NeoSatoshi's Vorstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)

    Ich bin Tobias, 30 und komme aus Bern. Ich habe bisher nur ab und zu mal mitgelesen im Forum, kenne Bisafans aber schon sehr lange und dachte ich melde mich jetzt mal an.

    Ich bin seit dem 151 Set letztes Jahr wieder aktiv beim TCG Sammeln dabei und schaue mir aktuell die alten (und auch neuen) Pokemonfilme an.


    Mein Pokemon-Lieblingsspiel ist die Saphir-Edition und ich bin schon seit der ersten Edition mit dabei (ziemlich lange her mittlerweile :D ).


    Ich hoffe auf einen guten Austausch mit euch.

  • Mein Lieblingsfilm ist auf jeden Fall Pokemon 4 Ever, die Celebi Story ist einfach super. Obwohl der erste Film natürlich auch absoluter Kult ist ;)

    Von den neueren Editionen habe ich nicht alle gespielt, aber werde mir nächstes Jahr das Pokemon Legenden Z-A auf jeden Fall holen.
    Ich finde die Spiele sind halt schon etwas ganz anderes jetzt, auch einfach wegen der Konsole. Ich spiele aber immer noch am liebsten die Saphir/Rubin/Smaragd Reihe, das erste Mystery Dungeon und Feuerrot/Blattgrün.

  • Hallo und herzlich willkommen! Wie groß ist deine Sammelkartensammlung mittlerweile geworden?

    Danke für die freundliche Aufnahme :)

    Aktuell bin ich dabei mein Masterset für 151 voll zu bekommen, da fehlen mir aber noch einige SIRs, IRs und Ultra Rares + ein paar Reverses/Parallel Set Karten. Sonst habe ich noch einige ältere Karten von mir früher leider alle in eher schlechtem Zustand :/ (Base Set, Jungle, Fossil, Aquapolis usw.) Von den neueren habe ich nun aber auch schon einige :)
    Sammeln hier allgemein viele im Forum auch?

  • Ja moin :)

    ich spiele aber immer noch am liebsten die Saphir/Rubin/Smaragd Reihe, das erste Mystery Dungeon und Feuerrot/Blattgrün.

    Da weiß wer was gut für einen ist. Smaragd grad letzten Monat noch in der Hand gehabt um doe Kampffabrik endlich auf Gold zu bekommen - und es am Ende auch endlich geschafft. Smaragd ist einfach <3


    Sammeln hier allgemein viele im Forum auch?

    Ich verbitte mir diese Skepsis.

    Allgemeines

    Gibt in jeder Zeit ein paar Verrückte die Sammeln =D

    Sind grade auch einige mit modernen Sets beschäftigt, ich bin ja mehr der Experte für den Retro Teil (Gen1, Neo, E, EX, DPP, HGSS und BW)


    Grüßle

    BlueFirefly

  • Herzlich willkommen

    Mein Pokemon-Lieblingsspiel ist die Saphir-Edition und ich bin schon seit der ersten Edition mit dabei (ziemlich lange her mittlerweile :D ).

    Mit einem alten Gen 3 Spiel triffst du exakt meinen Geschmack. Ich bin zwar Team Nicht-Feuer-Typ-Groudon, aber das ist nah genug. Ich nehme an, Vipitis ist nicht der Grund für die Präferenz?


    Ich wünsche dir hier viel Spass. Eine Frage hätte ich aber: Besitzt du Alt Art Psiana VMax?

    Mein guilty pleasure war es zu Zeiten seines Sets zig Displays davon zu kaufen, um es zu ziehen - das Geld hätte ich besser in die Karte selber investiert.


    Damals war ich aber noch nicht so verrückt, mehrere Hundert für eine Karte auszugeben, was sich (leider) dieses Jahr änderte.