Fanwork-Wochen: Videospiele!

• Mein Slot für ein größeres Zeichen-Projekt ist schon voll, aber ich wollte bei der Aktion hier noch unbedingt etwas aus Limbus Company beitragen, weil der Cast in diesem Spiel voll von den am besten geschriebenen Chars ist, die ich jemals in ner Videospiel-Story erlebt hab. Also hab ich mir nen Timer von 20min gestellt und in dem Zeitlimit meinen Fav Gregor hingekritzelt:

Evtl trage ich vor der Deadline noch eine Limbus-Fanfic bei, wenn meine Muse will uwu

Bitte spielt Limbus Company.

Ciao <3

• Ich habe gehört es gibt hier Videospiele zu huldigen :D

Bin recht zufrieden mit dem Pixelart, auch wenn das Shading und die Posen etwas wack sind. Aber egal.

» Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

Banner Shiralya

• Ich spiele nicht sonderlich viele Videospiele außerhalb von Pokémon, also hab ich länger überlegt, ob ich hier überhaupt etwas beitragen kann. Aber dann fiel mir ein, dass ich sechs Spielstände von Story of Seasons - Pioneers of Olive Town habe, die alle ein wenig mit ihrer Hintergrundgeschichte zusammenhängen. Also dachte ich mir, ich mache mal so richtig Steckbriefe daraus. Hab ein wenig die Masse von sechs Steckbriefen unterschätzt (inklusive der Tatsache, dass ich mir noch nie viele Gedanken über ihre Charakterzüge gemacht habe, auch wenn ich jeweils grobe Ideen hatte), deshalb fällt der Hintergrund zu allem, was vor dem Spiel passierte relativ kurz aus. Aber ich denke, es ist ganz cool, das hier mal festzuhalten. (Und es ist jeweils der aktuelle Stand der Geschichte/des Spielstands, auch wenn verschiedene Dinge noch passieren werden. Da Dinas Spielstand der älteste ist, ist er auch am weitesten fortgeschritten, während Emelie noch ziemlich am Anfang ihre Hoflebens steht und entsprechend noch nicht viel zu berichten ist.)

• Kurz vorm Ende lade ich mein WIP hoch. Das ist meine Interpretation von Trevor Belmont aus Castlevania 3, genau genommen eher dem Sprite. Die offiziellen Darstellungen sahen dem nie sonderlich ähnlich, da wollte ich mal selber etwas probieren. Ich sollte mal weiter arbeiten, das Projekt schleife ich schon ziemlich lange hinter mir her...

• Dann ist hiermit die Aktion beendet. Hoffentlich hattet ihr alle Spaß daran, euch was zu euren Lieblings-Videospielen auszudenken und Werke für diese Aktion zu erstellen. Ich denke da kam doch ein bunter Mix aus verschiedenen Videospiel-Genres und FW-Kategorien zustande. Vielen Dank für eure Teilnahme und weiterhin viel Spaß beim Zocken!

Das Topic bleibt für Feedback und Kommentaren eine Zeit lang offen :)

Mandelev  Rusalka  moxie  Wolfsdrache  Evo Lee  Mipha  Dormo  spinky  HermitFox  PLUSQUAMPERFEKTION  Flocon  Evoluna  Shiralya  Bisa-Bube