Vote der Woche #672 (16.06.2024 - 23.06.2024) - Ein Remake zu Pokémon Schwarz und Weiß …

• Ein Remake zu Pokémon Schwarz und Weiß … 38

1. soll von Umfang und Funktionen möglichst originalgetreu sein. (6) 16%
    2. soll auf moderne Standards gebracht werden. (23) 61%
    3. würde ich so oder so kaufen. (7) 18%
    4. würde ich nicht kaufen. (2) 5%
    5. ist mir egal, da ich lieber ein komplett neues Spiel in der Region hätte. (0) 0%

Während der Fußball aktuell einen großen Platz einnimmt, möchten wir euch in dieser Woche gerne fragen, wie ihr euch ein Remake von Pokémon Schwarz und Weiß vorstellt, sollte je eines erscheinen. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• Ein neues Spiel in Einall wäre eins der wenigen Pokémon-Games, die ich mir tatsächlich ziemlich sicher direkt kaufen würde, ganz unabhängig vom Inhalt. Wobei ich schon etwas enttäuscht wäre, wenn es keinerlei nennenswerte Änderungen hätte abgesehen vom Grafikstil. Insbesondere, wenn ein Remake von Schwarz/Weiß noch nicht einmal die neuen Gebiete beinhalten würde.

Am liebsten wäre es mir wohl, wenn das Spiel entweder komplett Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 nacherzählt oder eine komplett neue Geschichte hat.

• S2/W2 waren damals irgendwie ganz nett. Das System mit den Medaillen hat mir gefallen. Trotzdem war das ungefähr der Zeitpunkt, wo die Reihe angefangen hat mich zu langweilen. Ein Remake sollte jedenfalls beide Spiele zum Thema haben plus irgendwas extra. Würde es mir aber wohl trotzdem kaum kaufen.

Davon abgesehen ... ist es nicht seit jeher Sinn eines Remakes, das Spiel auf den modernen Standard zu bringen? :unsure:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Wenn auf moderne Standards bringen bedeutet, dass das Spiel leichter und der Inhalt abgespeckt/verschlechtert wird, dann bitte lieber originalgetreu lassen x'D

Holen werde ich es mir wohl so oder so, man hört ja immer wieder, dass die Spiele doch recht beliebt sind, ich hab sie damals glaub ich noch gar nicht richtig wertgeschätzt.

• Hallohooo GF,

wie wärs mit einer anständigen Kampfzone? .. eine ganz ganz kleine..? egal was außer einem Kampfturm vlt?

.. ein Traum der ewig lebt.

• Also ich kann mit Einall überhaupt nichts anfangen *ChecksAvatar&Name* 👀

Ich habe obligatorisch "Würde ich so oder so kaufen" angekreuzt. Einall ist meine absolute Lieblings-Region, die Spiele-Editionen sind meiner Meinung nach Goldstandards für (storytechnisch) zusammenhängende/aufeinander aufbauende Spiele mit einer überraschenden Portion Selbstkritik/-reflexion vonseiten Gamefreaks.

Ich möchte aber, wie auch BlueFirefly, eine vollumfängliche Kampfzone (wie in Platin HG/SS) haben in die ich Dutzende Stunden reinstecken kann. Im Notfall würde auch eine besser ausgearbeitete Metro genügen. Karmesin/Purpur haben zum ersten Mal seit langem sogar den (schäbigen) Kampfturm rausgenommen. Ich hoffe das wird nicht die Normalität.

• Also ein Remake von Schwarz und Weiß würde ich mir schon kaufen. Allerdings wünsche ich mir auch mehr neue Aspekte im Spiel. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle waren deswegen auch sehr enttäuschend für mich, zumal diese Spiele auch Highlights aus den Originalspiel wie z. B. den Untergrund völlig verschlechtert haben. Es soll schon die alten Dinge vorkommen, aber verbessert bzw. erweitert werden. Die Dream World würde mich z. B. freuen, wenn man die erweitern könnte. Konnte die leider zu Gen 5 Zeiten nie nutzen.

Freuen würde ich mich auf jeden Fall auf Remakes von Schwarz und Weiß, aber die sollten definitiv deutlich besser sein als die letzen Remakes.