Tipps | 2 Bonuspunkte

    32. Vix - 7 Punkte | 1 korrekte Tipps | 0 Bonuspunkte


    Im folgenden Spoiler gibt es nun noch einmal eine genauere Auswertung, die euch zeigt, in welchen Spieltagen ihr wie viele Punkte gesammelt habt.



    Auswertung der Spiele des Halbfinales und des Finales


    Dann gibt es noch die Rangliste für das Halbfinale und das Finale. Und da das eh nur 3 Spiele sind, hab ich die auch einmal zusammengefasst. Insgesamt räumen hier @PhilKamizuru, Missy!, Saphirialus, Sirius und Andris am meisten ab, da sie alle 5 Punkte im Finale sammeln konnten im im Halbfinale einen korrekten Tipp hatten.


    Erwähnenswert ist hier jedoch im speziellen ~AKINFENWA , der nicht nur als einziger beide Halbfinalsieger korrekt getippt hat, sondern sogar in beiden Spielen mit einem 2:1 einen exakt korrekten Tipp abgegeben hat. In einer Rangliste, die nur die beiden Halbfinalbegegnungen behandeln würde, wärst du auf Platz 1 mit doppelt so vielen Punkte wie Platz 2, denn die Plätze 2 und abwärts hätten nur bis zu 3 Punkte.




    Auswertungen der Bonustipps


    Und dann fehlen noch ein paar letzte Bonustipps. Da ich jetzt nicht 4 einzelne Ranglisten basteln möchte, weil es hier entweder nur volle Punkte oder gar keine Punkte gibt, mach ichs mal in aller Kürze. Niemand hat beide Finalisten richtig getippt, niemand hat irgendeinen der 6 Torschützenkönige nebst Nation getippt außer Harry Kane und England getippt. Daher taucht auch nur ebenjener Harry Kane hier auf. Spanien als Europameister wurde "nur" von 3 Spielern getippt.




    Statistiken


    Und zu guter letzt kommen noch einige statistische Dinge, betreffend das Halbfinale, das Finale sowie der letzten Zusatztipps.

    Grüße gehen raus an Musicmelon, der in diesem riesigen Beitrag seinen Highlight bestimmt gefunden hat :^)



    Danke, Feedback undso


    Zu guter letzt möchte ich mich bei euch allen für die Teilnahme bedanken. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, dieses Tippspiel zu organisieren und ich würde es auch bestimmt nochmal tun, 2026 dann. Ihr jedenfalls habt jetzt noch die Gelegenheit, ein bisschen Feedback da zu lassen. Es gab ja hier durchaus das eine oder andere, was man evaluieren könnte - wie zum Beispiel die Frage, wie mit K.O.-Tipps umgegangen werden soll. Bei zeiten gibts da noch ein kleines Umfrägchen zu.


    Das war das Tippspiel zur UEFA EURO 2024, vielen Dank fürs Mitmachen! Man liest sich!

  • Na dann war der Sieg von Spanien gestern ja doch noch für was gut Missy! :sekt: :brainslug: :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Glückwunsch an die Treppchenplätze bzw. Sieger*innen damit und natürlich nochmal extra Dank an meine persönliche Siegerin, Evoluna! Danke für das Vertrauen! Ich werde dafür sorgen, bei der WM dann öfter eingesetzt zu werden und als Torschützenkönig nicht zu enttäuschen. Vielleicht nehme ich auch für andere Länder Teil, wer weiß?! \O/

    Und ich bin froh, dass die langweiligsten Teams der EM, Frankreich und England, nicht gewonnen haben. Da ihre Spiele pure Qual waren für jemand wie mich, der sonst nie Fußball schaut, uff. Insofern immerhin die Richtigen im Finale gewonnen und verdient. Vielleicht mache ich nächstes Mal beim Tippspiel dann mit, danke fürs Leiten, habe hier gerne immer mal wieder reingeschaut. :3

  • Satz mit X oder so haha. Lief schlecht, lief auch in jedem meiner anderen Tippspiele schlecht. Hatte im Grunde bereits mit meinen ziemlich verbockten Gruppensieger-Tipps keine Chance mehr und ab den K.O.-Runden habe ich ehrlich gesagt dann auch angefangen nur noch nach Sympathie zu tippen, lol. Oder eben gar nicht mehr, weil ichs dann zum Halbfinale vergessen habe, hachja. Aber wer konnte auch ahnen dass Frankreich und England so einen hässlichen und unattraktiven Fußball spielen würden. Und dass Spanien so stark ist, habe ich zugegeben auch nicht erwartet. Aber hey, ging ja um nichts nicht wie auf Arbeit wo ich mein teuer verdientes Geld verspielt habe


    Jedenfalls: Glückwunsch an Missy! zum Sieg und vielen lieben Dank an Wattmacks für die Organisation und den ganzen Aufwand. Ich finds super, wie schnell du auch immer alle Ergebnisse, Auswertungen etc. bereit hattest. Würde auf jeden Fall fürs nächste mal vorschlagen, die K.O. Runden nach Elfmeterschießen zu tippen, aber mach gerne ein Umfrägchen.

