Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke, hat mir geholfen :)

  • So, ich habe jetzt auch mal eine Frage.
    Es steht überall, dass ein Pokémon mit der Fähigkeit Magmapanzer oder Flammkörper im Team die Schritte, bis das Ei schlüpft, halbiert. Mir schien es aber immer länger als die Hälfte der Schritte, und jetzt habe ich mal nachgezählt: Bei Seeper steht, dass es 5120 Schritte zum Schlüpfen brauch, die Hälfte wäre also 2560. Ich habe es ausprobiert, und: bei mir waren es ca. 3700 Schritte! Wenn es jetzt eine kleine Abweichung von ein-, zweihundert wäre, würde ich ja nichts sagen, aber das ist irgendwie schon ein bisschen arg viel mehr.
    Kann das irgendjemand begründen?

    Ich erinnere noch mal an meine Frage...da sie schon auf der vorherigen Seite ist, sollte es ja erlaubt sein, sie nochmal hierher zu zitieren.

  • Ich hab nur zwei Fragen zur ''Stadt'' Fleetburg.


    1. Was hat es mit diesem Fliegenden Sinnoher oder wie der heißt rechts oben in der Stadt auf sich?


    2. Wenn man nach links unten in Fleetburg geht sind dort eben Bäume. Und dahinter ist ein Item. Wie bekomm ich das? Über die Route 218 funktioniert es nicht da dort eine Steinabsperrung ist und über den See surfen auch nicht.

  • Also das Haus da wo du nicht reinkannst... :
    Du kannst dir (wenn du Wifi hast) jetzt per Geheimgeschehen die Mitgliedskarte runterladen, dann kannst du da rein. Dann kommt gleich ein Mann und der führt dich zu einem Bett. Dann schläfst du ein und kannst dir Darkrai fangen. Tja dann wachste wieder auf und hast ein Darkrai! (Nur für Platin!!)


    Zur zweiten Frage:
    Also in Diamant bin ich hingekommen, weis aber nicht mehr wirklich wie :| Aber ich glaube dass sich da die TM Kertwende befindet. Ich denke du musst irgendwie surfen....

  • 2. Wenn man nach links unten in Fleetburg geht sind dort eben Bäume. Und dahinter ist ein Item. Wie bekomm ich das? Über die Route 218 funktioniert es nicht da dort eine Steinabsperrung ist und über den See surfen auch nicht.

    Zur zweiten Frage:
    Also in Diamant bin ich hingekommen, weis aber nicht mehr wirklich wie :| Aber ich glaube dass sich da die TM Kertwende befindet. Ich denke du musst irgendwie surfen....

    ja, du musst Surfen
    auf dem Bild erkennt man das auch:

    du musst auf den Steg gehen, von wo du mit dem Boot weg kannst
    an der Stelle kannst du nach unten surfen und dir das Item holen^^

  • Wie mach ich überhaupt spezielles EV-Training,bei Pokemon,deren EVs alle schon durcheinander verteilt sind.
    Bsp.: Ich mach mit meinem Panferno die Story durch,aber durch die vielen Pokemon,die ic besiegte,sind meine EVs alle vergeben,ohne dass ich sie gewollt verteile.
    Jetzt möchte ich wissen,ob ich die EVs "löschen" und wieder bewusst neu vergeben kann,ohne das Pokemon neu zu züchten.

  • Danke,von den Beeren hab ich schonmal gelesen,aber etwas annderes:
    Wird,wenn ich EVs löschen will,wo gar keine mehr sind,wenigstens sowas angezeigt wie: "Es wird keine Wirkung haben". ?
    Und verschlechtern sich die Werte meines Panfernos,wenn ich mit den Beeren die EVs lösche?

  • Ja, das wird angezeigt. Du kannst ihm diese Beere also nur so lange geben, solange EVs diesen Wertes vorhanden sind. Und ja, die Werte werden natürlich gelöscht. Wenn er zum Beispiel schon 50 EVs auf Initiative hatte und du gibst ihm 5 Tamotbeeren, wird seine Initiative deutlich gesenkt (beim nächsten Levelaufstieg oder nach dem Ablegen in Boxen)


    /e: hm ja okay...nach einer Grund-Verbesserung von unser aller Vorbild King Impoleon stimmen meine Aussagen :D

  • Zitat

    Du kannst ihm diese Beere also nur so lange geben, solange EVs diesen Wertes vorhanden sind.


