In diesem Topic soll es um das Thema Underrated vs. Overrated gehen. Ich denke wir kennen alle ein paar Spiele, die echt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, oder vielleicht einige, bei denen das Gegenteil zutrifft. Ihr könnt dieses Topic auch dafür nutzen, ein bisschen Werbung für einige Spiele zu machen, die ihr echt gut, aber underrated findet und diese hier vorstellen! :) Schreibt also ruhig ein paar Zeilen zu diesen.
Ich fange dann mal an und möchte nun einige moderne Spiele nennen, die ich echt underrated finde:
Prince of Persia: The Lost Crown
Ich finde echt, dass dieses Spiel aus dem Anfang des Jahres ein bisschen mehr Appreciation verdient hat. Das Spiel hat echt schöne Musik und richtig gute Boss-Kämpfe, die ab der zweiten Hälfte auch wirklich nicht mehr so einfach sind. Die Karte ist von der Größe her sehr angenehm und die einzelnen Gebiete sind ausreichend variabel. Die Platinum in diesem Spiel hat Spaß gemacht und brauchte auch nicht viel länger als 30 Stunden. Das Spiel wird auch noch bis zum Ende des Jahres unterstützt und bekommt ein (kostenpflichtiges) Story-DLC, während vorige Patches einige neue Modi und QoL-Verbesserungen mit brachten.
Armored Core VI
Wenn es um Fromsoftware-Spiele geht, reden die allermeisten über Dark Souls oder Elden Ring, aber letztes Jahr noch kam auch dieses Spiel raus, welches ich als Souls-Fan ebenfalls weiterempfehlen möchte. Es spielt sich anders als die Souls-Reihe, aber für mich war das mal eine gute Abwechslung. Die Boss-Kämpfe fand ich echt super, vor allem da ich echt kein großer Fan mehr von der Roll-Mechanik mit iframes aus der Souls-Reihe bin und mir die neuen Bosse aus Elden Ring nicht alle gefallen haben. Die Musik ist auch richtig gut. Das Spiel bietet auch sehr viel Raum für Customization und schaltet im NG+ und NG++ neue Missionen, Bosse und sogar ein neues Ending frei. Ich freue mich schon auf weitere Teile von Armored Core.
Star Wars: Jedi Survivor
Ein Spiel, welches aufgrund der Konkurrenz letztes Jahr etwas untergegangen ist, vor allem weil die PC-Perfomance am Release auch echt nicht akzeptabel war. Zwar fand ich die Boss-Kämpfe jetzt nicht so super wie in anderen Spielen (man kämpft z.B. gegen den gleichen Typen dreimal) und auch die Story mit dem Plot-Twist fand ich jetzt nicht so interessant, aber eigentlich hat es schon Spaß gemacht, in die Rolle eines Jedi zu schlüpfen und eigentlich spiele ich schon länger mit dem Gedanken, das Spiel wieder zu starten und alles darin zu erledigen für die Platinum.
Jetzt seid ihr dran! Ich bin gespannt auf eure Beiträge und eure Picks! :)