    Ansonsten habe ich manchmal die Option vermisst, meine Tipps für noch nicht angepfiffene Spiele nochmal ändern zu dürfen, verstehe aber natürlich, dass das vermutlich einen zu großen Verwaltungsaufwand darstellen würde.


    Danke übrigens auch für das angenehme Klima hier im Topic an alle, die mitgemacht haben. Hat Spaß gemacht :3

  • Welches Ergebnis soll in der K.O.-Phase gewertet werden? 23

    1. Das Ergebnis nach regulärer Spielzeit (90 Minuten) (5) 22%
    2. Das Ergebnis nach Verlängerung (120 Minuten) (11) 48%
    3. Das Ergebnis nach Elfmeterschießen (5) 22%
    4. Enthaltung (2) 9%

    Umfrage endet am 31. Mai 2026, 15:21

    Huhuu, ich machs mal kurz: Hier ist noch die angekündigte Umfrage, die das Thema "Ergebnisse in der K.O.-Phase" betrifft. Da dies kurzzeitig hier Thema war, möchte ich von euch wissen, welche Variante bevorzugt wird. Nach 90 Minuten, nach 120 Minzten oder nach Elfmeterschießen? Daher stimmt bitte einmal ab. Ich gebe noch die Option Enthaltung, falls es euch nicht wichtig ist^^


  • Auch wenn ich nicht mitgetippt habe, vielleicht kann ich ja etwas konstruktives beitragen.


    Ich kenne es von Tippspielen, dass man ab K.O.-Runde konkret tippt, wie das Spiel entschieden wird. Das könnte so aussehen: 1. Version: 2:1 -> Ergebnis nach regulärer Spielzeit, 2. Version: 2:1 n.V. -> Ergebnis nach 120 Minuten, 3. Version: 3:4 n.E. -> Ergebnis nach Elfmeterschießen (dürfte allen Fußballinteressierten bekannt sein). Das wäre eindeutig ohne in die kleinsten Details zu gehen (z.B. wäre ja auch möglich 1:1, 2:2 n.V. und 3:4 n.E. -> da müsste man viel mit Zusatzpunkten arbeiten, halte ich für zu detailliert). So wäre es nicht notwendig überhaupt festzulegen ob nach einer gewissen Zeit gewertet wird. Hoffe es ist nachvollziehbar und vielleicht eine Überlegung wert. Ich kann natürlich verstehen, wenn es durch automatische Auszählung zu Schwierigkeiten mit der Form kommt.

  • Wattmacks

    Hat das Label von laufend auf beendet geändert.
  • Zitat von Franz Beckenbauer

    Wer richtig tippt, hat keine Ahnung von Fußball.

    Es hat sich tatsächlich bewahrheitet. :assi:


    Mal wieder nur so zum Spaß mitgemacht (vielleicht noch für Medaillen und mit dem Ziel besser als Gucky zu sein :woot: ) . Ich war ja schon überrascht, als ich das letzte Mal Dritte geworden bin und jetzt das... damit habe ich absolut nicht damit gerechnet.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken, die so gespielt haben, dass mein Sieg überhaupt erst möglich wurde. :assi:


    Okay, mein ernsthafter Dank geht aber natürlich an Wattmacks und jedem, der in der Veranstaltung des Tippspiels beteiligt war. Mir hat es wieder Spaß gemacht und freue mich schon auf das nächste Mal. :heart:

    Ich rechne aber definitv nicht mit einer Titelverteidigung. Da ist jetzt Spanien am Zug! :assi:

  • Honestly, dafür dass ich kein einziges Spiel gesehen und nur zum Spaß an der Freude mitgemacht habe, ist Platz 9 doch eig. ganz solid, vor allem da ich im Vergleich zum Rest der Top 10 am meisten bei den Bonuspunkte liegen gelassen habe, wäre es da noch ein bisschen besser gewesen.... well.


    Ach ja und über Spieltag 2 der Gruppenphase reden wir einfach nicht mehr, das war bs. :s


    Grats an die Gewinner und auch nochmal von mir danke fürs Ausrichten Wattmacks ^-^