    Du kannst ihm solange die Beere geben bis keine EVs mehr auf diesem Wert sind und das Pokemon maximale Zuneigung hat.
    Solange eine der beiden Bedingungen noch nicht erfüllt ist, wird der eine Effekt der Beere eintreten, während der andere Effekt verfällt.

    Zitat

    Wenn er zum Beispiel schon 50 EVs auf Initiative hatte und du gibst ihm 5 Tamotbeeren, wird seine Initiative deutlich gesenkt (beim nächsten Levelaufstieg oder nach dem Ablegen in Boxen)


    Der Effekt tritt sofort ein, also kannst du die Wertesenkung sofort erkennen, wenn du direkt nach dem Benutzen der Beere in den Bericht schaust. Die Beeren verhalten sich hier genau wie die Vitamine, deren Effekt tritt auch sofort ein und nicht erst beim Lv.-Up oder Ablegen in der Box.

  • Hi


    Ich habe in meine Umgebung McDonald die haben ja HotSpot , kann ich damit Online gehen und dann pkmn aus WiFI-Plasa tauschen oder kämpfen mit anderen Leuten und kann ich damit die Mitgliedskarte für Darkai downloaden ? Wenn es geht , Wenn ich die Mitgliedskarten herruntergeladen habe, kann ich ich Zuhause Darkai fangen ?

    Mein Pkmn Team : ( Updatet )


    Einmal editiert, zuletzt von Yue ()

  • Hi


    McDonald in meine nähe hat HotSpot , kann ich damit Online bzw tauschen/kämpfen und kann ich damit die Mitgliedskarte downloaden ?
    Wenn ich es geht ,wenn ich sie runtergeladen habe kann dann Zuahause Darkai fangen oder brauch ich dafür auch wieder internet ?


    Ja, du kannst dir bei Mc. Doof Darkrai downloaden. Sobald du diese Sache erledigt hast, kannst du Darkrai fangen, OHNE Wi-Fi. Einfach die Karte aus dem Supermarkt holen und du kannst ganz normal spielen und den schwarzen Müllsack fangen.


    PS: Mit Wi-Fi kannst du auch Online spielen (FC nötig) und die GTS benutzen.

  • Nein, sobald du die Wunderkarte erhalten hast, solltest du speicheren. Dann kannst du dir zu Hause, die Mitgls. Karte beim
    PKNm-Markt abholen und Darkrai fanegn. Dafür braucht man kein WiFi.^^


    Edit:
    spät...
    @über mir:
    lol! Müllsack xD
    Sehe ich auch so. :D

  • Hi,ich habe auch eine Frage^^


    Wenn ich ein Pokemon mit dem Ep-Teiler trainiere,bekommt es ja auch die Evs von dem Pokemon,welches von meinem kämpfenden Pokemon besiegt wird,oder? Wenn das kämpfende Pokemon dann ein Machtitem trägt,bekommt das Pokemon mit dem Ep-Teiler dann auch den Bonus von 4 Punkten?^^






    Thx im vorraus ^_^ :pika:


  • nein
    es bekommt nur die "normalen" EVs(außer das pokemon mit dem epteiler hat den pokerus, dann sind doppelt so viele^^)

  • Kann man in Platin jetzt noch klonen? Und könnte da irgendwas schief gehen? Also könnte das Pokémon vielleicht gelöscht werden, oder kann der ganze Speicherstand gelöscht werden? Bitte antwortet mir, ich möchte versuchen meine Shinys zu klonen und ich möchte nicht das die verloren gehn :(

  • Hi,nochmal ich.
    Ich habe jetzt mal bei menem Panferno die Evs gelöscht und neu verteilt.
    Es ist aber schon auf Lv. 82...
    Jetzt will ich fragen,da ich es ja für die Kampfzone nutze,ob die EVs auch schon bei meinem Duellturm Panferno,das auf Lv. 50 ist,verteilt werden.
    Weil ich verteil die ja auf Lv. 82,bringt mir das auch was für das selbe Panferno auf Lv. 50?