Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also: ich habe mir eine Liste gemacht welche Pokemon ich alle aus D/P tauschen will und welche Items ich denen gebe (das sind über 300 Oo) Aber egal:
    Irgentwie ist mein plan "falsch". Nach meiner Liste müsste ich die TMs 10, 19 +78 je einmal mehr haben..
    Aber das habe ich halt nicht :yeah:
    Die TM 10 ist ja Kraftreserve.
    Die gab es in D/P ja noch in Jubelstadt, aber in Platin bekommt man da nur einen Trank..
    bekommt man denn die TM noch woanders in platin (außer in der Spielhalle) ?
    Die TM 19 ist Gigasauger.
    Die gibt es laut Bisafans auf der Route 209 nachdem man den Orden von Weideburg hat.
    Brauch man dafür also eine bestimmte VM (währe logisch xD) ?
    Also: welche ist das? Ich habe vergessen welche man nach der Weideburgarena einsetzen kann :wacko: war das Surfer?
    (hab ich jetzt schon)
    Und als letztes die TM 78 Liebreiz.
    In D/P kommte man die (glaube ich) neben der Route 204 auch in der Siegesstraße finden..
    Geht das in Platin auch noch oder findet man die nur auf der Route 204 (hinter dem Busch xD) ?


    Puhh..ist ja erschreckend wie viel das aussieht :rolleyes: aber das ist es nicht :D
    Würd mich freuen wenn einer schnell antworten kann xD

  • Ich muss da etwas über das heutige Event Verteilung fragen, und zwar die mit dem Rotom Formen, ich habe von einige User gehört und im Tagebuch gelesen (im Raum wo die Formen sind) folgendes: "Im Konnex Club und Wi-Fi Club nimmt es wieder seine ursprüngliche Form zurück"
    Na toll, dann war dieses Event Verteilung sinnlos...aber ich habe einige Videos und Bilder gesehen wo man im Wi-Fi/Konnex Club ist.


    btw, behält es seine Attacke/Stats wenn man es auf PBR rüberkopiert?

  • Sofees die auch bei Diamant nd Perl besitzt schon. die Form aendert sich natuerlich. Dennoch kan es sein, das im Konnex Club, denk ich mal, den garnicht rueberzutauschen geht, wenn es Attacken und Faehigkeiten besitzt, die es in Diamant und Perl garnicht gibt. Wenn das da steht, dann schon.

  • so auf ein letztes :P


    Nachdem mein flemmli jetzt 510 evs hat woltle ich fragen ob ich es jetzt mit ep teiler per liga hochziehen kann? Mfg


    Danke dir *Riolu*

    Mein Platin Fc: 1848 9089 3633 Name:Lucia <-- FÜr Items und co( Items lagern auf Platin)
    Mein Perl Fc: 2750 7814 6089 <-- FÜr EventPokemon (Die Pokemon Lagern auf Perl)

    Einmal editiert, zuletzt von Kylie ()

  • Zitat

    Nachdem mein flemmli jetzt 510 evs hat woltle ich fragen ob ich es jetzt mit ep teiler per liga hochziehen kann? Mfg

    ja, kannst du..
    Es bekommt jetzt nix mehr xD
    Du kannst also "machen was du willst"


    Edit//:ähm..hier nochmal meine frage von der letzten Seite..
    Das geht sonst zu schnell verschwunden hier im Sammeltopic zu Platin Zeiten :wacko:

  • Zwei kleine Frage zu Platin. [Untergrund]
    Wenn man WiFi Untergrund spielt, kann man auch von jeden sich Flaggen einfach so klauen? Sind da dann so einige Loecher, und man kann dort einfach rein marschieren, und sich was klauen?
    Gibt es neue Gegenstaende im Untergrund? Irgendetwas, was es bei Diamant und Perl nicht gab?

  • so auf ein letztes :P


    Nachdem mein flemmli jetzt 510 evs hat woltle ich fragen ob ich es jetzt mit ep teiler per liga hochziehen kann? Mfg


    Danke dir *Riolu*


    Aber vorsicht, überprüfe zuerst, ob du wirklich alle EV's verteilt hast, geh nach Sonnewik, in dieses Haus da, wo du Sticker kaufen kannst, platziere dein Flemmli als erstes in deinem Team und spreche die Frau an, sie gibt dir einen Sticker wenn alle EV's bei Flemmli verteilt worden sind, wenn nicht, nochmal trainieren.

  • Zitat von Paul13

    Wenn man WiFi Untergrund spielt, kann man auch von jeden sich Flaggen einfach so klauen?


    Nein, soviel ich weiß kann man das nicht^^

    Zitat von Paul13

    Gibt es neue Gegenstaende im Untergrund? Irgendetwas, was es bei Diamant und Perl nicht gab?


    Nein, es gibt keine "neuen" Items
    (hir)

  • Hab mal eine "allgemeinere" Frage.
    Man kann ja bei Diamant/Perl/Platin auswählen, wer man gerne ist.
    zB. Cowgirl, Schönheit, Dame, Lady usw.
    Allerdings kann ich bei Platin nur von 4 oder so auswählen, weiß auch nicht mehr welches Pokemoncenter es war :/
    Gibt es da mehrere NPCs, die einen sowas fragen?
    Weil das sind grade 4 Images, die ich garnciht mag :/

  • TM 19[/b] ist Gigasauger.
    Die gibt es laut Bisafans auf der Route 209 nachdem man den Orden von Weideburg hat.
    Brauch man dafür also eine bestimmte VM (währe logisch xD) ?
    Also: welche ist das? Ich habe vergessen welche man nach der Weideburgarena einsetzen kann :wacko: war das Surfer?
    Und als letztes die TM 78 Liebreiz.


    Also, ja auf Route 209 findet man die TM Gigasauger, dafür brauchst du die VM Surfer. (Dort einsetzen wo das Pika-Kind ist)
    Und laut Bisafans müsste die TM Liebreiz NACH der Ewigenau-Arena auf Route 204 auffindbar sein.


    Chelast 15

  • Also, ja auf Route 209 findet man die TM Gigasauger, dafür brauchst du die VM Surfer. (Dort einsetzen wo das Pika-Kind ist)
    Und laut Bisafans müsste die TM Liebreiz NACH der Ewigenau-Arena auf Route 204 auffindbar sein.


    Chelast 15

    Danke für die Antwort^^
    Ich habe schon alle Orden und die TM Liebreiz schon aber ich meinte ob man die noch woanders findet?
    Also z.B. wie in D/P in der Siegesstraße (hab da nichts gefunden)


    Und die TM 19 Gigasauger hab ich schon gestern abend gefunden^^
    bin einfach mal mit allen VMs hingegangen xD


    Aber dann ist da noch die TM 10 HP.
    Bekommt man die jetzt überhaupt in Platin außerhalb der Spielhalle?

  • Ich hab auch noch eine Frage wäre nett wenn ihr mir diese beantworten könntet.



    Ich bin zur Zeit in Platin habe 6 Orden und bin bei Blizzach im Schnee Gebiet. Meine Freunde sagen das ich noch nicht Kraxler habe. Das soll ein TM sein. Weiß jemand wo diese TM ist weil ich hab jede Stadt durchsucht und finde sie einfach nicht=(.

  • Zitat

    Ich bin zur Zeit in Platin habe 6 Orden und bin bei Blizzach im Schnee Gebiet. Meine Freunde sagen das ich noch nicht Kraxler habe. Das soll ein TM sein. Weiß jemand wo diese TM ist weil ich hab jede Stadt durchsucht und finde sie einfach nicht=(.

    Es ist eien VM^^
    Du findest sie auf der Schneeroute vor Blizzach in einem pokball über einem Haus..
    Das ist da, wo die ganz lange Schneeroute nach norden geht..

  • Zitat von *Riolu*

    Bekommt man die jetzt überhaupt in Platin außerhalb der Spielhalle?

    Nö, die gibt es nicht auserhalb. Du musst halt den Preis von 6 000 (oder so) bezahlen^^

    Zitat von *Riolu*

    Ich habe schon alle Orden und die TM Liebreiz schon aber ich meinte ob man die noch woanders findet?

    auch nicht... >.<
    Naja, es ist sehr dumm das es viele TM-s nur ein mal gibt, Tausch am besten mit einen Freund, der soll dir die TM geben also einen Pokemon als Item zum tragen geben.

  • Nachdem man die Top4 besiegt hat, verschwindet ja der Mann aus der Siegestraße, der einen Eingang versperrt hat.
    Daraufhin findet man ja Charlie und man geht zusammen durch den Tunnel und Charlie sagt dauernd etwas wegen dem Felsen/Stein.
    Habe den zwar gefunden aber.. was ist damit?!

  • Bei den Machtitems auf meiner Platin steht, dass ich einen Ev Bonus beim Levelaufstieg bekomme. Bei Pokewiki steht, dass ich für jedes besiegte Pokemon 4 Ev´s auf den gewählten Wert bekomme. Was ist richtig? Danke im Voraus.